Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 18:55 
Kannst du mit ihm in aller Ernsthaftigkeit das sagen und darauf bestehen, dass er genauso ernsthaft antwortet? Viel Erfolg, dir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Jan 2012, 18:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:55 
Lieber Gompert,

Deine Schilderung klingt klar und bewusst.
Für die offengebliebenen Fragen würde ich dieselbe Frage stellen die Libelle bereits formuliert hat!

Den eigenen Thera zu konfrontieren hat etwas Unangenehmes.
Darf aber sein.
Er muss das aushalten, aufrichtig in Frage gestellt zu werden, damit Du ihn respektieren kannst.
Das weiß auch er.
Auch als Mann jüdischer Herkunft. Oder gerade dann.... müßte er doch wissen wie unkritisierend, unkritisch "blinde Gefolgschaft" ungesunde Folgen haben kann... das kann nicht sein was er für Dich (oder auch sich) wünscht und erst recht nichts worauf er hinarbeiten kann (!?)

gompert hat geschrieben:
Stehaufmädchen, ich muss darüber nachdenken und auch hoffen dass vielleicht was hochquillt wenn ich es mir erlaube.
ja doch :knuddel: ist ja für Dich...

Stehaufmädchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 21:43 
Ach Stehaufi, ganz ganz ganz super wie Du das formulierst: mein jüdischer Thera müßte wissen
Zitat:
wie unkritisierend, unkritisch "blinde Gefolgschaft" ungesunde Folgen haben kann


Absolut, das müsste er, und das ist die endgültige Antwort, die ich mir einprägen werde. Und gebrauchen!
Zitat:
Den eigenen Thera zu konfrontieren hat etwas Unangenehmes. Darf aber sein.


Ich lese eher: muss aber sein. Verstehst Du? Darf ich oder muss ich? Mir wäre es lieber ich muss. Nicht weil das leichter ist, im Gegenteil: ich ginge es lieber aus dem Weg. Aber ich glaube ihn zu konfrontieren ist eher was mir zu tun steht. Ist das nicht auch eher in deinem Sinne? Eher muss aber sein als darf aber sein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 21:53 
naja...... ähm ähm ähm.... ich wollte eher MUSS schreiben, wollte dann aber nicht MUSS schreiben. Aber eigentlich: JA! und ist ja gut wenn Du es aus dieser momentanen Aufrichtigkeit heraus nun selbst formulierst...

Es darf sein. Und: Es MUSS in deinem Falle wohl sein, wenn es dazu kommen will, dass Du ihn respektieren kannst und das willst DU und er auch. Er KANN als dein Therapeut nur das wollen!
JA und darum:
Wenn ihr gemeinsam weiter wollt, man könnte es sich ja als reinigend vorstellen.... oder so.... MUSS wohl was raus....

Und er muss es aushalten. DU ja auch! :knuddel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 06:28 
Verstehe. Das Müssen soll sich als innerer Antrieb selbst manifestieren. Und nicht von einer oberen Instanz, aus einem Forum oder aus einem Buch herrühren.

Es rührt aus dem Inneren her, ja. Und hat mich zuerst beunruhigt. Hab das telefonisch mit ihm besprochen, um ihn vorzubereiten. Da ich es als unerkundete Aggression empfand. Er meinte es sei vielleicht eher unerkundete Liebesfähigkeit. Auf meine Späße ging er nicht ein. Das ist schon anders.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 09:03 
Lieber Gompert,

gompert hat geschrieben:
Verstehe. Das Müssen soll sich als innerer Antrieb selbst manifestieren. Und nicht von einer oberen Instanz, aus einem Forum oder aus einem Buch herrühren.

es klingt und liest sich sofort so, als hättest Du es so gut verstanden weil du es selbst so spürst.JUhU! :maischa:

Dass Du ihn telefonisch vorbereitet hast, WOW das ist mutig. Dauert es lange bis zum Termin?
Und dass er auf deine Späße nicht mehr eingeht, zeigt doch auch nur, daß er Dich ernst nimmt und wie sehr Dich Späße mit ihrer Distanzerzeugung stets retten konnten ;)
Ist das sehr unangenehm, wenn er nicht drauf eingeht? Oder ÜBERHAUPT unangenehm?
Grade merk ich, ich hab nicht verstanden wie Du es meintest .... :oops:

gompert hat geschrieben:
Da ich es als unerkundete Aggression empfand. Er meinte es sei vielleicht eher unerkundete Liebesfähigkeit.
boah! begeistertbin* TOLL! Echt!

Liebe Grüße,
Neugiermädchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 16:42 
Stehaufmädchen hat geschrieben:
gompert hat geschrieben:
Da ich es als unerkundete Aggression empfand. Er meinte es sei vielleicht eher unerkundete Liebesfähigkeit.
boah! begeistertbin* TOLL! Echt!
Möchte mich dem anschließen.
Herzlich und für die Sitzung alles Gute wünschend,
sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 10:28 
Kaum lieg ich da bei ihr rum, will ich nur noch die Decke über den Kopf ziehen und ihren Atem hören. :confused:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 11:29 
Ja Neugiermädchen, es dauert leider fast einen Monat bis zum Termin. Es sei denn es kommt Platz frei. Ich fürchtete oft Themen zu 'verlieren' bevor der Termin anstand, dieser Ärger wächst aber mit dem Tag. Vielleicht gerade weil es so lange dauert...
Zitat:
das Stehaufmädchen schrieb: dass er auf deine Späße nicht mehr eingeht, ist das sehr unangenehm?
Danke dass Du die kleine Redewendung so ernst nimmst. Es war mir äußerst angenehm dass er den automatischen Piloten abschaltete und mir keine Gelegenheit gab Scherze zu machen. Fühlte mich endlich ernst genommen. Das hast Du wohl geahnt, ja?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:21 
naja...geahnt?

als ich Dir die Antwort schrieb fühlte ich so bei mir, daß außer verunsicherndem Neuen wohl auch etwas gespiegelt wurde: Deine Ernsthaftigkeit, mit der du an ihn herangetreten warst und die Ernsthaftigkeit deines Anliegens überhaupt! und da konnte ich keinen Pol mehr erfragen... weil wohl angenehm (weil Spiegel) mit unangenehm (weil neu) vermischt... und so .....
und das hattest Du jetzt bestätigt:
gompert hat geschrieben:
Es war mir äußerst angenehm dass er den automatischen Piloten abschaltete und mir keine Gelegenheit gab Scherze zu machen. Fühlte mich endlich ernst genommen.


Schade, daß es so lange hin ist :rolleyes:

Fiebere schon ganz mit :trippel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:40 
Gompy, ich hatte ja auch vor kurzem mein Spiegelerlebnis der besonderen Art. Und genau so ist es: wenn DU ernsthaft in der Therapie arbeiten willst, dann nimmt er dich genau so ernst wie du dich selbst ernst nimmst in eben dieser Situation. Er hält dir den Spiegel DEINER Arbeitsweise vor.

Das ist so irre.....

Drück dir ganz ganz fest die Daumen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 21:00 
Hach... blöd, diese Spiegeleier. Können die nicht vorher sagen: Äh pass auf, ich äff dir alles nach? Kann man sich ja so einiges ersparen... Jahre!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 21:24 
Der Witz ist gut, und wenn du das sooo in der Stunde machst, sehen die Antworten halt ein bissle danach aus.

PS: ich geh gerne ins Spiegelkabinett, mache ab und an Spiegelgefechte....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 21:56 
Lieber Gompert,

das nenn' ich einen gesunden Widerstand! (Den gibt's neben der ÜL ja auch!)
Dein Thera wird es nicht leicht haben mit Dir, nunmehr auf dem glücklicherweise erreichten Ernsthaftigkeitslevel und bei diesem Widerstand!
Doch --- irgendwie glaube ich, dass Ihr beide was von Euch wollt.

Ich wünsche herzlich, dass der "Austausch" für Euch beide nicht nur klappt, sondern dass dann in jedem von Euch durchs Getauschte auch was entsteht. Etwas, das dann weiter geht, Schritt für Schritt.

Dass Du jetzt einen Monat warten musst, find ich übrigens ziemlich shit. Was sind das denn für Therapie-Regeln? Ist das Holland, oder ist das "Du und er", oder ist das etwas, das Sigune wieder auf den ersten Blick nich versteht?

Dir küstenklare Wellensicht wünschend und ein blaues Meer
s


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
gompert hat geschrieben:
Hach... blöd, diese Spiegeleier. Können die nicht vorher sagen: Äh pass auf, ich äff dir alles nach? Kann man sich ja so einiges ersparen... Jahre!
:D

Vielleicht ist es die beste Möglichkeit, die eigenen Marotten zu erkennen. Indem man den anderen für die in ihm auftauchenden eigenen Abwehrstrategien erst mag und dann verachtet, um die Abwehr (anstatt den anderen dafür zu töten oder zu verlassen) irgendwann fallen lassen zu können und offener zu werden.

Übrigens lieber Gompy, hab noch mal vielen Dank für die MyLittlePonyClub-Metapher. Ich habe das Gefühl, seitdem einen Teil meiner verdrängten weiblichen Rosaschleifchen-Identität gefunden zu haben!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Und das ist echt wichtig, weil... mir fällt nämlich gerade ein, dass ich meinem Monchichi damals das rosa Schleifchen abgeschnitten habe, weil ich es hässlich und mädchendoof fand.. Ich habe quasi ein weibliches Monchichi kastriert!

Gompy, du hast mich geheilt! Ich will ein Monchichi!! Mit Schleife!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 11:34 
Bin leider nur ein total liebes Einhörnchen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
gompert hat geschrieben:
Bin leider nur ein total liebes Einhörnchen....
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 11:39 
....und hoffe dein Kastrierhobby hat sich gelegt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Zumindest was die weibliche Kastration angeht. Damit bin ich glaub ich durch. Was jetzt kommt, weiß ich aber nicht..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 12:01 
AO schrieb:
Zitat:
Vielleicht ist es die beste Möglichkeit, die eigenen Marotten zu erkennen. Indem man den anderen für die in ihm auftauchenden eigenen Abwehrstrategien erst mag und dann verachtet, um die Abwehr (...) irgendwann fallen lassen zu können und offener zu werden.



Ja, es fängt da an mir zu dämmern, glaub ich... Ich will's noch nicht so recht wahr haben, halte ihn für zu faul und zu einfältig um mich so gekonnt zu spiegeln; alles sehr pöse Arrogantio meinerseitens die wohl auch mit zur Abwehr gehört. Menschenskinder, da kommt noch ne Flutwelle auf mich zu...

Falls du selbst ein Einhörnchen daheim hast... na dann Prost!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
gompert hat geschrieben:
Ja, es fängt da an mir zu dämmern, glaub ich... Ich will's noch nicht so recht wahr haben, halte ihn für zu faul und zu einfältig um mich so gekonnt zu spiegeln; alles sehr pöse Arrogantio meinerseitens die wohl auch mit zur Abwehr gehört. Menschenskinder, da kommt noch ne Flutwelle auf mich zu...
:ja: Aber sag mal, warum dauert es so lange bis zum Termin? Habt ihr keine regelmäßigen Termine zZt?
Zitat:
Falls du selbst ein Einhörnchen daheim hast... na dann Prost!
Nee, leider nicht. Einhörnchen haben immer irgendwie zu viel Angst vor mir. Woher das kommt, das dämmert MIR langsam.. :helga:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Im Übrigen muss man zum Spiegeln glaub ich weder intelligent noch fleißig sein. Ich glaube, dazu reicht es, einfach vorhanden zu sein. Denn sehen tust Du es ja, dh auch DU machst diese Spiegelung eigentlich, verwickeltst ihn entsprechend, sodass er sich auf bestimmte Weise in gewissem Umfang auch verhalten muss. Ich glaube, das lässt sich gar nicht verhindern, dass wir uns immer in den anderen sehen. Auch in denen, die uns eigentlich gar nicht therapieren..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 14:22 
Wow... danke Stehaufgirl und Augustine, Ihr habt mich motiviert den Thera noch mal anzurufen und auf baldigeren Termin zu bestehen.... kommenden Montag 4 Uhr!! Wie isses nun bloß möglich... er muss gedacht haben ich bring mich um oder so... Obwohl, nee, er weiß dass gibts bei mir nicht.... Eine äußerst seltsame Sensation so mit ihm zu reden....

Wunderschön wenn man hier so unterstützt wird. Was dieses Forum alles mit mir macht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Regressions-Thread
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 15:54 
:trippel: SUPERGUT! Glückwunsch zur Belohnung ...

StehaufisichimBauchfreu*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz