Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwachsinn, der um sich greift ...
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Also,

ich schau schon mal beim Nähen oder beim Bügeln ins TV-Nachmittagsprogramm. - Und bin wirklich entsetzt, was sich in der Sat1-/RTL-Landschaft so tut! :help:

Das ist ja echt grottig, was die uns neuerdings vorsetzen: "Reality"-Sendungen, die vor Primitivität und Dummheit nur so strotzen. Abends bin ich schon bei den neuesten "Bauer-Sucht-Frau"-Staffeln abtrünnig geworden, weil sie immer - sorry - dämlicher und billiger werde (die früheren Staffeln haben ich hier noch als nett favorisiert).

Auch die letzte der Talkshows, "Britt", ist unmöglich anzuschauen; sie ist zu einer Sendung verkommen, die mich abwechselnd zum Kopfschütteln und zum Gähnen veranlasst, da sie offenbar so gut wie nur noch von Vaterschafts- und Lügendetektor-Tests handelt... und für so etwas findet sich ein Publikum? :fürcht:
:schleich:

Mir bleibt jedenfalls inzwischen die Spucke weg über das, was uns "geboten" wird. Halten die uns Zuschauer definitiv für so blöd wie es scheint? Es grenzt an Unverschämtheit, finde ich. Klar, man kann und sollte das alles boykottieren, wird nicht zum Zuschauen gezwungen, aber dennoch muss ich mich mal kurz aufregen. :maso: :teufel:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 15:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Mein Glück, die Analogabschaltung der Satelittenübertragung, seitdem bekomme ich den Schrott nicht mehr mit, und über bleibt nur noch, der Serienschmarren, der bis zum Erbrechen wiederholt wird.

Ich bin froh, daß ich durch Felix Baumgartners Sprung auf Servus.TV gekommen bin (den ich früher für einen Sparten/Off-Topic-Sender hielt)
Da wird Bildungsfernsehen noch ernst genommen, ohne das man erschlagen wird.


Und falls du mal in Ö bist, dann meide ATV, das ist schlimmer, als all dein genanntes zusammen (Schlecht kopiert, und noch mehr auf die Tube drücken) :kater:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 21:12 
ja genau, da hilft nur eins: Die Quoten nur den guten Sendungen geben ;)
Alles andere wird so verschwinden.

ganz schlimm find ichs allerdings auch :nein:
ich boykottiere seit 2008. :newwer: die krieg'n mich nich' mehr....
nur wenn was geboten wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ganter, ich HABE ServusTV! Werd ich jetzt öfter mal reingucken. :d:

Ansonsten favorisiere ich Arte und 3Sat unter den Nichtprivaten.

Stehaufmädchen, das Schlimme ist, dass selbst unter den Privaten seitdem nichts wirklich Lohnendes entstanden ist. :nixweiss:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 19:30 
Yvette hat geschrieben:
Stehaufmädchen, das Schlimme ist, dass selbst unter den Privaten seitdem nichts wirklich Lohnendes entstanden ist.


seitdem? :confused:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
:kopfkratz: Wollte sagen, seitdem Du nicht mehr schaust - also seit 2008 - hat sich auch bei den Privaten, auch bei denen, die dazukamen, nichts zum Positiven hin verändert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 21:48 
Oje. also gut, Yvette, danke dass Du mir das sagst, ich war doch versucht mal den Knopf zu drücken, falls über die Feiertage mal Langeweile einkehrt....

jetzt lass ich das :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Meinen Fernseher hat letzte Woche der Sperrmüll mitgenommen. Schau schon seit Jahren nicht mehr da rein. Manchmal, selten , kuck ich mit dem Laptop was über die Mediatheken von den öffentlich-rechtlichen, reicht mir völlig. Ab 2013 die volle GEZ zahlen zu müssen, finde ich aber auch schlimm und ungerecht. Für das was ich wirklich nutze (web-radio) zahl ich ja quasi nochmal extra, weil ich dafür einen richtigen I-Net-Anschluss brauche, den ich sonst nicht bräuchte. Für das bisschen Tüdelkram würde mir mein Stick reichen. Und meine Telefonflat brauch ich eigentlich auch nicht. Ach, bin ja selber schuld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Stehaufmädchen hat geschrieben:
Oje. also gut, Yvette, danke dass Du mir das sagst, ich war doch versucht mal den Knopf zu drücken, falls über die Feiertage mal Langeweile einkehrt....

jetzt lass ich das :lol:

Liebe Stehauf, lass Dich nicht abhalten; es gibt ja noch ein paar schöne Geschichten, wie z.B. die von Dickens, und die werden an Weihnachten oft wiederholt. Also, ich schau die! :ja: :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Augustine,

das haben die Anstalten schön eingefädelt, war ihnen doch das kaum noch zu kontrollierende Schwarzgucken schon ewig ein Dorn im Auge. Tja ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 17:25 
Hat die Mehrheit der privaten Sendungen mittlerweile nicht oberflächliche Erotik zum Thema bis hin zu unverblümtem sex? Unter allem Hund wie diese Sender Jugendliche fast zu Promiscuität zwingen wenn sie nicht als hoffnungslos nerdig und unpopulär darstehen wollen. Man muss aber feststellen dass auch der Konsument selbst verändert. „Bauer sucht Frau“ wird nicht nur vom Analphabetentum ständig beglotzt, sondern in allen Schichten und auch von der meinungsbildenden Elite.

Ich befürchte dass ein Großteil dieses Schwachsinns auf holländischem Mist gewachsen ist, auf dem RTL-Hof des Bruders der Linda de Mol namens John. Er hat sich ein mondiales Imperium aufgebaut mit dem bisher unexploitierten Voyeurismus des Publikums. Holland ist damit so ungefähr der größte Produzent von ordinärer Banalität weltweit. Das Erfinden dieser neuen formats ist ja äußerst lukrativ und man kann sich nur wundern dass es so oft gelingt totalen Blödsinn patentiert zu bekommen. Auf einer Kleinstadtparty würde man sich schämen solche infantilen Spielchen vorzuschlagen.

Ich bin auch ein Arte-fan. Und von Al-jazeera-nachrichten. Das reicht mir. Schon fast mit Nostalgie denke ich an die tollen Dokumentarfilme im WDR. Nur sehr spärlich bekommt man sowas noch zu sehen. Heute müsste ich mich begnügen mit „Winterliche Kuchenreise durchs Münsterland“. Also hm, zwar nicht total unter allem niveau wie der hitzige Bikini-Wettstreit auf der sonnigen Insel bei RTL, aber ich glaub ich les heut doch besser ein Buch...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Das En de Mol-Imperium hat sicherlich hierzulande, dem Schwachsinn Tür&Tor geöffnet, weil es, wohldosiert, das aufbereitete, was anderswo schon längst zum "alten Hut" gehörte.

Das, was die letzen 20 Jahre, sanft über uns hereinkam, das hast anderswo, in geballter Form, und noch viel ärger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
„Bauer sucht Frau“ wird nicht nur vom Analphabetentum ständig beglotzt, sondern in allen Schichten und auch von der meinungsbildenden Elite.
Auch ich bekannte mich ja schuldig, :oops: jedenfalls eine ganze Weile lang hab ich diese Sendung gern gesehen. :oops: Bis sie dann ganz unverhohlen zur kompletten Verar*** mutierte.

"Über uns hereinkam" ist die richtige Formulierung. Und "de Mol" zeichnet wirklich sehr häufig als Urheber dieser grottigen "Formate". Sex gibts auf RTL2, in "Exklusiv - die Reportage" so mies und dreckig, dass ich nur fluchtartig abschalten kann, wenn ich drauf stoße.

Ja, und die neugierigen Jugendlichen bekommen dort gleich "das Richtige" mit auf den Weg. :flagge:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz