Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Tag im August
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 07:36 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
4. August 2012 hat geschrieben:
ca. 12:30 Uhr ... vorbei ...

Die Sorgen sind noch da

Das Forum gab mir Kraft, damit etwas besser klar zu kommen, als es mir sonst möglich gewesen wäre. Danke! Jetzt sollte es nur noch gelingen mit den Sorgen auch zurecht zu kommen und diese zu lösen, dann wäre vieles besser in Ordnung als es momentan der Fall ist.

Else hat geschrieben:
Ich wünsche Dir Menschen, die für Dich da sein können und werden!

Wäre schön, wenn sich das bewahrheitet. Doch bisher ist es leider noch nicht so richtig der Fall.
Immerhin habe ich gelernt, daß ich zum Glück mit Einsamkeit relativ gut zurecht komme.
Mir hilft da sehr, daß ich gerade übers Internet ziemlich gute Gespräche führen kann die mir weiter helfen. Im realen Leben bin ich viel zu zurückgezogen, doch das hoffe ich nun auch wieder besser in Griff zu bekommen.

TimpeTe hat geschrieben:
Hoffentlich hast du Menschen um dich, die dir zuhören und wo du reden kannst.

Ohne Internet wie sich herausstellte leider nein. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mir kein Telefon mehr leiten konnte und daher praktisch telefonisch unerreichbar bin. Sollte ich wieder ändern, aber das wird wohl noch einige Zeit dauern.

Ganter hat geschrieben:
Abseits dessen, was zu tun ist, was dich auch sehr in Anspruch nehmen wird,
wünsche ich dir Leute, eine Umgebung,
etwas, wohin du gehen kannst, jemanden, der/die dir das geben können, was du im Moment brauchst.

Für mich ist einer dieser Orte hier das Forum. Real muß ich erstmal wieder auf Null kommen und völlig neu beginnen. Bin sehr froh über das Forum. Dadurch fühle ich mich besser.

Ganter hat geschrieben:
Ich kann dir nur den Rat geben: Bleib einfach du selbst.

Das ist eines meiner Ziele, mit dem ich mich beschäftigen werde.

Zitat:
Werde wohl lernen müssen, mehr auf die Menschen zuzugehen.
Da bin ich wohl noch zu distanziert.

Das gilt weiterhin. Einer der Punkte, mit dem ich mich wohl beschäftigen sollte.
Nur, wie aus der ziemlich vollständigen Isolation raus kommen?

Zitat:
Was bei mir ankommt, du hast einen großen Schatz verloren, aber nicht wirklich, die Quelle zwar. Der Schatz bleibt für immer.

Anastasius

Da hast du recht. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Yvette hat geschrieben:
Austausch- und Fragemöglichkeiten

Stimmt. Das werde ich brauchen um aus der Isolation raus zu kommen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Aug 2013, 07:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag im August
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
AnsBriQue hat geschrieben:
...
Das gilt weiterhin. Einer der Punkte, mit dem ich mich wohl beschäftigen sollte.
Nur, wie aus der ziemlich vollständigen Isolation raus kommen?
...

Wünsche euch einen schönen Sonntag
AnsBriQue


Ein "wie" wird dir kaum wer sagen können,
wohl aber, das es alleine an dir ist, diesen Schritt zu machen.

Er kostet Überwindung; es wird Rückschläge&Enttäuschungen geben.... aber so ist der Weg

Ich weiß nicht, ob in deiner Nähe ein Park ist; mit Sitzgelegenheit, mit Leuten...
Nich ein "Mensch ärgere dich nicht" Spiel mit (sowas gibt´s am Flohmarkt für ein paar cent -übrigens; auch ein guter Ort, und belanglose GEspräche zu führen, bei denen Du das Tempo vorgibst)
oder ein anderes, einfaches Brettspiel; vlt. findet sich wer, der Zeit hat
Und grade jetzt der Sommer, der lädt doch förmlich ein, um vor die Türe zu gehen

Und wenn du andere nicht ansprechen magst; bau das Spiel einfach vor dich auf; lächle die Leute an, die interessiert schauen; mach die Gestik/Handbewegung zum Einladen, zum Mitspielen


Es gibt genügend Menschen, die gewollt, oder ungewollt "hinter einer Mauer" sitzen, die einfach nur darauf warten, daß sich etwas ändert.....
nur, wenn jeder wartet... dann wird sich nichts ändern.

Und wenn du das Bedürfnis nach sozialen Kontakten hast, dann ist das schon mal ein guter "Freund", der dich vlt auch motivieren kann.


Auch dir nen schönen Sonntag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

24. August 2014
Forum: Lebenssinn Lebenshalt Lebenswert
Autor: AnsBriQue
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz