Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Danke

Was mich anzipft - bei der Sache; über Jahre hinweg bin ich auf eine Blockade des Schweigens/von Lügen getroffen,
und im ersten Moment dachte ich: Hmm, der Vater starb.... also könnte Muttern auch noch leben, und mir wurde die Chance genommen (beiden) ins Gesicht zu spucken....
Erst ne Stunde später setzte das Denken ein, daß sich das zeitlich ja gar nicht ausgeht.

Aber dann auch diese anonymadoption, wo es in beide Richtungen keinen Informationsaustausch geben sollte, sprich: Die nie wieder etwas von mir hören/in Erfahrung bringen, und umgekehrt

Und dann stirbt wer - und alles ist nichtig.

Und dann eben typischer Gerichtsbrief, den Otto Normalverbraucher nicht versteht, demnach die Aktiva zwar 180€ ist, aber die passiva 280T €
Und dann kommt der Zorn hoch (auch wenn man sich dem Erbe entschlagen kann), daß da irgendwelche Ämter, Spitäler sich an irgendwen halten, der irgendwann in den Papieren auftauchte (Man weiß ja, wie das ist mit Haftung und so)

Und dann - das weißt du aus dem Blog- kommt dann die Sache hoch; wo ich meiner Damaligen das sagte, daß dieser Freund verstarb, und sie das so kalt ließ, als hätte ich ihr mitgeteilt, daß meine Socke ein Loch hätte.

Mittlerweile habe ich mich wieder "gefangen", zumal ich erfuhr, daß diese Mitteilung zwar von Amts wegen notwendig war, mich das aber nicht betrifft, und ich mir keine Sorgen machen muß (das da Kosten auf mich zukommen, oder i-wer etwas von mir will)

Aber es bringt mich auch dem Punkt näher, was ist, wenn dann die Halbgeschwister meines Vaters sterben - wenn ich dann, auch so, die Info erhalte.
Die, die meinen Vater immer nur dann kannten, wenn sie was brauchten....


Weißt und das ist der moment, wo ich nach all dem, was die letzten Jahre war, einfach nur noch untertauchen will, weil sich kein Schwein (in dem realleben) um meine Probs kümmert - aber so ein SCH dann daherkommt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 13:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
Weißt und das ist der moment, wo ich nach all dem, was die letzten Jahre war, einfach nur noch untertauchen will, weil sich kein Schwein (in dem realleben) um meine Probs kümmert - aber so ein SCH dann daherkommt...
Ja, eben. Kannst Du so gar nicht gebrauchen. Warum bloß :nixweiss: bekommst Du auch noch solche Sachen serviert?

Was mich gerade nervt, ist ein Aufruf im PTF (von "himself"), doch entweder die Werbung anzuklicken oder sich "die Vorteile des Unterstützer-Status' zu verschaffen". HALLO?! Darüber kann ich nur lachen: ICH bin als Unterstützer ohne Grund rausgeflogen! Doller Vorteil. :zeter:

Auch Mitlesen erfordert dort Nerven. Ich glaube, ich distanziere mich mal wieder. :mauer:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:18 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Yvette,

Yvette hat geschrieben:
Darüber kann ich nur lachen: ICH bin als Unterstützer ohne Grund rausgeflogen! Doller Vorteil. :zeter:

Auch Mitlesen erfordert dort Nerven. Ich glaube, ich distanziere mich mal wieder. :mauer:

Nicht aufregen! Wenn ich das so sagen darf, immerhin warst du beim Rausschmiss in honoriger Runde.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Aber wenn du gerne Geld loswerden willst, kannst ja die werbefreiheit unterstützen :smoke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ganter hat geschrieben:
Aber wenn du gerne Geld loswerden willst, kannst ja die werbefreiheit unterstützen :smoke:

Ähm, Werbefreiheit? Welche? Die Werbung ist dort gerade ziemlich penetrant, irgend so ein nackerter Bauch, der sich aufdringlich anbietet für Schlankheitsmist ... :tisch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ne, ich meinte, wenn du dort schon gezahlt hast, dann kannst hier auch die Werbebanner befreien :smoke:
Ich verspreche dir im Gegenzug gar nichts, aber das halte ich zu 100%
:smoke:

Anmerkung für die neuen Mitleser: Der Service hier, ist zu 100% gratis, und wer die Werbebanner nicht sehen mag, kann sich drüber informieren, wie man die ausschaltet.
Ich profitiere davon in keinster Weise, ergo kann dadurch auch keine Vorteile weitergeben
würde es aber auch nicht machen.



PK: Nein, ich halte von penetranter: 2Unterstütze den Server durch freiwillige Spende" gar nix
Ich schrieb das schon letztes Jahr - im PTF; Wenn alle Stricke reißen, soll er sich z.b. an die domainfactory wenden, da kostet ihm im Monat ein Profiserver (inkl. Wartung) rund 5-10 €, und die kann er abschreiben, sogar zu 100%
Ebenso wie mir die Kinnlade runterfiel, als vor einigen Monaten neue Mods gesucht wurden.
Als die Frage nach dem Anforderungsprofil gestellt wurde, wollte ich schon antworten: " Willkürlich threads sperren - reicht vollkommen aus."
Aber ich hab´s mir dann verkniffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Oh je, Ganter. :rolleyes: Das hört sich ja nicht grad dolle an und ich wünschte Dir wirklich etwas anderes grad!

Sind das jeweils "Formlos-Info´s", die Du erhältst oder rechtswirksame Aufforderungen (Ausschlagung?).

Hast Du so wenige Info´s, nicht nachvollziehen zu können, um wen es sich handelt oder willst Du es gar nicht wissen?

Der ganze Lügen-Sch*** ist natürlich davon unberührt und totaler Mist. Vor allem, weil man´s noch nicht mal mehr klären kann oder wem ins Gesicht brüllen....

Totaler Mist! Sowas wühlt (ich würde vermutlich wieder mal die Wände hoch laufen) und bohrt ich ich wünschte Dir, dass sich irgendwann mal IRGENDETWAS klären ließe.

Lässt sich nicht abschütteln.... wie Schmeißfliegen. :rolleyes:

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
Ne, ich meinte, wenn du dort schon gezahlt hast, dann kannst hier auch die Werbebanner befreien
Ich verspreche dir im Gegenzug gar nichts, aber das halte ich zu 100%
Har har. :hehe:

Im Ernst: Hier sieht man, dass es auch anders gehen kann. :d:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Else hat geschrieben:
....
Hast Du so wenige Info´s, nicht nachvollziehen zu können, um wen es sich handelt oder willst Du es gar nicht wissen?

Der ganze Lügen-Sch*** ist natürlich davon unberührt und totaler Mist. Vor allem, weil man´s noch nicht mal mehr klären kann oder wem ins Gesicht brüllen....

Ich habe wenige Info´s, im Grunde genommen gar keine.
Ich weiß, daß es in den 70ern absolut SHC war, ein Scheidungskind zu sein, noch schlimmer war´s: Adoptiert zu sein.
Du warst Aussätziger mit Pest&Cholera gezeichnet - was mich die Kinder spühren haben lassen,
was aber schlimmer war, daß mein Herr Papa es zwar Gott&der Welt erzählte, mir gegenüber aber stets verneinte. Muttern verwendete es gegen mich, wenn sie mich treffen/verletzten wollte.
Die paar Eckdaten hatte ich von einer Dame vom Jugendamt, sprich, ich bin das Produkt eines Seitenssprungs -wohl im Suff-, was der leibliche Vater nicht verkraftete, und die ohnedies angespannte Situation noch mehr verschlimmerte, und die Alte einmal mehr durch die Gegend prügelte.

Lt. Info (2001) sollen die leiblichen Eltern verstorben sein, es soll zwar (bis zu) 3 Geschwister geben.
Aufgrund dieser Anonymadoption hätte ich zwar aufgrund meines ursprünglichen Namens suchen können, aber vielmehr Querbezüge gibt es nicht - also von denen dürfte 8theoretisch) keiner erfahren, wie mein jetztiger Name ist/wo ich lebe usw.

Eigentlich dürfte es überhaupt keinen Bezug mehr zueinander geben (das ist wie, wenn du nen Ball ins Wasser/Fluß wirfst, und somit deinen "besitz" aufgibst, und der, der ihn eines Tages findet, wird dem zwar eine Vergangenheit zuordnen können - aber nicht "welche")

Deswegen hat es mich gewundert, daß ich vom Bezirksgericht/Verlassenschaft, die Feststellung bekam, daß der gestorben ist (Sommer 2010) und nix -außer Schulden- gehabt hat, und das ich zu verständigen sei.

Im Gegensatz zu vielen anderen Amtsschreiben (z.b. Bauantrag) steht aber nicht dabei, wer noch aller verständigt wird; daß hat mir die Dame vom Notar "verraten".

Und was mich verwirrte. Wenn die Eltern tatsächlich verstorben sind, so habe ich einst keine Post bekommen
Jetzt, wo (vermutlich) der Bruder verstarb, erhielt ich diese Meldung
und das verwirrte mich, weil ich (wenn auch nicht juridisch) ja noch weniger Bezug habe, als zu den "Eltern"
Daher war meine erste Vermutung "der Vater", meine zweite Vermutung: Und schon wieder wurde ich belogen... die leben ja noch

Erst beim nachrechnen ergab sich, daß der, der starb, 1953 geboren ist, und demnach bei meiner Zeugung 14 hätte sein müssen (was ja theoretisch ginge - aber der Rest der Geschichte würde dann nicht passen).

Und gestern war das wie ein Faustschlag in mein Gesicht, weil ich nicht davon ausging, das ich jemals was aus dieser Ecke hören würde, und mit der Info: Die Eltern sind tot...
dieses Kapitel "abgeschlossen" habe, und stets auf die frage: Was wäre, wenn die Geschwister vor der Türe stünden?
geantwortet habe: das wäre mir egal - weil das sind Fremde für mich, und das Argument: Blutlinie... das interessiert mich nicht

Zumindest bin ich froh, daß ich mit dem ganzen Kram wie Beerdigung, Erbe usw. nichts zu tun habe.


Und jetzt, eine Nacht später, ist es natürlich etwas "anderes", jetzt ist eine gewisse Neugierde da.
Warum starb der, woran, wie sah der aus, gibt es andere GEschwister usw.

Und dieser ewige konflikt, den ich stets in mir trrug, entflamt wieder von Neuem, wenngleich die am wenigsten dafür können.

Und event. Geschwister können event. Fragen beantworten...
Und wer jemals Menschen zu Grabe trug, der weiß auch: Es gibt den Zeitpunkt, da ist es zu spät, da kann man Zeitzeugen nicht mehr fragen.

Und das Gefühl, daß ich erzeit habe: Mirt ist so flau im Magen, daß ich dauernd kotzen könnte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
@ Ganter

Zitat:
Und gestern war das wie ein Faustschlag in mein Gesicht, weil ich nicht davon ausging, das ich jemals was aus dieser Ecke hören würde, und mit der Info: Die Eltern sind tot...
Von wo kam jetzt plötzlich diese Info?

Unabhängig davon zu Deiner Situation noch. Ich habe eine Parallele gezogen: Auch wenn mein "Fall" ganz anders lag, gabs bei mir ja ebenfalls einen famliären Rattenschwanz, den ich mein Leben lang hinter mir herzog; es gab bei mir Ereignisse aus der Familien-Vergangenheit, die bis in meine Zwanziger geheim waren.

Dann kam von außen ein Kontaktwunsch auf mich zu, dem ich gefolgt bin. Es war auch in der Folge noch schwierig, hat aber im Endeffekt wohl beiden Seiten geholfen, einiges zu verarbeiten.

Weshalb ich Dir das hier schreibe: Es kann schon Sinn machen, der Vergangenheit so weit wie möglich auf die Spur zu kommen. Was wäre denn, wenn Du beginnst, genauere Nachforschungen anzustellen? Wer da noch lebt und Dir eventuell (noch) Auskünfte geben kann ...

P.S. Magst Du dieses Thema nicht aus dem Nerv-Thread auslagern? Steht hier jetzt ein bisschen unglücklich, finde ich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 14:28 
Hallo Ganter,

kann dir nicht wirklich weiterhelfen.... nur zurückmelden dass ich an deinen beiträgen anteil nehme.
was für eine kindheit und jugendzeit. nicht zu wissen, wie die familie aussieht und nur durch amtliche briefe informiert zu werden.
hast du wenigstens glück mit deiner adoptivfamilie gehabt bzw. hast noch kontakt?
(du musst nicht anworten , die frage kam mir gerade auf).
Könntest du theoretisch noch für schulden haftbar gemacht werden? anscheinend ja nicht, warum nicht, wann wäre so etwas möglich?

also hochachtung vor dir, all dies zu "überleben", weiterzuleben.

Ganter hat geschrieben:
Und wer jemals Menschen zu Grabe trug, der weiß auch: Es gibt den Zeitpunkt, da ist es zu spät, da kann man Zeitzeugen nicht mehr fragen.

Löst dieser satz das kotzen aus oder könnte er dich auch noch woanders hinführen, "weiter" oder "näher" bringen?
habe auch schon geschwister beerdigt und habe noch geschwister - glücklicherweise, so verschieden wir auch sind.
insofern könnte es dir vielleicht helfen, kontakte zu knüpfen, es wäre wohl mein weg, gemeinsames zu finden, sich auszutauschen.

wie gesagt, du muss nicht antworten, da wir uns ja gar nicht kennen, denke grad, dass meine probleme i.vgl. zu deinen gar keine sind ......

wünsche dir viel kraft und evt. freunde, die für dich da sind,
hannah


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Yvette hat geschrieben:
@ Ganter
Von wo kam jetzt plötzlich diese Info?
...
P.S. Magst Du dieses Thema nicht aus dem Nerv-Thread auslagern? Steht hier jetzt ein bisschen unglücklich, finde ich.

Ich bekam gestern einen Brief vom Gericht.
Der hat mich anfänglich nicht beunruhigt, da ich mit einer Anzeige rechnete, die das Auto betrifft, wo ein Polizist unbedingt meinte, er müsse dies zur Anzeige bringen, anstatt es bei einer Verwaltungsstrafe zu belassen.

Ich habe also den Brief geöffnet, und habe mich gewundert: Verständigung... Ernst B...

Und da stockte mir erstmal der Atem, da ich mit dem Namen was anfangen konnte, dann laß ich deutlich, sah Kostenaufstellung , Nachlaß bla-bla-bla

Und woher das kam: Ja, das wundert mich auch, also warum ausgerechnet ein (vermutlicher) bruder, aber vorhr nie was???
Einzige logische Antwort: Meine Adoptiveltern haben in früheren Jahren "meine Post" abgefangen, und das verschwinden lassen
Und sowas ist nicht auszuschließen, weil es ja kein eingeschriebener Brief sit.

Und nein; ich selber habe es bewußt hierher gesetzt - weil es mich einfach ankotzt/beschäftigt und somit On-topic ist, aber (für mich) keinen eigenen thread wert ist - da ich kein Prob. habe darüber zu schreiben.

Falls sich aber daraus mehr entwickeln sollte, kann ich das gerne verschieben

@Hanna
Kindheit/JUgend - das ist eine eigene Geschichte, die ich für mich soweit "abgeschlossen" habe - wenngleich nicht wirklich, aber,
aber es ist etwas, was ich mittlerweile als etwas nehme, was ich nicht ändern konnte, bestenfalls besser machen hätte können (aber Familienplanung ist ade)
Die Adoptiveltern sind beide verstorben und GEschwister gibt es aus der Linie nicht.
Die halbgeschwister meines Vaters tauchen immer nur dann auf, wenn sie Geld wittern. Der Bruder meiner Adoptivmutter kam nichtmal zur Beerdigung seiner Schwester (wenn gleich die früher) viel für ihn tat.
Ds ist etwas, was ich extremst traurig in dem Moment empfand, und selbst wenn es nie das gute Verhältnis gab, aber diese Erfahrung hätte ich ihr nie gewunschen - zum glück hat sie es ja nicht mehr miterlebt.

Zu den leiblichen Eltern - nie kontakt.
Je mehr ich in den Jahren erfuhr (da war ich zwischen 20-30), desto stärker war der Wunsch, der Mutter/dem Vater ins Gesicht zu spucken - weil sie Ursprung meiner Existenz, und den damit verbunden Erfahrungen sind.
Gerne hätte ich ihr ins Gesicht geslamt: Es wäre besser gewesen, du hättest mich zurückgepudert und abgetrieben.

An dem Satz hat sich bis heute nicht viel geändert.

Nein, für Schulden kann ich nicht Haftbar gemacht werden,
in Österreich gibt es die bedingte/unbedingte Erbserklärung bzw. Ausschlagung, die je nach Ausführung, entweder alles übernimmt (auch Schulden) ohne Prüfung, oder aber (bedingte) nach vorheriger Prüfung (Schätzen/nachforschen, was da ist - was mitunter dann sehr teuer werden kann, weil Werte dann gelistet werden und versteuert werden müssen, bei Passiva weißt du aber, wieviele Schulden da sind) - und bei Ausschlagung verzichtest auf das Erbe - egal ob und was da wäre.


Nun, die Eckdaten habe ich ja, weiß also rudimentär, wie es dazu kam, daß ich geboren wurde... Alles andere ist: nebensächlich, irrelevant und ändert ohnedies nichts,
würde höchstens die Wut, den Ärger steigern.

Und ob es da 1 Geschwisterteil gab, oder 255, das ist mir sowas von egal - weil, das sind Fremde für mich.

Einzig was mich interessieren würde: Schaut mir der optisch gleich, bzw. warum starb er (und unter diesen Verhältnissen).
Aber auch die Frage beantwortet sich eigentlich ja von selber, da ich ja das Produkt eines Seitensprunges bin...

Also müssig, daran weitere GEdanken zu verschwenden.
Einzi der Ärger bleibt, daß ich das "so" erfuhr...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Hallo Ganter

Dein Beitrag lässt erahnen, wie schwierig und verworren deine Lebensgeschichte ist. Und angesichts der Tragweite eben dieser Lebensgeschichte ist es schwierig einen Rat zu geben. Da scheint mir "zu viel" zu sein.....
Ich glaube, mir wäre jede "Wahrheit" lieber, als diese Ungewissheit - die würde ich gaaaanz schlecht ertragen. Handeln kann Erleichterung bringen.

:tröst:
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Hallo Ganter,

schon beim Lesen steigt es selbst mir bis zum Hals.... :(

Da kann ich mir seeeehr gut vorstellen, was das bei Dir auslöst! Vor allem, weil man ja (auch aufgrund der Dauer) immer denkt, man hat "abgeschlossen" und dann kommt da sowas von hinten durch die kalte Küche. :kater:

Mein erstes Gefühl war: Ich glaub, ich würde es "trennen". Gar nicht bewusst, das kam so ganz schnell bei mir hoch. Leibliche Eltern (da kann ich Deine Emotionen sehr gut nachvollziehen aber hat sich ja durch Tod eh erledigt, oder gibt es da auch noch Zweifel?) und ggf. Geschwister, die ja nur mittelbar in diese Rolle gerutscht sind.

Ist das Vater/Bruder eine Namensgleichheit, oder kanntest Du die Namen gar nicht vollständig?

Was mir nicht ganz klar war: Die Geburtsurkunden? Unterscheiden die sich vollständig von komplettem Namen und Daten? Gehört die eine vllt. gar nicht zu Dir? Wie sieht sowas denn überhaupt bei Adoptionen aus? Werden da neue ausgestellt, wenns anonym ist? Die Eltern händigen sie ja irgendwann den Kindern aus und dann wäre ja wieder alles nachvollziehbar! :kopfkratz:

Ganter hat geschrieben:
Nein, für Schulden kann ich nicht Haftbar gemacht werden,
in Österreich gibt es die bedingte/unbedingte Erbserklärung bzw. Ausschlagung, die je nach Ausführung, entweder alles übernimmt (auch Schulden) ohne Prüfung, oder aber (bedingte) nach vorheriger Prüfung (Schätzen/nachforschen, was da ist - was mitunter dann sehr teuer werden kann, weil Werte dann gelistet werden und versteuert werden müssen, bei Passiva weißt du aber, wieviele Schulden da sind) - und bei Ausschlagung verzichtest auf das Erbe - egal ob und was da wäre.


Da hab ich noch kurz gestutzt. Wenn ich Dich nicht völlig falsch verstanden habe (auch, wenn die Begriffe etwas anders sind), gibt es diese Regelung bei uns auch. Kurzfassung: Innerhalb von sechs Wochen nach BEKANNTWERDEN des Todesfalls (kann auch Jahre später sein) muss eine schriftliche Erklärung erteilt werden, ob das Erbe angenommen oder ausgeschlagen wird.

Also in Deinem Fall (wenn das hier wäre, alle Daten zutreffen und von daher der Verwandschaftsgrad klar ersichtlich ist), wenn Du persönlich angeschrieben worden bist und nicht nur eine Mitteilung zur Kenntnis erhalten hast, müsstest Du gesondert ausschlagen.

Konntest Du beim Gericht nicht klären, woher Deine Daten stammen? Also, ich finde das schon alles sehr suspekt und kann Deine Wut verstehen, weil vermutlich mehr im Dunkeln liegt/gelegen hat, wie man sich vorstellen kann. Shit.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Eben, suspekt. Deshalb würde es MIR keine Ruhe lassen, ich würde mehr wissen wollen.
Zumal ich selbst eine Erfahrung des eigentlich widerwilligen In-Kenntnis-gesetzt-Werdens und der anschließend überraschenden Teil-Versöhnlichkeit machen konnte.

Dabei: Das war nicht mal das Wichtigste, das Wichtigste war die Verarbeitung der Familiengeschichte: Die Dinge können sich so ja auch überraschend auflösen, wenigstens zum Teil. Schlimmstenfalls hättest Du damit dann für eine Weile noch weiter zu tun ... aber so in der Luft zu hängen und hängen zu bleiben - :nein:

Ganter, sicherlich glaubst Du mir, dass ich Dir nicht zu nahe treten möchte, aber dieses passive Verharren im Schockzustand ist definitiv etwas, das nicht gut tut, was keinem gut täte. Wobei: Ich darf Dir eigentlich nicht raten, da jeder Mensch anders ist ...

Ich denke, ICH müsste in solch einer Lage unbedingt selbst tätig werden, und sei es, um irgendwie einen Schluss, bestenfalls einen Abschluss, egal wie, zu bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Else hat geschrieben:
....

Mein erstes Gefühl war: Ich glaub, ich würde es "trennen". Gar nicht bewusst, das kam so ganz schnell bei mir hoch. Leibliche Eltern (da kann ich Deine Emotionen sehr gut nachvollziehen aber hat sich ja durch Tod eh erledigt, oder gibt es da auch noch Zweifel?) und ggf. Geschwister, die ja nur mittelbar in diese Rolle gerutscht sind.

Ist das Vater/Bruder eine Namensgleichheit, oder kanntest Du die Namen gar nicht vollständig?

Was mir nicht ganz klar war: Die Geburtsurkunden? Unterscheiden die sich vollständig von komplettem Namen und Daten? Gehört die eine vllt. gar nicht zu Dir? Wie sieht sowas denn überhaupt bei Adoptionen aus? Werden da neue ausgestellt, wenns anonym ist? Die Eltern händigen sie ja irgendwann den Kindern aus und dann wäre ja wieder alles nachvollziehbar! ...

Konntest Du beim Gericht nicht klären, woher Deine Daten stammen? Also, ich finde das schon alles sehr suspekt und kann Deine Wut verstehen, weil vermutlich mehr im Dunkeln liegt/gelegen hat, wie man sich vorstellen kann. Shit.


Ich mußte mir -bereits als Kind- eine GEschichte zulegen, nachdem ringsherum geblockt wurde;
Mir ham´s als 6-7 Jährigen gesagt: Dich ham´s im Mistkübel gefunden...
Jahre später hörte ich ähnliches aus ganz unterschiedlicher Quelle, die als in keinem Zusammenhang stehen.
Da wurde seitens meiner A-Eltern geblockt.

Nachdem das Verhältnis zur A-Muttr extremst schlecht war, vermutete ich zuerst, daß ich das Produkt eines Seitenssprunges meines A-Vaters ist.
Erst Jahre später erfuhr ich, daß beide nicht meine Eltern sind, und noch viele Jahre später, erfuhr ich, ein wenig über die leiblichen Eltern, die beide am saufen waren, beruflich "unterste Schicht" (also Grenze des Tagelöhners/Hilfsarbeiters) - was in der damaligen Zeit doch um ein vielfaches ärger gesehen wurde, als heute (heute wird ja sowas tw. schon gelassen genommen)
Es gab wohl 3 Geschwister, und keine kohle im Haus, anscheinend jede Menge Prügel, sodaß sich die leibliche Mutter wohl in die arme eies Nebenbuhlers flüchtete, und ohne Gummi vögelte.
Was für damalige Zeit ein ziemlicher faux pax war, und Scheidung so oder so undenkbar war, und wenn es eine Frau durchzog, war die geächtet, auch wenn sie der besseren Gesellschaft entsprang. Und Scheidungskinder standen im Rang eine Stufe über mir.

Was mich damals ziemlich ärgerte, das mein A-Vater in seinem überschwang überall erzählte, daß ich adoptiert bin, mir gegenüber dies eigentlich stets verneinte, bis auf einmal, wo er meinte, daß dies damals auf anraten der Ärzte (welcher Ärzte???/Psychologen) entstand.

Was er mir aber damit antat - das hat er nie verstanden, bis zuletzt auf seinem Sterbebett nicht.
Gut, egal, es hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin (leser meines Blogs wissen da ein bissi mehr/verstehen die Zusammenhänge)

Soweit egal, ich identifiziere mich nicht darüber, und sowas wie Familiengeschichte geht mir am A vorbei; das einzige was zählt: Meine eigene familie aka Zukunft (aka Neuanfang) (Anmerkung: Und deswegen trifft mich die Sache die ich in meinem Blog beschreibe gleich 3-fach)

Mein Vater hatte eine ziemliche Affinität zur Vergangenheit, dem Kaiser etc., und ich will ihn nicht nachträglich ins rechte Eck stellen (das wäre zu weit hergeholt), aber dieses Wert legen auf blaue Augen&blondes Haar, und dann 8welch Zufall) mein Geburtsdatum.....

Als ich die Geb.-Urkunde (original kein Duplikat) mit meinem jetztigen Namen fand, dachte ich: Okay, alles okay.
Nachdem aber meine A-Mutter einmal die Saat sähte, das nichtmal mein Geb.Datum echt sei,
war das etwas, was mich in eine extremste Krise führte, weil ich Erinnerungen hatte, die rechnerisch nicht in die Chronologie paßten (demnach ich 3 Sommer lang im Kindergarten war, aber mit knapp 4 Jahren adoptiert wurde und somit mit erst 7 in die Schule gekommen wäre, wenn nicht sogar 8)

Und diese Zweifel wurden nicht besser, als ich dann auf die echte Geb.Urkunde (mit meinem ursprünglichen Namen stieß), denn da stimmte (bis auf´s Datum) gar nichts - und wenn der Name auch geändert werden kann, wer kann mir versichern, daß da nicht um 1-2 Monate, oder Jahre geschummelt wurde....

Es kann/darf keine 2 Originale gäben, die sich so stark unterscheiden - und wo es (angeblich) keine weiteren Aufzeichnungen darüber gibt (also Standesamt, wo so eine Änderung ja eingetragen sein müßte)

Also wo immer ich nachstieß, konnte, oder wollte man mir nichts sagen, und überall hörte ich unisono: Anonymadoption - da gibt es keine Nachvollziehbare Daten in beide Richtungen, insbesondere dann nicht, wenn die letzten Spuren vernichtet wurden.

Daher erschien es mir äußerst unlogisch, warum sich ein Bruder "meine Unterlagen" aufheben sollte, aber nie versucht hat Kontakt aufzunehmen (wen es diese Schiene war)
Wenn es aber doch "Aufzeichnungen gibt" - von Amts wegen, dann ärgert und verwundert es mich umso mehr, warum eben ausgerechnet bei dem plötzlich eine Information erfolgt.

Meine einzige Hoffnung - derzeit, sit mein Freund und Anwalt, der zumindest akteneinsicht beantragen kann.

Und ob, vor allem was ich dann mit den Infos anfange, die ich erhalte, das steht dann auf nem anderen Blatt.


Persönlich: Emotional ist es mir relativ wurscht (Danke Timpe, das du versuchst nen Rat zu finden - das ist in dem Fall nicht notwendig), also da hat mich 9/11 mehr ergriffen (und tut es jedes Jahr auf´s Neue)

Was mich aber durch die Gegend würfelt... das es ausgerechnet "jetzt" passiert, sprich, eigentlich kein Halt da ist (aber da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen)


Wut;
Naja, jede Sache hat 2 Seiten, und oft sagt man sich: Am liebsten hätte ich das nie erfahren...
auf der anderen Seite... Jahre später sagt man sich: Hätte ich es doch erfahren.

Gut, in dem Fall/mit jetztigem Wissenstand ist es ohnedies egal, weil es unabänderlich ist, und der eh schon längst in der Grube ist.

Nur, das ist eine von den Info´s die man so gar nicht braucht...

@Yve; Ich habe vor 10 Jahren damit abgeschlossen; wo kurz die Motivation da war, doch diese "Eltern" aufzusuchen.
Klar hatte ich zweifel (vor allem des alters wegen, müßten die jetzt um die 60-70 sein - und so schnell stirbt man ja nicht),
ob mich die Jugendamttante "anlügt" um mich eigentlich vor mir selber zu schützen...
Immerhin kannte sie mich ja lange genug, wußte wie ich denke/reagiere, welche Emotionen ich habe....
Und auch wenn sie zu der Zeit schon lange in Pension war.... so war sie wie ne Art "Omi".

Und grade auch, weil ich damit "abgeschlossen" hatte - es war wie ein Faustschlag, der dich unerwartet zu Boden streckt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
Und grade auch, weil ich damit "abgeschlossen" hatte - es war wie ein Faustschlag, der dich unerwartet zu Boden streckt...
Ja. Ich kann es mir vorstellen - schlimm. Ich war damals auch zunächst wie vom Donner gerührt, als ich erfuhr, und dann ... das Bild des Faustschlages ist noch viel zu schwach.

Abgeschlossen kann es ja nicht sein. Vielleicht ein Zeichen ... ? :nixweiss: Ich weiß es natürlich nicht, bin selbst zwar immer eher bereit, Dinge offensiv anzugehen, um einen Abschluss zu bekommen, aber nicht alles geht, klar ...

Nur sind für Dich so viele Sachen offen, dass ich fast geneigt bin, anzunehmen, dass ALLES, was Dich aus Deinem jetzigen Zustand herausholen könnte oder sogar sollte, nur gut sein kann .... Bitte so verstehen: dass Du für Dich etwas tun kannst, was Dich einmal aus Deinem Dauerloch herausbringen kann. :kopfkratz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ne, also die Sache, wie gesagt - da ist nicht mehr soviel, was mich "beschäftigen" könnte;
das wäre in etwa so, wenn ich mir die Frage stellen würde: Warum ißt der Mann, der aus dem Kino kommt, nen Kaugummi, und wenn ja welchen - und ist es überhaupt eienr...

Also über sowas...ne, da zerbreche ich mir den Kopf nicht, und so ähnlich verhält es sich da.
Ich würde nichtmal mit der Wimper zucken, wenn ich erführe, das wer von meines A-Vaters seiten verstarb, oder von A-Mutters Seite her.

Aber wie du richtig sagst: Das mit dem Faustschlag (vor allem in meinr jetztigen Situation) ist viel zu harmlos ausgedrückt.
Da sind dann die Momente, wo man sich mit nem Kumpel in ne Bar setzt, sinnlos besäuft, und lamentiert - was will das Schicksal mir mitteilen - und nach 5 Vollräuschn ist alles wieder gut...
oder wo man sich in sein Weibi kuschelt, sich ein paar Streicheleinheiten abholte (auch wenn man kein Kuschler ist), diese dann nen guten Apfelkuchen macht -und übermorgen lacht dann wieder die Welt...

Aber so... viel zu viel Zeit...
Und das ist das, wo ich meine SCH


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
... dass ich den gesamten Vormittag schon zwischen Pflegeheim, Rentenversicherung, Pflegestützpunkt und Arzt hin und her telefoniere und eine Hand nicht weiß, was die andere tut. :zeter:

Das Telefonat mit meiner Mutter ist mir dazwischen zum Glück erspart geblieben, aber nur, weil sie nicht da ist; folgt heute Abend. :ko:


... dass meine olle Schrabnelle von Nachbarin hier den Blockwart miemt und jetzt sogar im Müll wühlt, um zu kontrollieren, ob alle Mieter sich "sauber" verhalten. :aggro:

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
...dass ich einige Leckereien für den morgigen "Kopftuchtag" vorbereitet habe (Stinki-Butter, Kräuter-Quark, Tortellini-Saltat) und da nicht ran darf, obwohl ich sooooo einen Hunger habe!

Boah, ist das ätzend: Man klappt den Kühli auf, weil man Hunger hat und unschlüssig ist und da steht der ganze Mist, der auch noch gut schmeckt. :ko:

Nein.... die anderen Sachen sind mir total egal..... ich hab echt einen Jipper genau auf DIESE Dinge und morgen bekomme ich wieder nix ab davon, weil alle sich drüber hermachen und ich ja schlecht mich als erstes auf meine Lecki´s stürzen darf. Sch*** Anstand.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Warum ist morgen Kopftuchtag?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Unser Kopftuchtag hat nix mit Religion zu tun, ist nur unser Riesenfrühlingsputz am Stall. Da werden Futterkammer, Sattelkammer, Offenställe mit Hochdruckreinigern, Gummivorhänge, meterhohe Stall- und Scheunenwände, Regenrinnen, Sandausläufe, Reitplatz, Roundpen, Krippen, Tränken, Lampen, Rasenkanten, Reiterstübchen und alles drumherum richtig in Schuss gebracht, weil die Fellnasen nun 24 Std. draußen bleiben und anschließend, zum Abschluss, gegrillt.

Ist richtig heftig und wir haben dieses Jahr (leider) recht wenige Herren dabei (Hochdruck, Regenrinnen, Kies nach füllen), aber macht auch tierisch Spaß, sofern das Wetter mitspielt.

Folter ist halt grad mein Kühlschrank. Uaaaaaahhhhh... Ich hab so einen Junker auf genau die Dinge, die ich jetzt NICHT anrühren darf. :ko:

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Was mich gerade so nervt ist meine Wohnung und meine Vermieter.

ICH WILL EIN ZU HAUSE !!!!!!!!!!!!!

Hab nicht mal mehr den Nerv aufzuschreiben, WIE schlimm das hier ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Und ich will meine Frau zurück :motz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade so nervt...
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 07:35 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
ich will, dass das bambi meinen kopf streichelt und dabei drei mal hintereinander sagt, nein, neko du bist nicht böse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Computer nervt mit Popups
Forum: Computer & Technik
Autor: Anastasius
Antworten: 6
Ich trinke gerade...
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Augustine O.
Antworten: 197
Es NERVT!
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Yvette
Antworten: 78

Tags

Bahn, Essen, Forum, Liebe, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz