Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: altern....Segen oder Fluch?
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 17:16
Beiträge: 289
Geschlecht: w
Bounce hat geschrieben:
Ach Leute :heul:
ich fühl mich so wenig gehalten, getragen. Ist das, weil ich das selbst nicht für mich kann?



:tröst2: ich auch Bounce ,ich auch
ich habe noch nichts gefunden was mich hält , was mich tragen könnte ...
lg alena


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Sep 2013, 07:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: altern....Segen oder Fluch?
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Bounce hat geschrieben:
Ach Leute :heul:
ich fühl mich so wenig gehalten, getragen. Ist das, weil ich das selbst nicht für mich kann?
Ja, das hat sicher miteinander zu tun.

Dir und Alena: :tröst:


Und danke, liebe Ostara, für Deine Worte an mich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: altern....Segen oder Fluch?
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 09:23 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Bounce hat geschrieben:
ich fühl mich so wenig gehalten, getragen. Ist das, weil ich das selbst nicht für mich kann?

Nur die Liebe hält. Der Rest ist aufgeblasener Kleinkram, von Tag zu Tag, mag er für andere auch noch so bedeutend aussehen. - Für den, der eine hat, auch Religion kann tragen.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: altern....Segen oder Fluch?
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Ich denke, es gibt Zeiten in denen man sich nicht getragen fühlt...Da vermag auch die Liebe nicht viel auszurichten. Sie kann bestenfalls helfen nicht vom Leben davonzurennen.

*umarm*
timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: altern....Segen oder Fluch?
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ja, da gebe ich Euch beiden Recht. Es kann in stürmischen Zeiten natürlich passieren, dass man sich nicht getragen fühlt. Aber nach meiner Erfahrung fällt man nicht mehr so tief, wenn man es je fühlte.

:wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: altern....Segen oder Fluch?
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Liebe Yvette

Zitat:
................ Aber nach meiner Erfahrung fällt man nicht mehr so tief, wenn man es je fühlte.


Oh ja!!!! :d: Jedenfalls ist das auch meine Erfahrung- bis heute - was morgen sein wird, weiss ich nicht. :nixweiss:

Grüessli, timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: altern....Segen oder Fluch?
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Liebe ostara

Zitat:
womöglich setz ich mich jetzt in die nessel ;)

Darauf wollte ich dir noch antworten.

Nein- du kannst dich bei mir nur schwer in die Nesseln setzen :) . Weil ich alles für möglich halte. Ausserdem - ich glaube es ist eine Frage der Sichtweise (Perspektive) . Man kann sich auch als Unvollkommene als vollkommen betrachten. Weil es gut ist, wie's ist - weil nichts anderes möglich ist, als möglich ist - usw....
Ich habe so ganz und gar keine Lust mehr, mich in meinen Gedanken, Phantasien - einzuschränken. Alles ist möglich. Das beinhaltet für mich aber auch, dass ich keine schlüssigen Antworten habe. Es kann so sein, wie ich mir das vorstelle....es kann aber auch ganz anders sein.

ein lieber Gruss zu dir
timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: altern....Segen oder Fluch?
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Danke für euren Zuspruch.
Also ich kenn das gar nicht, getragen werden.
Ich kenn ausschließlich Zeiten in denen ich mich nicht so fühle.
Ich kenne zwar Geborgenheit, so eine gewisse zufriedene Gemütlichkeit im Bett,
aber mit meinen Ängsten und Fragen stehe ich alleine da.
Und ich fühle mich auch viel zu schwer, als das das jemand/etwas tragen könnte.

Und die Liebe, ja, die gibt mir viel.
Also vor allem gerade NICHT die romantische Liebe.
Sondern die meiner Jugendfreundin, sie ist ein echter Weggefährte.
Sie glaubt an Gott. Ich beneide sie. Wenn wir zusammen in der Kirche sind,
(Feiertage/Taufe etc) dann heulen wir bei einigen Passagen der Predigt beide vor Gerührtheit.
(sie, weil sie sich getragen fühlt und ich wegen dem Gegenteil, denke ich)
Mein Partner ist auch wichtig und da, aber eben nicht so konstant wie sie,
wie auch, ich kenne sie seit 32 Jahren.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stier oder Löwe.. oder oder oder (Sternkreiszeichen)
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: TimpeTe
Antworten: 36
Facebook - Fluch oder Segen?
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Ganter
Antworten: 10
Segen
Forum: Familiäres
Autor: Anonymous
Antworten: 52

Tags

Familie, Gesundheit, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz