Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 15:35 
Bitte stellt hier euere komischen, pathologischen, sinnlosen Gedanken ab.

Bei mir in der Küche sitzt schon tagelang eine Stechmücke an der Wand, eine große Ringelschnake, könnte aber auch eine tropische sein vor denen neulich gewarnt wurde. Ich habe früher mit Malariaverdacht im Krankenhaus gelegen, bin kein Mückenfreund und wenn meine Töchter mich weckten wegen Surrerei, ging ich begeistert zur Jagd.

Ich habe die Mücke diese Woche reinkommen sehen, durch die offene Balkontür, sie will bei mir überwintern. Das Bekloppte ist dass ich sie nicht daran gehindert habe und daraus eine Gewissensfrage mache. Das Beste wäre zweifelsohne wenn ich sie töte. Dann bin ich den Zwangsgedanken los, kommt die lächerliche innere Diskussion über Heuchelei, Fleisch essen usw nicht auf Touren und werde ich im Frühjahr nicht gestochen. Ich hoffe sie sucht sich endlich ein Versteck wo sie sich nicht länger so offen verletzlich meiner Gnaden ausliefert. Sie soll sich da nicht länger in ihrem Selbstmitleid suhlen, die Fliegenklatsche hängt nämlich neben ihr, klar sichtbar, auch für zimperliche, kälteempfindliche Mückchen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Nov 2011, 15:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Och, gar nicht so bekloppt, Deine Gedanken ...

Komplimentiere sie doch hinaus = sehr vorsichtig mit einem sauberen Taschentuch fassen und vor die Tür setzen. Und gib ihr ein freundliches "Such Dir einen Kuhstall für den Winter!" mit. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 17:19 
wie bitte Yvette ?!

Gomperts Malariafliege raus an die Luft, ungetötet und dann ran an die Kühe? Nett,ja, aber:
Womöglich in einen Stall der Biologische Landwirtschaft betreibt und die Kühe dann hierher schunkelt um sie mir BioEinkäuferin für ein paar Dollar mehr zu verkaufen und ich dann die unbeliebten Tante Malariahia aus heißeren Breitengraden besucht werde :redeye: ? Oder womöglich fahren die Kühe hier auf eine Preisverleihung für die schönsten Kühe Europas auf's Wochenende vorbei und genießen der Schönheit ihrer Augen und aus dem Anhänger währenddessen fliegt fröhlich von da drüben bis hierher in mein Wohnzimmer - zum Überwintern - die besprochene Ringelschnake. Es könnte auch passieren, daß .......

:lol: :lol: :lol: :lol:

mal was anderes:
versuche mir seit Tagen einzureden, daß das Sägemehl in der Türritze von anderen Dingen kommen kann als einem gefräßigen Holzwurm in meinem wunderschönen Schrank. Es ist doch bestimmt nur etwas von meinen Schuhen, hochgehupft auf die Ritze da...
Hab ich das meinem Leichtsinn zu verdanken? das Holzwurmmittel war so giftig. Aber das machst Du immer Mädchen, hm? Solche komischen mirwirdschonnixpassieren- Aktionen und dann passiert's doch, hat das was zu bedeuten daß der Mister Holzi nun hier frisst? neeee da frisst keiner... oder? Der will mir was sagen ....."sei nicht immer so leichtsinnig, das wird sich noch rächen"..... oder .....argh.... ich schaffe es wegzugucken.... solang bis der Schrank vielleicht z :dada: :dada: :dada: :kopfkratz: usammenbricht, ..... erschreck* über meinen Kindern?!???!!!



unswusf


puuuhh .............................abgelegt hier....................thx


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 17:35 
Die Sache mit dem Aberglauben

Auf der Wiese neben dem Haus hier ist eine riesige Schafherde. Ich kanns nicht lassen: wenn ich was wichtiges vorhabe stelle ich mich so, dass die Schäfchen links sind. Denn
Schäfchen zur Rechten: Streiten und Fechten
Schäfchen zur Linken: Freude wird winken...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 17:56 
Oh ja... Stehaufilein... meine begnadete Ringelschnake die dann (nach der Biobauerepisode) bei Dir überwintert und Dich im Frühjahr sticht... Yvette hat für diese Romantik leider nicht das richtige Gespür.

Sägemehl das sich zeigt heisst nicht gleich es ist rezent produziert. Kam der Schrank nicht neulich von draussen rein? Dann trocknet das Sägemehl im Innern und wandert. Übrigens würde ich mich in einer modernen Wohnung nicht um Holzwurm kümmern. Die Tierchen gehen ein in der trockenen Luft. Und ich zitier mal einen Experten:
Zitat:
Es ist jedoch zweifelsohne so, dass innerhalb der bewohnten Räume Befallsaktivitäten stark rückläufig sind.

Ich frage mich nach eueren zwei Beiträgen aber wie Ihr Mädels es wie im Lelu wieder in no time schafft, aus psychischer Nothilfe eine praktische Hausfrauenrubrik zu machen. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 19:25 
Stand noch draußen eben der Schrank! Ja. Woher weißt Du das?!! Du wohnst doch ......äh.......ganz links!
Und es ist ja beruhigend, daß du mir zu meinen selbstbeschützend-neurotischen Gedanken einen noch beruhigenderen plus Expertise obendrauf setzt....
Trocknet und dann wandern? hmmmmm....... :kopfkratz:
OH! das macht Sinn! Es ist die einzige Tür die bewegt wird, die rechte.... da ich da immer auf uns zu mach oder die Kinder reinklettern zum Versteckspiel..... neulich haben die ganzschön drin herum geholpert.... hmmmmmmm und vielleicht dem Mister Holzi seine Fresshinterlassenschaften losgetreten....

ja die Hausfrauen..... wir helfen einander halt.....und reden uns gut zu.... das passiert ganz seltsam..... heimlich spinnen wir unsre leisen raffinierten Fääääden........ :feile:
das lenkt uns ab! .... sind alles gesellschaftlich anerkannte Übersprungshandlungen, gegen die ----äh---Dinge! die uns beschäftigen würden anstattdessen.......die wir hier ausbreiten würden anstattdessen ähem hüstel* :dada:

ein Scherz Ive....

...... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
gompert hat geschrieben:
Ich frage mich nach eueren zwei Beiträgen aber wie Ihr Mädels es wie im Lelu wieder in no time schafft, aus psychischer Nothilfe eine praktische Hausfrauenrubrik zu machen. Bild

Wiesoooo?! *harmlos guck*

Stehauferl sagts ja schon:
Zitat:
heimlich spinnen wir unsre leisen raffinierten Fääääden........
das lenkt uns ab! .... sind alles gesellschaftlich anerkannte Übersprungshandlungen, gegen die ----äh---Dinge! die uns beschäftigen würden anstattdessen.......die wir hier ausbreiten würden anstattdessen ähem hüstel*

Nee, nee, nix Scherz, Stehli, das ist die REINE WAHRHEIT! :nixweiss:
:lol:

btw: arme Mückchen ... ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 19:35 
Also... da hast Du mich überzeugt Stehauf. Das ist SO bekloppt, Du kannst hier Mitglied werden.... :smoke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 19:41 
Yvette schrieb:
Zitat:
Wiesoooo?! *harmlos guck*


Och... Ive! Ich werd doch nicht mental gesund indem ich das Mückchen hinausbefördere! Damit verschieben wir doch meine komplizierte Problematik nur... ich will ja eure Aufmerksamkeit, nicht eure Lösungen... :trippel:

Libelles Aberglaube schwindet auch nicht wenn wir die Schafe zum Schlachthaus bringen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
ich will ja eure Aufmerksamkeit, nicht eure Lösungen...
Ah SO! ... :kopfkratz:

Und das sagt ein angeblich "lösungsorientierter" Mann - weil Männer sind doch immer lösungsorientiert, im Gegensatz zu Frauen?!

Angeblich ... :ganter:

*Ive versteht die Welt nicht mehr* :redeye: Na gut ... :schmoll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Bekloppt - so fühl ich mich grad...
All diese paradoxen- sich widersprechenden Gedankengänge in meinen Hirnwindungen die sich in die Quere kommen. Ein Gedanke "metzelt" den nächsten "nieder"- macht ihn ungültig - aber nur um den vorigen wieder zu seiner Gültigkeit zu verhelfen. Und so jagen sie sich, überholt ein Gedanke den andern - scheinbar sinnlos und überflüssig -........
ich möchte in die Zielgerade kommen.......
will das Ziel sehen.
:kopfkratz:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 16:14 
Ich darf hier beklopptes Mitglied sein?

klasse!

mehr?

guck:

" Warum denke ich immer, daß ich krank bin? >>> weil ich nicht spüren kann, daß ich gesund bin! >>> warum kann ich das nicht spüren? >>> Weil ich krank bin!>>>Warum denke ich immer, daß ich krank bin? >>> weil ich nicht spüren kann, daß ich gesund bin! >>> warum kann ich das nicht spüren? >>> Weil ich krank bin! >>> Warum denke ich immer, daß ich krank bin? >>> weil ich nicht spüren kann, daß ich gesund bin! >>> warum kann ich das nicht spüren? >>> Weil ich krank bin! >>> Warum denke ich immer, daß ich krank bin? >>> weil ich nicht spüren kann, daß ich gesund bin! >>> warum kann ich das nicht spüren? >>> Weil ich krank bin!>>>Warum denke ich immer, daß ich krank bin? >>> weil ich nicht spüren kann, daß ich gesund bin! >>> warum kann ich das nicht spüren? >>> Weil ich krank bin!>>>Warum denke ich immer, daß ich krank bin? >>> weil ich nicht spüren kann, daß ich gesund bin! >>> warum kann ich das nicht spüren? >>> Weil ich krank bin!>>>Warum denke ich immer, daß ich krank bin? >>> weil ich nicht spüren kann, daß ich gesund bin! >>> warum kann ich das nicht spüren? >>> Weil ich krank bin!>>>Warum denke ich immer, daß ich krank bin? >>> weil ich nicht spüren kann, daß ich gesund bin! >>> warum kann ich das nicht spüren? >>> Weil ich krank bin!>>> " UND SO WEITER ......

So ähnlich benutz(t)e ich in wirren Zeiten Gedankenkreise um meine Psychotherapie zu rechtfertigen vor mir... ojeeee

ja....ja seufz*...... so sind die Stehaufmädchen....... immer im Fallen und Werden begriffen...... immer im Kreise :freu:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 15:40 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Was mir da gerade in den Sinn kommt:

wie wäre es, wenn wir die gompertsche Schnake nicht entsorgen, sondern an die Uni schicken?
Dort kann sie ihren Doktortitel machen und stehaufmädchen aus ihrem Gedankenlabyrint heraus helfen.
Sie summt dann einfach entgegen der Gedankenspirale und lenkt die Gedanken auf was anderes.
suuuuuummmmmmmmm :ja:

Schwirrende Grüße
AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 21:55 
Jaaaaaaa AnsBriQue!
SuperIdee! Hat sie schon Abi? Wenn nicht, DU unterrichtest! Spricht jemand summisch?

---------------------------------
beklopptes Stehaufi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Tagsüber bin ich zwar auf der Arbeit, aber mit meinen Gedanken doch ab und zu
bei euch Foris und denke darüber nach, wie man das eine oder andere Problem
lösen könnte. Hier mein bekloppter Gedanke von heute:
(und ich möchte niemandem zu nahe treten)

Ganter fährt mit Ragneda nach Weissrussland, damit sie ihre Eigentumswohnung
dort verkaufen kann. Er passt auf sie auf, dass sie nicht trinkt und sie
bringt ihn zum Lachen.
Diese Idee ist gar nicht soooo schlecht, oder?

Wenn man den Faden weiterspinnt, dann wirds ganz skuril.
Die beiden nehmen natürlich noch TimpeTe und Anastasius mit auf der Rückbank.
So zur Nachbeelterung und für die gemütliche Stimmung.
TimpeTe macht während der Fahrt unglaublich gute Fotos, die sie dann in einem Bildband
"Von Zürich nach Moskau" veröffentlicht.
Anastasius hält den Mops in Schach.
Ach, ein herrliches Roadmovie!

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 20:57 
*Mir auf den Mund und die Tippe-Fingerchen hau* - *und dies hier dennoch tipp*
[Dazu sollten sich ja vielleicht erstmal die "Betroffenen" äußern, aber ich PLATZE jetzt hier mal so raus:
Bouncy: you made my day!!! :lol: :lol: :lol: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
und - nicht zu vergessen: :maischa: :maischa: :maischa: ]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 21:22 
Zitat:
Bouncy: you made my day!!!

meinen auch!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 10:53 
Rauskopiert aus www.mentalhealth.com:

Berühmte Personen mit psychischen Krankheiten:

Hans Christian Andersen, Ludwig Von Beethoven, Winston Churchill, Kurt Cobain, Charles Darwin, Emily Dickenson, Thomas Edison, F. Scott Fitzgerald, Betty Ford, Paul Gauguin, King George III, Johan Goethe, Ernest Hemingway, Victor Hugo, Ignatius of Loyola, Thomas Jefferson, John Keats, Abraham Lincoln, Martin Luther, Michelangelo, Florence Nightingale, King Saul, Robert Louis Stevenson, Sir Isaac Newton.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
toller thread, hatte ich ja noch gar nicht gesehen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 11:15 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
da passt doch gut folgender treffende ausspruch, den ich erst kürzlich gehört/gelesen - was auch immer - hab und von dem ich nicht mehr weiß, wer ihn getätigt hat.

"Die Welt ist nichts anderes als eine multiple Persönlichkeitsstörung."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
:D :ja: :D

Sind wir nicht alle ein bisschen "bluna"? ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
naja, wrid ja seinen grund haben, warum ich auf der couch liege *haha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekloppte Gedankenthread
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 12:00 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
Yvette hat geschrieben:
:D :ja: :D

Sind wir nicht alle ein bisschen "bluna"? ;)


bitte keine schleichwerbung :tanz2:

- Bilder wegen Urheberrechten entfernt -
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Haus, Tee, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz