Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Best of Gottschalk
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 20:26 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Meine "Best of" von Th. G. aus der Sendung mit Markus Lanz. (ZDF)

Wer was kommentieren will, nur zu. :)

"Also ich betrachte ja die Tatsache, dass sich in einem Leben Dinge erledigen, mit einer gewissen Entspanntheit. Also wenn du darunter leidest, dass gewisse Dinge ab einem gewissen Alter nicht mehr gehen, dann bist du `ne arme Sau, weil, entweder du erschießt dich rechtzeitig, oder du durchlebst es. Und ich habe nicht die Anbsicht, freiwillig aus dem Leben zuscheiden, bloß weil ich gewisse Klamotten nicht mehr tragen kann."

"Wenn du mit 58 merkst, oh ich könnte mich optisch (zuhause?) verbessern, und dann irgendwie plötzlich glaubst, du hast das Recht, mit `ner 34-Jährigen noch mal neu loszuschlagen, dann bist du irgendwann `ne arme Sau.
Weil, dann hörst du dir Musik an, die du hasst, du rennst in Clubs, wo dir das Blut aus den Ohren läuft, du musst eben Klamotten tragen, die du nicht mehr gut findest. Aber wenn du `ne Frau an deiner Seite hast, wo du sagen kannst >>ts, geht`s dir genauso?<< >>"Ja mir geht`s genauso<<, das tröstet schon."


"Ich bin auch im Notfall in der Lage, mir Sch*** schön zu reden, das gebe ich zu. Aber das ist etwas, was jeder tun muss . . . (Zwischenfrage, wann er das zuml etzten Mal gemacht habe) . . . gestern, heute. Nein, es ist dauernd, du guckst in den Spiegel und sagst "Willst du das wirklich sehen?" Und dann sagst du >>Na ja, komm, was soll`s."

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 20:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Best of Gottschalk
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
:) Klingt für mich wie eine positive Art von Resignation ...

(Mann an Seite, der sagt, ach komm, mir gehts genauso - tröstet auch. :ja: )

Yve,
die gerade
"San Torino" zum zweitenmal
geschaut hat *schnief* ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best of Gottschalk
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 22:11 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Yvette,

Yvette hat geschrieben:
:) Klingt für mich wie eine positive Art von Resignation ...

Der Ausdruck gefällt mir.

Yvette hat geschrieben:
(Mann an Seite, der sagt, ach komm, mir gehts genauso - tröstet auch. :ja: )

Schön, das du ihn hast.

Yvette hat geschrieben:
die gerade
"San Torino" zum zweitenmal
geschaut hat *schnief* ;)

1."Grantig" und schön, gell? ;)
2. Als Christin sei dir das "SanTorino" vergeben. ;)

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best of Gottschalk
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
sei dir das "SanTorino" vergeben.
:lol: Ach du Sch***"! Das heißt ja "Gran ..." *räusper* -

Du siehst, Anastasius, ich hab keine Ahnung von Kult-Autos. :nixweiss:

Ach, wie ist er doch genial in dem Film ... er hat sich ja in einigen Szenen fast selbst persifliert :D - aber so, dass es keiner gemerkt hat. Daneben ist es ein granitharter Streifen. Und so katholisch, daher vermutlich dann "San" :rotfl:

Aber ich schweife vom Thema ab ... :oops:

Gruß, Yve
:grinwech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best of Gottschalk
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
LIeber Anastasius

Grübel..ich fand seine Antworten etwas "einfach". Ich mag Menschen, die sich mit "einfachen" Worten "zu zeigen" wagen, aber der Gottschalk hat sich mit einfachen Worten geschützt....und den Menschen Thomas konnte man bestenfalls erahnen. Unterhaltungs-show halt...
So viele arme Säue... :rolleyes:
Ich hadere manchmal auch mit Dingen die nicht mehr möglich sind, aber deswegen fühle ich mich noch lange nicht als arme Sau... :nein:

Mein Wunschkandidat wäre ja der Peer Steinbrück...die beiden eine Stunde lang im Gespräch.. :freu:

ein lieber Gruss zu dir
Timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best of Gottschalk
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 10:32 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo TimpeTe,

TimpeTe hat geschrieben:
ich hadere manchmal auch mit Dingen die nicht mehr möglich sind, aber deswegen fühle ich mich noch lange nicht als arme Sau... :nein:

Ohne jede Frage ist das Beispiel mit den Klammotten sehr oberflächlich und eine Kleinigkeit. Aber es gibt Leute, denen das und Ähnliches ein "Weltuntergang" ist. Ich denke, die waren gemeint. Die mit Zeichen und Anzeichen des Älter-/Altwerdens unversöhnlich hadern.
Ich glaube, über z. B. sich erledigt habende Gesundheit hätte er anders gesprochen.

Was er sagte, habe ich erstmal quasi "ohne Sprecher" gelesen.

Der andere Punkt.
TimpeTe hat geschrieben:
und den Menschen Thomas konnte man bestenfalls erahnen. Unterhaltungs-show halt...

Ja. Sicher. So weit ich mich erinnere war unten zwischendurch ein Zitat von ihm eingeblendet, Inhalt: Die Welt ist ein Wanderzirkus und ich bin ein Clown. Ich finde, kein schlechter. Kein doofer. Vom Menschen schien aber viel mehr durch (trotz der Clownrolle), als bei manchen Deppen, die in der Komikerrolle rumlaufen.
An einer stelle sagte er, er habe wohl keine Komplexe, weil, dazu muss man viel über sich nachdenken, und das habe er immer vermieden. Könnte gut was dran sein.

Gruß und ein schönes Wochenende.
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best of Gottschalk
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Lieber Anastasius


Ich hab nix gegen den Gottschalk, er macht keinen schlechten Job. Das Interview hat meine Erwartungen weder über- noch untertroffen. Im Gegensatz zum Karl Lagerfeld. Der allerdings hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Zitat:
An einer stelle sagte er, er habe wohl keine Komplexe, weil, dazu muss man viel über sich nachdenken, und das habe er immer vermieden. Könnte gut was dran sein.


Da war ich mir nicht sicher ob ich das glauben will. Und wenn ja - ob ich ihn bedauern- oder dafür bewundern soll...

:wink:
Timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best of Gottschalk
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 12:10 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
OT

TimpeTe, da erinnere ich mich an ein Zitat, ich meine vom ehem. Top-Tennisspieler Ivan Lendl. Ob nun wahr oder erfunden. Fand ich, wie soll ich sagen, ein bisschen gruselig und auch lustig: Ich habe Angst, in mich hineinzusehen, weil da vielleicht nichts ist.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz