Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 21:41 
Mädels, thx!
Das war jetzt genau das richtige nach meinen ersten 3 Liegungen im neuen Jahr (apropos: was zum aktuellen Thema hier: Vor kurzem hat er, nach kleinem Upsa-wie-nennt-die-das-immer-Päuschen, und er ist ja eingestandenermaßen Legastheniker [gewesen :D ], - hat er also nach diesem kleinen Päuselcken von "Liegung" gesprochen --- dabei ist's für ihn doch immer "Sitzung" [selbst im Flow]; und noch ein Apropos zum Thema: "Meiner" streicht mir keine Vokalbeln, sondern spricht 1. von meinem Zensor, der doch bittschön mal seine Arbeit niederlegen und nicht immer alles bewerten und zensieren möge; und 2. haut er ordentlich Starkwörter raus, freilich immer mit leicht geschürzten Lippen [das hört man: es gibt dann immer so ein leises Verächtlichkeits-/Scham-Schnauben].)

Zur Bildungsfrage: Die schneidet sich selbst in den Bauch, glaub ich. (Was heißen soll: Er hält mich für eine Intellektuelle, vermutlich fährt er deshalb all dieses Bildungsgehuber auf ..., wenn ich das noch hinkrieg, werde ich dran arbeiten - für uns beide! Wir wären wesentlich entspannter, glaube ich mittlerweile, wenn wir uns nicht gegenseitig für solche Mega-Ultra-Bildungshuber hielten. Und bei mir weiß ich gar nicht, wie er drauf kommt. Ich hab schon so oft gesagt, dass ich das und das nicht kenne, was er wieder anführte! :ja: )

Mir ist grad so, ich schick das jetzt ab. (Ego-Monster, das ich bin, nö: das mein ES ist, MEINS ganz speziell :tanz1: )

Einen ganz lieben Gruß in unsere analytische Runde,
sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 21:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 17:42 
Heute hatte ich eine gute Stunde - obwohl sie ganz blöd angefangen hat. Es hat sich herausgestellt, dass der Antrag auf Analyse, von dem ich geglaubt hatte, er sei schon vor Weihnachten oder spätestens in den Ferien gestellt worden, immer noch nicht abgeschickt wurde! Außerdem hat sie eine Formular verlegt, was sie mir heute sagen musste, weshalb ich es überhaupt erfahren habe. Und ich habe in den letzten Wochen schon öfter mit der Hoffnung in den Briefkasten geschaut, darin vielleicht schon einen Bescheid von der Krankenkasse zu finden...

Schön war aber, dass sie mir heute deutlich sagte, dass Gefühle ihr wichtigstes Arbeitsinstrument sind. Sie fand meine Vorstellung von Abstinenz = emotionale Distanz geradezu belustigend. "So stellen Sie sich Analyse vor?" fragte sie leicht kichernd. Also: sie hat viele Gefühle, sie zeigt sie nur oft nicht. Gut zu wissen. Dadurch fühle ich mich ihr emotional viel näher. Vorsicht ... nun droht doch die Abhängigkeit!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:08 
Liebe Laura,

meinen Glückwunsch zur guten Stunde!
Laura hat geschrieben:
Vorsicht ... nun droht doch die Abhängigkeit!
:ganter: - - ;)

Einen lieben Gruß
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:17 
Danke, liebe Sigune! Was macht denn der Smiley in der Mitte? Schmollen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:22 
:D Der, der haut mit einem Baseball-Schläger rhythmisch-drohend in seine Hand, um den Feind (hier: Die "Abhängigkeit") einzuschüchtern (was bekanntlich mit dieser Technik selten klappt, wenn man so hübsche Zöpfchen hat, aber nicht Pippi Langstrumpf heißt).


Zuletzt geändert von unbekannt am Do 19. Jan 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Hinter mir liegt die zweite Woche analysandische Schwerstarbeit. Anstrengend fand ich das schon immer. Aber das gerade.. ich möcht mich heute Abend ins Bett legen und bis Montag Mittag durchschlafen. Wieviele tonnenschwere Brocken seelischen Unrats kann eine zum (dissoziierten!) Säugling regredierte Augustine eigentlich wegtragen??

Nur noch schlafen will..



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:35 
Augustine O. hat geschrieben:
Hinter mir liegt die zweite Woche analysandische Schwerstarbeit. Anstrengend fand ich das schon immer. Aber das gerade.. ich möcht mich heute Abend ins Bett legen und bis Montag Mittag durchschlafen. Wieviele tonnenschwere Brocken seelischen Unrats kann eine zum (dissoziierten!) Säugling regredierte Augustine eigentlich wegtragen??

Liebe Augustine,
das liest sich richtig toll! "Tonnenschwere Brocken seelischen Unrats" weggetragen !
Dass das extrem anstrengend ist, schwant mir ( :kopfkratz: wie das aber gehen soll, leider gar nicht - *verbohrt/blind/blöd bin*). Meinen Respekt hast Du!

Machst Du was Schönes am Wochenende? (Zur Belohnung und zum Wiederkraftschöpfen.)

Herzlich (und staunend)
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Sigune hat geschrieben:
wie das aber gehen soll, leider gar nicht - *verbohrt/blind/blöd bin*).
Radikal, bedingungslos und ohne Schonung ehrlich sein. Nicht nur zu sich..
Zitat:
Machst Du was Schönes am Wochenende? (Zur Belohnung und zum Wiederkraftschöpfen?)
Also ob ich das nun auch schon darf, das weiß ich nun noch nicht.. (IIICH?? Beloooohnung???Glücklich sein..?? oh Gott. Nein. Lieber nicht. :fürcht: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:49 
Augustine O. hat geschrieben:
Radikal, bedingungslos und ohne Schonung ehrlich sein. Nicht nur zu sich..
Irgendwann wirst Du Dich um all diese Tonnen seelischen Unrats erleichtert fühlen, nicht nur erschöpft ...!
Hm, wenn ich für mich drüber nachdenk': Dann bin ich wohl selbst noch in meiner Ehrlichkeit ein verlogenes A... - und weiß es nicht (oder doch?!); jedenfalls wird der seelische Unrat bei mir dadurch nicht kleiner.

Augustine O. hat geschrieben:
IIICH?? Beloooohnung???Glücklich sein..?? oh Gott. Nein. Lieber nicht. :fürcht:
Verstehe (und kann deshalb schlecht rufen: "Doch-doch-doch, hast's Dir verdient!!!" Auch wenn ich davon für Dich überzeugt bin). :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:51 
Sigune hat geschrieben:
Der, der haut mit einem Baseball-Schläger rhythmisch-drohend in seine Hand


Ach, ein Baseball-Schläger soll das sein? :idee: Das hätte ich der Tussi gar nicht zugetraut. Danke für die Aufklärung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Sigune hat geschrieben:
Hm, wenn ich für mich drüber nachdenk': Dann bin ich wohl selbst noch in meiner Ehrlichkeit ein verlogenes A... - und weiß es nicht (oder doch?!); jedenfalls wird der seelische Unrat bei mir dadurch nicht kleiner.
Ach ich glaube ja zunehmend, man kann die eine Analyse nicht mit der anderen vergleichen, überhaupt nicht. Insofern.. Du wirst das dann schon merken, wie es bei dir richtig ist. Da für mich die Vorstellung gänzlich ohne Themen da hinzugehen noch viel schlimmer ist, als mit gruseligen Themen, plaudere ich halt gerade meine ganze Schlechtigkeit aus. ICH BIN DAS BÖÖÖÖSEEEE.. :beiss:
Zitat:
Verstehe (und kann deshalb schlecht rufen: "Doch-doch-doch, hast's Dir verdient!!!" Auch wenn ich davon für Dich überzeugt bin). :(
:tröst2: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:06 
Augustine O. hat geschrieben:
ICH BIN DAS BÖÖÖÖSEEEE..
Manchmal sind ja solche Selbst-Bilder ganz wichtig, um nicht komplett aus der Fassung zu geraten (wenn man überhaupt noch was ist, dann das Böse - aber man ist). Vermutlich unterbricht mich der Gemini52-Bewohner deshalb nicht, wenn ich das von mir sage --- ??? *hoff* (oder, Halt! Ich bin's doch und er mag meine ehrliche Selbsterkenntnis nicht behindern! Wohl eher so rum. Was bei Dir nun zutrifft, kann ich virtuell zumindest nicht wirklich einschätzen, meine aber, dass letzteres nicht zutrifft!)

Augustine O. hat geschrieben:
:tröst2: :lol:

Ja, diese absurden, zumindest paradoxen Momente mag ich auch in und an diesem Forum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Naja, zu sagen, dass man böse ist, ist das eine. (Fast ein bisschen kokett, nicht?) Aber das Böse zu SEIN... :hehe:

So richtig ehrlich bist Du doch zu ihm aber nicht oder? Dazu musst Du Dir doch vor ihm zu viel verbieten.. (noch..?). Oder sehe ich das falsch? So wie sich das bei Dir manchmal liest, hältst Du einiges ganz absichtlich dort raus. Das mach ich halt zur Zeit nicht. Der hat sich alles anzuhören, selbst wenn es die pure Demontage ist.. Ich säge quasi gerade seinem Ledersessel die Polster raus. (Hinter und unter dem ich heute übrigens ein großes Quartier fetter Wollmäuse entdeckt habe. :ganter: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:24 
Augustine O. hat geschrieben:
Der hat sich alles anzuhören, selbst wenn es die pure Demontage ist..


Ich krieg das gerade nicht mit dem regredierten Säugling zusammen, von dem du anfangs geschrieben hast. Säuglinge sind doch noch ganz unverdorben, vor allem reden sie nicht so viel. :kopfkratz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Tja, daran sieht man nur mal wieder, wie desintegriert ich bin. Es gibt da gerade auch keine homogenen Stunden. Sie beginnen mit Sesselsägen und enden beim Säuglingsaugen. So in etwa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:45 
Augustine O. hat geschrieben:
Es gibt da gerade auch keine homogenen Stunden. Sie beginnen mit Sesselsägen und enden beim Säuglingsaugen.


Sorry, ist eigentlich nicht lustig, aber deine Formulierungen ... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:46 
Augustine O. hat geschrieben:
(Fast ein bisschen kokett, nicht?)
Och, woher denn?! :feile:

Augustine O. hat geschrieben:
So richtig ehrlich bist Du doch zu ihm aber nicht oder? Dazu musst Du Dir doch vor ihm zu viel verbieten.. (noch..?). Oder sehe ich das falsch? So wie sich das bei Dir manchmal liest, hältst Du einiges ganz absichtlich dort raus.
Ja, da hast Du wohl recht. Aber (*ehrenrett-ehrenrett* - welche "Ehre" eigentlich noch?!), aber: Den Mut, ihm ins Gesicht zu fauchen (mit oder ohne Krallen ...), dass sein ganzes Bildungsgehuber und Intellektualisieren (das tut er, ich kaum noch - und wenn, dann schieße ich aus reiner Notwehr zurück! Jawoll: Reine Notwehr!) nur eins tut: An mir, an meinem Leben, an meiner Geschichte vorbeigehen, jedenfalls wenn es das einzige ist, was ihm dazu einfällt (und ihm fällt ja immer irgendein kulturhistorisch bedeutsames Zitat/Geschehen/Personal ein, das meine Geschichte zur Kollektivgeschichte macht, sie darin "aufgehen", vergehen lässt, sie auslöscht) --- wo war ich? Also: Ja, ich habe es immer noch nicht hingekriegt, ihm das mit dem offenbar notwendigen Nachdruck um die Ohren zu hauen und ins Hirn rein. Versuchen tu ich das zunehmend, doch er flüchtet dann förmlich in immer gelahrtere Zitate. Letztens habe ich schon mit einem Kulturwissenschaftler, von dem ich eine Seite über "mein Thema" vorgelesen habe (eingeleitet mit den Worten, dass wir mit meinen eigenen Worten dazu offenbar nicht weiterkommen), "zurückgeschossen". Den hat er dann - übrigens dumm! - auch versucht zu dekonstruieren.
Vermutlich sollte ich das eben Geschriebene "einfach mal" dort sagen. -
Ich taste mich heran ... (jawoll!!!) Aber ich hatte ja grad erst Liegung 50 (ahrg: schon!!!!)!

Augustine O. hat geschrieben:
Das mach ich halt zur Zeit nicht. Der hat sich alles anzuhören, selbst wenn es die pure Demontage ist.. Ich säge quasi gerade seinem Ledersessel die Polster raus.
:respekt: :respekt: :respekt: Toll!!!!!!!!!! (Bei Deiner Gescheitheit wird er sich einen neuen Sessel kaufen müssen, Augustine! Und das meine ich vollkommen ernst.)
Augustine O. hat geschrieben:
(Hinter und unter dem ich heute übrigens ein großes Quartier fetter Wollmäuse entdeckt habe. :ganter: )
:reib: Wie jetzt: Lagst Du doch mal unter der Couch?! (Ich überlege ja immer öfter, ob ich nicht mal meinem Impuls, zum Fenster zu gehen, oder dem, mich im Schneidersitz aufzusetzen, nachgeben sollte - aber das wäre ja wieder eine Ungehörigkeit von der ungehörigen Sigune, ein Regelbrüchelein, und da bin ich ja noch vorsichtig.)

So, und nu zum Wesentlichen, liebe Augustine: Wie kommt denn Dein Hintercouchler damit zurecht, wenn Du ihm "das Mobiliar" zersägst? Hilft er Dir angemessen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Sigune hat geschrieben:
Den Mut, ihm ins Gesicht zu fauchen (mit oder ohne Krallen ...), dass sein ganzes Bildungsgehuber und Intellektualisieren (das tut er, ich kaum noch - und wenn, dann schieße ich aus reiner Notwehr zurück! Jawoll: Reine Notwehr!) nur eins tut: An mir, an meinem Leben, an meiner Geschichte vorbeigehen, jedenfalls wenn es das einzige ist, was ihm dazu einfällt (und ihm fällt ja immer irgendein kulturhistorisch bedeutsames Zitat/Geschehen/Personal ein, das meine Geschichte zur Kollektivgeschichte macht, sie darin "aufgehen", vergehen lässt, sie auslöscht) ---
Das ist aber natürlich schon auch eine besondere Ironie, dass ausgerechnet das Intellektualisieren des Intellektuellen der intellektuellen und so gerne intellektualisierenden Sigune das Messer in der Tasche aufgehen lässt..... :D
Zitat:
Ich taste mich heran ... (jawoll!!!) Aber ich hatte ja grad erst Liegung 50 (ahrg: schon!!!!)
Ja, Du hast ja quasi auch noch Welpenschutz. Bist noch ganz klein! (Ich hab schon 150 Stunden rum... buhuuuuu )
Zitat:
Augustine O. hat geschrieben:
(Hinter und unter dem ich heute übrigens ein großes Quartier fetter Wollmäuse entdeckt habe. :ganter: )
:reib: Wie jetzt: Lagst Du doch mal unter der Couch?!
So tief musste ich in dieser Hinsicht gar nicht graben! Die Wollmäuslein tummeln sich einfach so hinter seinem drehbekreuzigten Lederschwenker..
Zitat:
So, und nu zum Wesentlichen, liebe Augustine: Wie kommt denn Dein Hintercouchler damit zurecht, wenn Du ihm "das Mobiliar" zersägst? Hilft er Dir angemessen?
Eines, was mir die Sache mit ihm auch gerade so schwer macht ist, dass auch er zZt auffallend schlechte Tage hat, an denen allem Zweifel auch wirklich Tür und Tor geöffnet ist. Aber er berappelt sich immer wieder und schlägt sich wacker. Und nach diesen Ringkämpfen (edit.. eher: Schusswechseln aus dem Schützengraben) der letzten Wochen hatten wir heute tatsächlich etwas, das vielleicht noch keine wirkliche Begegnung war, aber es hat ganz sanft nach Berührung geduftet und macht mir Hoffnung, dass dieses Leiden und Kämpfen der letzten Zeit nicht umsonst war.


Zuletzt geändert von Augustine O. am Do 19. Jan 2012, 20:15, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 20:05 
Sigune hat geschrieben:
dass sein ganzes Bildungsgehuber und Intellektualisieren (das tut er, ich kaum noch - und wenn, dann schieße ich aus reiner Notwehr zurück! Jawoll: Reine Notwehr!) nur eins tut: An mir, an meinem Leben, an meiner Geschichte vorbeigehen, jedenfalls wenn es das einzige ist, was ihm dazu einfällt (und ihm fällt ja immer irgendein kulturhistorisch bedeutsames Zitat/Geschehen/Personal ein, das meine Geschichte zur Kollektivgeschichte macht, sie darin "aufgehen", vergehen lässt, sie auslöscht) --- wo war ich?


Genau das habe ich auch schon über deinen A. gedacht. Als meine Thera heute gesagt hat, dass Gefühle ihr wichtigstes Arbeitsinstrument sind, musste ich gleich an deinen A. denken :) und habe geantwortet, dass also eine große Feinfühligkeit eine Voraussetzung für einen guten A. sei und ich mir nicht vorstellen könne, dass alle über diese verfügen. Worauf sie sagte, dass es da schon ein "großes Spektrum" (an Analytikern) gebe...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Laura hat geschrieben:
Genau das habe ich auch schon über deinen A. gedacht. Als meine Thera heute gesagt hat, dass Gefühle ihr wichtigstes Arbeitsinstrument sind, musste ich gleich an deinen A. denken :) und habe geantwortet, dass also eine große Feinfühligkeit eine Voraussetzung für einen guten A. sei und ich mir nicht vorstellen könne, dass alle über diese verfügen. Worauf sie sagte, dass es da schon ein "großes Spektrum" (an Analytikern) gebe...
Ich würde sagen, jedes analytische Paar findet seinen eigenen Tanz.. und das kann auch einer sein, den es so vorher noch nirgendwo gab. Oder anders ausgedrückt: Die Gefühle sind die Werkzeuge und Instrumente jedes Analytikers (wenn er die nicht hätte, wäre er nicht Analytiker geworden), aber was aus ihnen dann entsteht, das entsteht eben und kann alles sein und vorher weiß man nie, was es genau wird.. (und das weiß auch der Analytiker nicht, bei keinem Patienten)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 20:36 
Liebe Laura,

neinneinnein! "Meinen" lass ich mir nicht von andern schlechtmachen! Das mach ich schon ganz allein! Ich habe ihn mir ja auch ausgesucht! Und: Ich weiß, was ich an ihm habe. Muss ihn mir halt nur noch ein wenig (naja, ein wenig mehr als ein wenig) zurechtfeilen! Dass er zu fühlen vermag (und nicht nur sich), dessen bin ich mir sicher. Dass er vielleicht durch seine schneekönigkalte, eisblaue, intellektuelle Kälte und Eiskristallschärfe mich mir "gibt" (also "volle Kante"), dieser Gedanke kommt mir immer wieder (und immer wieder weise ich ihn ab: Nö: Das ist nicht nur "Spiegeln", das ist auch ganz massiv er selbst. - Wovor hat er also diese ungeheuerliche Angst?!)
Kurzum: Der Kessel kocht und es dampft gewaltig aus des Deckels Rand.

Dass "Deine" heute bekannt hat, Gefühle empfinden zu können, und mehr noch: Dass Dich dieses Bekenntnis beruhigt, freut mich für Dich (wenngleich mich kurz der nur halbgare Gedanke anflog: "Denkt sie, dass ihre Analytikerin oder alle Analytiker Autisten sind?")!


Liebe Augustine

Augustine O. hat geschrieben:
Aber er berappelt sich immer wieder und schlägt sich wacker. Und nach diesen Ringkämpfen (edit.. eher: Schusswechseln aus dem Schützengraben) der letzten Wochen hatten wir heute tatsächlich etwas, das vielleicht noch keine wirkliche Begegnung war, aber es hat ganz sanft nach erster Berührung geduftet und macht mir Hoffnung, dass dieses Leiden und Kämpfen der letzten Zeit nicht umsonst war.
Wenn ich mal ganz verhalten darf ... (Liebes: Duft, Berührung und Lohn, das wünsch ich Dir!)


In eigener Sache:
Augustine O. hat geschrieben:
Das ist aber natürlich schon auch eine besondere Ironie, dass ausgerechnet das Intellektualisieren des Intellektuellen der intellektuellen und so gerne intellektualisierenden Sigune das Messer in der Tasche aufgehen lässt..... :D
Ja, durchaus! Bzw.: Nein, ironisch ist das eigentlich gar nicht (jedenfalls nicht in des Wortes Sinne), aber komisch, zum Brüllen komisch ist's, gebe ich ohne wenn und aber zu! Doch, wie erkannte ich kürzlich schon wieder mal: Man findet immer seinen Meister ...

(Um ehrlich zu sein: Klar, ich hab einfach Schiss, dass ich bei dem doch falsch bin. Dass auch dieser Eindruck nochmals trügt, auch dies Gefühl wieder falsch ist, dass auch diese Einschätzung erneut fehl geht. - Nach allem Selbstbetrug, nach allem Falschgefühl, nach aller Fehleinschätzung. Vielleicht ist er nur dies: klug, autistisch, Narzisst, ein Analytiker-Monster, Dr. Mabuse.
Vielleicht - möglich ist immer alles, vor allem das Unwahrscheinlichste. Das habe ich erfahren.
Dennoch: Ich sehe seine warmen braunen Augen, ich höre seinen Atem und wie er zu Rudern, zu Strampeln beginnt [dann wird er näselig], wenn ich im Destruktionsmodus bin - und weiß: Ja, bei dem bist du richtig!
Ist das jetzt Pfeifen im Walde? Und wenn, egal!)

(Augustine, habe gerade Dein posting gelesen: :knuddel: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Sigune hat geschrieben:
Wenn ich mal ganz verhalten darf ... (Liebes: Duft, Berührung und Lohn, das wünsch ich Dir!)
verhalten.. :D Danke Dir, oh ich wünsch mir das auch.. soooooo sehr :wub: Wir arbeiten so hart..


Zitat:
Man findet immer seinen Meister ...

(Um ehrlich zu sein: Klar, ich hab einfach Schiss, dass ich bei dem doch falsch bin. Dass auch dieser Eindruck nochmals trügt, auch dies Gefühl wieder falsch ist, dass auch diese Einschätzung erneut fehl geht. - Nach allem Selbstbetrug, nach allem Falschgefühl, nach aller Fehleinschätzung. Vielleicht ist er nur dies: klug, autistisch, Narzisst, ein Analytiker-Monster, Dr. Mabuse.
Vielleicht - möglich ist immer alles, vor allem das Unwahrscheinlichste. Das habe ich erfahren.
Dennoch: Ich sehe seine warmen braunen Augen, ich höre seinen Atem und wie er zu Rudern, zu Strampeln beginnt [dann wird er näselig], wenn ich im Destruktionsmodus bin - und weiß: Ja, bei dem bist du richtig!
Ich glaube, Du bist da vollständig richtig!

Ich mach mich gleich bettfein (ich bin echt sowas von ferdich..)

:knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 20:48 
Augustine: Schlummer mir (!!! :D ) gut! Und - vielleicht gibt es ja am Wochenende doch so ein kleines, nettes, schönes Stündelein fürs Analysetapfersein ... (nur so, als blöde Idee ...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 20:56 
Sigune hat geschrieben:
neinneinnein! "Meinen" lass ich mir nicht von andern schlechtmachen! Das mach ich schon ganz allein! Ich habe ihn mir ja auch ausgesucht!


Sorry, natürlich bist du ein ganz anderer Typ und passt zu ganz anderen Typen. Ich persönlich könnte mit deinem eben überhaupt nicht, suche mir eher die mütterlichen aus. Madig machen will ich dir ihn auf keinen Fall, ich hoffe, dass er für dich die richtige Wahl ist.

Sigune hat geschrieben:
Dass "Deine" heute bekannt hat, Gefühle empfinden zu können, und mehr noch: Dass Dich dieses Bekenntnis beruhigt, freut mich für Dich (wenngleich mich kurz der nur halbgare Gedanke anflog: "Denkt sie, dass ihre Analytikerin oder alle Analytiker Autisten sind?")!


Es ging natürlich um die Gefühle in Bezug auf mich. Und darum, dass diese für sie fast noch wichtiger für die Analyse zu sein scheinen als ihr Verstand. Aber ich denke, das hast du schon verstanden ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Analyse-Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 21:23 
Liebe Laura: Wollen wir beide hoffen, dass wir jedes für sich die richtigen für uns hinter der Couch gefunden haben! :knuddel: (Und dass man daran zweifelt, als Couchliegerin, das eint uns zwei grad ein bissl. Deine Zweifel sind bis auf weiteres wieder ausgeräumt. Meine räume ich mir immer wieder aus (und ein :alien: ). Irgendwann, vielleicht, sind wir durch den letzten brennenden Reifen gesprungen und dann da, wo - hoffentlich - Augustine, Libelle und neko sind: In der Kenntnis und im Wissen von, im Gefühl für ihre(n) AnalytikerInnen! Und bei sich, mit denen. Und dann irgendwann

allein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Analyse-Frust-Thread
Forum: Therapie-Erfahrungen austauschen & Fragen stellen
Autor: Anonymous
Antworten: 57

Tags

Erde, Essen, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz