Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ein thread für die "Soap"-Fäääääns unter uns


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Nov 2011, 19:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ich bevorzuge "In aller Freundschaft"! :) Ist das auch eine Soap? Kommt ja nur jede Wo einmal ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Also seit letztem Herbst schaue ich diese 3 fast "regelmäßig"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 22:18 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ich muß das fast täglich anschauen ;)

Eine pubertierende 15 jährige darf davon keine Folge verpassen.

Obwohl "Unter uns" läuft bloß dann, wenn die Kleine nicht da ist, die besteht auf "Die Simpsens" ;)

Was ich allerdings zugeben muß, wenn man erst mal anfängt sich einige Folgen anzusehen, hat es irgendwie eine Sogwirkung, nichts verpassen zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Ich oute mich also:

Ich hab weder eine Ahnung von Fernsehprogrammen im allgeinen, noch von Soaps im Besonderen.... Im Job kann ich nie mitreden und bin damit montags/dienstags aus dem Smalltalk.

Als mein Schnecki (heute 23) 15/16/17 war, konnte ich zumindest mein Bestes über GZSZ geben.... da war ich "im Geschehen", obwohl ichs selten selbst sah....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Was mich wundert, daß man sich sehr schnell, sehr emotionell reinsteigern kann, z.b. die Antipathi gegen den Ölprinzen-Max in Awz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 22:40 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Bei Awz hab´ ich das weniger, das bekomme ich meist nur im Vorbeigehen mit, weil ich dann noch andere Dinge zu tun habe, aber GZSZ sitze ich meist auch direkt davor, und da habe ich diesen Eindruck auch (zum Glück muß ich zwischenzeitlich immer wieder zu der Zeit arbeiten, da bekommt man wieder Abstand)

Ich könnte mir vorstellen, daß es daran liegt, daß man es, dadurch, daß man es täglich sieht, alles auch fast wie in Echtzeit erlebt, und die dargestellten Personen schon fast zur "Familie" gehören ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 03:02 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Unter uns hab ich nur am Anfang gesehen, weil einer der Autoren ein Freund von mir war, damals wohnte ich auch noch in Köln, und wir waren zusammen in einem Autoren-Stammtisch. Sein O-Ton: "Ich hab noch nie mit soviel Scheiße soviel Geld verdient!"

AWZ hab ich kürzlich einige Folgen aus reiner Langeweile gesehen, aber diese ganzen Charaktere, hauptsächlich die jüngeren, gehen mir furchtbar auf die Nerven. Allerdings finde ich z. B. diese schwarzhaarige, ich glaube "Simone", wirklich witzig, da mag ich auch, wie sie die Rolle spielt.

GZSZ hab ich immer mal mehr oder weniger regelmäßig gesehen so über die Jahre. Als ich neulich erfuhr, dass diese eine, die Frau von Leon, tot ist, war ich echt geschockt. Hat meine Mama mit meiner Tochter drüber gesprochen, meine Mama schaut die letzten Jahre regelmäßig und ist immer supergut informiert, das finde ich total süß.

Als ich kürzlich mal wieder regelmäßig einige Folgen gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die Dramaturgie, also Kamera, Musik und Schnitt, echt verbessert wurde. Das waren die Folgen unmittelbar bevor Patrick ins Gefängnis gegangen ist. Da war ich echt beeindruckt.

Wo ist eigentlich Clemens geblieben? Und Daniel? Auch tot, nehme ich mal an. :rolleye:

Ich bin übrigens bekennender Lindenstraßen-Fan der ersten Stunde :p
Schau das aber nie Sonntags, sondern immer online so blockweise, bis ich wieder aktuell bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 05:14 
Ich habe mit Soaps mein Deutsch gelernt! :lol: :lol: :lol:

Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch, kein Wort Deutsch. Da schaute ich mir diese Soaps an (die selbsterklärend sind :rotfl: ) und langsam, wie in 13ten Krieger, fing ich an zu verstehen was sie da plapperten. Und als ich es verstand, schaute ich mir die nicht mehr an. :D

Die nächste Hürde war "Star Trek" auf deutsch. :freu:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ragneda hat geschrieben:
...Und als ich es verstand, schaute ich mir die nicht mehr an. :D
:

:rotfl:

aber verständlich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Wenn ich dran denke, schaue ich gerne die Lindenstraße.
Ansonsten kann ich mir das echt nicht reinziehen

Ich hab mal gehört, dass die Serie "Verliebt in Berlin"
damals ursprünglich "Alles nur aus Liebe"
heissen sollte. Wurde aber aber dann umbenannt,
weil die Abkürzung dann doch etwas...naja...nicht so ganz gepasst hätte :D

Ob die Geschichte stimmt weiß ich nicht, ist aber witzig.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 14:38 
Bounce, das war mein erste Lacher am heutigen Tage.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
@Bounce: :rotfl:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Als meine Kinder begannen GZSZ zu gucken fand ich das sch**sse! Irgendwann blieb ich auch vor dem TV kleben und guckte mit - *immeröfterundöfter*
Und nu guck ich das seit fast 20 Jahren mehr oder weniger regelmässig... :schäm:
pssssssssssssssss....nicht weitersagen............

@ Rilke: Daniel ist auf der Route66 "verschollen" - ist einfach nicht in die Soap zurückgekehrt.
und Clemens ist mit der Meinhard bei Tim u. Enkel in Amerika... ;) :D
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Und man muss sich für Soaps NICHT schämen!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Nee wieso denn auch schämen? :nixweiss:

Ich guck zB X-Factor (casting gesangsshow)
und freu mich schon auf "the voice of Germany" was bald anfängt.
Das finden auch viele beknackt, aber ich steh drauf.
Ist doch saftegal, was man sich anschaut.
Es muss ja nicht immer alles hochgeistig sein.
Den ganzen Tag Scobel hält man ja auch nicht aus.

Ich guck auch gerne Renovierungssendungen und Katzenberger.
Ich mein, was sagt das schon über mich aus?
Wer jemanden danach bewertet, ist genau das, was er anprangert,
nämlich oberflächlich.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 19:14 
Bounce hat geschrieben:
damals ursprünglich "Alles nur aus Liebe"
heissen sollte. Wurde aber aber dann umbenannt,
weil die Abkürzung dann doch etwas...naja....



:lol: :lol: :rotfl: :rotfl: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 19:16 
Ach was, ich finde ab und zu etwas, ganz sinnloses, nicht anstrengendes anzuschauen ist ganz entspannend.
Ich schaue mir gerne Star Trek, ist ja auch eine Soap und freaky, nur Sci-fi-Soap halt :freu:

Ich schau mir auch die Castings zu Supertalent ab und zu. Da sieht man manchmal echt witzige Sachen und die ganzen schrägen Vögel, die da antanzen. :rotfl:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 07:47 
Ich oute mich mal als bekennender Dschungelcamp-Fan.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
:clap: Ja - bald geht´s wieder los :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 22:08 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Timpe, danke für die Aufklärung :)

Bounce hat geschrieben:
freu mich schon auf "the voice of Germany" was bald anfängt


Da werd ich auch mal reinschauen und dann vielleicht auch regelmäßig sehen.

Ehrlich, ich liebe Casting- und Reality-Shows. Dschungelcamp find ich auch sehr erheiternd und obwohl ein friedliebender Mensch finde ich die Streitereien da am unterhaltsamsten :oops:

An Germanys next Topmodel komm ich einfach nicht vorbei und früher sah ich unheimlich gern Popstars, obwohl ich seit Medi weiß, dass da vieles gefaked ist, aber ich finde das einfach toll zu sehen, wie die Leute an sich arbeiten und üben. Bei DSDS z. B. kriegt man das nicht mit, wie die die Songs einstudieren usw., gerade das fand ich bei Popstars und vergleichbaren Formaten immer am besten.

Schaut jemand gerade die Österreichische Staffel? Leider kriegen wir Puls4 nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 01:23 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Rilke hat geschrieben:
Bounce hat geschrieben:
freu mich schon auf "the voice of Germany" was bald anfängt


Da werd ich auch mal reinschauen und dann vielleicht auch regelmäßig sehen.



Na Bouncie, hast du schon einen Favoriten?

Ich bin ab sofort verliebt in Percival! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Guten Morgen Rilke, :wink:

Percival das war der im bunten Shirt, ne?
Nee nee, :nein: gar nicht mein Fall. Stimmlich super, aber ansonsten
mir sehr unsymphatisch. Zu laut.

Ich fand den mit dem Hut am Besten, blaues Shirt, schwarze Weste, auch Schocko-Mann.
Hat glaub ich was von Seal gesungen.
Die Mopsige mit Kopftuch fand ich auch stark, ich mag auch das Lied von Adele total.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 09:08 
Also die deutschen Soaps ertrage ich nicht. Keine Ahnung warum.
Zu deutsch, zu sehr Schlagermusikartig irgendwie.
Ich mag die historischen Soaps. Bild
"Rom" fand ich klasse, die "Tudors" oder Heinrich VIII (wie war der Titel?) auch.
Ich liebe gute Kostümfilme. Allein schon wegen der Ausstattung.

Und eine der wenigen Serien, die mich je sonst begeistern konnte war "Medium".
Allein schon weil mich das Thema fasziniert. Und dieses Medium gibt es ja wirklich.
Ich fand die Serie hart gemacht, aber durch die Familiensequenzen, wieder aufgelockert.
Oder gerade dadurch extra gruselig. Spricht mich total an. Auch wegen der Hauptdarstellerin,
die sieht meiner besten Freundin total ähnlich.

GZSZ habe ich noch nie auch nur eine Folge gesehen. Und vermisse es auch nicht.
Aber ich freue mich für jeden, der sich dabei entspannen kann. Das ist doch die Hauptsache.


Früher habe ich Hart aber Herzlich gemocht und diese laufen jetzt wieder auf ZDF-Neo, sowie die alten Folgen der Enterprise, digital überarbeitet. Ein Hit. Ich schau die unheimlich gerne, die neuen Treckifolgen aber gar nicht.
Weiß auch nicht wieso... vielleicht fehlt mir der Witz den Spock, Kirk & Pille hatten? :nixweiss:

Libelle hat geschrieben:
Ich oute mich mal als bekennender Dschungelcamp-Fan.

Da finde ich Medium weniger gruselig. Wie erträgt man das?

Lieben Gruß
Una


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 09:15 
Hey Una, in dem sind wir gleich, mag auch Tudors (das weißt Du ja aus PTF hihi) und Rom! Habe beides daheim auf DVD liegen...schade, dass von Rom nur 2 Staffel gibt, da sie ja das Feuer hatten das ganze Rekvisite verbrannte hatte, schade


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

unter den Eichen
Forum: Lebensleid Lebenskrise Lebenszweifel
Autor: Anonymous
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz