Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:56 
JA weißt Du Gompy, das ist j adas Unangenehme

Ich sehe eine Benachrichtigung.
Öffne die email
klicke den link
dann das einloggfensterli
ich logge ein
dann kommt: UPPsss undsoweiter
dann gehe ich wieder zum email-fenster
öffne an der geöffneten mail das zweite mail den link und ! plötzlich stehe ich direkt IN DER MAIL drin, ohne Umwege...

sind mir einpaar Schritte mehr als noch vor zwei Wochen!

auch das Upps fenster bleibt offen und ist ne Einbahnstrasse, das muss ich dann immer schließen.

pppfffffffffffffffffffffffffff................


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Stehaufmädchen hat geschrieben:
Ne Ganter hab ich beides nicht, sorry

Sollte man...???



Es wäre hilfreich - siehe auch die Anttwort vom Support:
xasupport hat geschrieben:
man kommt natürlich nur direkt zum beitrag wenn man auch die option "automatisch einloggen" benutzt, ansonsten wird man erstmal zum login weitergeleitet



Probiers aus:
Melde dich ab, und dann wieder an - mit dem Hacken setzten,
laß dann das Forum 15-20 min unberührt, und probiere das dann mit der mail nochmal aus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Stehaufmädchen hat geschrieben:
JA weißt Du Gompy, das ist j adas Unangenehme

Ich sehe eine Benachrichtigung.
Öffne die email
klicke den link
dann das einloggfensterli
ich logge ein
dann kommt: UPPsss undsoweiter
dann gehe ich wieder zum email-fenster
öffne an der geöffneten mail das zweite mail den link und ! plötzlich stehe ich direkt IN DER MAIL drin, ohne Umwege...

sind mir einpaar Schritte mehr als noch vor zwei Wochen!

auch das Upps fenster bleibt offen und ist ne Einbahnstrasse, das muss ich dann immer schließen.

pppfffffffffffffffffffffffffff................


Was verstehst du unter "Uuups" fenster?

Das benachrichtigungsfenster (innerhalb von LaeLA bekomme ich auch, wenn mir jemand ne PN schrieb (immer schon - weil das so in meinen Einstellugnen feststeht)

Das du nach dem einloggen -ergo dem 2x klicken des links in der email- direkt zu dem thread/mail kommst, das ist ja logisch, weil du "jetzt" eingelogged bist (und zuvor nicht warst)


Und wenn es nur um eine PN geht, mußt dau erst gar nicht mehr zu deinem e-mail programm, sondern gehst innerhalb von LeLa direkt auf den Link " x neue Nachrichten" (wobei x für eine Zahl steht)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 21:36 
JA doch! So war das ja bisher ihr Lieben!!!

darum find ich es spooky, dass ich jetzt immer ERST im einen Fenster einlogge (welches sich dann aufhängt)
und DANN erst der link funktioniert...

ähm.... ich hab das jetzt kapiert mit dem Häkchen machen aber, ist es dann nicht unsicherer???? :kopfkratz:

Ganter, wenn das nächste mal das Fenster kommt sag ich dir was nach dem Ups dransteht...

15-20 min ausloggen geht momentan nicht, aber mach ich dann heut nacht, versprochen! :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Unsicher nur dann, wenn jemand anderer Zugang zum Rechner hat; also z.b. im Büro
Ansonsten - ich habe einmal die Inaktivitätzeit von 5 auf 15 min erhöht, und wenn der Haken nicht gesetzt, mußte man sich nach wie vor anmelden.
Mir wäre nicht bekannt, daß das Update die Settings verändert hätte.

Von dem Extra-Fenster das aufgeht, udn sich aufhängt - versuch nen Screenshot zu machen (und mit reinzusetzten (ins nächste Post).

Wie das mit dem Screenshot funktioniert steht weiter oben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 12:48 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Wieso kann ich unter aktive Themen, die Themen, in die ich mich einmal eingeloggt habe, sehen, meine eigenen aber nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Meine Damen - wie sieht es mit den Fehlern aus, was tut sich?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Kann ich dir im Moment nicht sagen; Im Adminmenü habe ich keine Meldung (das z.b. ne Wartungsarbeit wäre)

Kann ein "Schluckauf" gewesen sein, oder wenn es ein paar mehr leute haben, werde ich es im Hilfeforum nachlesen können


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 10:11 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Bei mir harkt es im Moment und auch gestern Abend auch immer wieder.
Ich bekomme dann zwischendurch immer eine weiße Seite, der auf nur eine Art Auflistung links am Rand steht. Die verschwindet dann aber meist sofort wieder.

Allerdings habe ich das Problem glaube ich erst, nach dem mein Lappi gestern versucht hat, AVG, oder so, zu erneuern, und er da einen Fehler gemeldet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 10:57 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ansonsten harkt es bei mir nicht, aber wie gesagt, es kann auch an meinem Lappi liegen. Heute morgen wollter er mich auch erst nicht in Facebook lassen, da wäre auch irgendwas nicht sicher. Beim zweiten Anlauf klappte es aber dann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Bei mir hat´s nur gestern ein bisserl gehakelt, aber nix Dramatisches. Dauerte halt manches Mal ziemlich lang, bis ein Thema oder so geöffnet wurde oder die Übersicht zu den neuen Beiträgen, aber funzte dann nach ein paar Sekunden wieder. Kleiner Schlucki eben....hicks.... ;)

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Also ich hatte gestern bzw. die Tage zuvor Probleme, aber weniger das Forum betreffend, sondern etliche Webseiten, wie Facebook, wo ich die weiße Seite bekam.
GEstern aht es am Vormittag bzw. am frühen Abend "gestanden".

Aber nachdem das mehrere Leute gehabt haben, werde ich beim support nachfragen

Nachtrag:
Ich sehe dort, daß auch andere Foren gegen 23-01 Uhr betroffen waren.

Gegen 01:00 kann es ab und an mal lahm sein, weil da die backup´s laufen.

Ich gebe Euch BEscheid, was da rauskam bzw. für die, die mitlesen wollen (Anmeldung nicht notwendig)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Bei mir hakte es gestern ebenfalls gegen 23 Uhr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Hilft nicht weiter, aber ich erreiche -wie gestern- seiten wie FB nicht.
Ins Forum komme ich aber ohne Probleme.

Ich vermute mal, es könnte durchaus sein, daß ein Knotenpunkt (Verteiler) derzeit überlastet ist, der etliche Webseiten betrifft.
Es kann sein (Domminoeffekt), daß dann gegen 23:00 Uhr die XA-Media-Server betroffen sind.
Das ist aber nur eine erste/grobe Einschätzung - die jeglicher Grundlage (bis auf ein paar "Erfahrungen") entbehrt.

Im besagten thread, im Hilfeforum ist noch nichts Neues bekannt gegeben worden

Nachtrag:
Jetzt hat es bei mir auch gestottert, k.a. ob das am Forum liegt, oder meiner Leitung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Hi Ganter, kann leider im Kreativthread keine Bilder hochladen.
Es steht zwar immer, Upload erfolgreich, aber die beiden Fenster bleiben leer.

Ich habe ja schon welche von der Reha hochgeladen, und diese Naturaufnahmen,
die ich einstellen wollte sind mit der selben Kamera aufgenommen. :kopfkratz:

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Huhu Ganter,

ich kann heute wieder keine Bilder hochladen :kopfkratz:
Gleiches Problem wie beim Vorposting.

Was mache ich falsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Was du falsch machst, das kann ich dir nicht sagen,
Normalerweise gehst du auf "Antworten", dann hast du dort den Knopf "Bild/Datei hochladen", da drückst du drauf,
da öffnet sich ein neues Fenster, wo du das Bild aussuchen und hochladen kannst.
Ist das geschehen, dann hast du darunter 2 Links - wo steht: Code in Beitrag kopieren...

Das machst du dann, und dann solte in deinem Beitrag sowas wie das: erscheinen:
Code: Alles auswählen
[url=http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpbb3-storage/iphpbb3-lebenslagen-0fe56b718f12152ca3532ba467a72cf2/2012041825_brcke.jpg][img]http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpbb3-storage/iphpbb3-lebenslagen-0fe56b718f12152ca3532ba467a72cf2/thumb_2012041825_brcke.jpg[/img][/url]


Und das sieht dann so aus:



Das ist ein Bild, mit "thumbnail"-Vorschau


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
@bounce, lade einfach Bilder über http://250kb.de/ hoch.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Computer neustarten/Cache löschen - hast du schon probiert?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Welchen Brwoser (das Programm mit dem du im I-Net unterwegs bist) verwendest du?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
maischa2 hat geschrieben:
Ich habe seit ein paar Stunden das Problem, dass ich, wenn ich in einem Thread eine neue Seite öffne, nur noch den ersten Beitrag sehen und nicht weiter runter scrollen kann!


Geht mir seit 2 oder 3 Tagen auch so, gibt sich aber meist schnell wieder. Ist halt alles etwas verzögert. Beim Antworten hab ich allerdings keine Probleme, ausschließlich, wenn ich Threads aufrufe.

Verwende hier Firefox (wg. meiner damals beschriebenen Problematik des Zitierens), ist aber mit dem IE das Gleiche.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Okay, ich mach mich im Hauptforum schlau, ob es wieder Verzögerungen/langsame Server gibt.
Ich habe das Prob hier nicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14
Beiträge: 856
Ich habe auch Probleme mit dem Seitenaufbau seit gestern. Wenn ich ganz rechts den letzten Beitrag eines Threads aufrufen will, erscheint nur eine leere Seite. Nach mehreren Anläufen klappt es dann. Ich benutze IE.

_________________
"Vivre, c'est naître lentement. Il serait un peu trop aisé d'emprunter des âmes toutes faites !"

Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ich habe es bereits weitergeleitet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
An diejenigen, die Ladeprobleme hatten:

Bitte achtet die nächsten 2-3 Tage darauf, ob es sich verbessert/verschlechtert hat, und gebt mir feedback - Danke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IbeS - Holt mich hier raus
Forum: Medienlandschaft
Autor: Anonymous
Antworten: 119
Allgemeine Fragen-Thread
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Bounce
Antworten: 247

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz