Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel,
... legt einen 100 Euro Schein auf die Theke
und bittet um einige Zimmerschlüssel,
... ... ... ... damit er mal nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden.

Die 100 Euro seien als Sicherheit.

Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen einzigen Gast hat.
Als der Gast verschwunden ist und sich die Zimmer anschaut,
rennt der Wirt zum Metzger und gibt dem die 100 Euro
und sagt , dass damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien
Er rennt zurück in sein Hotel.
Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt;
für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen ist.
Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes
und gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche
bei ihr zu zahlen hat.
Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die 100 Euro
die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet.
In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt,
dass ihm keins der Zimmer gefallen würde.
Er gibt dem Hotelier die Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro
und verlässt das Hotel.

Nun das Ergebnis :

Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld....!!!
So funktioniert das EU Rettungspaket.....!
Genial, oder......................???

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 15:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
:lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Humor ist´s, wenn man trotzdem lacht.


Wie so oft im Leben, oftmals muß einem drastisch vor Augen geführt werden,
das etwas nicht funktioniert, von dem man, von Anfang an wußte, das es nicht klappen kann.

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Okay, ist ein bisschen makaber und galgenhumorig, aber schreibt das Leben selbst nicht oft die absurdesten Geschichten?

Wer hätte sich z. B. die wahre Story mit unserem adligen Doktor ausdenken können ...?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 17:54 
Ja, das Leben kann so einfach sein. Man kann es auch so machen:

Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Reinigungskraft bei Microsoft. Der Personalleiter läßt ihn einen Test machen (den Boden reinigen), darauf folgt ein Interview, und schließlich teilt er ihm mit:"Sie sind eingestellt, geben Sie mir Ihre e-mail,dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen".
Der Mann antwortet ihm, dass er weder einen Computer besitzt noch eine e-mail hat. Der Personalmensch antwortet ihm, dass er ohne e-mail Adresse virtüll nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann.
Der Mann verläßt verzweifelt das Gebäude mit nur 10$ in der Tasche. Er beschließt,in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Er verkauft die Tomaten von Tür zu Tür,und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt er sein Kapital. Er wiederholt die Aktion 3x und hat am Ende 160$. Er realisiert, dass er auf diese Art und Weise seine Existenz bestreiten kann, also startet er jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht er sein Kapital.

In kurzer Zeit kauft er sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt er über einen kleinen Fuhrpark für seine Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt er eine der größten Lebensmittelketten der USA. Er beschließt,an seine Zukunft zu denken und möchte einen Finanzplan für sich und seine Familie erstellen lassen. Er setzt sich mit einem Berater in Verbindung,und sie erarbeiten einen Vorsorgeplan.
Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter ihn nach seiner e-mail Adresse, um ihm die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Der Typ antwortet ihm, dass er nach wie vor keinen Computer und somit auch keine e-mail besitzt.
Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: "Kurios - Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine e-mail.
Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!"

Der Mann überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei Microsoft"

Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben
Lehre Nr. 2: Wenn Du bei Microsoft arbeiten willst, brauchst Du eine e-mail
Lehre Nr. 3: Auch ohne e-mail kannst Du mit Arbeit Milliardär werden
Lehre Nr. 4: Wenn Du diese Geschichte per e-mail erhalten hast, sind die Chancen, Putzfrau zu werden,größer als die, Milliardär zu werden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ja, auch das ist Politik

SPOILER:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Was ich einfach nicht verstehe, wie kann ein Land, so klein wie
Schleswig Holstein und Hamburg zusammen die ganze EU ins Wanken bringen?

Und zweitens, wie kann es sein, dass es keine Regelung für den Austritt aus der EU gibt.
Gibts doch in jedem kl Verein, auch in Foren soll es vorkommen, dass jemand
die Regeln bricht und rausgeworfen wird.. ;)
??

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Bounce hat geschrieben:
...

Und zweitens, wie kann es sein, dass es keine Regelung für den Austritt aus der EU gibt.
...

Das ist ja die größte Blamage, die allerdings bereits vor Jahren schon von EU-Skeptikern aufgedeckt wurde; ebenso wie andere Schwachstellen.

Zu deiner Frage, die Antwort mit dem Unwort des Jahres: Hebel

Rein persönliche Einschätzung; wenn das so munter weitergeht, wie es derzeit der Fall ist - und derzeit bringt Italien das Ganze zu einem Schwanken, der das Ganze zu einem Fall bringen könnte:

Rückkehr zum €cu als Rechnungsfaktor/Schattenwährung nebst der lokalen Währung

Zweite persönliche Einschätzung: Auch anhand der "Ländergrenzen" wird es früher oder später nen BigBang geben, der Globalisierung zum Trotz.

Die EU war ne nette Idee, die aber in Summe fehlschlug, auch, weil sie von dem Kernpunkt "Freier Personen und Warenverkehr" viel zu sehe abgewichen ist; und die Grurkenkrümmung war das kleinste Problem dabei.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 18:26 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Mikis Theodorakis zur "Troika" 2012:

Google Eingabe:" Mikis Theodorakis sprich von Verschwörung gegen Griechenland"

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 19:08 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Eine, wie ich finde gute, differenzierte Position zum Referendum in Griechenland von Gesine Schwan:
http://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/M ... tId=438224

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ich kann die Schwan nicht ausstehen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 10:22 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Sympathisch ist und war sie mir nie, das ist ein anders Blatt.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Geld, ORF, Politik, Tour, Wein, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz