Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 17:47 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Oh Ganter, fühl dich auf die rechte und linke Schulter geklopft! GUT GEMACHT!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 17:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
:d: :d: :d: :d: gut gemacht! :)
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 22:11 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Ganter,

ein drauf mit Mappe, wie man hier so sagt.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Danke euch;
das mit "nüchtern" bleiben habe ich -im Eigeninteresse- eingehalten;.. (und sei es die Angst, daß nicht alle Muskeln dichthalten, die mich zu sowas antreiben)

Nur rauchen - als starker Raucher- ja; ist zwar ein frommer Wunsch; aber "ganz" abstellen ist nicht.
Wobei "nachher" verlangt der Köper ohnedies nicht wirklich danach - oder nicht sooo stark.

Rechte/Linke Schulter haben jetzt ähnlichkeiten mit meinen "Hamsterbacken" - und nein - davon werde ich kein Foto machen; schaut arg aus; oder wie ma nauf Wienerisch sagt: Quadratschädl

So, und jetzt probier ich mich in Nahrungs - ähhh Breiaufnahme; habe schön langsam Hunger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 04:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Hast du kühlpads? Je mehr man kühlt, desto weniger schwillt es an.
Gute Besserung und ich hoffe die Nahrungsaufnahme hat einigermaßen geklappt ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ne, ich hab nur -bin mir aber nicht sicher; ob die nicht weggeworfen wurden- wenn überhaupt diese Tiefkühlpads - habe aber gestern nicht danach gesucht; weil´s mir beim runterbeugen schwindelieg wird
bzw. so ne Augenbrille als Kühldingens.
Da schau ich dann heute nach; aber jetzt ist die Katz eh schon im Brunnen.
Ein bissi tue ich mit nem Glas Wasser (glatt) "kühlen"

Ja; Milchbrötchen; das kann man zur Not mit ohne Druck und Speichel "schluckbar" machen; beißen selber ist nicht; das durch die Schwellung die Zähne schief stehen; bzw. durch die Mundklammer -dürfte wohl am Oberkiefer/Zahn gegengestützt haben- ohnedies nicht wirklich Lust, den Mund "aufzumachen" - aber das kenne ich.

Lustigerweise schmecken Dinge momentan "anders"; das kenne ich nicht.

Und salziges/gewürztes vermeide ich ohnedies


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ich hatte damals als ich meinen weisheitszahn rausoperiert bekommen habe, hipp-gläschen (babynahrung) für den ersten tag gekauft, das schmeckte auch völlig "anders".
am zweiten tag habe ich (auf teufel komm raus) dann einen donut "gelutscht",....ging und danach wurd es besser ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
zwischenzeitlich hab ich die cool-packs (tiefgefrohren) gefunden; Zuzuschauen, wie das mehr und mehr anschwielt, war mir dann doch zu unheimlich; und diese Kühlbrille hielt grad mal 2-3 min, dann hatte sie Köperwärme


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Hej Ganter,

schön, dass Du es geschafft hast.
Solltest Du nochmal in die Apotheke gehen, dann besorg dir Arnica D12 Globuli,
homöopathisches gut wirkendes Mittel nach op. Eingriffen, gegen Schwellungen!!!
Drei mal tgl je fünf Kügelchen!

Ich bin stolz auf dich! Beide Daumen hoch! :d: :d:

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ja, ganter dann mal brav kühlen.

das mit den globulis habe ich auch schon gehört....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Danke Bounce;
Ne, im Moment ist mir nicht nach spazierengehen; oder weiter, als bis zum Lokus (das ist aber soweit normal)
Ist aber geistig notiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
huhu ganter, was machen die beisserchen (bzw. die, die nicht mehr vorhanden sind) ?
schwellung schon ein wenig besser ?

lg tröte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Was die Beißerchen machen?
Wahrscheinlich schon auf dem Weg zum Biohazzard (Entsorgung);

Jein; entweder habe ich mich schon an den Anblick gewöhnt; oder es ging tatsächlich zurück;
gestern sah ich aus, wie ein Kürbis mit Miniöffnung (Mund);
was ziemlich spannte; jetzt ist links/rechts Taubeneigroße "Verhärtung"
Lt. Apotheker -wo ich gestern Nachschub für Medis holte (alle 4-5 Stunden 1 Parkamed)- aber im Bereich des Normalen;
und halt ein enormer "Muskelkater", sodaß ich den Mund nicht vernünftig auf-/zubekomme; hat aber auch den Vorteil, daß ich nicht ungestühm zusammenbeiße; weil -durch die Schwellung- tw. das Gebiß "schief ist

Und "Nahrung" durch die kleine Luke zu bekommen... ist schwieriger, als ich dachte; also selbst kleine (Nudel)hörnchen sind tw. eine herausforderung; hat aber auch den Vorteil; daß ich nicht heiß/warm esse (was ich ja vermeiden soll)... sondern eher ausgekühlt.

Ja, und es gestaltet sich etwas schwierig, den Schlafrythmus den Medis anzupassen (dauert ca. 30-45 min, bis die wirken), und zeitgleich mit meinem Problem (was mich nicht schlafen läßt) zu vereinen.

Gut, 2 Weisheitszähne werden es wohl künftig nicht mehr werden; aber zumindest weiß ich jetzt... es ist klüger, die in jüngeren Jahren zu "verlieren", weil unterm Strich... es ist doch "kräfteraubend" -also das habe ich unterschätzt; auch weil es bei den andern noch so easy war - bin ja dann nocht 600km mit dem Auto gefahren, bzw. war am nächsten tag schon skifahren; diesmal.. bei 10-15 min Fußweg, war die Puste weg., bzw. das Fieber schlug zu.

Aber gefühlt... ja, lästig, anstrengend... aber wenn es so weitergeht, bin ich bald wieder "fit"
Jetzt bin ich nur froh, daß die Nähte sich von selber auflösen (bin nicht so der Fan von Naht ziehen);
da kann ich mir das aufsparen, und bei anderer Gelegeheit wieder den Mund aufreißen ;)

Und die Farbenthreads könnte ich jetzt mit Bilder füllen -von Gaggerlgelb, bis dunkelblau (tw. beängstigend) hat´s alle Farben.

Sagen wir mal so: Ich bin froh, das es hinter mir ist; und das es so lief, wie es lief.
Am meisten taugt mir immer noch die Narkose - das kurze einspritzen; was sich wie ein (schöner) Vollrausch anfühlte... und wech, ohne zu raffen, das man weg ist.
Bei ner länger zurückliegenden Vollnarkose war das (im Nachhinein) das Gefühl... als hätte jemand den Lichtschalter ausgemacht (das hatte mir lange Zeit zu schaffen gemacht) - aber das.. das war echt "coooool" ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ach ich mag deinen unterschwelligen humor :)

bei mir ist es oft so, dass ich dann, wenn ich nix essen kann/darf voll den hyper auf irgendwas leckeres habe, burger, steak, pommes, eis...etc :)

ich drück dir die daumen, dass die mundluke bald wieder geöffnet werden kann und die farbenspielchen wieder zartrosa werden :)

lg tröte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Das ist kein unterschwelliger Humor; das ist tw. Bierernst, bzw, Humor wäre es dann, wenn du sehen würdest, wie das aussieht, wenn ein erwachsener Mann an einer Eierbischkotte rumlutscht, und die Backen aussehen, als wären Ping-Pong-Bälle drinn.

Und die Bischkotte ist grad mal klein/groß genug, um sie durch die Futterlucke zu bekommen, und das dauert rund 2-3 min bis mal eine drinnen ist;
das waren mir die Brotkrummen vom Butterweckerl lieber; die kann man schon vorher als Kügelchen drehen.
Und dann dazu Apfelmus... mit dem Teelöffel gereicht;
wobei gestern tw. das Gefühl fehlte, wann der Mund wieder dicht ist... und Apfelmus merkt man nicht so schnell, wie bei Wasser

Also ich versteh´s wenn sich dann irgendwer beömmelt - muß ja tw. selber lachen...

Ne, der Hype ist mir vergangen, als ich beim allerersten Zahn meinte... jetzt lecker Kraftbrühe essen zu müssen, mit Frittaten (Pfannkuchenstreifchenkraftbrühe)
und damals noch nicht wußte, wei sich "Salz" auswirkt... hui; da geht die Pumpe ganz, ganz flott... und seitdem
Ne, danke;
und Burger würde noch weniger Sinn machen, weil ich den zerlegen müßte - dann schmeckt er nach nix;
und Steak wäre zu schade, weil ich ja defakto nur schlucke - kauen ist nicht.

Und so ne Diät... ja, ist ja bald wieder raufgefuttert - dank McDoof und Co


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Ganter hat geschrieben:
da kann ich mir das aufsparen, und bei anderer Gelegeheit wieder den Mund aufreißen ;)

....

Am meisten taugt mir immer noch die Narkose - das kurze einspritzen; was sich wie ein (schöner) Vollrausch anfühlte... und wech, ohne zu raffen, das man weg ist.
Bei ner länger zurückliegenden Vollnarkose war das (im Nachhinein) das Gefühl... als hätte jemand den Lichtschalter ausgemacht (das hatte mir lange Zeit zu schaffen gemacht) - aber das.. das war echt "coooool" ;)



ich bezog mich eher hierauf ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 07:15 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Und - wie geht es dir, der Schwellung, den Farben, der Luke ?

Einzig was hilft: kühlen, kühlen, kühlen und noch mal kühlen, kühlen, kühlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Danke der Nachfrage - Ich wollt grad schreiben, passend zum Thema: Kleine Schritte...

Abgesehen vom *aua* (Bin kein Medijunkie; aber diesmal geht es nicht ohne)
ist jeder Tag ne deutliche "Verbesserung"
Optisch vlt. nicht unbedingt, aber die Schwellung ist deutlichst "zurückgegangen"
Das Aufgedunsene Schwammgesicht/-hals ist zwar noch ausgebeult; aber nicht mehr "gefüllt" - und spannt somit auch nicht mehr
Die Ladeluke geht schon soweit auf; das ich grad eben "probiert" habe - vom Milchbrötchen "abzubeissen"; was -mehr schlecht als Recht- auch geklappt hat; und somit endlich der Genuß mit was drauf (Butter/Marmelade) wieder da war.
Aber im Gegnsatz zu dem leicht geöffneten "irgendwas", kann ich es jetzt schon "Fischgleich" machen *blobb-blobb*

Kann Wetterbedingt sein; wenngleich ich hierfür nicht anfällig bin; aber es gehen Kopfweh/Gliederschmerzen einher - etwas lästiges.

Was extremst shice ist; das ich nachwievor keine "Belastung" aushalte (schwitze sofort, bzw. bin am Zusammenklappen) - ich merke das, wenn ich die Zeitung hole... rund 20Meterx2 zu gehen; das geht nur mühsam.
Shice deswegen; weil der Nachbarssohn (unwesentlich älter als ich) am 22.9 verstorben ist (überraschend), und gestern die Beerdigung war, zu der ich nicht gehen konnte.
Mit den Nachbarn habe ich soweit ein gutes Verhältnis, das es nicht eng ist; oder so persönlich; aber doch sehr gut (gute Straßengemeinschaft, wenn es um Anliegen in unserem Interesse geht)
Und ein paar Zeilen zu unpersönlich sind, und ich sie noch nicht persönlich sah - und mir auch extremst dämlich vorkomme; wenn ich auf der einen Seite ihren Verlust bedaure, mich aber zeitgleich "entschuldige"; mit etwas, was in deren Augen jetzt nicht der Rede wert ist...
Und ich hoffe, das deswegen kein schlechtes Blut entsteht;
zumal ich schon bei der BEerdigung der anderen nachbarin (eine ältere Dame) nicht anwesend war; aber zumindest eine Tochter die Hintergründe kennt (und daher nicht böse ist) - aber mit der Nachbarin war ich jetzt nicht so dicke.


Etwas überraschend hat sich gestern schon eine Naht tw. aufgelöst - ich ging davon aus, das die doch ne Woche/10 Tage hält-
allerdings wäre es mir lieber, es wäre die andere gewesen; da da die Fäden so blöd in der Falte liegen, als das die das das Wangenfleisch schon "aufgeschnitten" haben... was autsch macht; bzw. ich da mit der Zunge rumspiele


Kurzform; Von der jetztigen BEschaffenheit, ist es so, "wie ich es kenne" aka ich mache mir jetzt nicht mehr "die" Sorgen. Optisch muß ich niemanden gefallen; und die 2 Ping-Pongbälle werden auch abschwellen; zumindest reagiern sie jetzt schon empfindlicher auf das Kältepack


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Früher sah ich die Nachbarn zumindest 1x wöchentlich; kurz über den Zaun klöhnen;
nur zwischenzeitlich gehen die nicht mehr so oft auf die Straße, bzw. ich ja auch nicht
Und klingt saublöd - irgendwie traue ich mich nicht, rüber zu gehen und anzuläuten
Ich muß mir da heute untertags was einfallen lassen

Sagen wir mal so; schmecken, oder richtig schmecken ist derzeit (noch) nicht;
das hat alles "Fehlfarbe" -schmeckt irgendwie "säuerlich".
Ist insoweit lustig; weil ich dann nicht weiß: Ist z.b. der Saft schon "sauer" (also verdorben) - oder ist es der GEschmack, der einen täuscht; und da hilft die Erfahrung (z.b. wenn ich den gestern aufmache, dann ist der heute noch okay) relativ wenig
Aber soweit ist es dennoch schon mal Gewinn; weil es net so fad scheckt, wie die "Pampe" die ich ja eigentlich nur geschluckt habe.
War aber schon mal ein enormer Gewinn; so ein wenig Brötchen im Mund 1-2x herumdrehen zu können; und ganz vorsichtig mal richtung Backe zu schieben und "zu spühren", daß man auf etwas kaut;
bzw. das Wasser einem nicht links/rechts rausrinnt (weil der Mund nicht richtig schließt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Kleiner Statusupdate...
Die sichtbare Schwellung geht langsam zurück - sind nur noch die 2 Nüsse in der Backe.
Und heute ist der erste Vormittag ohne Medis;
Nicht das es gestern schon nicht gegangen wäre; aber da strahlte das derartig zu den Ohren aus, daß das extremst weh tat.
Und Daumendick bekomme ich den Mund schon auf; d.h., von nem Toastbrot kann ich schon "abbeißen" :)
:freu:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
klingt gut ganter...wirst sehen, nächste woche ist wieder ein schnitzel möglich :)

weiterhin gute besserung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Also spätestens seit dem WE; wo die Schwellung nicht mehr so drastisch war, wie zuvor, sondern eben deutlich zurückging...
weiß ich... ab jetzt läuft´s
und es geht bald wieder.
Und bin froh, das es so war, wie es war.
Lästig ist jetzt nur noch die Fäden; weil die tw. einschneiden... da wäre ich froh, wenn die sich langsam "auflösen würden"; weil so ein "Locherl" weniger tragisch ist - außerdem tut man sich beim Zahndiputzen leichter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
musst du sie gezogen bekommen, oder lösen die sich wirklich von alleine auf ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ne, die lösen sich von selber auf;
Bei einem ist der Knoten schon vor Tagen abgegangen; bei den anderen warte ich noch drauf.

Sagen wir mal so - ich bin nicht unhappy, daß sie die auch noch verwendet hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
kann ich verstehen, ich musste seinerzeit noch zum fäden ziehen hin...so ist es ja viel praktischer :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine große Menschlichkeiten des Alltags
Forum: Lebenssinn Lebenshalt Lebenswert
Autor: Augustine O.
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz