Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 12:53 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Libelle hat geschrieben:
Ein Traum-Mann - ist das nicht einer der ALLES hat? Innere Werte, Kohle satt, keine Ecken, keine Kanten, tausend andere Sachen. Ehrlich - den fände ich langweilig.

Es kann noch schlimmer kommen. ;)
Der Erzähler in Camus` Roman "Der Fall" berichtet von einem, der seine, in jeder Hinsicht perfekte Frau betrog. Das Perfekte war ihm schließlich nicht etwa Anlass dafür, mit dem Betrügen aufzuhören. Nein, er brachte sie um.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 12:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 13:02 
Welch eine Assoziation - RESPEKT


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 19:24 
Wenn man sucht, findet man eh nicht. man muss es einfach passieren lassen... wie der zufall es so will.

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 19:26 
Man sollte nicht suchen, das findet sich alles von alleine. wie das schicksal so will... :)

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Hm, Schicksal oder Zufall?

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 09:52 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Bounce hat geschrieben:
Schicksal oder Zufall?

Das ist eine der Fragen, die mich zum Glück nicht beunruhigen. Ich würde sagen, das Schicksal, das einem zuflällt.- Oder auch nicht. :)

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 14:06 
Maril, ist das aus Deiner Erfahrung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 16:54 
Es ist ziemlich Mode geworden, zu sagen "ich lasse mich finden". Ich halte das aber auch nicht für besser als das übliche "ich suche". Das eine ist zu aktiv, das andere zu passiv. Beides birgt die Gefahr des Tunnelblicks.

Ich setze seit jeher schon auf einen weitschweifenden Blick, genauer gesagt, auf die Neugier am Leben insgesamt. Wenn ich Menschen begegne, dann guck ich hin oder eben nicht. Aber möglichst vorbehalts- und absichtslos. Also nicht mit dem "Scannerblick". Ich mag es nicht, wenn ich diesen Blick auf mir spüre, also will ich so auch nicht mit Menschen umgehen.

Ausserdem hatte ich schon so viele Begegnungen, die so ganz anders waren, so überraschend, und die eigentlich hätten gar nicht sein dürfen. Einfach weil ich mich für die Vielfalt interessierte und offen war. Genauso bin ich sicher auch oft gar nicht erreichbar, und schotte mich hinter Höflichkeit ab.

Mit zunehmendem Alter spüre ich auch schnell, wenn sich jemand mit mir aus Bedürftigkeit abgibt, oder weil er sein übersteigertes Ego mal wieder gespiegelt kriegen will. Da kann ich recht schnell zur Staubwolke werden :undwech:

Unser größtes Hemmnis in Kontakten ist immer wieder die Absicht. Ein bißchen mehr Absichtslosigkeit da und dort ist manchmal ganz erfrsichend und vor allem entspannend :smoke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
Unser größtes Hemmnis in Kontakten ist immer wieder die Absicht. Ein bißchen mehr Absichtslosigkeit da und dort ist manchmal ganz erfrsichend und vor allem entspannend
:d: :d: :d:

Aber prego, wie ist man absichtsvoll absichtslos? Ich hab das meist nicht hingekriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
Anastasius hat geschrieben:
Ich würde sagen, das Schicksal, das einem zuflällt.- Oder auch nicht. :)
Der Mensch kann mit dem Begriff des Zufalls nicht viel anfangen. Beim Roulette denken die meisten, daß nach einer bestimmten Anzahl von "schwarz" die Kugel doch nun bei "rot" landen müsse und verdoppeln da ihren jeweiligen Einsatz, was schon zu finanziellem Ruin geführt hat. Dabei ist jedes einzelne Spiel unabhängig zu betrachten - die Chancen, ob "rot" oder "schwarz" kommt, stehen stets halbe/halbe.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:24 
Yvette hat geschrieben:
Aber prego, wie ist man absichtsvoll absichtslos? Ich hab das meist nicht hingekriegt.



tihi, berechtigte Frage, Yvette. Ich kanns nur für mich sagen: ich guck, dass ich bei mir bleibe, mir gegenüber auch ehrlich bin, und mich für das Leben insgesamt interessiere.

Allerdings hab ichs da vll auch leichter als andere, weil ich es gar nicht merke, wenn von mir einer was will, da kann der mit nem Teewärmer aufm Kopp daher kommen :D

Bei Freundinnen dagegen merke ich das lange vorher, bevor sie es selber merken. :rolleyes:

d.h. ich geh mit den Leuten mit dem Selbstverständnis um, dass die bestenfalls nur freundlich zu mir sind und entweder fließt es, oder ich klinke mich halt bald wieder aus (oder sie).

@Sir: beim Roulette gibts nur rot oder schwarz, aber so zweidimensional durchs Leben zu gehen, ist wirklich eine Vergeudung von Lebensqualität. Schade um die ganzen schönen Schattierungen dazwischen. Das meinte ich vorher mit Tunnelblick. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
Yule hat geschrieben:
aber so zweidimensional durchs Leben zu gehen, ist wirklich eine Vergeudung von Lebensqualität. Schade um die ganzen schönen Schattierungen dazwischen. Das meinte ich vorher mit Tunnelblick. ;)
:d:

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 18:25 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Yvette hat geschrieben:
Aber prego, wie ist man absichtsvoll absichtslos?

Aber Yvette, das ist doch gaaanz einfach. ;) :) Das steckt doch alles schon im Wort drin.
Also das geht so: Man/frau nehme sich einen festen Vorsatz, ziele auf ein Ziel. Behalte die Haltung bei, aber sehe vom Ziel ab, also gucke ganz woanders hin, am besten man vergesse es, und schieße. Und schon hat man mit Absicht ohne Absicht, erreicht, was man wollte.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Okayyyyyy .... Also Anastasius, ich nehme die Knarre, guck gaaaaaanz woanders hin ... und - KLIRR! - ist irgendwo 'ne Fensterscheibe kaputt. Heh, DAS Ziel war ja nun nicht in meinem Sinn???!

Also, war das jetzt absichtsvoll absichtslos? Oder eher absichtlos absichtsvoll? :dada: :smoke: :floet: (Ich weiß nicht, wie ich eigentlich meinen Treffer :wub: gelandet habe :kopfkratz: :lol: )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 19:15 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Yvette, abgesehen davon, dass bei dir um Zerstörung geht statt Aufbau und Erweiterung, du hast das Prinzip genau verstanden. Kann man (nach einem deiner Smilys) Dada-ismus, Tao-ismius oder Gaga-ismus nennen.),

Yvette hat geschrieben:
:dada: :smoke: :floet: (Ich weiß nicht, wie ich eigentlich meinen Treffer :wub: gelandet habe :kopfkratz: :lol: )

So isses. Und das nennt man dann Glück.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
:D Gaga-ismus gefällt mir. Am besten. Gaga. :alien: :beiss: :engel:

Aber nicht Lady Gaga. Um das noch festzuhalten. :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Hallo Yve

Also das "absichtsvoll absichtslos" nehm ich mit in diese neue Woche... :freu:
das ist mein Thema... :ja:
Ich weiss nicht wie es andern Single's geht...aber bei mir ist der Wunsch nicht allein zu bleiben immer wieder mal Thema. Es gibt lange Zeiten wo ich meinen Single-Status geniesse und damit richtig zufrieden bin...und dann auf einmal wünsche ich mir einen Mann an meiner Seite....
verwirrend....verwirrlichend ...verwirrlichender.... :ko:

Timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 16:17 
Zitat:
und dann auf einmal wünsche ich mir einen Mann an meiner Seite....


und was machst du dann, TimpeTe?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Hallo Yule

Zitat:
und was machst du dann, TimpeTe?


Ich erwiedere "absichtslos absichtsvoll" die Blicke der Männer die mich angucken. Ich bin recht scheu und muss mich sehr überwinden, den Blick nicht ganz schnell abzuwenden, wenn mich ein Mann anschaut. Und wenn dann noch ein Lächeln gelingt, dann bin ich schon stolz auf mich... :oops:
Es ist nicht so, dass ich jetzt wie eine ausgehungerte Seele auf der Suche nach einem Mann wäre... Mir geht's eigentlich ganz gut. Aber manchmal denke ich, es wäre halt schon schön, wenn da noch jemdand wäre, mit dem man mal in's Konzert gehen könnte, oder einen Ausflug machen ....oder fein essen gehen...oder mal knuddeln....
:wink:
einen schönen Abend wünsch ich dir
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Timpe,

das klingt jetzt aber niedlich, wie Du so die Männer anguckst ... wie ein Teenie. :) Ich würde zurück gucken, als Mann. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:27 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
timpe. ich finde das grad ganz tröstlich, dass du auch so ein scheues reh zu sein scheinst.ich denk immer, ich bin die einzige, die so bekloppt ist....seufz....

darf ich noch mal kurz indiskret? wie ist denn das mit der sehnsucht nach dem sex bei dir? fehlt der? ich dachte bis vor kurzem, das ist mi eher nicht so wichtig. aber jetzt kommt grad irgend so ein, ach ich weiß gar nicht der wie vielte frühling um die ecke. scheint das mit der menopause hat sich jetzt eingependelt. scheint, wo es mir jetzt besser geht, gibt es wieder mehr energie, wird nicht mehr alles für überstehen aufgebraucht....also, erröt, noch einmal gefragt: wie ist das bei euch mädels?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
also, erröt, noch einmal gefragt: wie ist das bei euch mädels?

Also - :oops: !!! - ich kann nicht klagen ... :floet:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:43 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
sag mal yvette, ist das bei dir dann imer konstant gewesen? bei mir ist das immer so ein krasses wellental, ganz bewegter ozean, aml gar, mal ganz viel...kennt das einer? komme mir ein bisschen merkwürdig vor....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 05:12 
Code: Alles auswählen
bei mir ist das immer so ein krasses wellental


doch, Neko, kenn ich. Aber habt ihr nicht irgendwo ein Thema dazu?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 05:57 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
keine ahnung ob es da was zu gibt, yule? hast du einen thread dazu gefunden ? stört es dich hier? es ist jetzt nicht so, dass ich tag und nacht drüber nachdenke. fiel mir nur so ein, weil das bei timpe bei den bedürfnissen, die man so an männer haben kann, nicht auftaucht. und bei mir ist das grad wieder al ein großes bedürfnis und dann noch eins, von dem ich schon dachte, es hätte sich eigentlichom acker gemacht :D man könnte fadenkompatibler :lol: sagen: ich hab ein bedürfnis wiedergefunden, das ich gar nicht mehr gesucht habe....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ist es wirklich so leicht eine neue Partnerin zu finden ?
Forum: Wie finde ich sie, ihn?
Autor: Sportboot64
Antworten: 1
Stier oder Löwe.. oder oder oder (Sternkreiszeichen)
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: TimpeTe
Antworten: 36

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz