Der Buchclub des LeLa`s
Antwort schreiben

Lesekränzchen/Buchbesprechungen

So 15. Dez 2013, 16:17

Hallo Ihr Lieben,
ich weiss, dass Ihr fast alle gerne lest und wollte den Vorschlag machen, ob wir nicht mal ein Buch "zusammen" lesen und darüber sprechen wollen ?
Würde so laufen, dass jeder vlt. 1-2 Buchvorschläge macht, wir dann abstimmen und das meist gewählteste Buch wird in einer gewissen Zeit gelesen (z.B. einen Monat bis Kapitel xy) und dann tauschen wir uns hier aus.
Ich habe das schon einmal in einem anderen Forum mitgemacht und auch wenn es dort dann irgendwann aufgrund des Buchs eingeschlafen ist, finde ich die Idee super.

Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt.

LG Tröte

So 15. Dez 2013, 16:17

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

So 15. Dez 2013, 17:13

Die Idee ist gut, liebe Tröte. Im Moment kann ich leider nicht mitmachen, weil ich irre viel zu lesen habe und mein Hirn nicht mal für diesen Stoff reicht. Ab 15. März würde ich gerne zusteigen. Also entweder dann aufholen und sehen, was ihr so schreibt oder mit euch beim nächsten Buch loslegen.

Ich könnte höchstens bei einer "Kurzgeschichte" mitmachen. Da fällt mir die diesjährige Nobelpreisträgerin ein. Leider habe ich von ihr noch nichts gelesen, kann also nicht sagen, ob deren Geschichten fürs Forum überhaupt geeignet wären?

Bin gespannt, was noch so kommt an Ideen.

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

So 15. Dez 2013, 18:47

Danke für Dein Feedback, das wäre natürlich auch eine gute Idee, dass man Kurzgeschichen liest.

Mal sehen, was die andren sagen :)

LG Tröte

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

So 15. Dez 2013, 18:56

Ich würde gerne mitmachen, bin nun aber erstmal ab Do. ziemlich weit und lang weg. :)

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

Mo 16. Dez 2013, 06:41

Danke lieber Anastasius :)

Vielleicht sollte ich die Frage einfach nächstes Jahr nochmal stellen ;)

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

Di 31. Dez 2013, 14:03

Was Kurzes, Schönes habe ich gefunden, Zufällig, denn mir ging es eigentlich um Englisch.
Charles Dickens; "The child`s Story"

Wenn man das alles nahtlos "aneinandeklebt", findet man die Kurzgeschichte hier (n Eglisch und Deutsch):
http://
www.
englisch-lehrbuch.
de/uebungen/stories/
childs_story/seite_01/the_childs_story_01.htm

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

Di 31. Dez 2013, 14:42

oh, wollen wir das alle zussamen lesen und dann drüber sprechen/philosophieren/nachdenken ?

lg tröte

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

Sa 6. Dez 2014, 18:23

Hab die Seite gerade mal angeschaut. Finde ich gut. Die Geschichte ist mir noch unbekannt, da ich aber schon von Charles Dickens gehört habe, sprich Oliver Twist Verfilmung angesehen und soweit ich weiß auch schon anderes von ihm mitbekommen habe, finde ich die Idee das zu lesen ganz gut.

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

Sa 6. Dez 2014, 23:34

da dieser thread bald einjähriges hat und a. ihn wiederbelebt hat nochmals die frage, ob wir gemeinsam ein buch lesen wollen ?

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

So 7. Dez 2014, 10:13

Von mir leider ein Nein. Nicht enttäuscht sein, aber für mich ist das nichts.

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

So 7. Dez 2014, 14:45

Wenn du an Klassikern interessiert bist, und zackig liest....

Tschuldigung, kann/möchte/muss grad nichts anderes lesen. Und es lohnt sich diese zu lesen!

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

So 7. Dez 2014, 16:49

ist denke nicht, dass es eine entscheidung von mir alleine wäre, sondern von denjenigen, die mitmachen wollten/würden.
ansbrique hatte den thread ja wiederbelebt und anastasius hatte auch interesse bekundet...
insgesamt nehme ich aber war, dass das interesse eher verhalten ist...sonst wäre in dem jahr ja auch etwas passiert....

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

Mo 8. Dez 2014, 13:51

P.S.: Ich hätt da noch so ne Idee: Wie wär's mit Lyrik ?

Re: Lesekränzchen/Buchbesprechungen

Mo 8. Dez 2014, 21:39

ich bin für alles offen, aber ich bin nicht alleiniger entscheidungsträger
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz