Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:59 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
titus, ich arbeite. und das bringt mir auch spaß. aber das geht auch alles tausend mal besser, seit ich auch mal um mich kreise. die texte, die ich schreibe, sind wirklich besser geworden. deshalb. das ist alles keine zeitverschwendung. und du willst doch auch im oktober anfangen zu studieren. was eigentlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:59 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo titus,

titus hat geschrieben:
Und dann denk ich mir: Warum wollen immer alle so tun, als gehe es ihnen supergut?

Das ist ein nach außen gekehrtes Mantra, in der Hoffnung, dass sie es am Ende selber glauben. ;)

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:06 
Offline

Registriert: Di 28. Feb 2012, 22:13
Beiträge: 393
Geschlecht: w
Alter: 44
neko, es soll eine Fortsetzung des Studiums werden, das ich damals eigentlich schon in der Tasche hatte - also, mein Hauptfach bleibt (da müsste ich dann nur noch die Bachelorarbeit schreiben - als ich gesehen hab, welchen Umfang die hat, musste ich fast lachen, weil ich so einen Schiss davor habe...), und hinzu kommen zwei kleine Mini-Fächer (es geht um Sprachen).

anastasius, das glaube ich auch, dass das ein Mantra ist, aber umgekehrt denken die Anderen sich wahrscheinlich: "Was ist die Titus blöd - geht zweimal die Woche zum Psychologen, liest Psychobücher, denkt nach - anstatt sich mal dem 'echten' Leben zuzuwenden?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:07 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo titus,

titus hat geschrieben:
Da hätte dann eher zu meinem Lebenslauf gepasst, dass ich erst mal bei zig Therapeuten klingeln muss und immer wieder weggeschickt werde.

Du wolltest doch Veränderung, oder? Nun hast du sie. ;) Und das einfach so. Ohne langes Suchen und Weggeschicktwerden.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:11 
Offline

Registriert: Di 28. Feb 2012, 22:13
Beiträge: 393
Geschlecht: w
Alter: 44
:D - ja, das ist wirklich wahr! Irgendwie ein gutes Omen. Vor allem wenn man die Umstände bedenkt. Ich hab seit 20 Jahren gedacht, dass ich 'irgendwann mal' eine Therapie machen muss. Und dann hab ich relativ spontan drei Therapeuten angerufen, einer hat zurückgerufen und eine Woche später ging es los. Da denkt man doch vorher, dass so was zum Scheitern verurteilt ist, bevor es angefangen hat :D

Ich glaub ja nicht an so was wie Schicksal - aber das finde ich schon irgendwie bemerkenswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:14 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo titus,

Zitat:
liest Psychobücher, denkt nach - anstatt sich mal dem 'echten' Leben zuzuwenden?!"

Ich bezweifle nicht, dass ein Leben ohne Nachdenken möglich ist. :)

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 11:01 
Offline

Registriert: Di 28. Feb 2012, 22:13
Beiträge: 393
Geschlecht: w
Alter: 44
Und jetzt noch mal hier weiter ;)

Ich hab mich getraut und wegen der drei Stunden gefragt. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, aber er hat sofort seinen Kalender rausgeholt und wollte mir schon ab der nächsten Woche die dritte Stunde anbieten. So, als hätte er nur darauf gewartet ;)

Wir wollen es so machen, dass wir nun ein Jahr 3x die Woche arbeiten und dann im darauffolgenden Jahr wieder zweistündig. Und dann, nach 240h, soll der Spaß vorbei sein :( Er meinte, EINE Verlängerung sei vertretbar. Ist mal wieder typisch für ihn, alles so 'aufgeräumt' zu betrachten und sich streng an die Regeln zu halten :q: Offensichtlich hält er mich nicht für die Ausnahme der Ausnahme, aber ich kann dem schon folgen. Leider. Gut, ich hab also noch exakt 198 Stunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Woher rührt Dankbarkeit?
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Anastasius
Antworten: 2
nächtliche Angst
Forum: Lebensleid Lebenskrise Lebenszweifel
Autor: Rilke
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz