Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nie wieder Bambi?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 13:46 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
Ich hab da mal ne Frage: leser meines fadens wissen das: ich mache seit 4 jahren eine therapie, die mir schon ganz viel ruhe gegeben hat, die mich hat lernen lassen, glück zu empfinden, mich mehr auf das leben einzulassen. so weit so gut.

die therapeutin, der ich da ganz viel verdanke (ich weiß, ich weiß, ich hab da auch meinen anteil dran), die nenne ich seit einiger zeit bambi. darin drückt sich ganz viel aus. meine liebe zu ihr, dass ich sie manchmal hinreißend niedlich finde, gerade dann, wenn sie manchmal ein bisschen überfordert ist - z.B. mit den schwer auszusprechenden namen der fernen städte, in die ich fahre - all so was eigentlich. der name transportiert auch mein gerührt sein: z.B. davon, dass das bambi manchmal ganz mitgenommen und erschrocken ist, von dem, was ich erzähe. in ihren tellergroßen augen war lange zeit viel von dem schmerz zu finden, den ich vielleicht hätte spüren sollen. das hat sehr gut getan. fast ist es so, dass ich mich im bambi um mein innres kid kümmern kann.

noch mal: so weit so gut. ich glaube, das ist wirklich alles in ordnung so, wie es ist. passt zu mir, auch zu ihr, die zwar ein paar ordenliche jahre älter ist als ich, körperlich aber kleiner, auch zarter. obwohl ich sehr dünn bin. keine ahnung. irgendiwe ist sie in meinen augen viel zerbrechlicher als ich.