Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Is gut. Und danke für die schnelle und ausführliche Beantwortung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Dez 2011, 22:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Nö, nur nicht erreichbar 5 oder 10 min.; aber ich kann dir nicht sagen warum


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Wie gesagt, das hatte ich auch, die domain war nicht erreichbar.
Warum oder wodurch: Ich kann es dir nicht sagen.
Nur mutmaßen.
Bin aber froh, daß ich das feedback habe, daß nicht nur ich nicht reinkam


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ist schon offen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
So, jetzt ist auch geklärt, warum die Seite kurz mal nicht erreichbar war:
http://www.xa-media.com/forum/news-anku ... 10389.html

Kurzform: Wartungsarbeiten am Netzwerk - 07.12. - 23.00 bis 01:00 Uhr

Zitat:
Unser Provider kündigt für heute Abend 23.00 Uhr bis 01:00 Uhr Wartungsarbeiten am Netzwerk an. In dieser Zeit werden unsere iphpbb und iphpbb3 Foren nicht erreichbar sein. Bitte um Verständnis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:45 
Ganter,
ich habe im Analyse-Definitionen Thread Texte mit OT formatiert, damit sie von Gästen nicht lesbar sind.

Ich gucke als Gast rein und kann wunderbar meine persönlichsten Texte lesen, die NICHT für die Welt gedacht sind. Habe ich eine Möglichkeit die Texte unsichtbar zu machen - wenn ja wie, wenn nein, mich bitte komplett löschen.

Kurz vor Explosion stehend
Libelle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:49 
Ups, wenn das so ist, schließe ich mich mit der Löschungsbitte an!

Lieben Gruß,
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:56 
meinetwegen auch verschieben in den PW-Bereich, was meinst Du, liebe Libelle (danke für den Vorschlag, liebe Maischa!)? Verschieben ist für Ganter vielleicht auch leichter als löschen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:57 
ok,
immer noch leicht explosiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Libelle hat geschrieben:
Ganter,
ich habe im Analyse-Definitionen Thread Texte mit OT formatiert, damit sie von Gästen nicht lesbar sind.

Ich gucke als Gast rein und kann wunderbar meine persönlichsten Texte lesen, die NICHT für die Welt gedacht sind. Habe ich eine Möglichkeit die Texte unsichtbar zu machen - wenn ja wie, wenn nein, mich bitte komplett löschen.

Kurz vor Explosion stehend
Libelle

Warum stehst du vor dem Explodiern?
Habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt gesagt, OT steht für "Für Gäste unsichtbar", oder der Spoiler?

OT steht dafür den Teil des Textes zu makieren, der vom eigentlichen Thema abschweift, damit man gegebf. optisch leichter drüber springt.

Und der spoiler versteckt nur einen "Antwort", oder lange Texte, oder Bilder usw., sodaß sie den Textfluß nicht störren,

Aber beides ist nicht dafür gedacht, etwas vor Gästen zu verstecken - dafür haben wir die "Userbereiche" die mit PW - versehen sind, bzw. das meet&Greet, was Gästen auch vorenthalten ist, bzw. der Playground.


Ich habe jetzt mal den (vermutlichen) Teil abgetrennt und in den Userbereich verschoben (dem mit dem PW), bis mal weiter entschieden ist, was mit den Posts usw geschehen soll, da ich das Thema nicht kenne.


Bitte, wenn ihr ab einen gewissen Punkt getrennt/verschoben haben wollt usw.
dann bitte: Mit genauer Angabe: Wo der thread steht, wie der heißt, und ab welcher Uhrzeit, nur dann kann ich schnell und effektiv etwas machen - ohne lange suchen zu müssen

Oder zur Not meldet den betreffenden Beitrag.

ÜBrigens: Für solche "Notfälle" bitte nicht den thread benutzen, da der -eigentlich- ausschließlich für Boardfehler gedacht ist - da bitte nen Extra-thread aufmachen (Wir haben hier keine threadbeschränkung).


Verschieben/Löschen ist für mich der selbe Vorgang, nur gelöschtes kann ich nicht mehr herstellen - oder nur mühsam.
In akutfällen verschiebe ich dann sowas liebermal in den "Mod-Bereich" (der ist nur mit Admin/Mod-Status einsehbar).

Da kann ich dann in Ruhe den Thread so auseinanderpflücken, wie es von den Usern gewünscht ist.

-------------------------------------------

Die Sache mit dem "Hide", die habe bereits angedacht und ausgetestet, allerdings funktioniert das Script nicht zufriedenstellend (wie auf anderen Boards)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 01:06 
Lieber Ganter,

1000 Dank mal wieder!
Und nein: Du hast hier nirgends geschrieben, dass diese "eingerahmten" (von OT-, Spoiler-, center- oder think-Kästchen eingerahmten) Texte für nicht eingeloggte Gäste nicht zu sehen sind.

Aber irgendwo hat irgendjemand das hier mal erwähnt - jedenfalls hatte ich es genauso im Kopf wie Libelle.

Gut, dass sich das nun geklärt hat (viel Schaden wird ja jetzt nicht entstanden sein: "identifizierbar" ist niemand geworden durch das, was in dem nunmehr dankenswerterweise von Dir ausgelagerten Teil des Fadens stand, - denke ich jedenfalls, aber vielleicht bin ich da auch naiv). Wer Dinge mitzuteilen hat, die von vorbeibrowsenden ZufallsbesucherInnen nicht gesehen werden sollen, weiß künftig, wo die hier unterkommen können (da ist so eine Thread-Nichtbegrenzung ja eine echte Gnade ...!)

Allen hier eine gute Nacht und unserem Gänsehirten erstrecht!
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 03:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Nun, das wir mehr mitlesende Gäste haben, als am alten Server, nun, das ist ein Fakt,
und hier sinds auch "betriebsfremde" Personen, die eben aufgrund (vermutlich) der Struktur (Netzes) des GEsamtsystems vorbeischauen (Ich hatte das mit den Nachbarforen und Topthemen mal am Anfang angerissen), was ich persönlich jetzt nicht sooo tragisch sehe, weil - ob die Gäste nun per Google kommen, oder quasi Server-intern auf uns aufmerksam werden...
kommt sich auf´s selbe raus.

Zumindest macht es mich nicht nervös.

Die -für Gäste/neue Mitglieder- nicht sichtbaren Bereiche habe ich mehrfach erwähnt; eben der Willkommensthread (f. Gäste nicht sichtbar) und damit verbunden der Thread: Wo ist wer...

bzw. die 2 andern Bereiche (Playground/Meet&Greet) die auch vor Neumitgliedern "versteckt" sind.

Vielmehr will ich nicht verstecken/sperren, das es für neue Mitglieder unhöflich ist/wäre -zumal hier ohnedies die Hürde der manuellen Freischaltung der Beiträge ist.

Falls ihr als neue Gäste einladet, vergeßt nicht, diese Details auch zu erwähnen - bzw. mich zu informieren, damit man gewisse Prozederes abkürzen kann.

Zu den goodies:
Center - damit wird ein TExt zentriert.
Think: - damit kann man seine GEdanken zum Ausdruck bringen
poem: Hat das Kürzel GEdicht
OT steht für Off Topic
spoiler - hatte ich oben schon erklärt

und dann gibt es noch 2-3, die sind allerdings nicht für den allgemeinen Gebrauch gedacht.

Zu dem: Hide.

Ja, ich kenne das aus anderen Foren, wo das ganz prima klappt, wo man verschiedenste Kriterien erfüllen muß, damit man gewisse Dinge zu Gesicht bekommt usw.

Die Scripte die ich hier verwenden kann, waren allesamt nicht wirklich.... ja... "zuverlässig", und in dem Fall spare ich mir die Implementierung, weil das eine trügerische Sicherheit gäbe, die aber nicht gegeben ist.
Daher habe ich das auch nicht publiziert - und das wird -aus jetztiger Sicht- auch nicht kommen.


Ja, das es mal geschrieben wurde - ja, ist halt passiert, und der Krug in den Brunnen gefallen, und ich hoffe,
morgen kann man wieder alles mit nem Lächeln betrachten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 05:18 
ok, danke fürs prompte Verschieben!

Es besteht keine Explosionsgefahr mehr
Libelle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
;)

Ich sollte zum Bomb-Squat gehen :freu:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 09:25 
Die "Gäste" können doch einfach registrierte User sein, die nur mal schnell ohne Anmeldung vorbeischauen wollen. Also ich bin jedenfalls öfter mal nur "Gast", vielleicht ist das bei anderen Registrierten auch der Fall (ich fühle mich im Übrigen sowieso nicht von Gästen irritiert, bin hier ja anonym).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
Unter dem Stichwort "Lebenslagen" habe ich das Forum bis zur Seite 20 bei Google nicht gefunden. Wenn ich noch "user für user" hinzufüge, erscheint der Link an zweiter Stelle.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14
Beiträge: 856
Bei "Lebenslagen + Forum" landet das Forum auf Platz 4. Das ist doch super.

_________________
"Vivre, c'est naître lentement. Il serait un peu trop aisé d'emprunter des âmes toutes faites !"

Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Ich hab ein kleines (technisches?) Problem:

Mir werden neue Beiträge offensichtlich manches Mal nicht angezeigt und dann sind sie ein/zwei/drei Tage später auf einmal da (allerdings mit älterem Datum). :nixweiss: :nixweiss:

Ich dachte anfangs noch (in einem Tagebuchbereich einer Userin, wo ich ab und an mit schreibe), ich hätte ihre Antwort übersehen. Also achtete ich sorgfältiger darauf. Nun heute Morgen, wieder das gleiche! Der Beitrag der Userin ist aber schon seit zwei Tagen da (lt. Erstellungsdatum) und ich bin mir sicher, ich konnte ihn vorher nicht sehen.

Und jetzt eben (in einem anderen Thread) wieder das Gleiche!!! :confused: Ich hatte SICHER nachgeschaut, ob noch Fragen offen sind (da ich vorher bereits Antworten zu diesem Thema gab) und es gab keine neuen Beiträge. Nun schaue ich rein und.... schwupps.... ist auf einmal ein Betrag mit Fragen an mich dort, der für mich vorher nicht sichtbar war. Ich glaub, Huibuh ist hier.... :staun:

Ich bin mir inzwischen sicher, da es jetzt mehrere Male passiert ist (und ich wirklich genauer drauf achtete), das es keine Blindheit von mir ist.

Bisher war dies ausschließlich im User- und Tagebuchbereich der Fall, aber das kann auch Zufall sein.

Werden die Beiträge evtl. erst später freigegeben (was ich zwar für unwahrscheinlich halte, aber was ist schon unmöglich?)?

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 18:48 
Bei mir tut sich folgender Spuk:

ich gehe auf den link aus meiner privaten mailaccount zum Lela, aktiviere sozusagen, logge ein, alles wieimmer.... dann: Ups dieser Link scheint nicht zu funktionieren steht da. wenn ich jetzt rüberklicke und den Link aus der Benachrichtigungmail abermals anklicke stehich plötzlich sofort vor dem Beitrag /vor der geöffneten mail.... je nachdem.....allerdings in einem neuen fenster!... irgendwie spooky

was'n das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Stehaufmädchen hat geschrieben:
Ups dieser Link scheint nicht zu funktionieren steht da. wenn ich jetzt rüberklicke und den Link aus der Benachrichtigungmail abermals anklicke stehich plötzlich sofort vor dem Beitrag /vor der geöffneten mail.... je nachdem.....allerdings in einem neuen fenster!..


Das hatte ich auch schon, scheint aber (zumindest bei mir) behoben zu sein!

Nun.... jetzt wirds immer drolliger. Nun ist mein grad geschriebener Beitrag, in dem ich darauf hinwies, dass ich die Fragen vorher nicht sah, auch weg/nicht sichtbar. Zumindest nicht für mich!!! :confused:

Ich hatte ihn mir, nach dem Post, IM THREAD nochmal durchgelesen. Er war also definitiv DA! Nun rufe ich das Thema erneut auf und futsch ist er.... :zeter:

Wir haben doch erst 19.00 Uhr und nicht 0.00 Uhr!

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Hmmm, das klingt seltsam
@Stehaufmädchen;

Du öffnest also aus einem mailprogramm heraus die Webseite?
Nicht aus einem Browser .z.b. wenn du bei gmail eingelogged bist?

@Else; Schon mal mit "Cache" leeren versucht?

Und seit wann tritt das auf?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:11
Beiträge: 238
Geschlecht: w
.....also ich kann links hier nie anklicken, das geht nicht......
Woran könnte das liegen?

LG
Laura :wink:

_________________
Ich sehe und fühle mich zum ersten Mal wirklich.
Das bedeutet nicht, dass jetzt alles gut ist - aber dass Vieles erst jetzt besser werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
@Laura; Das hat unterschiedliche ursachen, meist die, daß die automatische Umwandlung eines links nicht ordnungsgemäß funktioniert - anscheinend Board-intern, wenn man auf einen anderen thread verlinkt.
Das hatten wir in LeLu schon.

Da verwendet bitte den "URL"-Tag ; das ist der knopf, wo im Antwortfenster "URL" steht, und fügt dort den Link ein.

Alles was extern geht, nun,
Alles was youtube betrifft - das ist die url "youtube . com" zensuriert und wird durch 2 ".." ersetzt.

Da ich es vlt. unklar ausdrücke - vor allem wenn ich schreibe: Direktlinks-
zensurieren einige User von sich aus Links z.b. zum Spiegel.

Solche Sachen müssen natürlich nicht zensuriert werden (nur dort, wo man davon ausgehen kann, daß das Urheberrecht bei wem andern liegt (also Bilder, Videos, Texte, Musik usw.) Zeitungsartikel, andere Blogs usw. gehen okay


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 20:02 
lieber Ganter, ich hab mein emailfach bei AOL, da bekomm ich die Benachrichtigung, dass hier diesunddas liegen und ich hab in der mail nen link. DER funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr.
ABER: immer auf das 2te mal doch!

komisch... und immer öffnet sich ein neues Fenster für ein weiteres Lela!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Ganter hat geschrieben:
@Else; Schon mal mit "Cache" leeren versucht?


Hatte ich nicht, aber habe ich soeben erledigt. ;) Mal schauen.

Es taucht jetzt ca. seit zwei Wochen auf. Immer mal wieder und anfangs dachte ich ja noch, es wäre Paddeligkeit/Blindheit von mir. Aber nun war es gestern/heute sehr gehäuft und da ich ja jetzt wirklich aufmerksam bin, bin ich mir auch sicher, dass die Beiträge für mich wirklich vorher nicht sichtbar waren.

Hatte auch schon überlegt, ob es mit firefox zusammen hängt. Seit meinem damaligen Zitierproblem (wo immer alles wieder an den Anfang rutschte), besuche ich Lela nicht mehr über den Explorer, sondern eben über firefox, weil es dort funzt.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Fragen-Thread
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Bounce
Antworten: 247
IbeS - Holt mich hier raus
Forum: Medienlandschaft
Autor: Anonymous
Antworten: 119

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz