Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 17:07 
Ich kenn noch jemand mit Nähe und Distanzproblemen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 17:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 17:48 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Gestern war ich ganz spontan mit meiner Schwester in einem Club in der Stadt. Sie wollte mich erst auf eine Ü30-Party aufs Dorf verschleppen, aber ich habe mich standhaft geweigert und sie für die Stadt überredet.

Ich sage das sehr selten über mich, aber ich sah gestern total geil aus! Stiefel, enge schwarze Jeans und Glitzertop (ärmellos, mittlerweile kann ich mir das wieder erlauben!) und verwuschelte wilde Haare, weil ich ein falsches Haarpflegemittel genommen hatte, das aber eine sehr effektvolle Wirkung zeigte. :D

Trotzdem ging nicht so recht was mit Männern. Drei haben mich angequatscht. Den einen kenne ich schon und wir haben sowas wie eine gemeinsame Vergangenheit, aber er hat zur Zeit (mal wieder) eine (Borderline-) Freundin. Komisch, dass er immer so komplizierte Frauen anzieht. Naja, jedenfalls zählt er nicht richtig, weil wir uns ja schon kennen.

Der zweite betonte, dass er nicht auf der Suche nach einer Frau ist, sondern jeden Fr. und Sa. just for fun herkommt.

Der dritte, ein Sahneschnittchen! Sehr gut aussehend, sehr gepflegt, sehr nett. Psychologe, was mich etwas im Redefluss hemmte, seit einem Jahr Single, keine Kinder, groß, zwei Jahre älter als ich, sehr zugewandt, auch körperlich (aber auf charmante, unaufdringliche Weise).

Als wir gehen wollten, verabschiedete er sich auch, Nummern haben wir nicht getauscht.

Meine Schwester meinte dann zu mir, ich dürfte da ruhig forscher sein, aber ich bin der Meinung, wenn er es nicht für nötig hält, dränge ich mich da nicht auf. Immerhin sagte er "wir sehen uns", was natürlich sein kann, da wir jetzt öfter dorthin wollen und ich das auch im Gespräch erwähnte. Na, mal sehen, vielleicht kommt es ja wirklich zu einem Wiedersehen.

Schön jedenfalls, dass ich mit dem gestrigen Besuch dort meine Schwester vom städtischen Nachtleben überzeugen konnte und sie so von ihrem Ü30-Dorfparty-Tripp wegbringe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Rilke, bei der Berufsnennung des Tortenstückchens musste ich aber gerade sehr schmunzeln. Das nennt man wohl "Affinität"! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 18:19 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Ja, herrje, ich dachte auch "das darf doch nicht wahr sein" :rolleye:

Er arbeitet aber wohl nicht als niedergelassener Therapeut. Was er aber nun macht, hab ich nicht rausbekommen, er hielt sich da ganz psychologentypisch bedeckt, und ich bin nicht der Typ, der direkt nach dem Beruf fragt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:42 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber auf lablue hat mich jemand gestern sehr nett angeschrieben. Drauf eingegangen bin ich eigentlich nur, weil er große Ähnlichkeit mit meinem Therapeuten hat :oops:
Bekam gerade noch eine nette Nachricht von ihm. Tja, sieht so aus, als hätten wir heute Abend ein Date.

Und nun ratet mal, was er mir gerade schreibt, was er von Beruf ist: Dipl.-Psychologe! :lol:

Ach Kinners, wünscht mir einfach nur einen netten Abend ohne Katastrophen *bet*.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
Ja, schönen Abend für Dich, Rilke. :wink:

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
Dipl.-Psychologe! :lol:

:lol: Ich glaube, Du BRAUCHST einfach einen ... Aber mal ernsthaft: Warum solltest Du nicht mehr wollen?! Du bist eine attraktive, sensible und anziehende Frau, und für solche gibts Männer - nicht vergessen.

Also: Wunderschön solls werden!

Bitte berichte ...

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 14:12 
Liebe Rilke,

auch von mir: Möge es ein schöner Abend werden!
(Und das mit dem Dipl. Psych., naja, unter denen gibt's ja nicht nur [Früh-]Gestörte :D , hoffentlich war das jetzt nicht zu frech ...)

Einen herzlichen Gruß
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 14:33 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Rilke,

Rilke hat geschrieben:
Und nun ratet mal, was er mir gerade schreibt, was er von Beruf ist: Dipl.-Psychologe! :lol:

Ach Kinners, wünscht mir einfach nur einen netten Abend ohne Katastrophen *bet*.

Ich glaube, du kannst auch etwas dafür tun, dass es ein unbeschwerter Abend ist. Nämlich "vergessen", was er von Beruf ist. ;)

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Auch ich wünsche Dir einen superschönen Abend, liebe Rilke! Einstweilen wirklich nur den Abend und dass er prima verlaufen möge und Du nicht auf ein Kack-Ei (danke Yve :D ) treffen mögest.

Ich hab für mich festgestellt, dass es absolut gut ist, recht schnell sich völlig unverfänglich zu treffen; so bleibt eben auch die Möglichkeit, dass man - ohne Ent-täuschung - diese Zeit einfach als nette mitnehmen kann, selbst wenn es nicht für mehr reicht.

Beim Psychologen musste ich ja lachen! Ich z.B. lernte STÄNDIG NUR Kommissare, Bundesgrenzschützer, (Wasserschutz-)Polizisten etc. kennen. Und wenn es der einzige unter 200 war, ICH zog immer dieses Los. :D War ne Zeitlang, wie ne Pest.....

Viel Spaß

Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 18:36 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Ach, ihr Lieben! Bei so vielen gute Wünschen kann ja nichts mehr schief gehen, oder? :D

Danke und :knuddel: an alle

Die dumme, unverbesserliche Rilke hat gerade ganz schön Herzklopfen.

Und ein etwas komisches Gefühl - zweimal hat er jetzt schon Formulierungen aus meinen Mails 1:1 übernommen, als würde er von mir abschreiben :kopfkratz: Vielleicht ist er ja doch nur ein weiterer komischer Kautz.

Ja, ich werde auf jeden Fall nachher noch hier berichten, ob Kack-Ei oder Traumprinz oder einfach netter Mann, mit dem sich eine Bekanntschaft aufbauen ließe :freu:

Bis später :wink:


Oh Mann, ich bin so aufgeregt, dass mir fast schlecht ist, das ist absolut ungewöhnlich für mich. Wahrscheinlich kommt er gar nicht.
:schleich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Na, ich würd mich ja nicht wundern, heute noch von einer Hals über Kopf verknallten Rilke zu lesen ... ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Oh Rilke, ich wünsche dir einen schönen Abend!

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ja Rilke, wünsche Dir auch einen schönen Abend.

Und erzähl uns dann doch mal, wie Psychologen eigentlich wirklich sind..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:09 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 15:03
Beiträge: 43
Geschlecht: w
Hallo Rilke,

hab's jetzt erst gelesen! Wie nett! Also hoffentlich... Wünsch dir einen ganz tollen Abend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 00:12 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
OH! MEIN!! GOTT!!!

Er IST der Traumprinz, Hiiiiiilfe!!!

Er sieht so umwerfend guuuuut aus, tausend mal besser als auf dem Foto! :love:
Als ich ihn vor dem Lokal auftauchen sah, dachte ich schon, wenn DAS er ist, dann :love:

Er ist so klug, so witzig, so unheimlich sensibel! Und er war so nervös und aufgeregt! *süüüüüüß*

Wir haben über soviel Schönes gesprochen, vier Stunden lang, auch über Trauriges, Einschneidendes - wir beide! Er sprach sogar über den Krebstod seiner Mutter, mit feuchten Augen. Irgendwann sagte er: Das ist ja Wahnsinn, wir sehen uns heute zum ersten Mal und können über solche Dinge sprechen!

Er findet mich auch so klug, so witzig, so sensibel UND so schön! Und will mich unbedingt wiedersehen!

Einmal hat er mein Gesicht gestreichelt, so lieb! Und zum Abschied eine wundervolle Umarmung, ein Kuss auf die Wange ganz nah am Mund vorbei, ein tiefer Blick, und seine Worte "das war ein wunderschöner Abend".

Ach, du meine Güte, sollte ich wirklich mal Glück haben? Noch kann ich es nicht glauben!

Er ist nicht nur umwerfend toll, er ist auch sooo liebenswert, sooo süß, sooo zum Knuddeln :love:

Ich warte mal ab. Ruhig Blut. Wo ist die Bremse?? Hilfe!


Er ist übrigens Psychoanalytiker, arbeitet aber als Personalchef in einer großen Firma.

Himmel Arsch, lass es doch EINMAL wahr sein! Bitte nicht wieder eine Seifenblase :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 00:29 
Schööön!!!
Aber nu nicht zu hastig, liebe Rilke: Mit der Angst nicht zu schnell - gib Euch Zeit, zum Reden, Beriechen etc.

(Freu mich grad sehr doll für Dich.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 00:41 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Gerade kommt eine SMS von ihm. Dass es ein sehr besonderer und schöner Abend mit mir gewesen sei und er gerade sich und seine Gefühle nicht mehr ganz unter Kontrolle hätte.

Sowas in der Art sagte er vorhin schon, er müsste innerlich auf die Bremse treten.

Ähhhhm, Hilfe, mich überwältigen gerade alle meine schlechten Erfahrungen und panische Angst! :fürcht:

Antworte ich? Stell ich mich schlafend? Ich mag mich nicht auf den Zug schwärmerischer Gefühle ziehen lassen um dann festzustellen, dass der mit Riesengeschwindigkeit ins Tal rast und er irgendwann abgesprungen ist. Ich will ihm aber auch nicht durch distanzierte Art die Faszination an der Sache nehmen.

Versteht das einer?

Mein Gott, ist das schwierig!

Mein Gott, bin ich kaputt!

Blanke Angst!

Edit: Ich hab ihm einfach geschrieben, wie es ist: dass es mir ähnlich geht, das aber auch Angst macht.
Er weiß nach diesem Abend genug von mir, um zu verstehen. Und sagte auch vorhin schon, dass er das versteht.


Zuletzt geändert von Rilke am Mi 21. Dez 2011, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 00:43 
Meinst Du, Du kannst es aushalten, ihm morgen nach dem Aufstehen auf die SMS zu antworten?

(Wenn man gar nicht weiß, was man machen soll, ist ein Durchatem-Versuch manchmal gar nicht schlecht.)
Er kann Dir nicht böse sein,wenn Du Dich jetzt nicht mehr meldest: Es ist gleich ein Uhr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 01:16 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Jepp, hat sich gerade erledigt ;)


Immerhin hat er schon jetzt einmal Wort gehalten, mir seine Handy-Nr. zu übermitteln, das hat er ja gerade getan mit der SMS.

Dann sagte er vorhin, er sei tagsüber immer in seinem Büro erreichbar, außer wenn er mal gerade "wichtig durchs Haus schleicht", dann würde eine Sekretärin rangehen, die sei aber sehr nett. Ich könnte ihn also immer erreichen, wenn ich mit ihm sprechen wolle. Gut, dass er mir die Büro-Nr. nun nicht gleich aufgeschrieben hat, ist klar. Die kann er mir dann immer noch mal geben, das hat ja Zeit, bis wir uns besser kennen.

Und dann ist da noch was... er ist nach Weihnachten im Ausland, angeblich beruflich, und erst am 10.01. wieder da.
Und dass das beruflich ist, über Silvester und sooo lange, das glaube ich ihm nun nicht, echt nicht! Es kann aber auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe, ich hab auch nicht nachgefragt, das wird sich dann schon klären.


Gerade kam noch eine SMS auf meine zurück, dass er mir verspricht, mich nicht zu verletzen. Ist das nicht schön? :wub:

Ich habe ihm jetzt geantwortet, dass ich ihm das glaube und ihm vertraue.
Fühlt sich fast an wie ein Pakt.

(Vorsichtig kann ich ja trotzdem noch bleiben ;) )


Meine Güte, ich bin vollkommen durcheinander :alien:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 06:18 
Rilke, ich freu mich für dich Ich wünsch dir einen ehrlichen Bekannten, Freund ...., einen der sich nicht den Namen deines Hundes aufschreiben muss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Yvette hat geschrieben:
Na, ich würd mich ja nicht wundern, heute noch von einer Hals über Kopf verknallten Rilke zu lesen ... ;)

Ich will mich ja nicht selbst loben, aber waren schon weise, vorausschauende Worte, gell?!

Rilke, ich freu mich sehr für Dich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 12:48 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Yve, als ich das las, hielt ich es für ausgeschlossen, aber du hattest da tatsächlich das richtige Gefühl :D

Libelle, das mit dem Hund ist der Knaller, oder? Was die Stunde angeht, wäre ich sowieso für Meinungen dankbar... ob das daneben ist oder ich nur zu empfindlich.

Danke jedenfalls, an euch beide, an alle, die mir Gutes wünschen :)


Seine Büro-Nr. hat er mir übrigens heute auch schon geschickt, und ich hab ihn letzte Nacht noch gegoogelt und festgestellt, das seine Angaben alle stimmen :wub:

Ist das eigentlich ok, jemanden zu googeln? Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen. :oops:

:freu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Doch, ich finds ganz okay. Wahrscheinlich hat er bei Dir schon das gleiche versucht. :D

Genieß alles, was jetzt kommt, gell? (Übrigens, Du siehst, wie schnell und plötzlich sich ein Ich-mag-nicht-mehr in ein "Ist das Leben nicht schön?!" verwandeln kann ... das, was Dir Eve-Ive-Yve immer schon sagen wollte. ;) )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 13:15 
Hach Rilke, du unheilbares Backfischmädchen du... deine verliebten postings sind ja sowas von un-wi-der-steh-lich! Wie alle deine fans wünsche ich dir von Herzen dieses Märchen... voll und ganz!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stier oder Löwe.. oder oder oder (Sternkreiszeichen)
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: TimpeTe
Antworten: 36
ist es wirklich so leicht eine neue Partnerin zu finden ?
Forum: Wie finde ich sie, ihn?
Autor: Sportboot64
Antworten: 1

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz