Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 21:05 
@Augustine, du hast wohl gelesen dass "jemand" im web nach der Bedeutung recherchiert hatte, ja? Die English-teachers wissen auch nicht was dahinter steckt. Schade, aber auch nicht schade. Der Spruch ist ja zum Piepen, vielleicht gerade deshalb. Diese sind auch gut:

There Egos again
All the cool kids are freudians
Wherever you go ego
What would Freud say?
I don’t care what Freud says
Freud was a mama’s boy
Because Freud said so!
(eine ist von mir, welche?)

Ich lasse mir aber momentan einen machen mit dem text " words on a shirt". Der wird mich wohl nie langweilen.


Zuletzt geändert von gompert am Di 7. Aug 2012, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 21:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 21:05 
@Neko, die Mühlen drehen hier langsam. Und anders. So wird Analyse hier als sektarischer humbug gesehen und von keiner Versicherung bezahlt. Es hat aber vor Allem mit der niedrigen Frequenz der Termine zu tun: einmal in 3 Wochen ist für euch ja sehr wenig. Es ist ja eigentlich nur Nachsorge. Schon Jahre. Ich halte mich nur für interessanter als ich bin.

Das hat mir aber auch Zeit gelassen meine Impulse zu steuern. Die Therapeutin ist echt ein Mädchen, da kann ich kein Neuland mehr betreten. Und ich habe gemerkt dass ich den Konflikt (einen inneren in mir) bei meinem Bisherigen entfliehen wollte. Langer Rede kurzer Sinn: ich hatte einen Vorwand forciert um nicht ins therapielose Leben hineingeschleudert zu werden. Den will ich jetzt rückgängig machen. Therapieschluss ist ja Grund zum Feiern und mein Thera hatte versucht mich von den Fortschritten zu überzeugen. Das habe ich nur tropfenweise zugelassen. Der Pott wird aber doch voll. Es gibt keinen Grund für Therapie mehr. Leider. Ich muss die Schlussphase antreten. Da geht’s nun lang. Bühüüü....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 10:51 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
gompert, ich bin nicht sicher., ob ich alles richtig verstanden habe.

du gehst nicht mehr hin zu dem mädchen, (i) weil es in höherer frequenz nicht bezahlt wird (selber zahlen geht nicht?), (ii) weil sie zu jung und zu unerfahren ist und du deshalb davon nix hast (hast du das ausprobiert, oder vermutest du das?) und (iii) du hast verstanden, dass du mit dem wechsel nur deinem inneren konflikt weglaufen wolltes. (wodurch hast du das auf einmal verstanden?)

das sind ja drei höchst unterschiedliche gründe. spielen die alle harmonisch zusammen? oder dominiert einer (geld) und dann findest du andere (sie ist eh unerfahren, du würdest eh nur weglaufen), um dich mit dem zu versöhnen, was ist und unumstößlich scheint?

sorry, ich meine die frage nicht gemein. wenn es so wäre, dann ist das was, was ich von mir auch kenne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
immer wenn ich meine ricola-zältli kaufe nehme ich ab und an dieselben wie die t. die mit salbei, ich hab die wirklich gerne, auch wenn behauptet wird, sie schmecken nach ziegenbock... nein, ich hab sie gern. die zältli :-).
Was sind denn bitte "Zältli"?

Und ansonsten zum Fred hier: :oops: :rolleyes: :nixweiss:

:newwer:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 13:33 
Offline

Registriert: Di 28. Feb 2012, 22:13
Beiträge: 393
Geschlecht: w
Alter: 44
Ricola - das können ja eigentlich nur Hustenbonbons sein, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 14:17 
Zältli, Dröbsli, Guetzli ! Sends au eifach schteiherti gsi womer ned het chönne verbisse ond dos eim 's muul het afo wehtue bevor mer si chli gsöggelet het!

gompli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
HÄH? Ist unser holländischer Gompi jetzt zum Schweizer mutiert??? :kater: :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 23:19 
...war ein Schleimversuch an die beiden Helvetierinnen hier... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz