Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 09:56 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Ganter,

Ich verstehe die Vorabempfehlung auch nicht. Es gibt Witze über Ostfriesen, Postboten, Juristen, Politiker ect. p.p., und auch welche, wo sogar der Liebe Gott eine Rolle spielt. Man lacht drüber (oder auch nicht) und dann hat es sich.
Wirklich ins schlechte Licht rückend ist die Geschichte vom Sonntagsspaziergang (s.o.) . Nur eben kein Witz, sondern leider wahr. Allerdings nicht ohne eine gewisse Komik.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 09:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 13:46 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Zum Thema Vorsicht bzw. Zurückhaltung möchte ich noch etwas inhaltlich sagen.
Es ist doch ein großer Unterschied zu "Verunglimpfung" des Staatsoberhauptes (das wäre der offizielle Tatbestand). Darauf zu bestehen, dass auch das Stattsoberhaupt im Grundsatz Gegenstand von Witzen sein darf, ist geradezu ein Moment der Verteidigung der Demokratie, wenn man der ZEIT folgt, deren Sicht ich sehr überzeugend finde.

Zitat:
"Wir sind der Souverän, wir sind das Volk, deshalb sind wir so frech. Man erschrickt vor der klaffenden Lücke zwischen dem ranghöchsten Amt im Staate und der unsouveränen Person, die es innehat, und füllt die Distanz mit gewitzten Interventionen.
(. . . )
Früher war es der Job des Hofnarren, die Mächtigen durch den Kakao zu ziehen. Er war der Außenseiter, der nicht zur feinen Gesellschaft gehörte und sich auf seiner exzentrischen Position Frechheiten erlauben durfte. Heute ist diese Lizenz allen erteilt, . . ."


http:
//www.
zeit.
de/politik/deutschland/2012-01/bundespraesident-wulff-affaere

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Es ist nur eine Empfehlung, da manche Leute relativ empfindlich reagiern, wenn etwas "öffentlich" ist, auch wenn es allgemein bekannte Fakten sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Darf ich das jetzt posten?.. Falls nicht, dann bitte löschen. Aber ich find es witzig:

Hundepräsident Wuff will nicht zurücktreten - die Micky Maus im Februar:

http:
//www.
spiegel.de
/panorama/leute/0,1518,808739,00.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 23:29 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Was aber nicht fehlen darf. Die BILD-Zeitung, die ja eigentlich vor nichts zurückschreckt, als Speerspitze von Stil und Anstand zu sehen, ist tatsächlich etwas, wie soll ich sagen, sonderbar.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Augustine O. hat geschrieben:
Darf ich das jetzt posten?..

Warum nicht?
Darfst den Link auch im Ganzen posten

Witzig finde ich es auch,
wenngleich ich der Meinung bin, daß die MM Comic f. Kinder bleiben soll.

Es reicht schon, daß die in den 80ern unterschwellig Botschaften in die Geschichten einbauten; aber so offensichtlich...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ich war nur verunsichert, weil ich einen Moment glaubte, dass hier Posts fehlen, aber ich hab mich glaub ich getäuscht. Und bei den Links bin ich immer so unsicher (weil ich immer zu faul bin, mal die Regeln hier zu lesen.. Bild )

Ja, wenn es zu plump ist in der MM, dann erscheint es einem mitunter auch etwas lächerlich. Andererseits nehmen Kinder sowas ja anders wahr und bauen das in ihre Lebenswelt ein. Und sie in übersetzter Form mit den Schattenseiten des menschlichen Daseins vertraut zu machen, find ich gar nicht so schlimm.

@Anastasius: Ja, das ist echt schräg..! Aber das Schlimmste ist, dass vielen das überhaupt nicht auffällt! Ich bin mir sicher, die Bildzeitungsleser verstehen da vieles ganz anders. Und bauen das alles wiederum in ihre (auch irgendwie infantile) Lebenswelt und Wahrnehmung ein. Und diskutieren da auf ganz andere Weise 'ernsthaft' drüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 11:54 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Allein für sich genommen ja nicht so bedeutend, als Mosaikstein im Gefüge aber schon.

Nach der heutigen Zeitungslektüre ergibt sich, dass Hr. Wulff nicht nur aufgrund seines Amtes ein besonderer Mensch ist, sondern auch Überraschendes kann. Und zwar folgendes:
Ein Upgrade an Bord buchen, was nach Lufthansa-Angaben gar nicht möglich ist. Und das mit einer Bonus-Meilen-Karte, die er eigenen Angaben nach seit Ende der 80er Jahre nutzt, wobei es das Meilen-Programm erst seit 1993, die Karte überhaupt erst seit 1999 Jahre gibt.

Ich denke, Politiker, und nicht nur die, fallen oft über ähnlich "kleine Dinge", weil leichter greifbar und beweisbar. Gemeint ist aber der schwerwiegendere, schwer zu belegende Hintergrund. Wie wollte man hieb- und stichfest beweisen, dass der günstige Hauskredit der Bank ein schlichtes Dankeschön war, das durch den Juristen mit Staatsexamen gerne angenommen wurde?

Zweielei würde ich Hr. Wullff empfehlen: Sofortiger Wechsel des Beraterstabes. Und nochmalige Lektüre seines Buches (Interviews), eigentlich nur des Titels, welcher bekanntlich lautet: "Besser die Wahrheit".

Gruß
Anastasius


vgl. u. a. Frankfurter Rundschau
http:/
/www.fr
-online.
de/politik/bonusmeilen--wulff-verstrickt-sich-in-neue-widersprueche,1472596,11441528.html

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 13:25 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Sicher nicht neutral-humorvoll gemeint, aber lachen musste ich trotzdem, weil ich es witzig fande. Noch dazu aus des Betroffenen eigenen Reihen.

Zitat aus der (BILD-)Zeitung, die bei mir hohes Ansehen genösse, wenn sie gleichzeitig vor der eigenen Tür kehrte:
McAllister (Ministerpräsident, CDU, der nach eigener Aussage gern im Inland Urlaub macht): „In Cuxhaven gibt es ja nur eine Sorte Strandkorb – da brauch ich dann auch kein Upgrade.“
:)

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 13:31 
Mal so als Einwurf:

der letzte Präsident (Köhler) hatte keine Lust mehr zu regieren. Dafür erhält er bis zu seinem Lebensende jährlich 200.000 Euro.
der jetztige Präsident könnte knapp über 50jährige zurücktreten, selbstverschuldet. Er erhält bis zu seinem Lebensende für ein paar Monate regieren 200.000 Euro pro Jahr bis zu seinem Lebensende.

Wie sehen eure Renten aus?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 13:50 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Libelle,

Libelle hat geschrieben:
200.000 Euro pro Jahr bis zu seinem Lebensende.

Wie sehen eure Renten aus?

Genau so. Nur, die 200.000 quasi nostalgisch in ital. Lira getauscht und dann als Euro zum korrekten Wechselkurs wieder ausgezahlt. Das dürfte schon hinkommen.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
Libelle hat geschrieben:
... hatte keine Lust mehr zu regieren.
...für ein paar Monate regieren


Ein Bundespräsident regiert noch nicht mal. Er braucht nur im Ausland mit Smalltalk Werbung für Deutschland zu machen, im Inland ein paar Denkanstöße in guten Reden zu geben und dem Rat seiner Juristen folgend als oberster Notar Gesetze zu unterzeichnen oder eben nicht. Ach ja, er beruft und entläßt auf "Vorschlag" des Kanzlers die Bundesminister, Bundesrichter etc..

Wenn's wirklich um Außenpolitik geht, handelt der Außenminister, verfassungswidrige Gesetze werden vom Bundesverfassungsgericht gekippt. Die Berufung und Entlassung von Ministern etc. könnte der Bundestagspräsident übernehmen. Bliebe als Kernaufgabe nur noch das Redenhalten. Wenn einer aber das nicht mal kann? Dann ist das ein Indiz dafür, daß das Amt überflüssig ist.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 14:48 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Es reicht mir schon vollauf, dass in den politischen Parteien die Affäre für den Machtpoker istrumentalisiert wird. Was ich abstoßend finde, dass manche Firmen/Werbeagenturen zur Umsatzföderung auf den Zug aufspringen, derart:

Siehe:
http://
www.
welt.de/politik/deutschland/article13819441/Das-Leben-ist-kurz-Goenn-Dir-eine-Affaere.html


Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 11:57 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Siehe: http:
//www.
focus.de/
politik/deutschland/neue-vorwuerfe-gegen-wulff-vip-vertrag-fuer-leasing-audi_aid_703411.html


Das wird ja immer schlimmer.
Hr. Wulff hat von einem Autohändler ein Auto geschenkt bekommen und das auch angenommen. :ganter:

Na ja, eigentlich kein richtiges Auto, sondern ein Bobby-Car, und auch nicht für sich, sondern für sein kleines Kind. Doch Kleinwagen hin oder her, ein geldwerter Vorteil über 5 Euro.

Da hat doch der Anwalt ihn findig rausgepaukt: Das Fahrzeug befinde sich in der Spielecke des Amtssitzes Bellevue und stünde auch Besuchskindern zur Verfügung.

Mit anderen Worten: Ein echter Volkswagen. :)

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:29 
Anastasius hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Ein echter Volkswagen. :)

:lol: :lol: :rotfl:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 18:45 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Wie ich gerade las, drohte die griechische Polizei damit, die Kontrolleure/Vertreter der EU, des IWF und der EZB zu verhaften. Hm :kopfkratz: , wenn die, schwerbepackt angereist, wie Wulff lieber bar zahlen, wäre Griechenland ja gerettet. Nicht ganz vorschriftsmäßig, aber immerhin. :)

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 11:23 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hm, da das Forum ja mit Psycho-Sachen zu tun hat.
Aus diesem Blickwinkel schien mir am Merwürdigsten, dass Wulff bei seiner offiziellen Rücktrittserklärung mit seiner Frau an seiner Seite vor die Presse trat. Ich fand das unpassend. Ich dachte mir, kriegt er das nicht alleine hin? Wozu das? Protokollarische Gründe kann das doch nicht haben.

Anbei, ich kann mich an keinen Bundespräsidenten erinnern, der seine Frau so, ich nenne es mal "präsentiert" hat.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
Anastasius hat geschrieben:
Anbei, ich kann mich an keinen Bundespräsidenten erinnern, der seine Frau so, ich nenne es mal "präsentiert" hat.
Frau Köhler war auch bei der Rücktrittserklärung ihres Mannes dabei. So glamourös war allerdings noch keine First Lady. Frau Rau war ja auch noch ziemlich jung, aber ein ganz anderer Typ.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 12:56 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Sir,

Sir hat geschrieben:
Frau Köhler war auch bei der Rücktrittserklärung ihres Mannes dabei.

Sorry, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Sir hat geschrieben:
So glamourös war allerdings noch keine First Lady.

Ich hatte allermeist das Gefühl, sie gehörte zur Inszenierung. Wurde demonstativ vorgeführt. Was ja nicht heißt, dass sie sich dagegen gesträubt hätte. Insofern hatte für mich dieses Paar die Qualität des Passens.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 14:19 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Rücktrittsrede von Wulff.
Wulffs Begründung mit dem verlorenen Vetrauen, ok. Ich denke so kann auch ein Bundespräsident nicht weiter arbeiten. Dass ihm rein rechtlich nichts vorzuwerfen sei und sich dies so klären werde. Gut, der Überzeugung kann er sein. Möglich, dass das zutrifft, aber auch das Gegenteil. Man wird sehen.
Zwar, er habe Fehler gemacht, aber er sei immer aufrichtig gewesen. Ich frage mich, weshalb konnte er sich den letzten (Halb-)Satz nicht ganz simpel sparen? :kopfkratz: Es hätte der Rede keinen Abbruch getan. Für mich ist er damit noch tiefer gesunken. Wobei ich damit inhaltlich mit Wulff selbst im Einklang bin. Der sagte (Kontext niedersächischer Landdtag/Kreditkonditionen), nicht alles, was juristisch rechtens sei, sei auch richtig, und er sei nicht geradlinig gewesen.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 18:54 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Einer der Witze, die ich wirklich gut fand.
Es war wohl eine Karikatur derart: Aus dem Gitter einer Gefähngiszelle zwei Sprechblasen.

A zu B:
Weshalb bist du denn hier?
B:
Ich habe Wulff, den Bundespräsidenten beleidigt. - Und weshalb bist du hier?
A:
ich bin Wulff.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
Anastasius hat geschrieben:
Dass ihm rein rechtlich nichts vorzuwerfen sei und sich dies so klären werde.
Die Qualität eines BP bemißt sich doch nicht danach, daß ihm juristisch nichts vorzuwerfen sei! Diese offenkundige kleinkarierte Krämermentalität ist weder eines MP noch gleich gar nicht eines BP würdig.


Anastasius hat geschrieben:
Zwar, er habe Fehler gemacht, aber er sei immer aufrichtig gewesen. Ich frage mich, weshalb konnte er sich den letzten (Halb-)Satz nicht ganz simpel sparen? :kopfkratz: Es hätte der Rede keinen Abbruch getan. Für mich ist er damit noch tiefer gesunken.
:d:

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 22:51 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Sir,

Sir hat geschrieben:
Die Qualität eines BP bemißt sich doch nicht danach, daß ihm juristisch nichts vorzuwerfen sei! Diese offenkundige kleinkarierte Krämermentalität ist weder eines MP noch gleich gar nicht eines BP würdig.

Ich hatte Wullf nur indirekt zitiert in seiner Rechtfertigung bzw. Selbstdarstellung. Teilen tue ich sie nicht. -
Einen Präsidenten mit Würde würde ich auch gern haben. :)

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wulffs Welt
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
Hallo Anastasius,

jeder sagt, Gauck sei der Richtige. Nur könne man von Merkel nicht verlangen einzugestehen, daß sie Gauck schon das letzte Mal hätte unterstützen sollen. So ist Politik. Hoffentlich kann man sich auf einen anderen integren und intellektuell geeigneten Kandidaten/Kandidatin einigen.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Politik, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz