Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
ach ihr lieben klugen. nachdem ich gestern alles absagen wollte, wollte ich heute am liebsten anrufen und einen kurzfristigen sondertermin haben. zum glück hab ich selber gar keine zeit. hab nicht angerufen. aber ich hab gerade so lust auf drama, auf eskalation, auf richtig krawall. weil in mir so viel drama ist und ich davon nichts transportiert bekomme.

es ist bald fucking weihnachten und ich dreh total am rad.

und muss auch jetzt an die worte vom stehaufi denken. das ist wohl das was stehaufi mal 'mitten im konflikt stehen' nannte.

:mauer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 15:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:27 
JA!Durcharbeiten!

hilft es wenn ich Dir sage: ich denke an Dich! Das tu ich nämlich wirklich!

:knuddel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:19 
Offline

Registriert: Di 28. Feb 2012, 22:13
Beiträge: 393
Geschlecht: w
Alter: 44
Hallo, Augustine, ich hab leider gerade nicht die Zeit, alles durchzuackern, aber das, was du erlebst, ist doch der Klassiker, oder? Sie wollen durchaus von uns geliebt werden; da bin ich mir so sicher! Aber wenn wir es dann tun, dann machen sie auf professionell, mehr oder weniger freundlich: "Ich werde nie in Ihrem Privatleben eine reale Person sein!" - ach, was...

Manchmal denke ich mir, dass die das, wie stehaufmädchen meinte, nur deshalb sagen, damit sie es für sich selbst klar haben. WIR wissen das. Aber die wollen wohl nicht wissen, dass wir es wissen... Das würde an ihrem Ego kratzen. Ich hab das festgestellt, als ich mich vor einigen Wochen in jemand anders verguckt hab und er das wohl gemerkt hat. Ich hab dann - ehrlich, wie ich bin... - gesagt, dass ich im Moment gar keine Lust auf Analyse hab, weil mir gerade andere Sachen wichtig sind. Ich SCHWÖRE, er war beleidigt! Nicht, weil er so scharf auf mich wäre, sondern weil er es einfach wie selbstverständlich ansieht, dass ICH diejenige bin, die ihn anbetet - was ich durchaus tue. Und als ich dann, im Laufe einer Krise, ernsthaft überlegt hab, abzubrechen, und als ich ihm das vor die Füße geknallt hab, da war er plötzlich ganz betroffen - ich natürlich auch, aber meine Wut war stärker! - und dann meinte er, er würde sich ja so wünschen, dass ich unserer Arbeit eine Chance gebe - tja, und seitdem ist er die Güte in Person und haut an analytischer Zuneigung raus, was das Zeug hält.

Das ist jetzt alles etwas überspitzt formuliert, aber ich bin sicher, dass da ein Funken Wahrheit enthalten ist! Und das dürfte für andere Patienten und ihre Analytiker auch ähnlich gelten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
In einzelnen Momenten kracht die ganze große Illusion Analyse für mich so völlig zusammen. Da ist nichts mehr mit Zauber, mit Wünschen, mit kindlicher Sehnsucht. Da erinnere ich mich daran, dass ich früher mal jemanden kannte, der später dann Arzt wurde, noch später Psychiater und mittlerweile seine Lehranalyse macht. Der Mann wird Analytiker.

Es war der totale Psycho....

Mädels, die machen das alles nicht für uns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:24 
gompert hat geschrieben:
Die Wut gehört zu dir. Sie ist pure Kraft. Hab sie ruhig lieb.
SO toll!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ja, der Gompy ist ein guter Kerl. Der versteht was von Teppichresten und Moorbädern und von Mädchen.

Gompy, wie weit ist Holland? :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 22:07 
Augustine O. hat geschrieben:
In einzelnen Momenten kracht die ganze große Illusion Analyse für mich so völlig zusammen. Da ist nichts mehr mit Zauber, mit Wünschen, mit kindlicher Sehnsucht. Da erinnere ich mich daran, dass ich früher mal jemanden kannte, der später dann Arzt wurde, noch später Psychiater und mittlerweile seine Lehranalyse macht. Der Mann wird Analytiker.

Es war der totale Psycho....

Mädels, die machen das alles nicht für uns.


:lol: ne!

komm lass Dich umarmen, Schwesterherz :knuddel: alles wird gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
:knuddel: :knuddel: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Stehaufmädchen hat geschrieben:
Wichtig ist: Du magst Dich angenommen fühlen. Das ist wunderschön.
Und der Analytiker sitzt da und merkt nix, der Dubbel.

Heute ist Dubbeltag. Meine Wut und Klarheit sind dumpfer Resignation gewichen.

Der Plan war, ihm heute im finest Betriebsweihnachtsfeier-Outfit die Leviten zu lesen. Aber schon bei den Klamotten läuft der Tag anders, weil ich mich bei dem Eis da draußen nicht ohne Profilsohle raustraue und ich aus dem Alter raus bin, in dem man Doc Martens zu Miniröcken trägt. Drei wichtige Termine heute, der Dubbel ist nur einer davon. Der mittlere zwar, aber nicht der Mittelpunkt der Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Dez 2012, 16:58
Beiträge: 42
Geschlecht: w
Alter: 39
geil.
gleiches Problem heute früh... ich hatte mir so tolle Stöckelstiefel gekauft.

:zeter:

Weihnachtsfeier in Outdoorkluft stattdessen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 14:10 
Augustine O. hat geschrieben:
Stehaufmädchen hat geschrieben:
Wichtig ist: Du magst Dich angenommen fühlen. Das ist wunderschön.
Und der Analytiker sitzt da und merkt nix, der Dubbel.

Heute ist Dubbeltag. Meine Wut und Klarheit sind dumpfer Resignation gewichen.

...


oh :staun:

:tröst2:

macht ein wenig traurig, das zu lesen.... hm...
Wünsche Dir gute Erholung und neue Klarheit über die freien Tage...
:knuddel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
naja, kam dann dort so halbwegs in form und hab mein zeug schon gesagt. und wie immer eigentlich : wenn ich ganz ernsthaft kritik an ihm übe, und sich all die enttäuschung mal zeigt, macht er mir den analytiker. will heißen, dann kommt er in deutungslaune und alles aber wirklich alles ist mal wieder wiederholung, übertragung, das alte lied von früher. er macht nichts falsch, selbst wenn ich das gefühl habe, ich bin da nur ein therapeutischer snack, eine leichte zwischenmahlzeit, ein spielzeug, dasman gut auch wieder beiseite legen kann, weil man seine komplexität gar nicht erkennt und sich die mühe nicht macht. alles nur mein film? ich weiss es nicht.

wenn ich groß bin, möchte ich eine richtige analyse machen. aber vielleicht bin ich jetzt zu ungerecht. ich weiss doch nicht. ich bin so enttäuscht. von ihm, von der analyse als therapieform, von gott und der welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ich will mich ja nicht (wirklich) einmischen, aber mein Gefühl sagt mir gerade, dass Deine Erwartungen vielleicht ein bisschen hoch sind ... und Dich genau das runterziehen könnte (?)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ich bin einfach weihnachtsdepressiv. Oder ich habe einen therapeutischen Burn-Out. Was dann ja schon fast wieder ein Symptom wäre. Man könnte also mal wieder sagen: Der Patientin geht es schlecht. --> Mann, läuft die Therapie gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 21:33 
oh...

auch das verschlägt mir die Sprache....
Ich kann Dich echt verstehen, so richtig gesehen und gemocht fühlst Du Dich also noch nicht.

ähm..... nie?


:schleich:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Stehaufmädchen hat geschrieben:
ähm....nie?
Das hat er mich auch gefragt. Also nicht richtig gefragt. .. Als ich ihm erzählte, dass ich Geschichten kenne von anderen Analysanden, die sich abhängig fühlen dürfen und IN dieser Abhängigkeit auch eine neue Beziehungserfahrung machen dürfen, fragte er so in seiner entsetzten empörten Art, ob ich damit sagen wolle, ich könne das bei ihm nicht und ob ich nicht schließlich doch auch und hier und er und bla und er war sich da keiner Schuld bewusst und ich habe gesagt: Nein. Und er weiter: Abbaabba und ich: Nein. NEIN. NAAIIN!!! Dann war Ruhe.

Es stimmt nicht ganz. Ich habe das Gefühl, alle paar Monate wirft er mir einen Brocken zu und ich falle immer drauf rein und dann hab ich wieder ganz viel Hoffnung, aber es kommt nichts hinterher und es ist einfach zu wenig, um sich davon zu ernähren.

Aber ehrlich gesagt glaub ich gerade selber, dass es mein Film ist. Der Teil jedenfalls würde passen. Vieles andere passt irgendwie nicht, aber das kommt mir schon bekannt vor.

Ich weiß es nicht. Maligne Regression vielleicht. So geht das schon so lange. Muss er das nicht merken? Kann er da nichts machen? Ich weiß nicht mehr weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 21:59 
Augustine O. hat geschrieben:
Also nicht richtig gefragt.


er hat dich also nicht gefragt sondern Dir vermittelt, dass Du das was Du fühlst nicht sein kann?

Augustine O. hat geschrieben:
es ist einfach zu wenig
:tröst2:

Augustine O. hat geschrieben:
Aber ehrlich gesagt glaub ich gerade selber, dass es mein Film ist. Der Teil jedenfalls würde passen. Vieles andere passt irgendwie nicht, aber das kommt mir schon bekannt vor.

Welcher Teil ? mit diesem Gefühl bist Du raus?

Augustine O. hat geschrieben:
Ich weiß es nicht. Maligne Regression. So geht das schon so lange. Muss er das nicht merken? Kann er da nichts machen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Ist halt auch nur ein Mensch mit Blindflecken. Trotzdem einer, der optimale Voraussetzungen mitbringt 8und ich denke auch den Willen) sich die Dubbelheiten abzugewöhnen. Schick ihn doch mal in Verhaltentherapie ... :newwer: sorry.... :schleich:
Habt ihr denn nun ne Pause? NA vielleicht geht er ja in sich über Weihnachten.... hoff*

:rolleyes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Stehaufmädchen hat geschrieben:
er hat dich also nicht gefragt sondern Dir vermittelt, dass Du das was Du fühlst nicht sein kann?
Nicht ganz. Also dass ich das so empfinde hat er schon gelten lassen, aber er betont dann halt: SIE empfinden das so. (Und unausgesprochen: Das muss ja nicht der Wahrheit entsprechen)

Zitat:
:tröst2:
:knuddel:

Zitat:
Welcher Teil ? mit diesem Gefühl bist Du raus?
Ich bin glaub ich mit kaum Gefühl da raus, ich war irgendwie niedergeschlagen und hab darüber nachgedacht, wie ich jetzt die zwei Stunden bis zur Weihnachtsfeier rumkriege.

Zitat:
Habt ihr denn nun ne Pause?
Einen Termin haben wir noch. Diesmal allerdings vorverlegt auf Freitag 8 Uhr, weil er sich wohl schon Freitag Mittag in den Weihnachtsurlaub verdrückt. Naja, ich vermute, er steht dafür extra früher auf als sonst.. ein schwacher Trost. Aber Pause ist vielleicht ganz gut für uns beide. Und dann im neuen Jahr kucken, wie wir weiter machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 23:01 
Ist der Mann dir überhaupt gewachsen? Ich meine: kannst du ihn intellektuell respektieren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
gompert hat geschrieben:
Ist der Mann dir überhaupt gewachsen? Ich meine: kannst du ihn intellektuell respektieren?
Manchmal. Aber jetzt wo Du fragst denke ich, er muss sich diese Respektanz bei mir auch hart erkämpfen. :D Ähnlich hart, wie ich ein Gefühl von Respektanz von ihm. Das Problem ist auch kein Intellektuelles, dumm ist er nicht und in vielen emotionalen Fragen hab ich schon das Gefühl, er ist weiter als ich. Dem gegenüber steht, dass ich ihn oftmals als überheblich empfinde und damit als unsicher. Aber das ist eher eine Persönlichkeitsfrage, keine der Denkleistung. Will heißen, wäre ich ihm im normalen Leben begegnet, würde wahrscheinlich ich mich ihm (als Mann) überlegen fühlen. Als Typ wirkt er auf mich eher schwach und verletztlich. (Weckt aber auch Muttergefühle..). Und trotz seiner wahrscheinlich gereifteren emotionalen Entwicklung halte ich ihn für voll mit Blindflecken und an einigen Stellen ungefiltert narzisstisch (was ihn ja wiederum schwächt).

Insgesamt glaube ich, das Machtverhältnis ist relativ ausgeglichen, wenn man alles mit einbezieht. Wären wir zwei Kinder auf einer Wippe, wir hätten wohl ein sehr ähnliches Gewicht. Da bedeutet ja von beiden viel Arbeit, damit sich überhaupt etwas bewegt. Und zu oft habe ich das Gefühl, er ist nicht richtig bei der Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 17:07 
ja.... KÖNNTEST Du Dich denn überhaupt in ihn verlieben? Ist nicht viel mehr die Sehnsucht danach viiiiel größer bei Dir, als das eigentlich Gefühl IHM zugetan zu sein?
Ich hatte mitten in der Ü-verliebtheit schon immer seeehr das Gefühl, dass er mir Strecken überlegen sei und ich fand ihn zum Niederknien!

Aufgeschaut hab ich zu ihm.

:oops:

Deine Niedergeschlagenheit und ermüdete Sehnsucht nach Nähe sprach in deinen Zeilen durch, Augustine. :knuddel:

Ich find's ganz schön, dass ihr jetzt trotz Knoten nochmal zusammenkommt vor Weihnachten.

;) schicke Dir Mut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Stehaufmädchen hat geschrieben:
ja.... KÖNNTEST Du Dich denn überhaupt in ihn verlieben?
Ich war verliebt, immer mal wieder, bis es sich wieder abschwächt, entweder durchs Sezieren oder dadurch, dass er es mir austreibt. Das war nie ein Dauerzustand, nur Phasen, Momente, davon phasenweise auch viele. Aber vielleicht hält er mich auch für viel verliebter als ich bin??

Zitat:
Ist nicht viel mehr die Sehnsucht danach viiiiel größer bei Dir, als das eigentlich Gefühl IHM zugetan zu sein?
Ja, könnte sein. Was hat das zu bedeuten? Er würde das jetzt aber als Abwehr deuten, ich schütze mich ja quasi vor dem großen Gefühl und dem Untergang. Dabei weiß ich nicht, ob ich es abwehre oder er, weil er wehrt ja auch ab!

Zitat:
Ich hatte mitten in der Ü-verliebtheit schon immer seeehr das Gefühl, dass er mir Strecken überlegen sei und ich fand ihn zum Niederknien!
Naja, in Momenten ja, aber so total und voll und ganz eigentlich nicht. Ich weiß nicht recht. Lieben kann ich ihn manchmal, lieben könnte ich ihn. Blind verlieben, anhimmeln - nein. Aufschauen? Nö. Nicht wirklich. :feile: Dazu hat er einfach zu viele Fehler. Dabei meint er immer, ich würde ihn idealisieren. Da ist er auch auf dem Holzweg.

Ich weiß nicht, ob ich zu dieser Art des Verliebens noch fähig bin. Vielleicht ist es das. Dass ich das noch gerne mal könnte und ich kann es nicht mehr. Ich weiß nicht, was passiert ist. Es funktioniert nicht mehr.

Zitat:
schicke Dir Mut!
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 19:11 
Ja ist gut möglich!
Vielleicht hält er Dich für verliebter als Du es bist. Und will Dich deshalb schön im range von mild positiver Übertragung gedeihen lassen. Wär ja nett gemeint... ^^ :schleich:

Augustine O. hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich zu dieser Art des Verliebens noch fähig bin. Vielleicht ist es das. Dass ich das noch gerne mal könnte und ich kann es nicht mehr. Ich weiß nicht, was passiert ist. Es funktioniert nicht mehr.
Kannst Du ihm das sagen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Stehaufmädchen hat geschrieben:
Kannst Du ihm das sagen?
Ich glaub schon, ich kann ihm eigentlich alles sagen. Aber ob er mir das glaubt?

Vergangene Woche habe ich versucht, ihm die Bilder zu zerhauen, die er sich von mir macht bzw. von denen ich denke, dass er sie sich macht. Ich weiß noch nicht, was diese Woche dran ist.

Ob ihm die Erkenntnis der vollkommenen Vergeblichkeit meiner Therapie zuzumuten ist. Ob wir dem vollen Ausmaß des gegenseitigen Versagens schon ins Auge zu blicken bereit sind.



Oder ob da doch noch Hoffnung ist, doch noch irgendwas geht. Momenteweise mögen wir uns auch. Auch im Krieg. Da ist schon auch immer noch Mögen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 19:46 
Augustine O. hat geschrieben:
Ob ihm die Erkenntnis der vollkommenen Vergeblichkeit meiner Therapie zuzumuten ist. Ob wir dem vollen Ausmaß des gegenseitigen Versagens schon ins Auge zu blicken bereit sind.



Oder ob da doch noch Hoffnung ist, doch noch irgendwas geht.


na, hier denke ich, ihr habt da doch noch Luft nach oben... :trippel:
und interessant ist, dass Du es möglicherweise unzumutbar findest ihm zuzumuten dass Deine T vergeblich sei...

:kopfkratz:

vorhin dachte ich noch: eher nicht Entidealisierung in Dir, aber vielleicht Desillusion?

So.

Stehaufi

Überleg mir grade wie wir Dich bereit machen deinen Thera anzuhimmeln...hihi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Erde, Haus, Kinder, Liebe, NES, Rap, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz