Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ich trinke auch keinen Schnaps, aber ich glaub, das ist normal. Ist ja kein Likör.

Ich hab die sechs Biere übrigens nicht alle heute getrunken natürlich, das war einfach nur das letzte eine von sechsen. Ich hab da unten einen Supermarkt vor der Tür, der hat noch knapp zwei Stunden offen und ich könnte neues holen, aber ich glaube, sobald der Badventilator meiner Nachbarn aus ist, geh ich einfach schlafen.

n8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Zitat:
Wie löse ich jetzt den inneren Konflikt zwischen:

Ich habe heute Lust, mich zu besaufen und:
Ich habe keine Lust, dass es mir morgen schlecht geht.


Indem du nur ein Bier trinkst....Nach einem einzigen Bier bist du a) nicht besoffen und b) kann es dir am Morgen kaum mies gehen.
manchmal habe ich auch Lust einen über den Durst zu bechern..
aber ich darf nicht, wegen der Medikamente.
Trotzdem - ich trinke jeden Tag ein kleines Glas Wein zum Mittagessen und eines zum Nachtessen. Das gehört für mich zur Lebensqualität....Schliesslich hab ich keinen Mann... ;) und "eis Fröideli muäs dä Mänsch ja ha.... :ja:

schlaf gut Augustine... :wink:
das mach ich jetzt auch bald...

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
badventilator deines nachbarn ? :kopfkratz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 22:06 
Ich trinke Wein, weil ich feiere. Alleine. Und zwar einen Portugiesen namens Quinta de Pancas 2009. Meine geliebten lusitanischen Winzer halten vorläufig nix von Cabernet, Chardonnay, Merlot, und ernten ihre 200 einheimischen Rebsorten nicht aus Stolz, sondern weil sie einfach besser sind. Daran ist nichts übertrieben. Die portugiesischen Stämme haben im 19. Jhrt als einzige europäische Reben die Traublaus Phylloxera überstanden.

Die Portugiesen machen bäuerliche Weine. Darunter sind aber Qualitäten die sonst nicht mehr zu finden sind. Kauft deshalb portugiesische Weine. Fördert die Vielfalt.

Ich feiere weil meine Schwägerin mir meldet dass meine Tochter endlich anbeißt. Es bewegt sich was. Und gompi beschwippst sich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 22:12 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
gompert hat geschrieben:
Ich feiere weil meine Schwägerin mir meldet dass meine Tochter endlich anbeißt. Es bewegt sich was. Und gompi beschwippst sich.


Na, das ist doch wirklich eine schöne Nachricht :freu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Zitat:
Ich feiere weil meine Schwägerin mir meldet dass meine Tochter endlich anbeißt. Es bewegt sich was. Und gompi beschwippst sich.


Huiiii - das würde mich sooooo sehr freuen für dich !!! Ich wünschte es dir so sehr!

:prost: gompy... auf bessere Zeiten :knuddel:
timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 22:53 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
gompert hat geschrieben:
Es bewegt sich was.


:prost:

LG, ich drück dir die Daumen.
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
noch einen warmen kakao, bevor ich in die kälte muss :fürcht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Mon dieu.... :ko: die Augustine ist schon wieder wach...
ich stell dir mal ein Kaffe hin
du wirst ihn brauchen.... :knuddel:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Moin Timpe,
TimpeTe hat geschrieben:
Mon dieu....
Das übrigens ist einer meiner liebsten Ausrufe, was nicht heißt, dass ich ihn je ausrufe. Aber jedesmal denke ich mir, mon dieu, ich muss mir den mal merken. Er lässt sich so herrlich exaltiert und dosiert hysterisch intonieren. :D

Danke für den Kaffee. :) Oh ja, den brauch ich. War eine ganz blöde Nacht.

:knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ähm, zur Klärung: Augustine, mein "O-oooh" bezog sich auf die Annahme, es seien 6 Biere hintereinander gewesen ... :kater:

Gompert, habs im "Segen" kommentiert. ;)

Wir fliegen übrigens im Frühjahr nach Lissabon (so Gott will) und freuen uns gerade auf den trockenen, roten Portugieser!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Yvette hat geschrieben:
Ähm, zur Klärung: Augustine, mein "O-oooh" bezog sich auf die Annahme, es seien 6 Biere hintereinander gewesen ... :kater:
Nee, da hätte ich glaub ich nicht mehr überlegt, ob ich neues hole. :kater:

Ich kann auch 6 Biere trinken, da muss ich mir aber auch nicht mehr die Frage stellen, ob ich will, dass es mir am nächsten Tag nicht schlecht geht, da hab ich keine Wahl mehr.

Es ist wirklich gemein. Besaufen ist ja gar nicht schlecht, aber der nächste Tag. Oooooh. Ich stecke das leider überhaupt nicht mehr weg, das beste ist wirklich, ich trinke gar nichts. Selbst ein Bier oder ein Glas Wein beeinträchtigt meinen Schlaf und auch ein bisschen den nächsten Tag.

Naja, jetzt ist es ja zum Glück erstmal alle. Mal sehen, wie lange ich jetzt 'trocken' bleibe. Ab und zu überkommt es mich. Allerdings merke ich durchaus auch, dass es eine Vermeidungsstrategie ist und den Zugang zu unerwünschten Gefühlen blockiert. Und eigentlich will ich das ja nicht, die Verlockung ist nur manchmal groß, wenn der Schmerz unerträglich erscheint. Naja. Wie dem auch sei.

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Augustine O. hat geschrieben:
Und eigentlich will ich das ja nicht, die Verlockung ist nur manchmal groß, wenn der Schmerz unerträglich erscheint.

:tröst:

Ich hab gestern zu meinen ganzen Tabletten auch noch einen Cola-Baccardi getrunken.
Danach hatte ich echt die Lampen an, und es war alles gar nicht mehr so schlimm.
Allerdings alg ich dann auch relativ wohlig im Bett, hab zwar unruhig geschlafen,
fand mich aber ganz gemütlich dabei.

Ich kann das so gut verstehen. Wenn einem alles zuviel wird.
Wenn ich nicht mehr fühlen oder grübeln will.
Frust über sich selbst, den Partner, oder den nicht vorandenen Partner,
über das Leben an sich. Und dann säuft man.
Oder nimmt Tabletten, oder beides... :oops:
Toll ist das nicht, aber verständlich.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 14:46 
Bild

Hochprozentiges bekommt mir meistens nicht, aber Bitterchen und Likörchen herzustellen find ich lustig. Weil die duften so dolle. Hier der neue Kaffeelikör mit Ingwer+Lime und rechts der Zitruslikör mit Pampelmusen-, Zitronen-, Mandarinen- und Orangenschälen. Hmmm.... Noch ein Tröpfchen gefällig, die Damen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Oh, das sieht aber GUT aus! :love:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Kuuuul gompy... :ja: sieht richtig professionell aus... :d:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Happy birthday, Nebelchen! :prost: <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Zitat:
Happy birthday, Nebelchen!
:reib: bist du sicher....
woher weisst du das... :ganter:

also wenn's stimmt :
alles Liebe zu deinem Burtseltag liebe neblina :knuddel: :knutsch:

timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 20:21 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Da Du es ja gerade in meinem Thema bestätigt hast - auch von mir hier nochmal

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe <3

Und bei der Gelegenheit stoße ich dann auch mit an :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:31 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Liebe Neblina,

oooooohhhh, was sehe ich da???

Von Herzen einen ganz dicken Glückwunsch zu deinem Geburtstag. :flowers:

von
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Herzlichen Glückwuscnh auch aus dem hohen Norden, liebe Neblina! :knuddel:
Lass' krachen!


Und Gompi, suuuper! "Wer Sorgen hat, hat auch Likör."
Neblina hat geschrieben:
ps. gut, dass du mit deinen 13 Jahren sowas kannst :D
:rotfl:

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:48 
Auch aus der Westflanke des Forums sei herzlichst beglückwünscht, liebe Neblina!
gompi (13)

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
jöööööööö :love:
süüüüüs der gompy.... :ja:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 03:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Bounce hat geschrieben:
"Wer Sorgen hat, hat auch Likör."
Der is aber auch nicht schlecht. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 15:10 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Herzlichen Glückwunsch von mir noch nachträglich zu deinem Geburtstag,
liebe Neblina :flowers:

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was mich gerade so nervt...
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Anonymous
Antworten: 313

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz