Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Okay;
Blöd für dich, gut für uns - außer jemand hat das selbe Problem


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Feb 2013, 20:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 20:58 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ganter hat geschrieben:
Blöd für dich,


Nö - blöd für meinen Schwager, der morgen nach der Arbeit mal wieder hier vorbeikommt, um den Mist zu beheben :D

Ihr glaubt garnicht, wie froh ich bin, den zu haben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Den Mist - oder den Schwager?

Kleiner Tip am Rande: Nicht jedem Mist bei FB klicken, vor allem dann nicht, wenn´s von "Freudnen" kommt, harmlose Spielchen usw. sind

Diese ganze Spielchen gibt es ebenso frei auf einschlägigen - sauberen- Seiten;
und hinter vermeindlichen "Bildchen/Filmen" verbirgt sich meist nichts Gutes; und im Namen von einem Freund etwas zu empfehlen, ist etwas leichtes; Dazu hat FB in seinem Entwicklertool einen "Hebel" - den böse Menschen gerne ausnutzen.

Achja, man sollte sich auch nicht jede Toolbar holen; die sind auch ein offens Türdl - für böse MEnschen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 21:12 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ganter hat geschrieben:
Den Mist - oder den Schwager?


den Mist

Meine Kleine sitzt hier gerade und lacht sich eins ins Fäustchen - letzten Monat haben wir meinem Lappy ein Benutzerpasswort gegeben, damit sie nicht mehr meinen für ihre FB-Ausflüge benutzt, weil eigentlich sie diejenige ist, die alles anklickt, und die roten Warnungen unseren WOP- Programs dabei einfach ignoriert.

Diesmal bin also eindeutig ich selber Schuld, obwohl ich wirklich nur ein einziges Mal ein einziges Video angeklickt habe - und das hatte nicht mal ein rote Warnung :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 22:47 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
linaa hat geschrieben:
Ganter hat geschrieben:Den Mist - oder den Schwager?



den Mist


Ich meine natürlich den Schwager

Konzentrationsschwäche :ko:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 22:21 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ich möchte es nur ganz kurz irgendwo erwähnen

Ich lob mir meinen Schwager :d: :d:

4 Stunden hat er heute an meinem Lappy gesessen - verschiedene Suchprogramme laufen lassen, alles versucht zu deinstalieren, der Lappy hat nach einem Runterfahren fast gänzlich den Geist aufgegeben, erst ein komplettes zurücksetzen; was nach Aussage meines Schwagers zum Glück funktioniert hat; hat er sich wieder eingekriegt - und wurde somit gerade noch vor der kompletten Neuinstalation gerettet.

Und das offensichtlich entweder wegen des Yontoo oder eines Movie2k- Downlouds.

Jetzt habe ich eine neue Sicherheitskopie, einen neuen Antivirenschutz - und mein Lappy ist wieder sauber.

Ich lobe mir die Leute, die von so was Ahnung haben, vor allem, wenn ich ihn dann auch noch Kostenlos habe :freu:
Das wäre echt teuer geworden

Ganter,

bei der Gelegenheit, weiß ich jetzt auch, wie man einen Screenshot macht, warum ich das nicht hinbekommen habe( mein Graphik-Program liegt unter Zubehör; ich hab es nicht gefunden; und die Programe, die ich versucht habe; Photobearbeitung; könnn das offenbar nicht) Und ich weiß jetzt, was für ein System ich habe.
Zumindest im Moment - bis in ein paar Tagen - dann hab´ich es bestimmt wieder vergessen :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Gut zu hören; freut mich, daß es wieder klappt;
Achja - egal welches Antivirenprogramm du verwendest: Immer aktuell halten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 22:36 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Das aktualisiert sich bei mir ja vorsichtshalber eigentlich alles schon von selbst, jetzt hat er mir eine noch bessere Ausführung drauf getan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 09:36 
Im Schwarzweißthread habe ich ein Klassenfoto eingestellt. Eingeloggt sieht man nur die linke Hälfte, uneingeloggt das Vollbild. War mir neu. Ob das für alle Einlogger und/oder computer gilt? Oder besser: wird das durch iphpbb3 beschränkt oder durch mich?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ich werde nachfragen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Es ist so, wie ich es befurchten habe:

Alle Styles, die auf den aufbauen; dazu zählen u.a die XAbb-Farbstyles, machen keinen Autoresize und schneiden ab.

Als Gast hast du eine andere Stylegrundstruktur, daher siehst du es da auch; so wie es auch ich gesehen habe.

Kann leider nicht verändert werden; außer du machst die Bilder kleiner;
diese Funktion hast du, wenn du das Bild hochlädst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 11:19 
Vielen Dank Ganter, dass du dir die Mühe genommen hast das herauszufinden und zu erklären. Es liegt also nicht an mir, mangelndem Skill oder irgendwelchen Einstellungen im Rechner. Jetzt leuchtet es mir auch ein: einloggen kostet ja einen gewissen Raum, der dann vom Foto abgeknabbert wird. So kann sogar ich mir einbilden die Sache zu verstehen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Nein, es liegt nicht an dir/User;
sondern es gibt 2 Style-Stämme, die sich vom Aufbau her unterscheiden, denn jeder hat Vor-/Nachteile.
Diese beiden haben dann unterschiedliche "grafische" Elemente, die sie dann unterscheiden.

Der Style, denn du verwendest, ist zwar "angenehmer" zum arbeiten, aber anscheinend weniger auf "Grafik" ausgelegt; der andere - den ich verwende- der ist auch als StandartStyle eingestellt (ergo den, den ein Gast sieht), der hat die Funktion des "verkleiners"; und macht daher den Grafikfehler nicht.

Ich habe zuvor noch gehofft, das du via "Einstellungen" da tricksen kannst, sodaß das auch funktioniert - Prinzip Hoffnung- die aber "zerstreut" wurde.

Trotzdem die Software regelmäßig überarbeitet wird, so gehört das noch nicht dazu.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 20:31 
Offline

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 22:24
Beiträge: 11
Geschlecht: M
Ist es normal, dass das Freischalten eines Beitrages mehrere Tage dauert? Ich warte nun vier Tage auf die Freischaltung. Der Beitrag enthält nichts wichtiges oder akutes, ich werde deswegen nicht ungeduldig, aber verwundert bin ich schon.
Dass Beiträge neuer Mitglieder zur Sicherheit erst nach einer Überprüfung freigeschaltet werden, kann ich ja verstehen. Aber dass es dann mehrere Tage dauert, finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Muss sich ein Moderator die freizuschaltenden Beiträge erst selbst raussuchen oder gibt es da eine Liste, die den Moderatoren angezeigt wird?

Nächster Punkt, den ich nicht verstehe, ist, warum ich ausgeloggt die Suche verwenden darf, eingeloggt aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 21:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:48
Beiträge: 115
Geschlecht: s
Alter: 99
Nein, sry., das muß ich auf meine Kappe nehmen.

Im Regelfall wird ein Beitrag innerhalb von 24 Stunden freigeschalten,
nur hier hat das mit der Benachrichtigung nicht geklappt, bzw. der thread wurde nicht bei "neue Beiträge" angezeigt.

Warum das nicht geklappt hat... ich weiß es nicht.

Wenn ein freizuschaltender Beitrag wartet, wird dieser, ebenso wie ne Meldung (Petzknopf) gesondert angezeigt, sodaß das sofort ersichtlich ist, bzw. im Mod-Bereich

Warum die Suche mal ein, mal ausgeschalten ist, muß ich mit XA-Media klären;
denn eigentlich solltest du sowohl als auch, entweder in beiden Funktionen suchen können, oder auch nicht.
Meinerseits wurde diese Funktion für "Neulinge" nicht deaktiviert;
und auch höre ich das in den 1 1/2 Jahren, wo es das LeLa gibt, das erste Mal.
Danke für diesen Hinweis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 10:28 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Meine Forumszeit liegt ja schon ewig zurück, wie (kann ich überhaupt als neuer Außenseiter?) kann ich so was wie nur einen für Mitglieder lesbaren Blog eröffnen? Im öffentlich lesbaren Bereich zu schreiben, ist mir nach wie vor nicht möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Da gbits ein paar Einschränkungen, die jede Neuanmeldung automatisch durchläuft; wird Dir sicher Ganter später genauer beantworten.

:wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 11:25 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
danke, deine Antwort reicht mir insoweit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Ich muss jetzt ganz schnell nutzen, dass ich hier mitschreiben kann. Seit gestern wirft mich mein PC immer aus dem LELA...Dann erscheint auf meinem PC der Text: Diese Seite ist nicht sicher....Ich habe mal eine Mail-Adresse (forum.lebenslagen@gmail.com<forum.lebenslagen@gmail.com>;) gespeichert und über diese dir - Ganter - eine Mail geschrieben. Da stand sowas wie hedonistischer Misantrop neben dem Forumsnamen :nixweiss: ....(das kann doch nicht dein Beiname sein??????) Mir scheint alles so eigenartig! Hab grad Angst um dem PC...

so - ich schick das jetzt ganz schnell ab...wer weiss wie lange ich noch auf der Seit bleiben kann...
:wink:
timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Antwort ist per e-mail raus
Das andere -siehe mail- ist mir nicht erklärlich; Ich werde dem aber nachgehen
*lebenlagenmail.jpg - entfernt*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Ganter - die Warnungen bleiben jetzt aus....und ich werde auch nicht mehr "abgeschossen" auf dem LELA.... :) sprich- ich kann wieder mitschreiben!
Danke für deine HIlfe!
timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Regressions-Thread
Forum: Therapie-Erfahrungen austauschen & Fragen stellen
Autor: Augustine O.
Antworten: 382
GRÜN - Der Thread zur Farbe
Forum: Kreativecke
Autor: Ganter
Antworten: 138
Der Bunt-Thread
Forum: Kreativecke
Autor: florentine
Antworten: 8
Gelb-der Thread zur Farbe
Forum: Kreativecke
Autor: florentine
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz