Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Guten Morgen, liebe Linaa!

linaa hat geschrieben:
Nein, ich brauche den Antrag nicht ausfüllen.


Wollte ich Dir grad mitteilen! :ja: Aber schön, dass Du heute Morgen wieder etwas mehr Kraft hast!

Dass es für den Bad-Abbruch irgendeinen Grund gibt, dachte ich mir schon. Mir war halt nur aufgefallen, dass es insgesamt ein Riesengewusel ist und ich hatte das Gefühl, dass, in aller Zeit- und Erledigungspanik, der pragmatische Blick verloren geht.

Klar, es ist immer einiges zu regeln, aber das, was da ist, reicht doch aus, oder?? Da würde ich mir nicht noch etliche Dinge obenauf packen. Ich glaub, sonst versinkst Du wirklich.

Aber nu war ja heute schonmal ein guter Anfang und damit hast Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! :d:

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 08:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 08:57 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Else hat geschrieben:
Wollte ich Dir grad mitteilen! :ja:


Dankeschön, daß Du das für mich gemacht hast :freu:

Else hat geschrieben:
und ich hatte das Gefühl, dass, in aller Zeit- und Erledigungspanik, der pragmatische Blick verloren geht.


Ja, genau, das hast Du wiedermal sehr gut erkannt.

Dein Beitrag hat mich heute morgen mal wieder an die einfachheit erinnert, die doch auch dabei sein kann, wenn man sich nicht verrückt macht, und nicht verstrickt.

Danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 10:47 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Und jetzt war eine Bekannte, die in der Nähe wohnt, und bei meiner Ärztin arbeitet, auch noch so lieb und hat mir die Unterlagen gerade vorbei gebracht. :freu:

Dann brauche in da also auch nicht mehr vorbei.

Der Bericht der Ärztin bezieht sich nur auf meine "Herzprobleme" mit einer Angabe der Ursache: stressbedingt (starke psychische Belastung), Kaffee- und Nikotinkonsum.

Ich denke, die werden mir dort eine Raucherentwöhnung vorschlagen, das haben die dort auch im Program ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Das geht doch super und vor allem in vielen Bereich klasse unproblematisch voran, oder??? ;) Schon sind wieder ein paar Dinge abgehakt.

Und jetzt mal etwas provokant: Deine Gedanken (zumindest jetzt um diese Punkte) waren also absolut überflüssig und völlig vertane Zeit, die man hätte schön füllen können. :D

(Mir ist bewusst, dass das nicht immer geklappt und sich Ängste trotzdem ihren Weg bahnen; vllt. kannst Du aber bei Gelegenheiten, wenn Du Dich in Eventualitäten verstrickst, mal wieder solche schönen Ergebnisse raus kramen)

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 07:53 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Morgen geht sie los, die Reha.

Im Moment geht´s mir mit dem Gedanken gut :)

Keine Ahnung, wie ich dort ins Forum komme, daher ganz liebe Grüße an alle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 08:12 
Na dann mal toitoitoi, linaa! Ich finde es total bewundernswert wie du alles vorbereitet, geregeld und geschafft hast und dabei Mut und Tatkraft nicht verloren! Ein guter Anfang ist die halbe Arbeit. Tolle Leistung :d:
Lieben Gruß
gompy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 08:39 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
ich wünsch dir eine wunderschöne zeit. ich laufe heute noch mit heimlichen begehr im hezen an "meiner" klapsse vorbei....undaraus ist mir eine wunschöne freundschaft geblieben, die jetzt im fünften jahr ist. Linaa, das wird wunderbar, bestimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:11
Beiträge: 238
Geschlecht: w
Liebe Linaa,

auch ich wünsche dir alles Gute und dass dir dieser Aufenthalt ganz viel bringt und eine Hilfe für dein weiteres Leben ist.

Liebe Grüße,
Laura

_________________
Ich sehe und fühle mich zum ersten Mal wirklich.
Das bedeutet nicht, dass jetzt alles gut ist - aber dass Vieles erst jetzt besser werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Liebe linaa

Ich wünsche dir eine gute Zeit - viele gute Gespräche - bereichernde Begegnungen und viiiiiel Musse um die Seele baumeln zu lassen.... :knuddel:

Timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 09:47 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo linaa,

alles Gute. Und dass du einiges, vielleicht sogar vieles von dort mitnehmen kannst.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Auch ich wünsche Dir eine schöne, erholsame und vllt. auch erhellende Zeit, liebe linaa, vor allem auch in der Hoffnung und fast auch Erwartung, dass sich Deine Bedenken in Wohlgefallen auflösen.

Bis bald :wink:

Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Von mir auch: Alles Gute! :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Liebe linaa,

sooo toll, dass Du diesen Schritt gehst! :knuddel:
Es wird gut werden!
I bin a bisserl neidisch, genieße die Zeit, mit allem was da (hoch)kommen mag!

:wink:
Bounce

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 16:22 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Danke für Eure lieben Grüße und Wünsche.

Mittlerweile bin ich angekommen - und es gefällt mir ganz gut :)

Ich hab schon Anschluß gefunden, was hier auch wirklich nicht schwer ist, und hatte heute auch meine ersten Termine.

Überwiegend darf ich hier entspannendese machen - Qi - Gong, Entspannungstechniken, ein bischen Bewegungsachen, und auch Gesprächstherapie.

Heute morgen hatte ich meinen ersten Termin bei einem Psychotherapeuten, der mir sagte, er würde mich in Gesprächsgruppen einbinden - ich dürfte aber jederzeit sagen, wenn mir etwas zu viel wird, und sollte jederzeit kommen, auch wenn ich keinen Termin bei ihm habe, wenn ich mit irgendetwas Probleme hätte, ansonsten bekäme ich einmal wöchentlich einen Termin bei ihm.

Das Gespräch heute ist schon so verlaufen, daß ich bei einigen Fragen gesagt habe, das könnte ich nicht sagen, ging in dem Moment auch wirklich nicht, ich hatte den Eindruck, den Mund nicht öffnen zu können, und mir wurde schwindlig, und ich fühlte mich benommen, bei dem Versuch es zu sagen.

Er hat mich gefragt, wie und was in den letzten zwei Jahren gewesen ist, wie ich damit umgegangen wäre, und welche Hilfen ich bekommen hätte, und meinte, das wäre für diese Situation, erst mal schon sehr gut gewesen.

Im Ganzen kommt es mir hier sehr entgegen, daß immer wieder betont wird, daß ich nichts muß, und immer sehen kann, was ich kann, und was ich möchte, und jeder hier betont, daß ich es jederzeit ändern lassen könnte, ich mich nur zu melden bräuchte.
Also - es ist so, wie ihr sagtet - ich muß hier offenbar garnichts.

Ein schönes ruhiges Zimmer hab´ ich auch, eines der wenigen begehrten mit Balkon, und auch noch am Ende des Ganges :D

Ja, im Mom, denke ich auch, daß es alles schon gut so ist.


Das vergangene Wochenende, daß ich ja noch zusammen mit den Mädels bei meinen Eltern verbracht habe, hat mich auch beruhigt, weil ich sehen konnte, daß es den Mädchen gut so geht, daß gerade I. dort eigentlich wohl sehr viel mehr machen wird, als zuhause, weil meine Schwester einfach mehr unternimmt, die Große darf auch dort weiterhing ihren Gewohnheiten nachgehen, und - was noch sehr viel wichtiger ist, ich konnte sehen, daß sich beide Mädels zwar bei mir immer wieder beschweren, sie aber dort selber garnicht so einen unzufriedenen Eindruck machen ;)

Wieder etwas, was man rein theoretisch eigentlich weiß, es aber gut tut, es im Realen auch so zu erleben, um sich nicht in den Schilderungen der Mädels zu verstricken.

Liebe Grüße an Euch alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:22 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
das klingt gut, linaa, richtig gut....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 12:38 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Nochmals kurze Rückmeldung:

Ja, es ist alles gut so, und ich fühl mich bisher hier sehr wohl.

Meine Befürchtungen, was z.b. das Schwimmen angeht, hielten sich noch in Grenzen, ich war zwar angespannt, aber habe es recht ruhig "überstanden". Wenn ich erst mal im Wasser bin, dann ist es ok.

Auch, was Gespräche angeht, ging es bisher noch ganz gut, ich hatte bisher zwei Einzelgespräche, bei denen ich sehr angespannt war, aber bei bestimmten Fragen auch sagen konnte, ich kann das nicht beantworten. Der Threapeut hat dann nach und nach, durch weitere Fragen, es dann für mich ausformuliert.

Ab morgen habe ich dann Gruppen- Gespräche, da bin ich auch sehr gespannt, das erste Gruppenähnliche Gespräch bei dem es im eigentlichen nur über Depressionen im Allgemeinen ging, hat bei mir schon einige Schreckmomente ausgelöst, bei bestimmten Themen oder Wörtern schrecke ich regelrecht zusammen.

Auch bei privaten Gesprächen ergiben sich hier mit einigen schon sehr detailierte Gespräche, wo es allerdings auch respektiert wird, wenn ich zu einigen Fragen keine Antwort geben möchte.

Und was hier im privaten Bereich nicht gern gesehen wird, ist wenn man sich nicht abmeldet. Da hab ich gestern von einem meiner Bekannten hier einen Anschiss bekommen, weil ich am Freitag abend und am Samstag morgen nicht zum Essen gekommen bin (ich habe rund um die Uhr geschlafen) er hätte sich Sorgen gemacht, hätte aber meine Zimmernummer nicht gewußt. Er und auch andere haben mir deutlich zu verstehen gegeben, daß das offenbar ein NO-Go ist.

Also - ich stelle fest, ich kann hier offenbar einige Erfahrungen machen, die für mich echt Neuland sind.

Schöne Grüße und einen schönen Sonntag Euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
linaa - ich wünsch dir weiterhin eine gute Zeit! Gut, dass du so toll Sorge zu dir tragen kannst!!!
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Superliebe und herzliche Grüße von linaa sende ich an dieser Stelle!!!! (Sie kommt bezüglich der Verbindung kaum ins i-net).

Es geht ihr ausgesprochen gut, sie fühlt sich sehr wohl dort (harharhar....... wir Klugscheissies), hat nette und tolle Kontakte, kaum Zeit und jede Menge und alles um die Ohren. Also keine Zeit und Lust auf uns. Wie toll ist das denn bitte????

Tolles und hoffnungsvolles Winke Richtung Aukrug und von ihr -gewünscht- Richtung Forum.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
sie fühlt sich sehr wohl dort (harharhar....... wir Klugscheissies), hat nette und tolle Kontakte, kaum Zeit und jede Menge und alles um die Ohren. Also keine Zeit und Lust auf uns. Wie toll ist das denn bitte????
Jeppiiih! Hier kommt jetzt wieder "Yvettes Brunftschrei": ICH HABS GEWUSST! :ja:
Wir, Elseken, wir natürlich ... :d: :D Klugscheißis hin oder her! ;)

Ich freu mich sehr für Dich, Linaa. :knuddel: Hab weiter solch eine gute Zeit. Und vergiss uns ruhig solange ganz und gar! :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:52 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich doch auch mal wieder die Zeit gefunden hier rein zu schauen :wink:

Ja, es gefällt mir hier wirklich gut, hätte nie gedacht, daß es mir mal wieder so viel Spaß machen würde, was zu unternehmen.
Die Leute, die ich hier kennengelernt habe, sind in ihrer Art sehr vielfältig, was mir sehr entgegenkommt, ich habe Menschen zum Reden und zuhören, einen ganz lieben, der es schafft, mich aus brenzligen Situationen wieder rauszuholen, und viele, die mich anspornen mitten im Geschehen zu sein, und das auch in der richtigen Dosis, daß ich mich jederzeit auch wieder zurückziehen kann, wenn ich eine Pause brauche.

Mein Therapeut hier ist auch ganz nett, und geht wunderbar auf mich ein, und erklärt mir mein Erleben hier genauso wunderbar, wie ich es von meinem alten Thera gewöhnt war, und gibt mir weitere Tips, wie ich mit Situationen besser umgehen kann.

Die Gruppengespräche waren für mich bisher meist sehr schwierig, weil immer mal wieder eines meiner großes Problemthemen aufkommt. Vorgestern hat mich eine solcher Anlass zur Flucht getrieben, wo ich im Nachhinein, aber auch vieles für mich persönlich daraus mitnehmen konnte.
Als erstes und für mich wichtigstes - ich konnte aus der Situation herausgehen- und anschließend konnte ich noch zwei für mich sehr anstrengende Situationen, die auch meinen Flucht, bzw. Vermeidungsreflex auslösen wollten,( weil ich wieder auf die gleiche Person treffen mußte, die meine erste Flucht ausgelöst hat) gut aushalten, und mich selbst zur Ruhe rufen.
Auch konnte ich feststellen, daß es mir in dieser Situation gut tat, sofort einen Ansprechpartner zu nutzen, zu bekommen, der sich ganz viel Zeit für mich genommen hat.

So, wie es im Mom aussieht, darf ich sogar noch eine Woche länger bleiben.

Yvette hat geschrieben:
Jeppiiih! Hier kommt jetzt wieder "Yvettes Brunftschrei": ICH HABS GEWUSST! :ja:


Ja, Ihr habt es gewußt ;)

Aber ganz unanstrengend ist das Ganze für mich nicht, die Anspannung läßt aber langsam nach :)

Else hat geschrieben:
Also keine Zeit und Lust auf uns.


Lust schon, aber irgendwie einfach keine Zeit :rolleyes:

Ganz liebe Grüße an Euch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Das klingt wunderbar, Linaa!

Jaaaa, und ein bisschen anstrengend MUSS es sein, wie jede Kur, wenn sie anschlagen soll. :ja: :D

Lass es Dir weiterhin gut gehen.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Von mir auch ganz schnelle aber liebe Grüße!
:wink: :wink:
Lass es dir weiterhin gut gehen!
B.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 18:51 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Hallo Ihr,

nach mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossener Reha, melde ich mich hier wieder zurück :wink:

Seit vorgestern bin ich wieder in der Stadt, seit gestern wieder zuhause.

Jetzt gilt es, nachdem ich die ganzen Wochen kaum im I-net war, mich hier wieder etwas einzulesen.

Ganz liebe Grüße an Euch alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Linaaaaaaa ...
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
:wink: Welcome back!

Schön, dass Du wieder da bist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 18:55 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Hallo Yvette,

danke, ich freu mich auch wieder hier zu sein :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterbewusstsein - unterschätzt? Was weiß man genau?
Forum: Lebenssinn Lebenshalt Lebenswert
Autor: Yvette
Antworten: 18

Tags

Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz