Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: unter den Eichen
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
leise hat geschrieben:

Ich sehe was falsch läuft und kann es nicht ändern, das ist richtig ....

:heul:



LIebe leise

Vermutlich gibt es nicht viele Menschen die von sich sagen dürfen (müssen?), dass sie nie in einer unseligen Situation feststeckten - in welcher sie genau wussten was zu tun wäre, um dieser zu " entkommen". Und wenn man sich dabei helfen lässt, Schritte in die "richtige" Richtung machen zu können - dann ist das auch nichts Ungutes......Es ist gut dass du deine Thera hast. Und es ist auch gut, dass sie dich nicht mit "zu viel" an Hilfe in die totale Abhängigkeit hineinmanövriert. Dass sie es dir zutraut (zumutet), zwischen den Stunden für dich selber sorgen. Auch wenn das nicht immer so gut klappt. Bis jetzt hast du es immer hingekriegt :knuddel:

Nicht gut ist, sich dafür zu verurteilen dass man Dinge (noch) nicht ändern kann von denen man weiss, dass sie einem nicht gut tun. Ich glaube, es ist viel viel hilfreicher sich dieses "nicht-können" erst mal zu verzeihen. Und wenn man "weich" ist mit sich selber, dann öffnen sich manchmal neue Wege..
sei gut zu dir!

Timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 22:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unter den Eichen
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Oh ja, Timpe, da hast Du sehr Recht. Jeder steckte wohl schon mal fest. Wenn man es - durch die Weiterentwicklung - heute anders sehen kann, heißt keineswegs, dass man es damals hätte anders machen können!

Das war eine sehr wichtige Feststellung.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter den Eichen
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 21:30 
Das bin ich euch schuldig, ein riesengroßes und sehr herzliches D A N K E

an Ganter, weil er so toll reagiert hat, den Thread nicht gleich ganz hat verschwinden lassen sondern nur versteckt, und weil er mir von euren Wortmeldungen auch geschrieben und sie mir dann sogar geschickt hat.

Das war dann so berührend für mich, all das was ihr mir geschrieben habt, da musste ich den armen Ganter dann nochmal bitten meine Eichen wieder hervorzuholen, ich mag dieses Plätzchen doch wieder.

Irgendwie habt ihr es geschafft, dass ich mich in meinem so bedrückenden Feststecken doch auch annehmen kann, auch die Seiten, die für mich richtig peinlich sind, die wo ich alles andere als groß und erwachsen bin.

Ein ebenso großes und herzliches Danke also auch an euch: ostara und Bounce und Yvette und Anastasius und natürlich Timpe und gompert!
Es ist einfach schön, wenn man seine Bruchstellen auf so nette Art wieder etwas zusammengesetzt bekommt, das habe ich gar nicht erwartet und ich fühle mich jetzt irgendwie ganz toll getröstet und auch ermutigt, doch weiterzukämpfen.

Es grüßt euch
leise
der es ganz angenehm warm innen drinnen geworden ist
Danke, ihr seid toll!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter den Eichen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Liebe Leise,

Du bist auch toll.

(Und schön, dass der Faden wieder da ist.)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter den Eichen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
leise hat geschrieben:
....

Irgendwie habt ihr es geschafft, dass ich mich in meinem so bedrückenden Feststecken doch auch annehmen kann, auch die Seiten, die für mich richtig peinlich sind, die wo ich alles andere als groß und erwachsen bin....

Hey, das ist doch was Schönes;
und dadurch wird aus nem armen Ganter auch gleich ein froher Ganter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter den Eichen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 07:45 
..erleichtert lach..

darüber, dass Ganter sich mit mir freuen kann
darüber, dass Yvette mich toll findet, nein keine Sorge ich frage nicht genauer nach warum!
:D

und einfach, weil leise auch mal toben darf, auch mal die Nerven wegschmeißen darf und doch nicht
gleich fallen gelassen wird

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter den Eichen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Wo, wenn nicht hier, solltest du ungestraft toben können?
Unterm Strich haben wir alle unser Pinkerl zum Tragen, und wenn man sich dessen bewußt wird, dann ist´s umso verständlicher, daß es ab und an mal ein Ventil bedarf.

Ich denke, viele von uns kennen das: Hinschmeißen wollen, thread löschen wollen, ungeschehen machen usw.,
auf der anderen Seite sind wir froh, das uns wer hört;
und klar, ab und an gibt´s Sachen, die man vlt. nicht hören will/kann,
aber wenn wir was haben, dann ist´s Zeit im "Überfluß", und mit ein wenig Abstand, sieht manches anders aus, als es gestern noch war


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter den Eichen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
Ich denke, viele von uns kennen das: Hinschmeißen wollen, thread löschen wollen, ungeschehen machen usw.,
auf der anderen Seite sind wir froh, das uns wer hört;
und klar, ab und an gibt´s Sachen, die man vlt. nicht hören will/kann,
aber wenn wir was haben, dann ist´s Zeit im "Überfluß", und mit ein wenig Abstand, sieht manches anders aus, als es gestern noch war
Wow Ganter, manchmal staune ich über Deine präzisen und echt tröstlichen Formulierungen. - Ich kenne ihn nur zu gut, diesen Schreck, sich verletzlich gemacht zu haben, seinen "Bauch" gezeigt zu haben. Und dann nur ganz schnell "weg" zu wollen. Aber ein Dableiben und Durchhalten lohnt fast immer.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GZSZ ist - unter uns gesagt - alles, was zählt
Forum: Medienlandschaft
Autor: Ganter
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz