Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Herzenhören Band 1
Herzenstimmen Band 2
von "Sendker"

für mich : gehören zu den besten Büchern die ich in den vergangenen Monaten gelesen habe! :d: einfach "top"
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 07:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
:wink: :)

ein schönes Wochenende wünsch ich dir :knuddel:
timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
"10 FRAGEN an Jan-Philipp Sendker" - http://www.youtube.com/watch?v=uQCJLUxPZIg

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ich lese gerade "es wird mir fehlen das leben" von ruth picardie. eine frau, die brustkrebs hat und hierüber per mail mit freunden "spricht". ich finde sie als person gar nicht so symphatisch, aber die art, wie sie damit umgeht ist wikrlich bewundernswert (hab es aber erst zur hälfte gelesen).

im auto höre ich gerade "sturz der titanen" von ken follet. tolles buch...viele menschen und es braucht ein wenig um hinterzusteigen, aber wirklich interessant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Das Buch von Picadie kenne ich. Dasselbe Thema anders beleuchtet habe ich gerade hier: "Alles ist Leben" von Christiane Singer. Ein Buch über Abschied. Lesenswert, finde ich, auch wenn die Autorin der Krankheit unterlag.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ah okay, muss ich mir mal anschauen. picadie ist ja auch verstorben.
ich habe vor jahren ein buch gelesen (weiss leider den titel nicht mehr), da hat eine junge mutter einen gehirntumor gehabt (ist daran auch gestorben). ich habe es weihnachten gelesen, die ganze nacht durch und musste sehr weinen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 21:52 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ich lese gerade was leichtes zur Entspannung, gerade im Supermarkt gekauft :D :

"Der Lavendelgarten" von Lucinda Riley.

"Jahrelang hat Emilie de la Martinieres darum gekämpft sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen
Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valerie stirbt, lastet das Erbe der Familie
allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück.............."

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
das klingt auf jeden fall nach happy end :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
"Schluss mit dem Eiertanz" von Paul T. Mason und Randi Kreger ein Buch für Angehörige von BL-er, wobei mir das auch einige "AHA-Effekte" bereitete.

"Tiere Essen" von Jonathan Safran Foer (schwere Koste, nicht intellektuell, aber wegen des Themas --> Massentierhaltung)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
muss noch mal werbung für das buch "schluss mit dem eiertanz" machen. es ist wirklich sehr gut beschrieben, mit einer positiven sichtweise auf einen bl, nämlich, dass diese krankheit heilbar ist (was viele andere bücher ja anders sehen).
mir hat es sehr gut gefallen und ich habe viele erkenntnisse mitgenommen, die ich bis dato gar nicht kannte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 12:17 
Japanese for Busy People. Kein Autor, Ausgabe Association for Japanese Language Teaching.

Mehrmals pro Seite ist mir der Unterkiefer heruntergeklappt. Die haben tatsächlich drei verschiedene, sehr komplizierte Alphabete die sie innerhalb der Sätze durch einander gebrauchen für Äußerungen die dasselbe bedeuten können aber nicht müssen. Mehrfach, Wortgeschlechter, Konjugationen, Deklinationen kennen sie kaum, dafür aber vier verschiedene Grammatikstile für Zugesprochene die sie erniedrigen, als mehr oder weniger Gleiche behandeln oder denen sie die Analöffnung lecken wollen. Verblüffend wie eine Sprache ein Land porträtieren kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
das ist ja hammer, ich hatte mal eine bekannte, die japanisch lernte und sie berichtete von ähnlichem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ich lese gerade "symbiose und autonomie" symbiosetraume und liebe jenseits von verstrickungen von franz ruppert.
habe jetzt vlt. 30 seiten gelesen, liest sich aber gut und verständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
"Shantaram" von Gregory David ROBERTS

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
derzeit lese ich "zerrissen zwischen extremen" von jerold j. kreisman / hal straus, was das borderline fortsetzungsbuch von "ich hasse dich - verlass mich nicht" ist. es sit schon sehr "medizinisch" angelegt und auch wenn da viele gute dinge drinstehen, so ganz kann ich mich damit nicht identifizieren (ich bin froh, dass das nicht mein erstes buch zum thema ist).

ansonsten hab ich kürzlich noch
"bob der streuner" von james bowen und
"weihnachten mit mama" von alex thanner

beide bücher sorgen für ein kurzweiliges lesevergnügen, wobei sie eher durchschnittlich sind. jedenfalls keine schwere kost :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ich lese nicht,
da ich weder den Nerv, noch die Konzentration habe; wenngleich ich früher (Jugendlicher) gerne gelesen habe - denn die wahren Abenteru sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo...

Und wenn ich lese, dann ist´s nur die Tageszeitung, oder meine Fachzeitschriften, "um beruflich nicht den Anschluß zu verlieren"; wenngleich das eigentlich nur ne Selbsttäuschung ist... however...

Noch weniger lese ich Biografien, weil mich a.) das gesprochen Wort immer noch mehr fesselt; oder aber b.) das Leben andere Leute nicht so interessiert; am allerwenigsten das, eines Hr. Beckers (nach seinem ersten Buch; spätestens aber nach seiner "Lesung", und schon gar nicht, nach seinem "peinlichen" Auftritt bei Wetten dass... vor vielen Jahren)


Allerdings wurde ich durch die Werbung/Auszüge seines neuesten Buches "neugierig"; nicht zuletzt auch deswegen, weil wer offen über "Gewalt" spricht/schreibt.

Vorweg - die 20 Euronen lohnen nicht; dann die 270 Seiten ist man in gut und gerne 2 Stunden durch, wenn man 1-2 unwichtige Kapitel wegläßt.
Man kann es sich beim Schrottwichteln schenken lassen; und zum Osterwichteln weiterreichen; oder aber den Tisch, der wackelt, stablilisieren.

Der Schreibstil ist der, wie man ihn aus den Medien her kennt; teils wirr, teils kindlich, teils nichtssagen;
dadurch flutscht es nur so beim Lesen.

Warum ich drauf eingehe; nun, das hängt u.a mit meiner Geschichte zusammen;
wo mir ja immer wieder -allen voran von Leuten, die es ehrlich meinen- div. Ratschläge gaben/geben, die -von der Ratio her betrachtet, nicht von der Hand zu weisen sind;
und im Gegensatz zu mir -ich, der wahrlich kein Promi bin; wo man vor lauter Speichlecker nicht weiß, wer einem nun wirklich gute Tipps gibt, und wer nicht...
erhielt der liebe Bobbele ebenso gute Ratschläge, und hielt sich -ebensowenig wie ich- daran, geschweige denn, lernte daraus...

Vorweg; auch wenn nur die Hälfte von dem stimmen sollte, was im Buch geschrieben wurde -wenngleich ich bezweifle, daß er sich es leisten könnte, "Unwahrheiten" zu benennen/zu formulieren und auszusprechen- , dann weiß ich, a.) ich bin mit meiner Einstellung, weder der Einzige, b.) mit der Art und Weise, an die öffentlichkeit zu gehen.... nicht alleine (nur, er verdient bei weitaus weniger, weitaus mehr; ich hatte nichtmal nen feuchten Händedruck, geschweige denn, es würde außerhalb des Rahmens jemanden interessieren)...

Nun; man kann darüber streiten, ob "er" es notwendig hätte, jetzt, teils Jahre später, Dinge zu berichtigen, und ob dies die Feine "englische" ist -mitunter erscheint es eher, als Abrechnung, denn Aufklärung- oder ob nicht.
Die geifernde Meute der Bildleser, werden sich sicherlich über das Buch hermachen, und es wird -vermutlich- recht bald oben in den Charts sein.

Auf der anderen Hand bin ich aber wohl einer derjenigen, die ihn, seine Handlungen "verstehen" können.. eben jemand, der eigentlich fest im LEben ist, der auch nicht "hörig" ist, wohl aber mit BEdacht und Gründen weiß, ob und warum er -für sein Privatleben- kämpft; vor allem über einen "längeren" Zeitraum hinweg; wo jeder "normal" denkende sagt... das wäre "mir" zu viel des Guten...
Ganz ehrlich; es gibt auch ne Passage, wo es um die Scheidung (bei der Einigung) ging; wo er auch im Vorfeld eine Ahnung/Meinung hatte, wo er sich -imho- blindlings (nicht vertrauend) auf eine Situation einließ, die sich sehr schnell als Schuß nach hinten erweisen könnte (ja, ja, udn das aus meinem Munde)...

und; es kommt das darin vor, wo ich immer zweifelte, ob ich einfach nur eine "zu alte" Generation bin, die Loyalität, Schütztend sich vor jemanden stellen usw.
als etwas/das Richtige kenne (so wurde ich erzogen),
oder ob das nur ein "Wunschdenken" ist...
Nun, seine Weggefährten haben ihn nicht im Stich lassen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
tolle zusammenfassung, ich hab auch schon überlegt, ob ich das buch lesen soll, einfach weil da so ein hype drum gemacht wird, aber gerade deswegen sollte man es ja eigentlich nicht lesen :)

ich bin gerade großer ken follet fan und höre die jahrhundert-saga (teil 1 "sturz der titanen" (erster weltkrieg) habe ich durch und das war super), nun bin ich gerade am 2. teil ("wunder der welt" (zweiter weltkrieg)), vlt. nicht ganz so gut wie der erste teil aber immer noch sehr hörens(lesenswert). freu mich schon auf den dritten teil, der wohl 2014 kommt und vom kalten krieg handeln wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 19:38 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
olga kharitidi "samarkand" und "das weiße land der seele" habe ich vor jahren mit begeisterung gelesen und jetzt liegen sie wieder vor mir. ich werde sie noch einmal und womöglich noch öfter lesen.

worum geht´s:

"das weiße land der seele":
anfang der neuniger jahre. olga verlässt ihre klinik in nowosibirsk, um mit ihrer kranken freundin anna in das altai-gebirge zu den dort lebenden schamanen zu reisen. die heilerin umaj wird olgas große lehrmeisterin. sie lässt die junge, moderne wissenschaftlerin teilhaben an ihrer uralten geheimen weisheit . . .

"samarkand":
als die russische psychiaterin olga kharitidi eines tages in einem alten holzhaus vor den toren von nowosibirsk den geheimnisvollen usbekischen heiler michael kennenlernt, ahnt sie noch nicht, dass diese begegnung ihr leben und ihre heilermethoden für traumata und verletzungen der seele dramatisch verändern wird. . . .

die autorin:
olga kharitidi wurde in sibirien geboren, studierte in nowosibirsk medizin und arbeitete dort als psychiaterin. auf ausgedehnten studienreisen erforschte sie die alten heilungsmethoden sibiriens und zentralasiens und konnte so eine neue methode zur heilung psychischer traumata entwickeln. heute ist sie praktizierende psychiaterin in den USA.

p.s.

voriges jahr reiste ich nach nowosibirsk, heuer nach usbekistan (u.a. nach samarkand) - die gastfreundschaft, die offenheit und liebenswürdigkeit dieser menschen berührte mich zutiefst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 19:58 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
und wer hat "traumfänger" von marlo morgan gelesen?

seither weiß ich, dass ich so sterben werde, wie ich es mir wünsche ;) tja, so ticke ich inzwischen :)

Für die Amerikanerin Marlo Morgan beginnt alles ganz harmlos. Eines Tages erhält sie eine Einladung zu einem Treffen mit einem Aborigines-Stamm. Dieses ist als Auszeichnung für ihre erfolgreiche Arbeit mit jungen Halbblut-Aborigines in Australien gedacht. Gespannt macht sie sich für die Einladung zurecht: Ein neues Seidenkostüm, eine dazu passende Seidenbluse und elegante Pumps. Wenige Stunden später, nachdem sie vor ihrem Hotel mit einem Jeep abgeholt worden ist und eine stundenlange Fahrt durch den australischen Busch hinter sich hat, wird sie von einer kleinen Gruppe von Menschen eingeladen, an einem Walkabout teilzunehmen. Noch nie zuvor wurde einer Weißen, einer in den Augen der Aborigines "Veränderten", eine solche Ehre zuteil.

Marlo Morgan lernt in den nächsten Monaten die Unwichtigkeit des Zeitbegriffes kennen, ernährt sich von Maden, Krokodilen, Nüssen, Kräutern und Früchten und hätte niemals geglaubt, daß sie gebratene Ameisen als Delikatesse schätzen lernt. Sie wird in das erd- und naturverbundene Leben der Aborigines eingeweiht und erkennt, daß es hier Menschen gibt, die die Erde nicht ausbeuten, die in der Lage sind, sich telepathisch zu unterhalten und über medizinische Kenntnisse verfügen, die sie staunen lassen.

Traumfänger ist ein faszinierendes und -- für "Veränderte" -- oft auch ein beschämendes Buch. Zeigen uns die Aborigines doch, wie unwichtig unser Alltag für unser persönliches Wachsen und Reifen ist. So feiern sie keinen Geburtstag, sondern sie feiern dann ein Fest, wenn einer von ihnen denkt, daß er eine höhere Stufe in seiner persönlichen Entwicklung erklommen hat. Marlo Morgan hat es sich zur Aufgabe gemacht, über das Leben der Aborigines zu berichten, ohne sie an unsere Zivilisation mit ihrem zerstörenden Tourismus zu verraten -- ein fesselnder Bericht. --Manuela Haselberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 20:03 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
iiiiccchhhh!!!! Es ist toll! kann ich jedem empfehlen. Es gibt noch ein zweites Buch von der Ärztin, ist fast genauso gut, nach dem Titel müsste ich suchen.

Der Traumfänger ist eines der wichtigen Bücher für mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 20:07 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
sophila hat geschrieben:
iiiiccchhhh!!!! Es ist toll! kann ich jedem empfehlen. Es gibt noch ein zweites Buch von der Ärztin, ist fast genauso gut, nach dem Titel müsste ich suchen.

Der Traumfänger ist eines der wichtigen Bücher für mich.


ich habe auch das zweite gelesen. *grübbelll" wie war der titel - jedoch für mich nicht mehr so wichtig. nach dem ersten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 19:19 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
klaus konstantin "heilung braucht wahrheit":

"mach dir ein für allemal klar: es gibt keine freiheit für das ich, sondern nur eine freiheit vom ich. das ich, getrieben von einem unersättlichen gefühl des mangels, kann und will überhaupt keine freiheit und keinen frieden finden. es gehört unauslöschlich zu seinem betriebsprogramm, dass dauernd noch etwas fehlt, etwas zuviel ist oder etwas verteidigt werden muss. die freiheit vom ich besteht in der einsicht, dass es schon deshalb nichts zu verbessern geben kann, weil es niemanden gibt, bei dem etwas zu verbessern wäre.

in diesem punkt bestätigt die moderne gehirnforschung, worauf die "weisen" aller zeiten stets hingewiesen haben: die ich-vorstellung ist ein rein virtuelles konstrukt, keine psychische oder neurologische tatsache. alle entscheidungen, die das ich zu treffen glaubt, gehen aus einem mix aus genetischen bedingungen, emotionalen konditionierungen und psychosozialen verhaltensregeln hervor. die rationale ebene, auf die du dir so viel einbildest, dient einzig dazu, die unbewusst bereits getroffenen entscheidungen als etwas "vernünftiges" darzustellen - und damit das ich als vermeintlich unabhängige entscheidungsinstanz zu stabilisieren.

wahre freiheit ist die innere gewissheit, dass du genau so, wie du bist, vollkommen in ordnung bist, und zu jeder zeit am richtigen ort. in dieser radikalen selbstakzeptanz löst sich das ich-empfinden in grenzenlose liebe auf.

indem du das zu sein glaubst, was du siehst, bist du nichts als dein eigenes glaubenskonstrukt. das äußere folgt jedoch immer dem inneren. alles, was du im außen siehst und erfährst, ist nur das ergebnis deiner bewusstseinseinstellung. einen äußeren widerstand als schlecht zu verurteilen und gegen ihn anzukämpfen, ist daher reine energieverschwendung."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Mein Thera hat mir das Buch von Alice Miller's Sohn zum lesen empfohlen (Martin Miller "das wahre Drama des begabten Kindes". Es soll sehr beeindruckend sein.
Der Sohn erzählt darin, wie seine Mutter - die so für die Rechte der Kinder gekämpft hat - ihn- ihren eigenen Sohn wegen Bettnässen für 2 Jahre in ein Kinderheim gebracht hat. Sie hat ihn in der Zeit nie besucht. Es ist seine Sicht ihrer gemeinsamen Zeit und er soll das so hingekriegt haben, dass er zwar die Fakten auf den Tisch legt - sie aber nicht dafür verurteilt. Sobald es ruhiger wird bei mir werde ich mir das Buch kaufen.

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
"das wahre drama des begabten kindes" von martin miller (hab jetzt knapp 100 seiten (von 175) und hab mir "mehr" davon vesprochen).

und von paul cleave "totensammler" (als hörbuch)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 11:36 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Vielleicht sollte ich es noch mal mit dem Lavendelgarten probieren von Lucinda Riley, angefangen war ich ja
schon mal damit.

"Die Autorin Lucinda Riley hat es mit Bravour geschafft, geschichtliche Ereignisse , in dem Fall Geschehnisse aus dem 2. Weltkrieg, spannend zu beschreiben und so zu verpacken, dass man Spaß am Lesen hat. Sie beschreibt den Einsatz der SOE-Frauen im Kampf gegen das Naziregime. Frauen, die sich ausbilden ließen, um im fremden Land unter Einsatz ihres eigenen Lebens die Deutschen auszukundschaften."

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Rap, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz