Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:14 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Also, dann erzähle ich mal ein bisschen...

Es ist ganz erstaunlich, wie ähnlich wir denken, wie ähnlich unsere Ansichten sind und über welche Themen wir so sprechen. Auch vom Humor her ergänzen wir uns perfekt, wir können wirklich über dieselben Dinge lachen und wenn wir miteinander scherzen, auch mal total albern, versteht einer den anderen nie falsch, es gibt keine Missverständnisse.

Wir sind beide immer wieder erstaunt, wie kurz wir uns erst kennen. Na, immerhin kann man jetzt sagen, wir haben uns schon einige Stunden intensiv unterhalten. Bemerkenswert finde ich, dass wir beide gleichermaßen so einen gemeinsamen Abend zwar als sehr schön, jedoch auch als sehr anstrengend empfinden, weil unsere Gespräche wirklich sehr intensiv sind und wir beide uns sehr auf den anderen konzentrieren. Den Analytiker merkt man schon sehr bei ihm, er geht den Dingen einfach immer auf den Grund, aber ich steige auch sehr gern darauf ein. Egal, worüber wir reden, es geht immer sehr tief und bleibt nie an der Oberfläche. Daher sind wir uns auch einig, es zukünftig mal etwas entspannter anzugehen und vielleicht einfach mal einen Kinoabend oder ein gemeinsames Kochen dazwischen schieben.

Also, ja: wir werden uns wiedersehen :freu:

Nur wann, steht noch nicht fest. Ich habe das tatsächlich richtig verstanden, er ist über Silvester geschäftlich im Ausland mit seinem Chef, und jetzt wo ich mehr über die Umstäde weiß, besteht da auch für mich kein Zweifel mehr, dass das stimmt. Ich habe auch keine Angst mehr, dass er mir irgendwas vormacht, er ist irgendwie überhaupt nicht der Typ dafür und auf gar keinen Fall ein Aufreisser und Lügner, never!

Eben hat er angerufen :) Vom Auto aus, er hat heute Weihnachtsstress und muss viele Besorgungen machen.

*seufz*

Ich mag ihn wirklich sehr. :wub:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:22 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Kleiner Nachtrag: ich merke aber, wie ich emotional noch blockiere. Doch das ist ganz gut so, denke ich, mal ein bisschen auf mein Herz aufzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Wie schön. Glückwunsch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 12:25 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Tja, wir sind jetzt tatsächlich ein Paar - irgendwie wollten wir beide die Klarheit, und wir waren uns beide darüber einig, dass die Suche für uns beendet ist. Wir haben uns auch schon beide aus der Single-Börse gelöscht.

Das alles geht zwar rasend schnell, aber wir sehen beide keinen Grund, da jetzt auf die Bremse zu treten und lassen der Entwicklung einfach ihren Lauf.

Erfreulicherweise ist die Geschäftsreise von seinem Chef verschoben worden, so dass wir das Jahr gemeinsam ausklingen lassen können. Hm, oder war das von Anfang an erfunden, damit ich ihm nicht zu sehr auf die Pelle rücke, solange er das nicht will? ;) Ich gebe zu, vollkommen habe ich mein Misstrauen noch nicht ablegen können, aber durch seine verbindliche Art gibt er mir viel Halt und Sicherheit, und mein Vertrauen wächst stetig.

Abschließend kann ich die Ausgangsfrage des Threads ganz klar beantworten: Ich habe gefunden, und zwar NACH dem Suchen! Die Suche nach einer Partnerschaft war für mich nach vielen ernüchternden Erlebnissen umd Enttäuschungen erledigt, ich hatte lediglich noch die Hoffnung auf eine nette Freundschaft mit gelegentlichen gemeinsamen Unternehmungen. Und gefunden habe ich meinen Traummann! :wub:

Kaum zu fassen: die Rilke hat, nach fast 10 Jahren, einen festen Partner :tanz2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 12:32 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Rilke,

ach ist das schön.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 12:32 
Hoffende Grüße dass es so bleibt und drück dir weiterhin die Daumen!

Libelle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Und wieder möchte ich schmettern: "Na SIEHST Du?! Hab ich doch immer gesagt!" :D

Das ist ein Jahrzehnt-Ereignis, mindestens ;) , und eigentlich einen eigenen Thread wert: "RILKE HAT GEFUNDEN" - und ob "vor oder nach", schnurzegal!

Und wenns stimmt, gehts halt schnell, bei uns wars auch so. Stürzt Euch in all das Neue, das Euch erwartet; wie Bounce schon sagte, lasst es krachen. ;) Die Ruhe kommt nach und nach von selbst rein, erst mal gehts um Leidenschaft und so weiter ... <3

Edit: Und wenn man andenkt, Du hättest all das verpassen können durch eine Dummheit ... wirds einem doch im Nachhinein noch ganz schlecht, oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
:knuddel:

Liebe Rilke, ich freue mich!
Genießen ist nun angesagt!

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 14:30 
Liebe Rilke,

DAS ist mal eine gute Nachricht! (Danke dass Du uns daran teilhaben lässt!)

Alles Liebe und Gute Euch und Eurer Liebe,
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Ich freue mich SEHR für Dich, liebe Rilke! :D

Ich glaub ja immer daran, dass alle Begebenheiten und Erlebnisse für irgendwas gut sind, auch die schlechten! In diesem Licht sehe ich z.B. nun auch die "Übereinstimmung" bezüglich unseres Kack-Ei´s. ;)

Genieße es nun und lass´ es Dir mal richtig richtig gut gehen! :love:

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 18:49 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Ja, ihr Lieben, danke für eure Worte.

Genießen und vor allem vertrauen ist ganz schön schwierig. Und es ist anstrengend. Hört sich jetzt etwas verrückt an, aber wir sind beide sehr anstrengend füreinander, weil wir soviel reden. Und wenn wir nicht beieinander sind, denken wir soviel an den anderen, dass wir nicht schlafen können. Essen können wir beide auch kaum noch. Gestern sind wir dann mal eine Kleinigkeit essen gegangen, weil es uns beiden schlecht war. Ich glaube fast, wir müssen mal einen Gang zurückschalten - heute z. B. sehen wir uns mal ganz bewusst nicht. Ja, hört sich echt etwas irre an.

Ihm soweit wie jetzt schon zu vertrauen, ist für mich echt emotionale Höchstleistung. Letzte Nacht hat er bei mir übernachtet und es war schön festzustellen, dass wir beide etwas schlafen konnten, das habe ich auch schon anders erlebt.

Komische Beziehung, oder ist sowas alles normal am Anfang?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Rilke hat geschrieben:
Komische Beziehung, oder ist sowas alles normal am Anfang?
Also ich würde sagen, für zwei ziemlich neurotische Menschen ist das alles ziemlich normal. :D

Ich will sowas für mich aber glaub ich trotzdem nicht mehr. Nicht so, so schnell, so Hals über Kopf, ich kann das nicht mehr, will nich mehr.. ich will mal was ganz Langsames (nur leider interpretieren Männer meine Zaghaftigkeit häufig als Desinteresse - auch doof.. oder gehen mir mit IHREM Überschwang total auf die Nerven - oder wollen gleich gar nix von mir.. Dreckskerle. Alle!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Für uns war das Schnelle normal, bei Euch klingt es gerade wirklich sehr anstrengend und angestrengt. Hab Dir dazu gerade schon was in der geschützten Ecke geschrieben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 07:32 
Augustine O. hat geschrieben:
Ich will sowas für mich aber glaub ich trotzdem nicht mehr. Nicht so, so schnell, so Hals über Kopf, ich kann das nicht mehr, will nich mehr.. ich will mal was ganz Langsames

Hallo, bin auch schon seit Jahren auf der Suche ... und ich kann "es" mir nur langsam vorstellen. O.k., evtl. schnell verlieben., ja, Hals über Kopf verlieben, ja, und dann:
dann brauche ich Abstand, immer wieder auch Auszeiten, Zeit für mich, Zeit für Distanz, um überhaupt nochmals wahrzunehmen, was IST (ob dies dann möglich ist, sei mal dahingestellt).
Bei mir sehe ich eine Schwierigkeit - evtl. auch Chance - darin, dass ich noch nie mit einem Mann zusammengelebt habe, kaum Erfahrungen habe - und das mit über 40.
Glaubt ihr, dass Männer damit umgehen können?
Und: immer noch möchte ich nicht alleine "enden". ;) Habe einen guten Freund momentan (überhaupt einige männliche Freunde im Freundeskreis), er möchte aber (noch) nicht ....
Also schreibe ich weiterhin Anzeigen bzw. beantworte welche.

Abgesehen davon: herzlichen Glückwunsch, Rilke!

Lieben Gruß,
Hannah


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Liebe Hannah,
Hannah hat geschrieben:
Bei mir sehe ich eine Schwierigkeit - evtl. auch Chance - darin, dass ich noch nie mit einem Mann zusammengelebt habe, kaum Erfahrungen habe - und das mit über 40.
Glaubt ihr, dass Männer damit umgehen können?
Ob das eine Chance ist weiß ich nicht immerhin kannst Du nicht 'beziehungsgeschädigt' sein.. (böser Witz), aber ich würde sagen, wen das stört oder wer das komisch findet, der sieht Dich auch nicht in Deiner Individualität und dann kannst du auch drauf pfeifen. Und ich glaube, es gibt doch einige Menschen, die keine oder wenig Beziehungserfahrung haben, das sollte nun eigentlich nicht das Wesentliche sein.
Zitat:
Also schreibe ich weiterhin Anzeigen bzw. beantworte welche.
Also davon bin ich mittlerweile wieder ziemlich abgekommen. Diese Bekanntschaften durch Anzeigen oder Online-Portale sind nach meiner Erfahrung nichts als Zeitverschwendung. Da gibt es so viele schräge Typen.. und die Art des Kontaktes beinhaltet irgendwie schon einen unnatürlichen Beigeschmack. Zudem wird gelogen und gefaked ohne Ende. Ich hab auch darauf irgendwie keine Lust mehr. Und alleine enden tun wir doch sowieso.

Liebe Grüße von einer desillusionierten
Augustine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 09:28 
Liebe Rilke,

nur kurz: ich find das sowas von normal!

GEniiiieße!

:freu:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
Also schreibe ich weiterhin Anzeigen bzw. beantworte welche.
Also davon bin ich mittlerweile wieder ziemlich abgekommen. Diese Bekanntschaften durch Anzeigen oder Online-Portale sind nach meiner Erfahrung nichts als Zeitverschwendung. Da gibt es so viele schräge Typen.. und die Art des Kontaktes beinhaltet irgendwie schon einen unnatürlichen Beigeschmack. Zudem wird gelogen und gefaked ohne Ende. Ich hab auch darauf irgendwie keine Lust mehr. Und alleine enden tun wir doch sowieso.

Aber Rilke hat doch auf diese Weise nun den Traummann gefunden ;) ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Bist Du sicher?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
:kopfkratz: Hinterhältige Frage. :floet:

:ja:Doch, schaut gerade (wieder) so aus. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Yvette hat geschrieben:
Hinterhältige Frage.
:D ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 10:58 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Doch doch, ist schon so.


Traummann:

- sieht sehr gut aus
- ist sehr intelligent
- sehr verständnisvoll
- toller Gesprächspartner
- humorvoll
- sexuell normal
- beruflich etabliert

Hab ich was wichtiges vergessen? Er IST definitiv ein Traummann, so wie ich "Traummann" definieren würde.

Ich wundere mich nur, warum ich gerade nix fühle :kopfkratz:
Aber ich glaube, das war jetzt einfach alles etwas zuviel emotionale Achterbahn in den letzten Tagen, meine Emotionen machen wohl eine kleine Pause, damit ich nicht durchdrehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Er sieht jedenfalls wie ein absoluter Glücksfall aus. Hast noch vergessen: ;)

- gut situiert
- finanziell unabhängig
- keine offen zutage tretenden Laster

Oder?

Besitzt er eigentlich ein eigenes Haus? Hat er Kinder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ihr habt eigenartige Maßstäbe.. alles ziemlich auf Äußerlichkeiten bezogen. Solche Bewertungen gehen völlig an (sowas wie) Liebe vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 12:50 
Augustine ich glaube: Du darfst nicht unterminieren, daß hier gerade von TRAUM-Männern die Rede wäre. UND ich glaube alle Maßstäbe die genannt werden sind doch erst NACH den stimmigen Innerlichkeiten angeguckt... :feile: uooooch sei doch nichsostreenggg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ach Augustine -

mein Augenzwinkern hast Du übersehen? ;)

Trotzdem kann mir niemand einreden, dass es falsch wäre, diese sogenannten Äußerlichkeiten, wenn ich jemanden liebe und er bringt sie mit, als "Draufgabe" zu schätzen. Ich bin zu sehr Realistin, um nicht zu wissen, wie angenehm z. B. ein gesunder finanzieller Hintergrund sein kann (und wie es eine Beziehung erschweren kann, wenn all das oder nur einiges davon nicht stimmt. Obwohl die Liebe eine Menge ausgleichen kann. Vielleicht liegts auch an meinem Alter, dass mich pure Romantik wie: "Die Liebe gleicht alles aus" heute nicht mehr so anturnt.)

Das heißt nicht, dass ich jemanden ohne Liebe genommen hätte, nur weil er Geld hat. Dazu bin ich wiederum auch zu sehr Realistin, um nicht zu wissen, dass das überhaupt nicht ginge.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ist es wirklich so leicht eine neue Partnerin zu finden ?
Forum: Wie finde ich sie, ihn?
Autor: Sportboot64
Antworten: 1
Stier oder Löwe.. oder oder oder (Sternkreiszeichen)
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: TimpeTe
Antworten: 36

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz