Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finden - vor oder nach dem Suchen?
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Irgendwie reizen mich leere Foren zum Füllen, so wie die leeren Seiten einer Kladde oder eines TB ... :lol:

Obwohl ich ja längst gefunden habe, ist es doch immer wieder ein reizvolles Thema - finden, suchen, ja - nein ...

Es gäbe so ein paar Thesen, die wir ja mal hier aufblättern könnten. Falls Interesse besteht.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 10:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Über den Weg laufen lassen, und wenn es was sein soll, dann wird´s vermutlich was...

und bevor´s aus dem Bild läuft... lieber mal über den eigenen Schatten springen, und kurz mal nach der "Uhrzeit" fragen

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Seit ich verbandelt bin, verblüfft es mich jedesmal, wenn ich (noch) Interesse auf männlicher Seite feststellen darf ... Such-Antennen hab ich ja keine mehr ausgefahren. :lol:

Was ganz komisch war, als ich plötzlich einen Kontakt hatte, der völlig harmlos begann und zunehmend mehr auf ein - immerhin nettes - Anmachen hinauslief. Ich brauchte sogar eine Weile, um das herauszulesen, bis es unübersehbar war.

Eigentlich dachte ich ja, wenn ich mal im Hafen eingelaufen bin, in dem ich mich zu 100 % wohlfühle, hätte sich das Thema "nach außen" völlig erledigt. Stattdessen musste ich meinem hartnäckigen Verehrer klarmachen, dass "verheiratet" für mich auch tatsächlich Treue bedeutet. So kann man noch seine durchaus überraschenden Erfahrungen machen.

Zum Ernst der Sache: Direktes Suches finde ich nicht notwendig. Wohl den Wunsch danach, Offenheit und eine ungefähre Vorstellung von der-/demjenigen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 10:41 
Leider bin ich keine gute Erzähltante. Trotzdem versuch ichs mal:

Aus dem Chinesischen: Gott, Buddah oder sonstwer hatte einige Kugeln. Die halbierte er und warf sie auf die Erde. Manchmal finden sich zwei Hälften wieder....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
süß :d:

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 14:45 
OOoooh entzück*

das ist abba schön, Libelle, passt auch irgendwie.... und wie weiß man wann's die richtige bessere Hälfte wäre :trippel: ?

hmmmmmmm??????

Stehaufmädchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 14:51 
Pudelwohlfühlmädchen:

wenn ich das weiß, dann sag ichs dir als erste.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:05 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Ich glaube, das spürt man dann schon. Und wenn man diese richtige Hälfte wieder verliert, dann bleibt eine Lücke, ein Riss für immer, den keine anderen Hälfte ganz ausfüllen kann.

*sfz* will keine melancholische Stimmung verbreiten.

Ive, manchmal beneide ich dich. Du hast deine Hälfte gefunden, hast so ein schönes Leben jetzt. Ich frage mich, ob ich noch jemals so ein Glück haben werde, glaube aber nicht mehr so richtig daran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:19 
Hallo Rilke,

Rilke hat geschrieben:
wenn man diese richtige Hälfte wieder verliert


nee, nee, dann war's nicht die richtige Hälfte, nur eine ähnliche.

sfz zurück Libelle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:25 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Naja, aber durch Tod verlieren z. B.

Ach menno, ich will eigentlich gar nicht so negativ sein gerade.

Bei mir habe ich festgestellt, durch das lange Single-Dasein, dass ich zu ziemlichen Abstrichen bereit bin. Beim Umzug meiner Schwester letzte Woche hat z. B. ein Tischler geholfen, den sie kürzlich durch seine Mitbewohnerin kennengelernt hat. Mittelmäßig nett und attraktiv... trotzdem würde ich ihn in Betracht ziehen. Naja, ich scheine keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, er hat sich am nächsten Tag nicht wieder blicken lassen.

Aber so geht es mir häufig in letzter Zeit, dass ich bei jemandem denke: besser den als keinen :p

Naja, ergeben tut sich trotzdem nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:27 
Ich sehs positiv: Mensch Rilke, kaum mal raus ins RL und schon ein attraktiver Mann!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Rilke hat geschrieben:
Ive, manchmal beneide ich dich. Du hast deine Hälfte gefunden, hast so ein schönes Leben jetzt. Ich frage mich, ob ich noch jemals so ein Glück haben werde, glaube aber nicht mehr so richtig daran.

Rilke, ja, verstehe ich einerseits ... Manchmal halte ich Positives zurück, weil ich befürchte, damit Neid hervorzurufen; ich hab früher ähnlich empfunden, sah andere, die sorglos wirkten und gar nicht zu wissen schienen, wie gut sie es hatten - und wurde traurig. Dabei war das ja vielleicht vermessen, denn man sieht nie dahinter, nur das den Blicken Preisgegebene.

Aber guck, wie lange musste ich drauf warten?! Ich war schon weit im mittleren Alter, als es mir endlich gut ging, vorher war ich über die meiste Zeit ebenso allein und unsicher in der Welt wie Du. Und nicht zu vergessen: Wie schnell könnte das Glück vorbei sein? Alles kann sich jederzeit ändern, zum Schlechten, aber auch zum Guten.

Wenn Du jemanden bzw. den Mann Deiner Träume hast, kannst Du Angst bekommen, ihn zu verlieren ... Ruhe und Sicherheit finden wir nur in uns selbst und in Gott (wenn man an ihn glaubt), nie auf Dauer in einem anderen Menschen, schreibst Du ja oben selbst ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:31 
Hey Yvette, deine Geschichte gefällt mir natürlich viiiiil besser als "meine" chinesische. Nee, nee, neidisch bin ich nicht, ich gönns dir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Libette, danke. Aber auch Rilke wirds mir gönnen, da bin ich sicher. Neid hat ja nichts mit Missgunst zu tun, Neid besagt nur: Hätte ich auch gern. Ich denke, Neid ist menschlich und ganz okay, tut nur weh; Missgunst ist etwas Hässliches.

Deine chinesische Geschichte finde ich sehr hübsch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:39 
Das mit dem Neid meinte ich so wie dus schreibst, und die chinesische Geschichte find ich einfach supertoll, weil man sich doch da was reindenken kann und hoffen kann, dass man die EINE Hälfte findet. Da schießt bei mir sofort die Phantasie in allen romantischen Farben durch den Kopf. So was mag ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ja. Lebst Du eigentlich alleine?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:42 
Uups, ich hab ja schon nen Herzinfarkt hinter mir, weil ich im Netz von meiner Leber geschrieben habe....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ähm, sorry, schreib mir PN, ja? Ich verrats auch keinem. ;)

(Chat geht noch weniger, ist ja fuuuurchtbar öffentlich hier :q: )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:48 
Ja eben, stell dir es könnte einer merken, dass ich nen Knall hab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:49 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Ja Ive, ich gönne dir dein Glück wirklich von ganzem Herzen!

Aber stimmt, der Gedanke "hätt ich auch so gern", der ist da.


Libelle, hab ich auch so gedacht, da bin ich mal im RL unterwegs, und schon ist da zumindest eine neue Bekanntschaft. Auf dem Parkplatz habe ich dann noch einen gesehen, den habe ich von einer Single-Seite wiedererkannt. Ich hatte ihn mal angeschrieben, dann den Kontakt aber nicht mehr gepflegt. Tja, stellt sich raus, er wohnt seit zwei Jahren neben meiner Schwester. Dir hat mir dann aber erzählt, er würde trinken, daher verzichte ich auf weiteren Kontakt.

Und beim Einkaufen, gleicher Tag, lief mir noch jemand über den Weg, mit dem ich intensive Blicker getauscht habe, er ist mir schon öfter mal aufgefallen. Naja, einkaufen muss ich ja öfter mal :D

Ich denke, es ist wichtig, dass man einen offenen Blick behält, wenn man sucht. Also nicht mit Scheuklappen oder ständig gesenktem Blick und hängenden Mundwinkeln durch die Gegend laufen. Und so mache ich es auch. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
@ Libelle

Und ich - mit Foto und all den peinlichen Einzelheiten???? (ist der Ruf erst ruiniert ... *pfeif*)

Zitat:
Ich denke, es ist wichtig, dass man einen offenen Blick behält, wenn man sucht. Also nicht mit Scheuklappen oder ständig gesenktem Blick und hängenden Mundwinkeln durch die Gegend laufen. Und so mache ich es auch.

Da denkst Du genau richtig, Rilke.

Ich finde es auch toll, wie schnell Du immer Kontakte knüpfen kannst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:53 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Herzinfarkt? Leber? Ich check nix :nein:

Gehts dir gut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Sie meint ihre unglaubliche Offenheit hier, Rilke.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 16:55 
Rilke, es ist ein Scherz zwischen Yvette und mir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 17:04 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Dann ist es ja gut :D


Ja, Kontakte knüpfen geht bei mir meist schnell. Mit dem Tischler war ich eine Zeit lang allein in der Wohnung, da hab ich auch gleich ein Gespräch angefangen.

Nur neue Kontakte halten... das ist so eine Sache. Oft geh ich auf Abstand und krieg Angst, wenn es sich dann vertieft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stier oder Löwe.. oder oder oder (Sternkreiszeichen)
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: TimpeTe
Antworten: 36
ist es wirklich so leicht eine neue Partnerin zu finden ?
Forum: Wie finde ich sie, ihn?
Autor: Sportboot64
Antworten: 1

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz