Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Okay, nachdem ich das jetzt auch mit dem TB-Style ausprobiert habe, habe ich festgestellt, daß das mit dem "rausfliegen" auch bei mir hinkommt; allerdings kann ich den zurückbutton drücken, und da steht auch das zitierte.


Ich schau mir das jetzt an, ob das nur mit dem TB-Style zu tun hat (weil in LeLa ist mir das nicht passiert), oder ob das grundsätzlich mit einem "Style-Stamm" zu tun hat.

Edit:

So, das Problem dürfte mit dem Style-Stammm "ProSilver" zu tun haben, denn alle, die darauf "basieren" wie z.b. Tagebuch, xabbgreen (red, blue) usw. sind von diesem Bug betroffen (weißer Schirm/Inhalt weg), allerdings mit dem Zurück-button, komme ich wieder zu dem zitierten TExt.


Vorerst kann ich nur empfehlen, Styles zu verwenden, die auf "SubSilver" aufbauen, welche das sind, trage ich gleich nach


Nachtrag 2: Das sind SubSilver2 und Lebenslust


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Mod-Helferlein hat geschrieben:
Hmm, beim IE klappt das bei mir (allerdings muß ich das "zitieren" drücken, das neben dem Beitrag steht (und nicht oberhalb im "Antwortfenster")


Ja genau, DEN Button meinte auch ich!

Ganter hat geschrieben:
Ich schau mir das jetzt an, ob das nur mit dem TB-Style zu tun hat (weil in LeLa ist mir das nicht passiert), oder ob das grundsätzlich mit einem "Style-Stamm" zu tun hat


Danke.

LG Else

P.S. So..... Neuerungen. Ich habe jetzt nebenbei FF geöffnet und damit klappt das Zitieren einwandfrei! Kein Zurückspringen an den Anfang o.ä.

Außer, dass jetzt alles etwas langsamer ist, aber dass kann auch daran liegen, dass ich mom. FF und IE parallel laufen hab. Werd ich nochmal eruieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
So, gute Nachricht:

Antwort vom Support:
Zitat:
der fehler ist jetzt behoben


Ich habe das jetzt mit dem TB-Style probiert, der Fehler trat nicht mehr auf; bitte probiere es nochmals aus. Danke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Na prima! Else´s abendliche Bastelstunde! ;) Werde mich gleich mal dran machen!

Danke!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 00:32 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Hallo Ganter,

der Fehler ist bei den Beiträgen zu den Themen offenbar behoben :d:

Allerdings bei den PM´s noch nicht :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
linaa hat geschrieben:
...
Allerdings bei den PM´s noch nicht :nixweiss:

Nachdem nun die Fehlerquelle bekannt ist, sollte auch das zu beheben sein.

Ich leite es weiter.

Danke für den Hinweis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 07:59 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ganter hat geschrieben:
Danke für den Hinweis


Danke für Deinen Einsatz :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 08:27 
Hallo, öhm, ich bin in diesem thread wohl richtig: hat das Leben einen Sinn?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Die Antwort ist:
42


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 08:44 
Achso... 42 nur ....

Kein Wunder dass es mir nie ausreicht.... es gibt einfach nicht mehr... das isses dann ...seufz....

(vielleicht muss ich heut Abend mal wieder tanzen gehen oder so...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
linaa hat geschrieben:
...
Allerdings bei den PM´s noch nicht :nixweiss:

lt. support:
Zitat:
sollte nun auch passen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 12:05 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Super, klappt wunderbar :freu:

Danke ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 23:11 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Also zu dem Userbereich brauchst du ein Forenpaßwort vom Moderator.

Zu den einzelnen Threads brauchts du vom einzelnen User noch ein extra Paßwort.

Zu den zwei einzelnen Threads brauchst du glaube ich kein Forenpaßwort, sondern nur das Paßwort

vom jeweiligen User.

Im Userbereich sieht man die einzelnen User erst nach der Eingabe des Forumpaßwort, sie sind also

nach außen nicht sichtbar und so noch mal extra geschützt, das ist glaube ich der Sinn der Sache.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 23:30 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Vielleicht möchten einige User nicht nach außen so offen gesehen werden und diesen beiden ist das
egal oder sie möchten,dass jeder sieht,das sie dort einen Blog haben, aber auch nicht das jeder mitliest,
sondern nur auf Einladung.

Dann gibt es ja noch die anderen Tagebücher ohne Paßwort,die aber auch nur von den Mitgliedern
und auch nicht von den Gästen gelesen werden können.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
maischa2 hat geschrieben:
Hm, und warum stehen die zwei einzelnen Threads nicht gleich mit in diesem zusätzlich geschützten Bereich oben?

Der erste TB und Blogbereich kann von Mitgliedern betreten werden (ergo mitlesen und Antworten)
(Gäste sind dort ausgeschlossen)

Diejenigen, die im User-Bereich ihre Blogs/TB haben, wollen einen gewissen Schutzwall haben, da nicht jedes Mitglied mit diesen Themen zu tun hat.

Diejenigen, die dennoch einen PW Bereich haben wollen, aber auch für alle Mitglieder sichtbar sein wollen, sind daher im vorderen "offenen" Bereich, die anderen - hinter dem Vorhang "Userbereich".

maischa2 hat geschrieben:
Große Auswahl, aber irgendwie auch kompliziert... . Vielleicht müsste es eine Erklärung zu Beginn dieses Foren-Bereichs geben... .


Es obliegt den Usern, mir zu sagen "wie" sichtbar sie sein wollen.

Diejenigen, die mit dem Thema "an sich" nichts zu tun haben, benötigen für den Anfang keine große Erklärung, da bisher noch jeder sagte.... du, ich will da und da stehen.

Ich will jetzt damit nicht sagen, daß diejenigen, die "ganz, ganz" hinten sind, keinen gesteigerten Wert auf die Massendiskussion haben... aber es läuft letztendlich darauf hin hinaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 06:40 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Hallo Ganter, unter neue Beiträge erscheinen hier Beiträge aus dem geschütztem Userbereich

in die man sich einklicken kann ohne Paßwort.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Okay, ich schau mir das gleich an

Edit:
Bitte schreib mir per PN, wessen threads du siehst, und bis zu welchem Bereich; denn ich habe jetzt bei der Überprüfung als User nichts gesehen.

Kann es sein, daß du im Userbereich eingeloggd warst/zuvor schon gelesen hast?
Weil wenn ja, dann werden dir diese Beiträge schon angezeigt

Edit2:
Bin jetzt als Admin drin, und sehe nur bis zum TB/Blogbereich, der für Mitglieder frei zugänglich ist.

Alle neuen threads in irgendwelchen PW geschützen Bereichen sah ich nicht; erst dann, als ich mich in die jeweiligen BEreiche eingelogd habe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 07:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:48
Beiträge: 115
Geschlecht: s
Alter: 99
Bild


Also so stellt es sich für mich dar...
Und das letzte Post (Tagebuch/Blogbereich) ist in einem für Mitglieder frei zugänglicher Bereich

Das ist nicht der User-Bereich.

Würde ich mich dort einloggen, dann würden diese threads in der Übersicht aufscheinen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
@ florentine

Der Screenshot und der Tagebuch- und Blogbereich, den Ganter oben markiert hat, betrifft meinen Thread! Der ist nicht extra geschützt, darum ist er für Dich mit neuen Beiträgen auch sichtbar!

Das war von mir so gewollt, das Mitglieder mitlesen und -schreiben können.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 11:26 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Else hat geschrieben:
Der Screenshot und der Tagebuch- und Blogbereich, den Ganter oben markiert hat, betrifft meinen Thread! Der ist nicht extra geschützt, darum ist er für Dich mit neuen Beiträgen auch sichtbar!


Else,es war aber nicht dein Thread.

Ganter hat geschrieben:
Kann es sein, daß du im Userbereich eingeloggd warst/zuvor schon gelesen hast?
Weil wenn ja, dann werden dir diese Beiträge schon angezeigt


Hallo Ganter,

ja ich war mit dem Forenpaßwort eingeloggt und mit einem Userpaßwort bei einer Userin,dass ich von ihr
bekommen hatte,habe dort einen Beitrag geschrieben und bin dann wieder auf neue Beiträge gegangen,
und sah dort zwei Beiträge aus dem Userbereich und konnte dort auch ohne Paßwort rein,keine Sorge
ich habe sie nicht gelesen, weil ich heute morgen um 6 Uhr sowieso noch zu müde war und es viel zu lang
war.Ich schreibe dir per PN welche es waren Ganter.Also dürfte ich sie denn lesen,wenn ich ohne Paßwort
dort hineinkomme? :)

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 12:11 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ich habe gerade eben nochmal geguckt, demnach gibt es drei Userinnen im Userbereich, die ohne
Paßwort schreiben.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
florentine hat geschrieben:
Ich habe gerade eben nochmal geguckt, demnach gibt es drei Userinnen im Userbereich, die ohne
Paßwort schreiben.

Also:
Im Bereich Tagebuch und Blog: (Offener Bereich -streng moderiert)
gibt es 4 User threads, wo Mitglieder mitschreiben/lesen können.

Darüber hinaus gibt es Bounce und Ragneda, die einen folder haben (was jedes Mitglied sehen darf, die aber ihr PW haben; sprich - sie laden selber ein, oder werden angefragt).

In den User-Bereich können die User/Mitleser, deren Thema sensibel ist, wo aber die User keinen Extrafolder für sich beanspruchen; sodaß man "unter sich selber" gewisse Themen ohne weitere Hürden besprechen kann.
In dem Bereich können mehr User rein, als threads sind (und es sind mehr als 3 threads/user) - aber die sind "handverlesen".

Bounce wollte es ihren Mitlesern nicht so schwer machen oder meint.. ihr Mitleser müssen nicht erst durch den Userbereich gehen... daher ist sie "vorne" sichtbar.

Und dann gibt es eben User, die innerhalb des Userbereichs ihren Folder (mit PW haben).

Dadurch, daß es diesen Vorhang gibt (den nicht jeder Durchtreten kann (Userbereich)), kann man also maximal sehen, welcher User innerhalb dieses Bereichs etwas gepostet hat; aber weitere Rückschlüsse kann man schon nicht mehr ziehen.


Wer also in den Userbereich kann, sieht auch in der Übersicht die "neuen" Antworten...
Wer dort nicht rein kann, der sieht auch keine Themen/Antworten von dort.



Ich habe das PN erhalten; bereits beantwortet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 14:02 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Oh das ist ganz schön kompliziert,

eine Frage noch:

gibt es im Userbereich Userinnen die nach Eingabe des von dir vergebenen Forenpaßwortes nicht

sichtbar sind(also keinen Folder haben) und dazu auch kein Userpaßwort.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit dass vier Userinnen dasselbe Paßwort haben.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Das PW für den Userbereich ist ein PW, das die, die dort drinnen sind (lesend/schreibend, auch haben.
(es gibt "einige" Mitleser, die aus bestimmten Gründen nur lesen (die sich dann z.b. per pn austauschen), die aber keinen eigenen thread haben wollen, oder in einem thread posten wollen)

Die User, die ihren Folder haben haben... die haben meiner Erinnerung nach, alle unterschiedliche PW´s

Alle, die innerhalb des User-Berichs ihren Folder" haben... die müssen den Userbereich auch durchqueren.. daher haben sie auch logischerweise das PW für den User-Bereich.

Natürlich läßt sich das so machen, daß ich die "Sichtbarriere" anders aufbaue (eben durch einen Folder ""Sichtbarriere", wo keine threads sind, aber die Userfolder.

Das Prinzip wäre " da selbe", bzw. der Effekt: Der einzige Unterschied wäre: Wenn du jemanden besuchst, dann würdest du auch einen Platz überqueren, wo aber keine Threads sind (die von dir bei pn benannten)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 14:45 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ok,alles klar :) ,einen ruhigen Nachmittag dir!

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Analyse-Thread
Forum: Therapie-Erfahrungen austauschen & Fragen stellen
Autor: Anonymous
Antworten: 614
BLAU - der Thread zur Farbe
Forum: Kreativecke
Autor: Ganter
Antworten: 128
Vermisse einen Thread
Forum: Hilfe & Verbesserungen
Autor: AnsBriQue
Antworten: 5
Allgemeine Fragen-Thread
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Bounce
Antworten: 247

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz