Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 14
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 12:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:48
Beiträge: 115
Geschlecht: s
Alter: 99
Von Bounce:


Eine wahre Weihnachtsgeschichte Bild

Als ich ca 13 oder 14 Jahre alt war, da ging ich zusammen mit einer Freundin
zum Weihnachtssingen am Heiligabend. So ist es bei uns und sicher auch in vielen anderen
Dörfern üblich. Kinder gehen von Tür zu Tür , singen oder sagen Gedichte auf.
Bild
Dann gibt’s natürlich auch etwas: Nüsse, Mandarinen, Naschkram, Coladose
und eben auch mal ne Mark.
Meine Freundin und ich sangen so ca 50 mal das schöne Lied Süßer die Glocken
nie klingen.
Am Ende des Tages, vielmehr am Nachmittag hatten wir eine ganze Menge
zusammen. Jeder eine große Tüte Bild voller Leckereien und Geld. Bei mir waren es
42 DM! In ein und zweiMarkmünzen. Ich weiß es noch ganz genau. So viel Taschengeld!
Mein Portemonnaie war zum Platzen gefüllt.
Glücklich saßen wir dann mir unserer Beute in der Kirche zum Weihnachtsgottesdienst.
Der war sogar richtig feierlich.

Später auf dem Friedhof, als der Gottesdienst vorbei war, merkte ich: Schock- das Portemonnaie war nicht mehr
in meiner Tasche. Schnell zurückgerannt in die Kirche, zur Bankreihe in der wir gesessen
hatten. Nichts. Die Kirchengehilfin gefragt. Nichts. Die ganze Kirche abgesucht. Nichts.
Heulend wieder raus.
Draußen treffe ich meinen „neuen“ Bild Onkel. (er hatte gerade meine Tante geheiratet
und war in unsere Gegend gezogen)
Schluchzend erzählte ich ihm, was passiert war.
Empörung! Bild Ein Kinderportemonnaie geklaut! An Heiligabend! In der Kirche!

Mein Onkel (ehem. Kriminalkomissar) fragte mich, wie sah es denn aus, dein Portemonnaie?
„mintgrünrosa mit Klettverschluss!“ Bild
Was war drin?
„42 D.Mark in Münzen“ Bild
Und noch?
„ein amerikanischer Dollarschein, ein Souvenir!“ Bild
Alle Mann zusammen zum Pastor. Bild Ohne Ergebnis.

Zu Hause bekam ich die üblichen Sprüche:
Selbst Schuld, was biste auch so schusselig. Bild Pass mal besser auf dein Zeug auf.

Mein Onkel hat mir dann im Januar eine neue rosa Geldbörse geschenkt,
mit genau 42 DM in Münzen und einem 1 Dollarschein, den er
extra bei der Bank in unserem Kuhdorf bestellt hatte. Bild
Süßer die Glocken nie klangen!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Nov 2011, 12:18 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz