Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 16:10 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3858
Zitat:
Und genau in solchen Momenten keine psychoanalytische Antwort bekommen.

Sondern welche?

Zitat:
Allerdings glaube ich schon, dass eine gewisse Asymetrie da nicht nur zum (notwendigen???) Spiel gehört,

Es gibt viele Arten "therapeutischer Spiele", mit praktisch jeweils sehr unterschiedlichem Ausmaß an Asymetrie.

Zitat:
sondern durch die Aufgabenverteilung gegeben ist.

Die Augabenverteilung auf der Basis psychoanalytischer Prämissen!!! Von allgemeingütiger Notwendigkeit keine Rede.

Zitat:
Ich komme mit der Bitte um Hilfe. Wir machen einen Plan. Er hat für eine Weile den Hut auf und am Ende kann er den mal abgeben.

Oder ist es nicht so, dass er sich weigert, den Hut auf zu haben und deshalb den Hut auf hat? :kopfkratz:

Zitat:
Allerdings könnte sie bei einem anderen "Anderen" möglicherweise da erst beginnen. Weil es eben ein reales Gegenüber gibt.

Ja.

Zitat:
Und das, was Haley da beschreibt ist ja im Grunde das normale Leben im Reagenzglas.

Oh, da gibt es viel mehr Mittel im Kampf ums Oben, nur als eine davon die Psycho-Masche.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 16:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Dez 2012, 16:58
Beiträge: 42
Geschlecht: w
Alter: 39
Anastasius hat geschrieben:
Sondern welche?


Z.B.: "Ich habe in letzter Zeit oft Dinge vergessen, die wichtig waren."

zopfab hat geschrieben:
Oh, da gibt es viel mehr Mittel im Kampf ums Oben, nur als eine davon die Psycho-Masche.


Haley macht aber doch nur eine Masche aus den ganz normalen Spielen. Ohne Spiel läuft es doch nie...

Anastasius hat geschrieben:
Oder ist es nicht so, dass er sich weigert, den Hut auf zu haben und deshalb den Hut auf hat? :kopfkratz:


hm.... da muss ich mal überlegen. Könnte aber sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Dez 2012, 16:58
Beiträge: 42
Geschlecht: w
Alter: 39
Anastasius hat geschrieben:
Die Augabenverteilung auf der Basis psychoanalytischer Prämissen!!! Von allgemeingütiger Notwendigkeit keine Rede.


genau das meinte ich ja damit. Das ist nur ein möglicher Weg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz