Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 15:56 
draußen hat geschrieben:
gompert hat geschrieben:
Hasen? Ach.. ich schwärm ja für Hasen... mit Preiselbeerchen hmm ... Kastanien.. rotgekochten Birnen..
... mit Quittengelee, Rotkraut und rohen Klößen (hatte gestern so eine Rehschulter :alien: ich flip jetzt noch aus, wenn ich daran denke)

dann hole doch bitte einer von euch das tiefgekühlte Paket aus meiner Tiefkühltruhe.... es wurde hier mal.....äh...... vergessen.

maischa, das wird sich mal wohl noch ein bisschen mehr verzögern mit der Baustelle hier, aber die nimmt ja nun nich ganz Stuttgart ein, da gibt's noch genügend anderes zu sehen was grün ist ! ;) also : immer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Dez 2011, 15:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 17:29 
Stehaufmädchen hat geschrieben:
dann hole doch bitte einer von euch das tiefgekühlte Paket aus meiner Tiefkühltruhe.... es wurde hier mal.....äh...... vergessen.

1. auftauen lassen
2. In 3 Stücke schneiden (Unterarm, Oberarm, Schulterblatt)
3. In der Kasserolle ein Bett aus Zwiebelstückchen, Karotte, Waldpilzen, Olivenöl und kräftiger Brühe vorbereiten
4. gesalzene und gepfefferte Fleischstücke (hinterher, je nach Geschmack, noch mit Quittengelee bestreichen) darauf drappeien, Deckel drauf
5. 2 Stunden im Ofen bei 160-180°C und Umluft garen lassen
6. Klöße und Rotraut vorbereiten
7. Knochen auslösen (sollten selbige zu diesem Zeitpunkt schon freiwillig tun), überwiegenden Anteil des Bratensaftes in extra Topf für Soße ünerführen
8. Kasserolle wieder schließen und weiter bei nun 180-200°C und Umluft in den Ofen
9. Bratensaft pürieren, durchseien und eventuell etwas abbinden und mit Salz und Pfeffer abschmecken
10. anrichten
Bild
So könnte das Ergebnis dann aussehen, wenn man Bohnen statt Rotkraut reicht. Damit ist Natur dann im Wortsinne Kraftspender...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 17:53 
Boah...draußen! Das Foto! Issja 'n Gedicht, das Rezept.. Du und ich sind jetzt beste Freunde, hörst du?

Zitat:
6. Klöße und Rotraut vorbereiten


Ich kenn die Rotraut zwar nicht, aber sie vorbereiten das krieg sogar ich hin...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 18:13 
Was mich da begeistert ist dass man ohne das ewige Anbraten in viel zu heißem Fett tolle Resultate buchen kann. Wow!! Dankesehr draußen!
gompy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 18:20 
gompert hat geschrieben:
Du und ich sind jetzt beste Freunde, hörst du?


... /watch?v=95aP0OWx4jY :newwer:

gompert hat geschrieben:
Ich kenn die Rotraut zwar nicht, aber sie vorbereiten das krieg sogar ich hin...


Vielleicht kennst du Rotkraut (pH-Wert bedingt) als Blaukraut? Also als Kohl von blauer oder roter Farbe, der fein geschnitten mit Äpfeln und Nelken versehen einige Zeit gekocht wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 18:32 
gompert hat geschrieben:
Ich kenn die Rotraut zwar nicht, aber sie vorbereiten das krieg sogar ich hin...
Na, gompy, da wird's aber mal Zeit, dass Du das Traudel mal kennenlernst! Und - klar kriegste das hin, bei Deinem Charme. :D

Übrigens: Jenes Kraut, das hoffentlich unabhängig vom ph-Wert Kraft spendet, kenne ich als Kohl: Rotkohl (Blaukohl gibt's interessanterweise nicht - auch wenn der Kopf mal eher blau als rot ausfällt). Und statt mit Äpfeln mit Pflaumenmus oder Johannisbeermarmelade (hmmmmm!).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 01:31 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Zitat:
SCHÖN, von Dir erinnert zu werden. DANKE!


Hallo Stehaufmädchen,

freut mich, daß ich dir mit meinen Worten eine schöne Erinnerung schenken konnte.

Schönes Wochenende
AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 02:11 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Zitat:
Wenn dieser Bahnhof umgebaut wird, hat man dann auch noch genug grün? Wäre interessant, um den richtigen Zeitpunkt auszumachen, wann es sich denn noch bzw. wieder lohnen würde, nach Stuttgart zu fahren. War da nämlich noch nicht. Man sagt, es sei schön.


Hallo maischa,

An Stuttgart21 wird voraussichtlich das ganze Jahrzehnt gebaut. Eventuell auch bisschen länger. Wie grün Stuttgart von der Natur her nach dem Bahnhofsumbau sein wird ist noch unklar, denn was auf den Gleisflächen gebaut werden soll steht noch nicht konkret fest. Von den Kritikern wird befürchtet, daß da eine Armada von Betonsilos stehen wird ohne grün drum herum, während die absoluten Optimisten alles in Grünflächen ungesetzt sehen.
Die Wirklichkeit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Der heutige Stadtpark ist nur direkt an der Baustelle am Hauptbahnhof betroffen- In weiten Teilen geht es aber um das Gelände direkt daneben.
Wenn du Stuttgart besuchen möchtest, aber von der Baustelle nichts mitbekommen, empfehle ich dir, in Bad Cannstatt auszusteigen.
Dort durch die kleine Fußgängerzone zu der Stadtbahnhaltestelle laufen und je nachdem wo du hin möchtest in die passende Stadtbahn einsteigen.
Mit der U1 und U2 bis Haltestelle Mineralbäder fahren und da dann mitten in der Natur ankommen. Von dort aus ist es möglich einen angenehmen Fußweg zur Wilhelma zu gehen.
Du kannst aber auch mit der U14 Richtung Remseck von der Haltestelle Mineralbäder zur Wilhelma fahren.
Wenn du direkt dorthin möchtest, kannst du aber auch direkt vom Bahnhof Bad Cannstatt aus mit der U13 fahren. Ist aber nicht ganz so schön diese direkte Strecke.
Dafür hast du dann aber das von mir erwähnte Amazonashaus von außen im Blickfeld. Weiß nur gerade nicht wie die Haltestelle heißt.
Wenn du zum Hauptbahnhof fährst, bekommst du im Moment auch noch nicht allzu viel von der Baustelle mit. Das wird sich erst in den kommenden Monaten ändern.
Da Stuttgart im Moment noch ein Kopfbahnhof ist, brauchst du einfach nur vom Bahnsteig zum Bahnhof vor laufen doch links Richtung Süden halten und dort dann die Rolltreppen runter in die Klett Passage. Von dort aus kommst du dann, wenn du dich weiter links hältst zum Stadtpark, wo bald die Großbaustelle sein wird und im Moment das rege Leben der Parkschützer zu beobachten ist. Wenn du da dran vorbei läufst, kommst du zum Planetarium und zur Haltestelle Staatsgalerie, falls du dich für Kunst interessierst, die namensgebende Staatsgalerie ist sehenswert.
Hältst du dich in der Klettpassage rechts, also von der Bahnlinie aus gesehen einfach geradeaus, landest du auf der Königsstraße, der Hauptfußgängerzone in Stuttgart.
Wenn du dich auf der Königsstraße ungefähr 1 km entlang bewegt hast, kommst du zum Neuen Schloß, das inzwischen ein Verwaltungsgebäude ist.
Wenn dir der Trubel der Königstraße zuviel ist, einfach links davon im parallel verlaufenden Grünstreifen zum Schloß laufen.
Es gibt in Stuttgart viele Möglichkeiten recht schnell im innerstädtischen Grünen zu landen.
Was ich beschrieben habe ist nur ein kleiner Teil davon.

Schönes Wochenende
AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 00:02 
Einen Gute Nacht Gruß an alle Naturliebhaber

Bild
An ganz glücklichen Tagen sonnen sich die Tiere und die Rücken zerschneiden die Wasseroberfläche.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Ach liebe draußen, ich sollte morgen schwimmen gehen.
Es ist so leicht und leise unter Wasser. Und halb rausgucken (Toter Mann)
find ich auch toll. Ich lege dann immer die Hände über dem Kopf zusammen,
damit ich mir beim Treibenlassen nicht selbigen stoße.
Schwimmbad ist zwar nicht Natur, aber auch Kraftspender!
Danke für das Bild! :d:

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 05:57 
Oooo wunderschön, draußen... ein Gemälde... die habens gut da unten, Großfamilienidylle, so'n kleiner Karpfen möcht man sein... oder auch so'n Großer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 15:17 
Bild

feiner Duft nach frisch genagtem Holz stieg mir dabei in die Nase


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Wie schön - Frau mit Hut. Schickes Modell :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
da wäre ich ganz schnell vorbeigegangen :fürcht: ....ein Windstoss und wummmmmmmmmmmmms... :kater:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 17:13 
Off-Topic:
*Froi* und: :tanz1: : draußen ist wieder drinnen!!! Einen ganz lieben Gruß aus dem Geäst von Sigune

Sach bloß, Ihr habt jetzt Schnee? (Oder ist das Photo auch vom letzten Jahr?) - Das müsste dann ja nach Wüstendünen und Datteloasen ein herber Kontrast sein (brrrr) ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Natur als Kraftspender
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 19:01 
Sigune hat geschrieben:
Off-Topic:
*Froi* und: :tanz1: : draußen ist wieder drinnen!!! Einen ganz lieben Gruß aus dem Geäst von Sigune
Off-Topic:
:knuddel: Ick mir ooch Große :freu:
Sigune hat geschrieben:
Sach bloß, Ihr habt jetzt Schnee? Das müsste dann ja nach Wüstendünen und Datteloasen ein herber Kontrast sein (brrrr) ...
Ja, der Schnee kam heute, das Bild ist aber ehrlich gesagt schon älter.

Der Wüstendünenazurwellenkontrast ist tatsächlich erheblich und wird aber noch vom Schneefarbenhautfarbenkontrast überboten.

maischa2 hat geschrieben:
:kopfkratz: Draußen, wohnst Du in Kanada?
die draußen wohnt donaunah liebe maischa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, Meer, Quelle, Strand

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz