Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 23:06 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Loslassen bedeutet doch nicht, den Kontakt zu unterbinden.
Loslassen bedeutet ihm seinen Freiraum zu lassen, und darauf zu achten einen eigenen Freiraum zu bekommen.

Heißt, sich gegenseitig anzunehmen, wahrzunehmen und respektieren. Einen gemeinsamen Weg zu finden, in dem jeder seine eigene Berechtigung und Wahrnehmung hat, und jeder nach seinen eigenen Möglichkeiten an Lösungen arbeiten darf, und kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 23:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 23:09 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ich wünsche Euch beiden für morgen alles Gute, und daß Ihr beide Berücksichtigung und Verständnis finden könnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ja, alles Gute (in Wahrheit ganz ganzer) Gompy!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 08:45 
gompert hat geschrieben:
Ich bring ihn ja morgen ins KZ und drohe ich lass ihn dort... ab morgen werden andere Saiten aufgezogen.

Sorry, gompy, ich muss mal OT loslassen, was ich schon bei der "KZ-Anekdote" in dem "Kindermund-Thread" gedacht habe: Anscheinend gibt es im niederländischen Humor weniger Tabus in Bezug auf die NS-Gräuel als im deutschen. Mich - und ich denke die meisten hier - berühren diese KZ-Scherze etwas merkwürdig. Ich will hier nicht die Moralkeule schwingen, nur auf einen für mich interessanten kulturellen Unterschied hinweisen (vielleicht schon mit der Bitte, hier nicht unbedingt jeden Tag so einen Witz zu bringen ;) ).
Ich wünsch dir alles Gute für deinen Diagnose-Marathon! Zeig dich von deiner besten Seite, damit was Gutes rauskommt. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Laura hat geschrieben:
Mich - und ich denke die meisten hier - berühren diese KZ-Scherze etwas merkwürdig.
Woher weißt Du was und wie 'die meisten' hier berührt?

Ich gehöre da jedenfalls nicht dazu. Ich hab eigentlich noch nie zu 'den meisten' gehört. Aber ich verstehe ja auch Witze. Jedenfalls die meisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 09:17 
Augustine O. hat geschrieben:
Woher weißt Du was und wie 'die meisten' hier berührt?

Ich habe geschrieben "ich denke". Mein Denken entspricht nicht unbedingt der Wahrheit. Dass du nicht zu den meisten gehörst, ist mir übrigens schon aufgefallen.

Augustine O. hat geschrieben:
Aber ich verstehe ja auch Witze. Jedenfalls die meisten.

Ja, nur keine Witze von Leuten, die, im Gegensatz zu dir, humorlos sind.

Ich frage mich allmählich, warum du so aggressiv mir gegenüber bist. Kann mich an keinen Auslöser erinnern, aber vielleicht klärst du mich auf.

(Sorry noch mal für das OT, Gompert).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ich kann mich auch nicht an Auslöser erinnern. Aber auch nicht an Aggressivität. Vielleicht führt Dich ja Dein Unbewusstes in die Irre? Ganz schön gerissen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 09:36 
Augustine O. hat geschrieben:
Vielleicht führt Dich ja Dein Unbewusstes in die Irre?

Meine Sensibilität führt mich selten in die Irre. Und dich halte ich auch nicht für so doof, dass du nicht merkst, wo du durch bestimmte Äußerungen oder auch das Unterlassen dieser mich vor den Kopf stößt.
(Soweit zu diesem Thema von mir. Um den Thread nicht zu zerstören, Weiteres nur per PM)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Off-Topic:
Hallo Laura :wink:
Ich empfand die Anekdote bzgl KZ nicht geschmacklos sondern im Gegenteil,
ich dachte, ach wie schön unschuldig und rein so ein Kind noch ist,
es denkt bei Konzentrationslager eben an eine Art Schule, wo man etwas lernt.
Das ist doch schön, dass ein Kind noch nichts über diese schrecklichen Dinge weiß.
Bounce

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 14:00 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
ich glaub, bevor man mit blick auf gompert von tabu-bruch spricht, lohnt es sich auf das zu schauen, was er über sich und seine familie so erzählt hat...da ist dann der moralische und schon gar deutsche zeigefinger eher nicht so angebracht...auch damit sollte man, denke ich, vorsichtig sein. man weiß nie, ob man nicht jemanden maßregelt, den die eigenen vorfahren schon mal ganz anders gemaßregelt haben....es gibt auch so was wie moralischen imperialismus. nicht ganz so schlimm wie der andere. aber ein bisschen was von am deutschen wesen soll die welt genesen hat der auch...musst du nicht so gemeint haben, laura. kann und wird aber so gehört - in gar nicht so wenigen teilen der welt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 14:42 
Mein Gott, was hab ich hier wieder ausgelöst. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht mit der Moralkeule kommen will, sondern es interessant finde. Ich habe niemanden gemaßregelt, sondern nur festgestellt, dass es hier offenbar kulturelle Unterschiede gibt. Ich hoffe, Gompert hat das auch so verstanden.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Ja gerade nicht! Deshalb tu ich mich persönlich mit KZ-Scherzen schwer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 14:49 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
sorry, laura, aber willst du nicht doch mit deinen hinweisen auf kulturelle "unterschiede" und der dran gehängten bitte um unterlassung von (unangemessenen?) witzen, dass die welt an der moralischen sensibilität mancher deutscher genest? zumindest kannst du dir sicher sein, dass viele menchen auf der welt genau dies in deine sätze hineinhören werdem - sagt jemand, der sich genau das hat sagen lassen müssen in vielen teilen der welt, die erst von deutschen kz-schergen und dann von manchem vertreter deutscher din-normen in sachen angemessener erinnerung heimgesucht wurden/werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 14:55 
Ich bin davon ausgegangen, dass es im Forum solche Menschen nicht gibt, die das missverstehen. Sorry.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 14:57 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
sorry auch von mir. ich merk grad, da ist mehr von mir drin als von dir....schwamm drüber?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 15:05 
Ok, neko.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 15:07 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
uff danke, ich hau eigentlich grad auf was ganz anderes ein...sorry auch gompert für den ot-salat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 15:10 
neko hat geschrieben:
uff danke

:knuddel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 15:54 
gompert hat geschrieben:

Ich frag mich nur heimlich: ist ein Mann der sein inneres Kind zum Schweigen bringt, nicht stinklangweilig?


überlege laut:
Ernsthaftigkeit, finde ich, schadet männlicher Ausstrahlung nicht.
Wohl eher im Gegenteil ?!
Ein inneres Kind in einem erwachsenen Mann dringt auch durch gegenseitig respektvolle "erfolgreiche Zusammenarbeit" mit dem Großen gesund dosiert nach draußen... aber der Große bleibt der Boss! Und der Boss passt auf, dass der Kleine sich nicht selbst schädigt (und ihn mit) und dannissColaundChipsvordemFernsi eben erstmal zu unterlassen...

gompert hat geschrieben:
Und das Beschämende ist: ich weiß das eigentlich schon länger. Hab mich hinter der Verantwortung von Thera und Instanz gedrückt um schön abzuwarten...


worauf ???

Grüßi,
Stehaufmädi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 16:36 
HA, musst ihn ja nicht gleich in die Wüüühüüühüüüüste schicken, vielleicht würde zu Anfang das Feriensportlager reichen ..... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:26 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Hallo Gompy,

wie war´s?

Kannst Du schon sagen, ob es Dir wirklich so gut getan hat, wie Du erhofft hast?

Liebe Grüße

Linaa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Guten Morgen Gompy

Meine erste Diagnose :rolleyes: - die hat mich so richtig in's trudeln gebracht......Inzwischen gehöre ich halt auch der Fraktion der Diagnose-Ignoranten an....Wir Menschen haben so viele verschiedene Anteile in uns. Eine Diagnose kann einem Menschen niemals "gerecht" werden. Es ist und bleibt ein kümmerlicher Versuch - Mensch erklären zu wollen - aber eben, ein verdammt kümmerlicher Versuch!

Bild
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 10:33 
ich glaube da scheiden sich auch die Geisterchen...
Wenn man die Diagnose als Stempel nimmt, dann ist es wohl besser sie abzulehnen.
Wenn man sie eine Weile als Richtungsanzeiger verwendet, für sich selbst und die Erklärung über sich, dann kann da glaub ich nix dran ungesund sein.
Der Komplexität einer menschlichen Psyche gerecht werden wollen solche Diagnosen ja auch nicht.

:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 14:17 
Ich werde wohl erst nach dem Wochenende echt kapieren was passiert ist. Es war eine positive Erfahrung, weiß aber noch nicht so ganz warum... Wohl weil meine Therapien mir nachweisbar doch mehr gebracht haben als ich angenommen hatte. Mein Grübelreflex hatte alle Resultate automatisch angezweifelt, das innere Kind wollte sie wohl nicht wahr haben. Aber ja: ich bin weiter als erdacht. Komisch. Muss mich sehr daran gewöhnen, die höchste Instanz hierzulande äußert sich nun mal in dem Sinne und es haut einfach hin. Ich wollte die Meinung hören von objektiven Experten die keine persönliche oder professionelle Affinität zu kriegsrelatierter Problematik haben und die hab ich nun. Eine konkrete Diagnose kommt aber noch.

Gut fand ich dass gefragt wurde meine eigene Befürchtungen zu beschreiben. Diese konnte man dann mit Sicherheit ausschließen: keine Angststörung, keine Depression, keine Suchtgefährdung, keine usw. Begeistert war ich natürlich als man aus den bizarren Taten meiner ex-Frau ihr eine handfeste Persönlichkeitsstörung zuschrieb. Ätsch! Darüber hatte sich in all den Therapien noch nie jemand geäußert. Cool!

@laura, ich nehme deinen Einwand zur Kenntnis, nehme gerne an einer Diskussion zu dem Thema teil, nur lieber nicht in diesem thread. Die Mutter die ich zitierte ist glatt koscher und ich dachte mir: wenn sie das hilarisch erzählt, dann dürfen alle lachen. Laut. Wer in diesem Forum Folgen vom Krieg trägt, ist mein Schicksalsgenosse. Sowieso.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 14:46 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
gompert, das freut mich für dich,dass das so gut für dch gelaufen ist. und wirlich schönes, neues foto....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Schön, Gompy, dass Du positiv nach Hause kommst.

Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre dir der Heiligenschein nach unten gerutscht
und würde nun vor deiner Brust schweben :trippel:

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterbewusstsein - unterschätzt? Was weiß man genau?
Forum: Lebenssinn Lebenshalt Lebenswert
Autor: Yvette
Antworten: 18

Tags

Erde, Liebe, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz