Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 22:48 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Ach, ihr seid so süß :wub:

Danke, Bouncie :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 22:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 23:43 
Liebe Rilke,

auch wenn ich (so ganz selbstisch) nicht nachvollziehen kann, wie man Tabletten einnimmt, über deren Wirkpotential ("Potential"!!!) man sich nicht kundig gemacht hat (und: ja: lies einen Beipackzettel von einem Aspirin-Generikum und du glaubst, du stirbst dran - aber dann weißt du wenigstens, woran, wenn es soweit kommt!), so möchte ich das hier doch einfach nur mal kurz notieren (und: Ich vertraute noch nie einem Arzt, noch nie. Sorry, falls hier ÄrztInnen mitlesen. Aber ich schreibe das nicht einfach so hin. Ich habe meine Erfahrungen. Durch geliebte Andere [nein: nicht nur den Liebsten!]. Und durch mich selbst (einmal): Einer dieser Ärzte hatte - weil er ein mörderisches Darmbakterium bei mir nicht erkannt hätte, das nach Antibiotikaeinnahme wegen einer zahn[!]medizinischen Behandlung sich breitgemacht hatte - mich fast ins Jenseits geschickt. Und damals wollte ich da definitiv nicht hin! Ich habe dann durch Recherche drauf getippt und bin mit der Vermutung zu einem neuen Arzt marschiert, naja, gekrochen: Der ist mein HA bis heut.)

Wirklich sagen möchte ich Dir:
Wie offenbar bei jedem Entzug: Es scheint langsam besser zu werden!!!
Das wünsche ich Dir!

Und: Hast tapfer durchgehalten! (Und ob man vorher weiß, was man durchhält, oder nicht, das ändert - glaub ich - an der Tapferkeit nichts.)

Lieben Gruß
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 00:23 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Zitat:
auch wenn ich (so ganz selbstisch) nicht nachvollziehen kann, wie man Tabletten einnimmt, über deren Wirkpotential ("Potential"!!!) man sich nicht kundig gemacht hat


Hey, Moment!

Wie kommst du denn darauf? Ich habe nicht nur die Beipackzettel sondern auch das Internet bemüht! Ich habe nicht einfach irgendwas geschluckt, ohne mich zu informieren. Und grundsätzlich wird sowohl von Antidepressiva als auch von Neuroleptika gesagt, dass sie NICHT süchtig machen.

Also, wo ist da schon wieder mein Scheiß-Fehler in deinen Augen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 01:02 
Liebe Rilke,

wenn Du Dich kundig machtest und nichts darauf hindeutete, dann tut es mir einfach leid, was ich schrieb. Ich hatte durch Deine Erzählung den Eindruck, dass Du das, was Dir damals durch Ärzte (gewiss in bester Absicht, das würde ich nie bestreiten!) verordnet wurde, einfach "so" einnahmst.

Zum Trevilor schriebst Du selbst zu Beginn dieses Threads, dass unangenehme Absetzerscheinungen auftreten würden.
Dein Thera riet Dir, Deinen eigenen Worten zufolge, eine zweite medizinische (also psychiatrische) Meinung einzuholen, weil die verordnete Medikation unwirksam sei.

Sorry, Rilke, mit tut es wirklich leid, wie besch... es Dir jetzt ging/geht wegen des Entzugs. Aber wenn Du so informiert warst, wie Du nun zuletzt schriebst, hätte Dich das nicht so "kalt" erwischen können, glaube ich (und jetzt hau mich in den Boden!).

Gute Besserung weiterhin!
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 01:29 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Ehrlich gesagt habe ich jetzt keinen Nerv, mich dafür zu rechtfertigen, dass ich Medikamente nahm, die mir verschrieben wurden und lediglich Beipackzettel und die üblichen Infos im Internet gelesen habe. Ich meine, was machen denn andere hier, wenn sie Medis verschrieben bekommen? Pharmazie studieren?

Letztendlich, egal was und wo man (ich) schreibt, letztendlich, irgendwann, läuft es IMMER auf eins hinaus, und das lautet: "Selbst Schuld!"

Danke dafür, das hab ich jetzt auch noch gebraucht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 01:35 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Ich hab's so satt, ständig so einen Scheiß einstecken zu müssen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

Ich bin mal für 'ne Zeit hier raus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 01:38 
Rilke,

das gibst Du Dir selbst! (Das "Selbst-Schuld")

Haaaallloooo, bin da, lese Dich und es tut mir verdammt leid, wie beschissen es Dir geht!

Und was soll denn dieser "Schuld"-Scheiß?!
(Lieg ich jetzt auf der Couch, oder Du oder was?!)

Hey?!
Darf ich mal: :knuddel:

Ich sehe grad, Du bist hier raus.
Das ist jetzt aber nicht meine Schuld.

Nope!

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 07:07 
Hallo Rilke,
bleib mal da, gerade unsere Baumbewohnerin hat Hilfe erfahren und die wollte sie an DICH zurückgeben. Sie hat dich einfach auf dem falschen Fuß erwischt, auf dem Fuß, wo gerade deine Nerven brennen. Das Forum ist doch dazu da, dass ANDERE Meinungen gesagt werden dürfen. Musst sie ja nicht annehmen, brauchst dich auch nicht rechtfertigen. Jeder Gedankenanstoss kann hilfreich sein, muss er aber nicht.

Liebe Rilke, tu dir was gutes und kommunizier hier weiter mit Sigune, mit mir, mit allen anderen.

:love:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Rilke,

ich hoffe, Du liest noch weiter mit.

Aus meiner Sicht haben in gewisser Weise so gut wie ALLE Stoffe (und sogar Verhaltensweisen), die wir uns über lange Zeit zuführen, einen gewissen Gewöhnungs- und somit Rebound-Effekt (ich stelle das gerade in bezug auf Medikamente selbst bei Magenmitteln massiv fest). Auch ich möchte ich mich nie mehr an ein Medikament binden, was immer es auch ist. Trotzdem werde ich das Magenmedi leider auf Dauer einnehmen müssen; es gibt keine Alternative. Bei Dir dürfte es eine Alternative geben: Nämlich die, Deine Psyche "auf eigene Beine" zu stellen. Für mich heißt das auch und in erster Linie, sich als gesund zu betrachten; Gesundheit hier in Nietzsches Definition gemeint: "Fähig sein, den Dingen des Lebens ohne wesentliche Beeinträchtigungen aus eigener Kraft nachzugehen".

Deinen Wunsch, endlich einmal wieder "ganz ohne" auszukommen, kann ich nur zu gut verstehen. Ich wünsche Dir - hab ich vor längerer Zeit schon mal geschrieben - und sehe das für Dich als konkrete Möglichkeit - dass Du einmal wieder ohne die VORSTELLUNG einer kranken Rilke auskommen kannst, und stattdessen beginnst, an die in Dir vorhandene GESUNDE Rilke zu glauben und dies nach außen zu transportieren vermagst! Zu einem Leben ohne Krücken, auch wenn das zunächst angst machen kann ...

Der Weg liegt nicht zuletzt hier; ich persönlich habe es so erfahren und bin davon überzeugt, dass unsere eigene Vorstellung von uns, also die der Gesunden statt der Kranken AUSSCHLAGGEBEND DAFÜR SEIN KANN, was unsere Psyche a) von sich selbst zu glauben und b) zu erfüllen bzw. zu leisten bereit ist, und umgekehrt gilt das eben auch.

Hätte ich mich weiter als krank und hilfsbedürftig angesehen nach meiner damaligen Psycho-Medi-Abhängigeit - ich zweifle sehr, ob ich so hätte weitergehen können, wie ich es dann schaffte. Für mich hat mein eigener Anspruch an mich: OHNE Drogen, OHNE den "Ausweg" des Selbstmords, wenn alles schiefgehen sollte - bewirkt, dass ich mich als gesund wahrnehmen "musste". Und dann wollte, als hinge mein Leben davon ab. Ich glaube, der Ausdruck stimmt hier wortwörtlich. Eine Self-fullfilling-prophecy in Reinkultur.

Im Prinzip gehst Du also nun einen ersten, zwar harten, aber gesunden Schritt mit dem Absetzen. Dennoch: Achte besonders gut auf Dich; bei neu aufkommendem "seltsamen" Befinden, dass Dich übermaßig schlecht fühlen lässt: sicherheitshalber sofort zum Arzt. Bitte keinen Alleingang wider Vernunft und Gefühlen.

Andererseits ist es ein sehr schmaler Grat: Hier der Sog zurück in die sicherlich auch schon vorliegende Abhängigkeit, dort ein Stolpern über die Linie dahin, wo Entzug auch nach längerer Zeit noch gefährlich werden könnte; diese Unterscheidung muss man u. U. jemanden vom Fach anvertrauen. Wenn es nicht ganz im Alleingang klappen sollte, dann jedenfalls schubweise, aber dass es funktionieren wird, glaube ich fest für Dich.

Ich wünsch Dir von Herzen, dass der Weg in die Unabhängigkeit und Gesundheit gelingt, das Potential sehe ich bei Dir ganz und gar.

Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 15:17 
Rilke, liebe Rilke,

es tut mir leid!
Ich bin zu weit gegangen, als ich vermutete, dass Du Dich vielleicht über die Medikamente nicht schlau genug gemacht hast.
Weder das stimmt noch, dass Du an den Entzugsproblemen selbst schuld bist!

Ich möchte mich bei Dir entschuldigen. (Und ich hoffe sehr, dass es Dir heute ein wenig besser geht!)

Herzlich,
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 21:03 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Liebe Sigune,

Ich hab mir den Thread nochmal durchgelesen und denke, ich habe wohl ganz schön überreagiert :oops:

Danke, auch für deine PN :knuddel: Alles wieder gut. Ok?


Auch danke an Libelle und Yve. Ich schreib mal gerade nicht viel, mir gehts nicht so gut. Aber ich wollte mich wenigstens kurz melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Rilke hat geschrieben:
denke, ich habe wohl ganz schön überreagiert


Also ich konnte schon verstehen, dass es ins Schwarze traf.
Das war jetzt nicht komplett aus der Luft gegriffen. Peace, Sigune :)
nicht dass Du denkst, ich reite noch darauf herum, bitte!

Wollte ich dir jetzt nur noch mal sagen, Rilke.
Dass Du dich nicht wie ein Alien fühlst. Ich konnte es verstehen,
geht mir im RL sehr sehr oft so.

Schön, dass ihr euch wieder gut seit! :d:

Knutschis von Bounce

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzerscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 21:11 
Liebe Rilke,

daaanke! :flowers:
Und: (Vielleicht nicht "nichts da", aber:) "Wenig da" mit "überreagiert" - Du! ... (wenn, dann auch ich!)

Dir geht's nicht so gut, schreibst Du - :knuddel:

Wenn wir was tun können, melde Dich!

Sigune, sehr herzlich

PS: Bouncy: Küßchen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Erde, Liebe, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz