Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wochenthread vom 15. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 03:03 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
So schnell geht eine Woche vorbei. :)
Mir kommt es vor, als ob erst paar Tage vergangen sind, aber das Datum erinnert daran, es stimmt doch. Das weltweit meistdiskutierte Thema dürfte wohl die Fußball-WM in Brasilien sein.
Wobei ich mich gerade frage, wofür interessiert ihr euch derzeit am meisten?
Ist es die WM? Oder gibt es andere Themen, die euch derzeit wichtiger sind?
Denke ich an frühere WM-Zeiten, ist diese aktuelle weit weniger wichtig geworden für mich als frühere.
Bisher habe ich nur ein Spiel mitbekommen, also so wenig wie selten zuvor.
Privat versuche ich gerade mehr Struktur in alles zu bekommen. Habe mir aber sagen lassen, das sei viel zu vage um es sinnvoll anstreben zu können.

Alles Gute und einen schönen Sonntag
AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Jun 2014, 03:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 15. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ich bin kein Fußball-Fan; ich bleibe vlt. ab und an hängen, wenn es spannend ist, aber viel mehr ist da nicht.
Und wenn da -wie bei den ersten Spielen- die Schiedsrichter derartig versagen, dann mag ich schon gar nicht mehr weiterschauen, weil da zu oft der Gedanke "Das ist doch gekauft" im Kopf abläuft.
Damals, bei der EM -als sie bei uns war- war das drumherum (Public Viewing, die Stimmung der Leute) viel wichtiger

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 15. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 06:33 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
"Es", das Fußballfieber, hat mich noch nicht gepackt. Vermutlich am Donnerstag. Ich kann die Mannschaften auch gar nicht einschätzen. Bei der WM in D hatte ich Spaß an Jogis Jungs. Und vor allem am Torwart. Finde ich immer wieder genial, wenn die Torwärter in die Luft springen und den Ball halten. Ich würde mich ducken, wenn der Ball mit der Geschwindigkeit auf mich zukommen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 15. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ich habe die letzte und die kommende woche urlaub und habe diverse fokussierungen.
1. einmal auf mich, weil ich für mich einige dinge gerade ziehen möchte und eben eh viel zu hause bin.
2. meine ahnenforschung, endlich mal zeit alles einzutippen und durchzuarbeiten (viel viel viel arbeit)
3. als "entspannung", dann die fussball wm....schaue (wenn möglich) schon alle spiele (zumindest "nebenbei")....holland - spanien oder italien-england sind einfach ein "muss" für mich. freu mich schon auf morgen, wenn es endlich auch für die deutschen los geht. habe aber so gar keine meinung über den stand und lasse mich überraschen.
4. undnatürlich gibt es auch traurige phasen, weil die trennung weh tut. ich lasse sie zu versuche aber auch mich nicht so sehr in ein loch fallen zu lassen, weil sonst der ganze urlaub "kaputt" geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 15. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 11:54 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Oha, Jogis Jungs sind schon morgen dran?! Die will ich sehen. Natürlich soll der Beste Weltmeister werden, aber ich hoffe doch, völlig Partei, dass sie gut spielen.

Tröte, dir einen erholsamen, gelingenden Urlaub.

Ich muss noch 2 Wochen - aber dann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 15. Juni 2014
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
der lieben Tröte wünsche ich eine ganz schöne Urlaubswoche!

Das Fussballfieber packt mich nie! Dazu ist mir das Spiel zu wenig vertraut. Muss aufpassen, dass ich nicht im faschen Moment Hurraaaaaaaaa schreie...Aber gestern hab ich das Spiel - Schweiz, Ecuador zusammen mit Tochter, Enkelin und Ex geguckt...Das war schon toll! :) Dieses Tor in buchstäblich letzter MInute. Hab dieses Resultat auch so prophezeit! E Voilà ;) Timpe die Hellsichtige :D So quasi die Krake in Menschengestalt....(ich weiss schon - Minderwertigkeitsgefühle versteckt hinter Anwandlungen von Grössenwahn) Selbstanalyse aus..... ;)

allen eine gute Woche!
timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 15. Juni 2014
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 18:00 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
ole ole ole

:freu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 15. Juni 2014
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ich finds wieder schön. :prost: :brüll: :clap: :tanz1:

Tröte, guten Urlaub!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 15. Juni 2014
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
vielen dank...ist ja schon halbzeit.... urlaubstechnisch.
war aber ein schöner auftaktsieg für die deutschen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenthread vom 15. Juni 2014
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 13:26 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Von der WM bekomme ich weniger mit als sonst, aber paar Spiele habe ich im Public Viewing gesehen.
Bin mal gespannt wer weiter kommt, da schon einige Mannschaften draußen sind, von denen man geglaubt hat, sie kommen wesentlich weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wochenthread vom 8. Juni 2014
Forum: Lebenssinn Lebenshalt Lebenswert
Autor: AnsBriQue
Antworten: 4
Wochenthread vom 29. Juni 2014
Forum: Lebenssinn Lebenshalt Lebenswert
Autor: AnsBriQue
Antworten: 8

Tags

Ball, Uni, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz