Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wochenthread vom 29. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 13:51 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Hallo und schönen Sonntag.

Letzte Woche habe ich mich technisch etwas abserviert, doch heute klappt es zum Glück wieder.
Auch heute ist die WM noch aktuell. Die kommende Woche ist ja ganz im Zeichen der K.O.-Runden.
Bin mal gespannt, wer nächste Woche feiern darf und bis ganz zum Schluß mit dabei ist.
Sollte es zufällig die deutsche Mannschaft schaffen, kann ich mich doppelt freuen, denn hier im Regionalverkehr gibt es eine Tageskarte, die auch an jedem Spieltag gültig ist, an dem die deutsche Mannschaft spielt.
Würde ich in Norddeutschland leben, wäre ich wohl heute zur Kieler Woche.
So eine Parade von historischen und modernen Segelschiffen ist sicher ein Erlebnis.
Aber ich will nicht meckern, gestern hatte ich mal die Gelegenheit nach Jahren wieder ins ehemalige Neckarstadion (inzwischen Mercedes-Benz-Arena) zu gehen und dort die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen.
Da ich zuletzt als Kind dort war, wirkte es zwar weiter beeindruckend, aber irgendwie viel kleiner als damals. Ebenso die nicht weit davon entfernte Schleyer-Halle.
Einziger Bezugpunkt zur WM. Hier fand 2006 das Spiel um Platz 3 statt, während das Finale in Berlin stattfand. Wäre damals gerne ins Stadion, aber es war nicht möglich an eine Eintrittskarte heran zu kommen.
Auch ohne Fußball war es ein Erlebnis, denn am Rand des Spielfelds befand sich der Zieleinlauf zum Stuttgart-Lauf, einem Halbmarathon, sowie weitere Läufe unterschiedlicher Länge.
Als ich in der Arena war, fanden gerade Läufe über 1200 Meter für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersgruppen statt.
Derzeit würde mir wohl zu schnell die Puste ausgehen, aber vielleicht inspiriert mich das ja doch ein wenig, wieder mehr für meine Fitness zu tun.

Sportlich inspirierte Grüße von der Couch
AnsBriQue :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Jun 2014, 13:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 29. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 10:13 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Umguck ... ist da jemand?

Dank instabiler Technik klappt es seltener hier zu sein als gewünscht. Dazu kommt, derzeit baut sich mein Privatleben gerade wieder ein klein wenig auf und die Hoffnung keimt, für mich könnte es tatsächlich positiv weitergehen. Aber etwas unsicher bin ich da noch.
Heute bin ich zu einer gemeinsamen Wanderung mit Grillen eingeladen. Letzte Woche war ich mal einen Salatteller essen und hatte ein sehr interessantes Gespräch.
Darin ging es auch darum, ob sich für mich eine Therapie lohnt und welcher Art sie werden soll.
Da ich mich überhaupt nicht auskenne, fiel mir dazu im Moment noch ziemlich wenig ein.
Das wöchentliche Gespräch das ich derzeit habe, tut mir ziemlich gut, doch in paar Wochen wird das auch zuende sein. Bis dahin sollte für mich klar werden, wie ich mir alles weitere vorstelle.
Und was gibt es bei euch? Vielleicht habt ihr auch Erfahrungswerte für mich, wie ich mich nun sinnvoll verhalten soll.

Schönen Sonntag
AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 29. Juni 2014
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Hallo AnsBriQue

Zitat:
Vielleicht habt ihr auch Erfahrungswerte für mich, wie ich mich nun sinnvoll verhalten soll.


Eine gescheite Antwort auf diese Frage kann ich dir nicht geben. Dazu sind die Gründe eine Therapie zu beginnen zu verschieden. Meine (verallgemeinernde) Meinung: Eine Therapie lohnt sich immer. Und sei es nur - um sich - und damit die Welt - etwas besser kennen zu lernen.

sei gegrüsst und
eine gute Woche
timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 29. Juni 2014
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
AnsBriQue hat geschrieben:
Umguck ... ist da jemand?

....

Immer doch, jeden Tag, mindestens 1x
:)

Zu deiner Frage; nein, da habe ich leider keinen Tip

Zum Wochenthread;
Nun,
ich schrieb ja vor kurzem in meinem Thread über Freundschaften, was mich bewegt, was sich da tat usw.
Ich habe bewußt das Thema zur Seite gelegt, da hier warten, hoffen usw. nix bringt;
ganz im Gegenteil, es ist ja nur nen zusätzliche BElastung, die ich gar nicht brauchen kann
(Ich sitze ja nach wie vor auf meinen 2x4 Metern, nach Möglichkeit in absoluter Stille/Dunkelheit - hauptsache Ruhe)

Ich habe mein Haupt e-mail fach schon seit Monaten nicht mehr abgerufen,
gestern/heute zufälligerweise eines meiner neben e-mail-fächer,
wo mein "guter alter Freund" Isi sich nach 3-4 Moanten zu Wort meldet..
der, dem ich höflich zu verstehen gab, das ich nach seinem Verhalten, nichts mehr mit ihm zu tun haben will,
und es nichts gäbe, was dafür spräche, diese alten "Bindungen" aufleben zu lassen - weil die Vertrauensbasis wird nie wieder; und unterhlaten kann ich mich mit jedem x-beliebigen Passanten (frei nach Forrest Gump)
das mich sein Privatleben in keinster Weise interessiert, und wenn ihn das meinige interessiert, so hat Facebook, google, youtube seine Antwort, oder um es aus erster hand zu erfahren...
a.) mir geht´s nach wie vor shice und b.) das einzige was ich will: sie zurück (egal was er, andere darüber denken)

Wie ich über gewisse Verhalten denke, wie und wo ich mich sehe, daraus mache ich auf FB kein Hehl..
Google zeigt die ersten paar Wörter ner e-mail an, bevor man sie öffnet, die in etwa so waren:
>>Wie ich sehe, alles beim Alten, und so muß ich mir keine Sorgen machen<<

Ich denke, div. Gedanken/Emotionen hiezu erspare ich mir an dieser Stelle;
und nein, weder habe ich den Rest gelesen, noch weniger drauf geantwortet, sondern einfach nur gelöscht

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 29. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 02:01 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Hallo Ganter,

so eine Schrottmail hätte ich wohl auch gleich gelöscht. Aber ich bekomme derzeit eh nur wenige, da ich sehr zurückgezogen lebe. Genau genommen zu zurückgezogen. Wobei inzwischen immerhin eine Freundin mit ihrem Lebensgefährten bisschen zu helfen versuchen. Aber ich hänge weiterhin in der Luft und rudere herum auf der Suche nach Halt. Mal sehen ob und wann das mal klappt.

Wenn es dir wie mir geht, hilft einfach nur, sich nicht über die dummen Dinge im Leben aufzuregen, sondern sich lieber auf das zu konzentrieren was positiv ist. Ich merke es, manchmal komme ich gedanklich in ein Fahrwasser, wo ich mich selbst bremsen muß um mich nicht selbst durch Negativgedanken runter zu ziehen.

Mit der Therapie, wird es noch etwas dauern, weil ich mir da noch nicht ganz sicher bin,

-> @Timpe - finde deine Meinung prima. Du hast recht, wenn man jemanden hat mit dem man reden kann, dann hilft das ziemlich. Merke ich derzeit, denn ich habe wöchentlich immerhin eine Stunde jemand mit dem ich reden kann. Ist zwar keine richtige Therapie, aber immerhin etwas, das mir ein wenig Ahnung von einer Therapie gibt.

Wünsche euch beiden und allen die hier mitlesen einen schönen Sonntag
Euer AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 29. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Einige Beiträge scheinen mir zu entgehen, trotz des täglichen Reinschauens hier. Habe von daher auch Deine Frage oben verpasst.

Ich schließe mich Timpe an: Solange ich mit bestimmten Dingen nicht klarkomme bzw. nicht weiterkomme, lohnt auch eine Therapie. Ich würde schon die Möglichkeit als Geschenk ansehen; viele laufen ihr monatelang hinterher …

LG und schönes WE
Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 29. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 17:56 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Liebe Yve,

mir ging es aktuell auch so, ich hab deine Antwort auch eben erst entdeckt, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
Aktuell bin ich durch die Bemühung einer für mich zuständigen Sachbearbeiterin in ein Gesprächsreihe hinein gerutscht, in der ich wöchentlich eine Stunde lang mit jemandem reden kann. Ist aber keine richtige Therapie, daher kam die psychologisch geschulte Person auf die Idee, das mir eine Therapie helfen könnte.
Hab ich die letzten paar Wochen nicht so aktiv angegangen, wobei ich heute mal bei einem Spaziergang an einer psychologischen Praxis ganz in meiner Nähe vorbei kam und mir durchaus hätte vorstellen können, dort auch öfter hinzugehen.
Werde mit der Frau, die sich jede Woche diese Stunde für mich Zeit nimmt, demnächst mal darüber reden.

Liebe Grüße
AnsBriQue

Dir und allen die hier mitlesen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 29. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Hallo lieber ABQ,

ja, tu das! Dir auch alle guten Wünsche weiterhin.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 29. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 18:30 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Danke schön :)
Schön mal wieder gemeinsam Online zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wochenthread vom 15. Juni 2014
Forum: Lebenssinn Lebenshalt Lebenswert
Autor: AnsBriQue
Antworten: 9
Wochenthread vom 8. Juni 2014
Forum: Lebenssinn Lebenshalt Lebenswert
Autor: AnsBriQue
Antworten: 4

Tags

Ball, Berlin, Deutschland, Fitness, Kinder, Marathon, Mercedes, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz