Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 08:57 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Ich vermute, egal was Einjeder sagen wird, eine Rechtsanwalts-Armada wird sich jede Aussage ansehen, um daran zu verdienen...

Ich persönlich bin dankbar für ihren Einsatz für Frauenrechte.

sophila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Feb 2014, 08:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
auch wenn ich nachvollziehen kann, was lebenslagen meint, aber so ein bisschen kommt da so der geschmack von "fehlender meinungsfreiheit" auf....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 14:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:48
Beiträge: 115
Geschlecht: s
Alter: 99
Tröte hat geschrieben:
auch wenn ich nachvollziehen kann, was lebenslagen meint, aber so ein bisschen kommt da so der geschmack von "fehlender meinungsfreiheit" auf....

Ja, und nein

und um auch Yve´s Frage zu beantworten:

Es gibt einige Promis/bekannte Leute, die zwar durchaus im öffentlichen Leben stehen,
die es durchaus mögen, wenn man über sie schreibt, die es aber gar nicht mögen,
wenn man auch dann darüber redet, wenn es mal nicht so toll läuft;
wo dann ganz schnell eine Armada von Anwälten/Unterlassungsanträge/Abmahnungen und dergleichen ins Haus flattern
*Letzters kann mitunter recht teuer sein; und da will ich ich gar nichts erst hin.

Und wer die Berichterstattung der letzten Tage mitverfolgt hat, wird feststellen, daß dieses Thema so überhaupt nicht in die Öffentlichkeit sollte, da mit der Nachzahlung jegliche Schuld soweit getilgt ist, und alles darüber hinaus ohnedies ein Verstoß gegen den Datenschutz war.

Nachdem ich -in einem Medienforum- lange Jahre Erfahrung sammeln konnte (als User);
und man in diesem Forum eigentlich auch recht offen sprechen kann,
weiß ich auch, das wenn es Seitens der Mods/des Betreibers mal ein: "Bitte nicht weiter thematisieren" gibt, das gewisse bekannte Leute; ob nun Schauspielerinnen ob der Diskussion ihrer Size Zero; Comidians ob ihrer Real-Namen, und/oder Gesundheitszustand, oder aber durchaus Verfechter der Gleichstellung/des Rechts
da sehr schnell keinen Spaß verstehen, und es mitunter teuer werden kann.
Da wir kein Forum mit über 30T Usern sind, mag das wohl "übertrieben" klingen,
in der Praxis wird es aber dann so begründet, das es vollkommen unerheblich ist, ob das ein kleiner Blog-Betreiber ist, oder ein Forum, daß z.b. zu einer Zeitung gehört; ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung steht es sohin jedermann/-frau zur Verfügung; insbesondere dann, wenn es durch Suchmaschinen gefunden werden kann.
Als Forumsbetreiber bis du sohin angehalten, diese Einträge zu entfernen/nicht zuzulassen.

Eine Gegenfrage: Woher man denn nu wissen soll, das es Fr. X.y. nicht recht ist, daß man schreibt: "Sie hatte einen Schlaganfall"
bleibt leider unbeantwortet.

Wie ich privat über "sowas" denke, ist irrelevant, ebenso, ob ich es verstehe, oder aber auch nicht;
und ich kann gewisse Vorzeichen auch nur als Barometer "deuten".

Und wie immer -wo ne Grauzone ist- bin ich da lieber auf der sicheren Seite, und da wo Zweifel sind; und ich denke mir da auch -wenn ich gewisse Passagen in den Zeitungen lese-
ist´s wohl besser, es einfach nur zur Kenntnis zu nehmen.

Ich hoffe das trägt soweit zur Aufklärung bei;
im Zweifel hat man ja die letzten Jahre zur genüge mitbekommen, wer da in D, oder anderswo, selbst bei banalsten Dingen eine Unterlassung begehrt hat (und da ist nunmal das Gesetz auf deren Seite), bzw. wie bizzar so manche Forderung war (Prinzip einer Suchmaschine und Suchrelevante Schnellauswahl nicht verstanden, respektive Induzierung/Zensurierung beantragt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Hm, verstehe. Also, ein wenig kann mir das mit der peniblen "Gleichstellung" schon auf die Nerven gehen … - und wenn das noch mit der Androhung oder Durchsetzung "rechtlicher Interessen" gekoppelt ist …. --- ich halte mich jetzt mal mit mit meiner Meinung DAZU lieber zurück.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 16:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:48
Beiträge: 115
Geschlecht: s
Alter: 99
Jein;
das es sich hierbei um jemanden handelt, der bereits in der Vergangenheit gezeigt hat,
daß ihm/ihr eine Außendarstellung inkl. deren Wahrnehmung durchaus wichtig ist,
vlt. wichtiger als so manch anderem, bekanntem Gesicht,
ist eine Sache.
Das ist etwas, was allenfalls für mich von relevanz ist, da ich ja eine Plattform biete, die öffentlich ist.

Ungeachtet dessen, was ich in Summe davon halte, respektive wie eine heutige Haltung ist,
so darf/soll man eines aber auch nicht vergessen - und das ist der Startpunkt, daß hier jemand eine legale Möglichkeit nutzte, um sich reinzuwaschen;
etwas, was jedermann/-frau nutzen kann,
und wo letztendlich niemand darüber froh wäre, wenn so etwas publik wird; denn das führt dann an diesem "anonymen Verfahren" vorbei.

Wenn jemand im Anschluß einer Publikation darüber spricht, hierbei vlt. nicht gerade die glücklichste Figur macht, so ist das eine Sache.
Das sich jemand allerdings rechtliche Schritte vorbehält; weil es ein Leck gab,
ist ne andere Sache.
Ein Entgegenwirken zu dieser Thematik ist dann nochmal eine Dritte, meist langwierige Sache, die mitunter erst viel, viel später mal zum Tragen kommen kann.


Wie gesagt; es steht jedem frei, sich seine eigenen Gedanken zu machen,
diese jedoch "zu Papier bringen" ist nicht ratsam.

Und wie ich oben schon schrieb; im Zweifel/wider besseren Wissens/mit einem unguten "Bauchgefühl", ist es mir lieber, ich bremse 1x zu früh, als zu spät.

Ich bitte um Verständnis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Da ich nicht weiss, ob Interesse besteht, mache ich keinen neuen Thread auf, sondern stelle meine Frage hier:
Nun sind ja die Olympischen Spiele in Sotschi und wie haltet Ihr es ?
Boykottiert Ihr sie, in dem Ihr den Fernsehr auslasst, oder schaut Ihr (natürlich nur, wenn Interesse da ist) Euch die
Wettkämpfe an ?

Freu mich auf Eure Meinungen :)

Interessanter Beitrag in der Zeit übrigens ;)

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-01/ ... -kommentar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:16 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Ich schalte den Fernseher NICHT ein. "Spiele" unter solchen Voraussetzungen lehne ich ab. Hinter Mauern wird fern vom Normalvolk die Begegnung der Weltjugend gepriesen, mit dem Gedanken "FAIR-Play" hat das nichts zu tun. Alles nur damit der Rubel rollt und westliche Investoren am darbenden Volk vorbei in die Paläste des jetzigen Zaren investieren und natürlich in Gefängnisse für Homos, politisch Andersdenkende, Zobel-Qualzuchten.

Hier höre ich auf, sonst kann ich mich nicht mehr abregen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Mir geht dieses ganze Sportgedöhns nur mehr am Sack; grad auch hinsichtlich, was sich der ORF leistet.
Da müssen wir nen eigenen Sportsender durchfüttern, und dann wird der "Massensport" bis zum erbrechen am Hauptsender gezeigt; Alternative: Schnarchprogramm oder so wie das derzeitige Pro7 Programm

Was Olympia und Co betrifft, da kommt mir erst recht die Galle hoch:
.) Nach außen "hui" nach innen Pfui (und nicht erst seit Sochi)

Ich "boykotiere" es bewußt, und nein, gegenüber den Sportlern habe ich keine Sekunde ein schlechtes Gewissen;
weil das nicht mehr der unschuldige Nachwuchs ist, der sich zum gemeinsamen Kräftemessen trifft,
sondern hochdotierte und hochgezüchtete Profis.


PK: Da seh ich mir lieber ne sportliche LEistung der "Regionalliga" an - wenn überhaupt, oder ein "spannendes Spiel im Beserlpark"

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
sehe es ähnlich wie ihr....und schalte den fernseher nicht an, obwohl ich biathlon und co schon ganz gerne verfolge oder auch, wenn es deutsche medaillenchancen gibt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 09:41 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
‟O Captain! My Captain!” ist tot, durch eigene Hand. Sehr traurig.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ja hat mich auch sehr betroffen gemacht und geht mir gerade auch ziemlich nah.....i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 10:04 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Robin Williams?
Ein Lieblingsschauspieler von mir.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:11 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Die Tagesschau-Sprecherin ist bei der Ansage des Beitrags zu seinem Tod sogar auf den Tisch gestiegen, als Anspielung und Erinnerung an seine Rolle in "Club der toten Dichter".

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:21 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Ja, das war eine wundervolle Geste, die mich trotz der Situation froh gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz