Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:20 
Laura hat geschrieben:
Augustine O. hat geschrieben:
Ihre Abgründe können sie uns gegenüber doch trotzdem nicht wirklich verheimlichen, das Unbewusste weiß alles. Behaupte ich.

Also ich habe bei meiner noch in keinen Abgrund gesehen. Obwohl ich so was eigentlich sonst ganz gut kann. Kann die sich besonders gut verstecken oder brauche ich einfach noch mehr Stunden?

Also ich an Deiner Stelle würde mich darüber freuen. Da läßt sich die Illusion besser aufrecht erhalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:21 
draußen hat geschrieben:
Wahrscheinlich würde ich besser damit umgehen können, wenn das jetzt nicht das dritte Mal wäre und der Inhalt der Offenbarungen ihres Unbewussten nicht immer der selbe (Analysandin soll mich lieb haben).

Oh, das wäre mir als Analytikerin aber besonders peinlich - dass ich Bedürfnisse in Bezug auf die Analysandin zeige. Also, ich verstehe ihre Abwehr ... Aber wie wirkt das auf dich, dass sie von dir liebgehabt werden will?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:27 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
draußen, nur mal so als einwurf, weil ich mal was ähnliches hatte, ein paar fragen:

1. glaubst du, dass das ausdruck ihrer restmacke wäre, wenn sie tatsächlich wollen würde, dass du sie lieb hast? kommt dir das vielleicht sogar mißbräuchlich vor?
2. könnte es sein, dass sie dich nicht deshalb fies (?) vor die gesprächstür setzen wollte, weil sie sich nicht in ihre (falschen? schmutzigen?) karten gucken lassen will, sondern weil sie dich grad nicht noch mehr verwirren will? (war bei mir so? hat sie dann irgendwann so erklärt)
3. könnte es sein, dass du sie eigentlich schon lange gern magst, vielleicht sogar mehr als dir lieb ist, weil dir genau das auch angst macht?

wenn ich - wieder mal :kopfkratz: - zu viel von mir auf andere schließe, vergiss es.

wie geht es dir denn jetzt damit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
draußen hat geschrieben:
klingonische Opern?

Ja genau, Opern vom Planeten K-Pax. Oder auch Easy-Rider-Country-Barden-Gesänge
Zitat:
Ich behaupte mal, dass das Unbewusste der Analytiker (zu dem die ja den viiiieeel besseren Zugang haben) eine Tratschtante ist, ein Plappermaul sozusagen. Das Unbewusste ist ein Verräter.
:D

Ach Gott, da fallen mir auch Anekdoten ein, aber das führt jetzt zu weit in die Abgründe. Vor allem zu tief in meine..

Das Paradoxe aber dazu ist noch: Das Unbewusste ist manchmal sogar eine schweigsame Tratschtante. Sogar ein stummes Plappermaul kann es sein.
Zitat:
Wahrscheinlich würde ich besser damit umgehen können, wenn das jetzt nicht das dritte Mal wäre und der Inhalt der Offenbarungen ihres Unbewussten nicht immer der selbe (Analysandin soll mich lieb haben).

Der Narzissmus der Analytiker.. Wobei es, wie gestern schon angedeutet auch möglich ist, da einfach der Wunsch nach der Arbeit mit Dir drin sein könnte. In der entschärften Gedankenvariante.
Zitat:
Das ging sogar noch weiter, da ich im Traum auch ihre (begeisterte) Reaktion (auf meinen Durchbruch im Traum) träumte.
Das ist dann vielleicht doch der Narzissmus der Analysandin.. :knuddel: (Narzissmus ist ja gesund, sofern er nicht krank ist.. )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:34 
Laura hat geschrieben:
Oh, das wäre mir als Analytikerin aber besonders peinlich - dass ich Bedürfnisse in Bezug auf die Analysandin zeige.
... und mich dabei auch noch erwischen lasse.

Laura hat geschrieben:
Also, ich verstehe ihre Abwehr ... Aber wie wirkt das auf dich, dass sie von dir liebgehabt werden will?
Darüber rede ich ja dauernd mit ihr, wie ich es nie geschafft habe, meiner Mutter genug Liebe zu geben. Und wenn ich das jetzt mit meiner Analytikerin nochmal erlebe, dann WILL ICH DAS GEFÄLLIGST ALS PROJEKTION und nicht real.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:43 
neko hat geschrieben:
1. glaubst du, dass das ausdruck ihrer restmacke wäre, wenn sie tatsächlich wollen würde, dass du sie lieb hast? kommt dir das vielleicht sogar mißbräuchlich vor?
Das sieht mein narzisstische Egomonster als Ausdruck meines Erfolges, habe ich doch bisher noch jede´n dazu gebracht mich zu mögen.

neko hat geschrieben:
2. könnte es sein, dass sie dich nicht deshalb fies (?) vor die gesprächstür setzen wollte, weil sie sich nicht in ihre (falschen? schmutzigen?) karten gucken lassen will, sondern weil sie dich grad nicht noch mehr verwirren will? (war bei mir so? hat sie dann irgendwann so erklärt)
Weiß nicht, ich war bisher noch nicht gezwungen (hätte es bisher nie gewagt) ihre Gesprächlenkung in Frage zu stellen.

neko hat geschrieben:
3. könnte es sein, dass du sie eigentlich schon lange gern magst, vielleicht sogar mehr als dir lieb ist, weil dir genau das auch angst macht?
Ich mag sie schon sehr lange und das so viel, dass es mir sehr lieb ist (ich trage ihr bescheuertes Foto in meiner Brieftasche). Es gelingt mir nur nicht, ihr das auch adäquat zu zeigen. (die entsprechende Muttersache erwähnte ich ja schon)


neko hat geschrieben:
wie geht es dir denn jetzt damit?
:alien:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:45 
Augustine O. hat geschrieben:
(Narzissmus ist ja gesund, sofern er nicht krank ist.. )
[ironie]Ich glaube, Deine Therapie dauert schon zu lange [/ironie]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
draußen, diese realen Reinszenierungen sind unvermeidlich, glaube ich. Ich könnte Geschichten erzählen. Von ganz wirklichen Realentgleisungen und dummen Zufällen. Total. Real.

Nur aufdecken muss man es und Du erkennst es doch schon, das ist doch super. Und verschonen darfst Du sie damit jetzt nicht. Denn auch sie ist mit Dir verwickelt und das ist doch auch ganz wichtig, so ganz ohne Verwicklung ihrerseits funktioniert es eben auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:50 
:knutsch: danke Dir Augustine

:jaja: :Popcorn:<--- das mach dann morgen abend (ich bin dabei dann sowohl die gelbe, als auch das Graue auf der Couch)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:53 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
oi, draußen, glaubst du, dass du sie manipuliert hast, dich mehr zu mögen, als erlaubt ist? so klingt der fast, dein satz, dass du jeden dazu bringen kannst, dich zu mögen. war das wirklich so? auch da und mit denen wo es mal wichtig war, lebensgeschichtlich? weiß sie, dass glaubst, ihr nicht genug zeigen zu können, dass du sie magst?

da läuft bei dir, scheint mir, auch ein bisschen das programm der zwillingsübertragung (meine lieblingssoap): du machst viel falsch, sie macht viel falsch....ihr steckt beide voller ambivalenzen: sie hat dich gern, zu gern aber sie weist dich zurück, will dich nicht nah an sich ran lassen. du bringst sie dazu dich gern zu haben, kannst ihr aber nicht genug zeigen, wie gern du sie hast...zwei, die nicht genug sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
@ draußen: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 22:03 
neko hat geschrieben:
oi, draußen, glaubst du, dass du sie manipuliert hast, dich mehr zu mögen, als erlaubt ist?
Heute nur noch dies:
Ich hab sie dazu gebracht, mir zu glauben, dass ich ihr meinen "richtigen" Namen gesagt habe (4 Monate). Dann habe ich sie dazu gebracht, sich meinen Namen zu merken (7 Monate). Ich wollte sie nie dazu bringen, mich mehr zu mögen, als erlaubt ist, ich wollte sie nur dazu bringen, mich tatsächlich zu sehen. (mein Egomonster ist es, das glaubt: jeder der mich tatsächlich sieht, würde mich mögen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 22:23 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
draußen, wer hat dich dazu gebracht zu glauben, dass du böse und schlecht bist? das ist bestürzend und traurig. aber all das traurige, das kanst du jetzt auf den tisch legen. dafür kann diese verwrrende geschichte gut sein. kennt sie diese gedanken, die du hast?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 22:26 
neko hat geschrieben:
draußen, wer hat dich dazu gebracht zu glauben, dass du böse und schlecht bist?
Wie kommst Du darauf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 22:34 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
du, mit deiner rede vom egomonster und von deiner "erfolgsbilanz". wir wollen alle gemocht werden, denke ich. wir wollen alle, dass unsere therapeuten unseren namen kennen und uns sehen - (auch wenn wir hin und wieder angst davor haben). du redest davon, dass du sie dazu gebracht hast. das klingt für mich schräg, ein bisschen als wenn du dir manipulation vorwirfst. namen merken, hingucken, emphatisch sein, das idürfen wir erwwarten von unseren therapeuten, ganz ohne anstrengung, ganz ohne was dafür zu tun, dazu müssen wir sie nicht "bringen". du schreibst, als habe sie, um dich mögen zu können, gewaltige hindernisse überwinden müssen- mit hilfe deiner manipulationstechniken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 22:46 
hmmm irgendwie triffst Du es damit tatsächlich. Danke neko


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 22:48 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
freut mich, wenn es hilft (ich kenn diese gedanken selber sääääähr gut, zu gut)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 18:58 
So, inspiriert durch nekos Realitätsfred híer mal meine Therarealerfahrungen der letzten Woche.

1. Darußen hat sich endlich entschlossen"Es" zu sagen, traut sich aber nicht ganz, will aber auch nicht mit anderem belanglosem Wortkram ablenken. Draußen windet sich jetzt seit (195Stunden und) 30 Minuten auf der Couch.

2. Thera: "Ich hab nen Anschlag auf Sie vor, ich möchte 10 Minuten früher aufhören heute, wir holen das morgen nach."

3. Draußen: "Ich mag sie."

4. Tera: "... Wie fühlt sich das jetzt für Sie an? ... Ja, wir machen dann morgen weiter." Abgang Draußen

... nächster Tag...

5. Thera: "Bedauern ... bla bla ..... ich war gestern eine schlechte Therapeutin für Sie ... bla bla .... was fühlen Sie?"

6. Draußen: "Ich hätte es verhindern können, weil ich gemerkt hatte, dass Sie schon abgeschaltet hatten, aber ich wollte nicht, jetzt hab ich Schuldgefühle."

... Tage später ...

Draußen ist fassungslos, kommt da nicht mit klar ...


Ich hab Realtherapeuten satt, wenn ich abgewiesen werden möchte kann ich auch bei meinen Eltern um Verständnis bitten.

Wie geht es mir jetzt?

F**k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 10:21 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
draußen, was ist das auf deiner seite, was geht da bei dir auf der couch ab, dass du es erst nach der ankündigung 10 minuten früher aufzuhören schaffst, den satz rauszuhauen, der die schon gefühlte jahrhunderte auf der zunge liegt? selbstverletzung? die sicherheit sie danach gleich wieder als arschloch hassen zu können?

zum besseren verständnis: ist alles nicht urteilend gemeint. ich versteh das schon, dass du so was machst. der hätte auch von mir sein können :D aber ich glaub, es lohnt sich auch fragen an sich selber zu stellen :kopfkratz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 11:08 
Was ging mir durch den Kopf? Ich hatte das Selbstquälen satt. Ich wollte mich nicht mehr länger mit dem Wunsch quälen, es ihr zu sagen; ich wollte es endlich getan haben. Einmal nur gesehen werden, Vertrauen darauf, dass sie mich fängt, wenn ich springe.

Und ja, ich glaube es ist jetzt vor allem so schlimm, weil ich sie in drei Wochen urlaubsbedingt auch als reale Person verlieren werde.

Und nein, ich hab sie nicht dazu gebracht irgenwie zu handeln, das tat sie ganz aus eigenem Antrieb. Und auch wenn ihr Feierabendschalter schon umgelegt war, hatte sie dennoch genur Ohren, um das was ich sagte zu hören.

Und überhaupt, ich weiß nicht, ob das der dümmste Fehler war, den sie machen konnte, oder ob es doch eher der schlimmste Fehler.

Ich will sie anschreien, dass ich jetzt den Beweis dafür habe, dass ich unsichtbar werde, sobald MEINE Gefühle ins Spiel kommen.

Ich will mich ihr vor die Füße werfen und betteln um ihre Zuneigung.

Das sind meine Fragen liebe neko und ich bin damit völlig überfordert.

draußen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 11:32 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
herzallerliebste draußen,
thera anschreien ist immer gut :D ohne scheiß, das mein ich ernst

vor, während und nach dem schreien sich selber fragen ist aber auch gut, glaub ich:
noch mal: warum fragst du ausgerechnet in dem moment, in dem sie ankündigt 10 minuten früher aufhören zu müssen? hab ich doch richtig verstanden, oder?
meine annahmen, als alternativen, aber auch als gesamtpaket lesbar:
1. du willst sie sofort nach deinem dich beschämenden bekenntnis wieder sicher auf der arschlochseite und damit weit weg von dir unterbringen. denn du kannst ja WISSEN, dass das jetzt mit einem herzigen und ausführlichen gespräch über deinen großen satz erst einmal nix wird. sie hat ja schon gesagt, sie hat keine zeit. Du programmierst DEIN UND IHR SCHEITERN. du beweist dir damit: das kann ja nicht klappen zwischen uns. Du gewinnst: du musst dich nicht auf nähe einlassen.
2. du testest deine macht: sie wird ja wohl wissen, wie schwer dir dein geständnis fällt. wird sie das ausreichend honorieren? wird sie dann TROTZ der gegenteiligen ankündigung, die ja schon einen grund haben wird, doch noch länger mit dir reden - weil sie sich so freut über den schritt, den du auf sie zumachst? das wäre die draußen, die immer noch rückversicherung braucht, aber auch die draußen die hochgradig riskante und potentiell selbstverletzende spiele spielt, auch die draußen, die ihre therapeutin damit in eine unangenehme sitation manövrieren will: wollen wir doch mal sehen, ob sie jetzt einfach so rausmarschiert, wie geplant. zumindest soll sie dann an einem schlechten gewissen rohrkrepieren.
3. draußen braucht einen anlass für riesengroße wut.
4. draußen inszeniert eine selbstverletzung. draußen beweist sich da war niemand, da ist niemand, da wird niemand sei. draußen ist alleine.

wenn es denn so wäre: alles schon dagewesen, nix beschämendes, gehört zu fast jeder analyse dazu, denke ich. aber nochmal: draußen, waum hast du grad in dem moment geredet, in dem denkbar schlechtesten moment, den es in all den bisherigen hundert und xy stunden gab? wolltest du dir das kaputt machen? was wolltest du dir kaputt machen? wieviel anteile in dir haben auf risiko gespielt, wie viele auf selbstverletzung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 11:59 
nochmal und jetzt richtig:

Es war ihre Idee und das mitten in der Stunde die Sitzung zu verkürzen. Es war ihre Idee mich genau in dem Moment, wo ich an der Schwelle war herauszukomtplementieren.

Es war mein Wunsch zu reden, gegen all den inneren Widerstand, gegen all die Befürchtungen, gegen all das Misstrauen. Und ich habe es getan, geredet. Ich dachte, da wären noch 5 Minuten, in denen sie mir gehört ... waren aber wohl doch nicht.

In der nächsten Sitzung sagte ich ihr, dass ich nicht den Eindruck habe, dass das mein Problem sei. Dem hat sie zugestimmt. Das war also auch in ihren Augen ausdrücklich nicht mein Fehler.

Meine Frage ist eher, warum hat sie während sie mich auf meiner Gratwanderung begleitet und ich kurz vor dem REDEN bin plötzlich den unabwendbaren Wunsch die Stunde zu verkürzen? Warum wollte sie das Geständnis nicht hören? Was treibt sie von mir weg, wenn ich mich ihr nähere?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 12:03 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
draußen, hat sie VORHER oder NACHHER angekündigt, dass sie 10 minuten früher schluss machen muss? ich hab bislang immer verstanden, sie hat erst gesagt, sorry, heute muss ich früher schluss machen und DANN hast du den bedeutungsschweren satz rausgehauen. ich will nicht korinthen kacken, aber das wäre ein riesiger unterschied. wenn das früher schlussmachen müssen hingegen das einzge ist, was sie NACH deinem satz gesagt hat, dann wurde ich auch erstmal für teeren und edern plädieren.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 12:16 
es ging daum 10 Minuten früher Schluss machen zu wollen. Das war 15 Minuten vor dem eigentlichen Ende der Stunde. Ich hatte also 5 Minuten Restzeit, in der ich sagte, was ich zu sagen hatte. Gegangen bin ich letztendlich 12 Minuten vor regulärem Ende der Stunde.

Normalerweise hätte sie mir am Anfang der Stunde gesagt, dass wir früher Schluss machen müssen, dann hätte ich mich darauf auch einstellen können


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 12:19 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
o.k., also hast DU es NACH ihrer ankündigung gesagt, richtig? noch mal: warum? warum sagts du so etwas in einem moment, in dem du egentlich sauer bist, in dem du eigentlich wie ein rohspatz hättest zetern können und sie angreifen, weil sie es nicht am anfang der stunde gesagt hat. merkwürdiges timing auch von dir, nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Analyse-Frust-Thread
Forum: Therapie-Erfahrungen austauschen & Fragen stellen
Autor: Anonymous
Antworten: 57

Tags

Erde, Essen, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz