Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 16:00 
gompert hat geschrieben:
Wunderschön wenn man hier so unterstützt wird. Was dieses Forum alles mit mir macht...
Off-Topic:
Ist zwar OT (bzw. gehört in den family-Faden), find ich aber auch!

Freue mich über Deinen Telephonier-Mut und den deutlich früheren Termin!


Augustine O. hat geschrieben:
Und das ist echt wichtig, weil... mir fällt nämlich gerade ein, dass ich meinem Monchichi damals das rosa Schleifchen abgeschnitten habe, weil ich es hässlich und mädchendoof fand.. Ich habe quasi ein weibliches Monchichi kastriert!
Wie, was?! Monchichis hatten rosa Schleifchen?! Es gab Jungens- und Mädels-Monchichis?! Meins war einfach nur fellig und unbeschleift! Ich habe also - ohne es zu ahnen - die Jungsvariante gekriegt ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 16:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 16:37 
Sigune, dir auch ein großes dickes Dankeschön!
Lieben Gruß vom ominösen Nordseestrande...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 16:54 
Sigune ich hatte eine Monchichi mit Kleidchen, weiß mit roten Äpfelchen drauf. Kann am Daumen lutschen. Hab's noch :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:03 
:hair: Kleidchen, Äpfelchen?!
Hm, das ist das Alter - ich bin ja etliche Dekaden und Dezenien vergreister als Ihr, was sag ich: Ich bin Bild
Zu meiner Zeit hatten Monchichis außer ihrem Fell und ihren vier "Lutschextremstextremitäten" (2 Zehen und zwei Daumen) nur ein kariertes Lätzchen um. Nix Schleifchen, nix Kleidchen. - Naja, so war das bei der Fast-noch-Kriegsgeneration ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Sigune hat geschrieben:
Wie, was?! Monchichis hatten rosa Schleifchen?!
Genauer gesagt rosaweisskarierte schleifchen.


[gesendet mit tapatalk]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:56 
Monchichi.... igitt. Ich wünsch Euch allen ein so potthässliches Kreatürchen in euere Schlafbettchen. Und dann lebensgroß....mal sehen wie Ihr dann piepst... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Off-Topic:
Hm, das ist das Alter - ich bin ja etliche Dekaden und Dezenien vergreister als Ihr, was sag ich: Ich bin Bild
Zu meiner Zeit hatten Monchichis außer ihrem Fell und ihren vier "Lutschextremstextremitäten" (2 Zehen und zwei Daumen) nur ein kariertes Lätzchen um. Nix Schleifchen, nix Kleidchen. - Naja, so war das bei der Fast-noch-Kriegsgeneration ..
.

Nene, sigune. Wir sind ja nur geringfügig differenziert in unser Vergreisung und ich hatte auch schon Monchichis mit Lätzchen und (rosa-karierten) Schleifchen. :D

Ein kleines Paar sozusagen und sogar Original (das war damals ganz wichtig, weil die Doubles grottenhässlich waren :ja: ).

Ich hab sie dann im Hinterhof für Minuten vergessen, weil meine Mutter mich zum Essen rief und jemand nutze die Chance, eine hinterhältige Entführung durchzuführen. :( Man man man war ich traurig uns sauer. Nicht auf mich (ich Dusseli) und nicht auf die/den Entführer, sondern auf meine Mutter mit ihrem Ablenkungsmanöver.... :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 21:44 
@ Gompy, ich hätte viel lieber ein Einhorn gehabt, wenigstens ein Pferd, zumindest so ein Zwergpony!
@ Monchichi-Fraktion hier: Wo, um alles in der Welt, sollen denn bitte schön die Schleifen sitzen?! Meins hatte dafür viel zu kurzes Fell! (Ich fand das Vieh eh blöd ...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Sigune hat geschrieben:
@ Monchichi-Fraktion hier: Wo, um alles in der Welt, sollen denn bitte schön die Schleifen sitzen?! Meins hatte dafür viel zu kurzes Fell! (Ich fand das Vieh eh blöd ...)
Das war direkt an der Schädelplatte angenäht und ließ sich prima amputieren!

btw: Ich will aaauuuch ein Einhörnchen.. *lechz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 14:53 
Ch..brrr..tsch... in einer halben Stunde zum Termin. WIE schaff ich das bloß, da die Wut zu spüren auf diesen allerfreundlichsten aller freundlichen Therapeuten? Shice mit rice.... Das kann doch nie authentisch wirken, ein griesgrämiges gompy ... entweder schrillgrellkrass, wie quietschende Kreide oder lächerlich wie damals beim Stimmbruch...

Ne ganze Einkaufsliste mit Unzufriedenheit bring ich ihm mit. Die kriegt er auch noch per mail, schicke ich aber kurz vor Abfahrt ab, sehr gerissen.... Betet für gompy, auch wenn er's nicht verdient ...




Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Aber gern bete ich für Gompy! ;) :knuddel:

Klar hat ers verdient ... :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:11
Beiträge: 238
Geschlecht: w
Ich glaube nicht an Gott, deshalb bete ich nicht für dich......aber, ich werde an dich denken und dir die Daumen drücken.

Setz dich nicht zu sehr unter Druck, lass es auf dich zukommen.......versuch bei DIR und deinen Gefühlen zu BLEIBEN, das ist das Wichtigste!

:knuddel: Lieben Gruß
Laura

_________________
Ich sehe und fühle mich zum ersten Mal wirklich.
Das bedeutet nicht, dass jetzt alles gut ist - aber dass Vieles erst jetzt besser werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 17:23 
Daumen waren gedrückt, gute Gedanken gen Nordwesten gerichtet - magst Du erzählen, lieber Gompy?

Gutes hoffende Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
:wub: Augustinchen hat ein ÜO! Eins das sie für immerimmerimmer behalten darf. Oder eines Tages verbrennt und die Asche ins Meer streut. Eins das alle Ambivalenz dieser Welt beinhaltet :wub:

(Bitte keine Nachfragen zu den Einzelheiten, die Details bleiben unser Geheimnis.. aber kundtun musste ich es jetzt doch..)

:wub:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14
Beiträge: 856
Augustine O. hat geschrieben:

(Bitte keine Nachfragen zu den Einzelheiten, die Details bleiben unser Geheimnis.. aber kundtun musste ich es jetzt doch..)

:trippel: :zeter: Menno


Aber ich freu mich für dich.

_________________
"Vivre, c'est naître lentement. Il serait un peu trop aisé d'emprunter des âmes toutes faites !"

Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Auch nicht nachfragen, was ein "ÜO" ist? :kopfkratz: Nein?

Na gut ...
:schleich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Yvette hat geschrieben:
Auch nicht nachfragen, was ein "ÜO" ist? :kopfkratz: Nein?


Ich hatte auch schon gegrübelt.... :nixweiss: War erst bei Übertragungsopfer hängen geblieben :lol: Aber vermutlich ist es das Übertragungsobjekt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Zitat:
Übertragungsopfer

:lol: ja, das auch..

Auszug aus dem psychiatrisch-psychologisch-medizinischen Wörterbuch von Gagapedia:

Ein Übergangsobjekt bezeichnet in der Fachsprache das, was für normale Menschen und Kinder in normalkindlichem Alter ein Teddy oder eine Schmusedecke ist. Menschen, die sich in psychoanalytischer Behandlung befinden neigen dazu, emotional auf Kind-, Kleinkind- oder Säuglingsalter zu schrumpfen (= Fachsprache: regredieren), ohne sich dabei in ihrer körperlichen Ausgewachsenheit wesentlich zu verändern. Da sich Analysepatientinnen im vierten oder fünften Lebensjahrzehnt offenbar für den Wunsch und den Besitz von Thera-Teddys ein bisschen schämen, bezeichnen sie diese kurz als ÜO. Damit wird eine gewisse Geheimbündelei initiiert, die der MyLittlePonyClub-Mentalität entspricht und mithilfe derer die kleinen verschmusten Analysandinnen versuchen, die Erkenntnis ihrer eigenen Bedürftigkeit erträglich zu gestalten.

Das einzige, was in diesem Bereich der Regression entfernt an Erwachsene erinnert ist die Tatsache, dass das Übergangsobjekt weder weich noch kuschelig sein, noch sich mit Sabber vollsaugen können muss. Als Thera-Teddy für Analysandinnen jenseits des Lebenszeitzenits kann alles dienen, was der Pony-Thera flüchtig mit seinen heiligen Händen berührt hat und sich nun im Analysandinnenbesitz befindet.


:freu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 12:30 
Augustine O. hat geschrieben:
Ein Übergangsobjekt bezeichnet in der Fachsprache das, was für normale Menschen und Kinder in normalkindlichem Alter ein Teddy oder eine Schmusedecke ist. Menschen, die sich in psychoanalytischer Behandlung befinden neigen dazu, emotional auf Kind-, Kleinkind- oder Säuglingsalter zu schrumpfen (= Fachsprache: regredieren), ohne sich dabei in ihrer körperlichen Ausgewachsenheit wesentlich zu verändern. Da sich Analysepatientinnen im vierten oder fünften Lebensjahrzehnt offenbar für den Wunsch und den Besitz von Thera-Teddys ein bisschen schämen, bezeichnen sie diese kurz als ÜO. Damit wird eine gewisse Geheimbündelei initiiert, die der MyLittlePonyClub-Mentalität entspricht und mithilfe derer die kleinen verschmusten Analysandinnen versuchen, die Erkenntnis ihrer eigenen Bedürftigkeit erträglich zu gestalten.

Das einzige, was in diesem Bereich der Regression entfernt an Erwachsene erinnert ist die Tatsache, dass das Übergangsobjekt weder weich noch kuschelig sein, noch sich mit Sabber vollsaugen können muss. Als Thera-Teddy für Analysandinnen jenseits des Lebenszeitzenits kann alles dienen, was der Pony-Thera flüchtig mit seinen heiligen Händen berührt hat und sich nun im Analysandinnenbesitz befindet.


:freu:


Herrlich..... :knuddel: danke DAFÜR....!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin vollinhaltlich an. ;) :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 13:51 
Augustine, schöööööööööööööön!!!

(Sigune will ihr Ferkel - forever, too!!! )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 14:46 
Bild ich lese hier mit....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 15:41 
Hasses geklaut, Guste?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Nee Gompy, sowas mach ich nicht, da hätte ich auch keinen Spaß dran. Hat er mir schon selbst zukommen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 16:03 
wüßte ja zuuuu gern was..... :kopfkratz: :D :helga:...hmmmmmmm

und: Gompy! Woher hast Du das Pony! Ich will auch so eins! sabber*

:schleich:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz