Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
- bin dauermüde
- meine angst macht mir zu schaffen

+ kontakt ist gerade recht stabil und freundlich
+ auf arbeit recht ruhig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 11:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
es regnet - es regnet - es regnet - es regnet - es..................................
gestern noch knapp 12° in Zürich
Menschen in wattierten Mänteln - die pelzbesetzte Kapuze hochgeschlagen..... :kopfkratz:
daneben Frauen in FlipFlop's.... :kater:
die Radiatoren sind heiss - hier in Zürich wird geheizt! :rolleyes:
und das mitten im Juli.... :dada:

der Petrus hat Alzheimer - der verwechselt die Jahreszeiten... :ko:
drückt den falschen Knopf....

gut ist:
am Sonntag kommen Wuselchen und Tochter für einige Tage zu mir. :) :love:
darauf freue ich mich sehr!

allen ein gutes Wochenende
timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 07:41 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
rüberwink in die Schweiz! Uns geht's genauso. Der Temperatursturz von Berlin und Leipzig (dort waren es 32 Grad) auf heute 14 Grad ist heftig.

Das Gute: die Hausarbeit nimmt Formen an. Ganz schön schwierig das...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Und Norddeutschland ächzt unter schwüler Hitze!

Gute Tage Euch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
hier ist es nach einem starken Gewitter gestertn abend nun auch wieder schwül und bedeckt.

Euch ein schönes Wochenende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 18:09 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Schlecht ist, dass meine Lieben einmal fünfhundert und einmal fast zehntausend Kilometer weit entfernt sind.
Gut ist, dass ich Freunde habe. Und dass ich Sehnsucht haben kann.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 07:10 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
++ Hausarbeitschreiben ist aufregend und macht mir so richtig Spaß!
-- Schwierig: eigentlich müsste zuerst ein Exposé geschrieben werden, das spätestens übernächste Woche eingereicht werden muss.
++ Heute treffe ich mich mit meiner Freundin zur Gurken- und Johannisbeeren-Ernte.
-- Ich werde einen Regenschirm mitnehmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 06:15 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
+++ Danke dem Prüfer, seine Hilfestellung verändert die Hausarbeit komplett (und hat auch auf mich Auswirkungen, zumindest was den psychischen/symbolischen Teil betrifft), ich werde spätestens Morgen ein neues Exposé einreichen können.
+/- was sagt er diesmal?
+++ So ein paar geschriebene Sätze vom Prüfer können sowas von Hilfreich sein!
--- Unsere Landesbibliothek hat kaum Bücher zum Forschungsgegenstand. Also Fernleihe - das dauert.
--- Ich kann nur 1 Seite vom ersten Versuch übernehmen, das heißt langwierige Literaturrecherche und viel viel Lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
++ ich habe viel Unterstützung hier im Forum und auch real! was mir hilft.

-- ich weiß dass ich Struktur brauche und aus dem Loch muss nur bin ich so undiszipliniert und wehleidig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
:d:

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
----- Mein Ex-Mann ist vorgestern Nacht mit dem Velosolex gestürzt....Ist sturzbetrunken auf dem Knatterding eingeschlafen und in einem rosenbewachsenen Zaun gelandet. Es waren alte Kletterrosen. Mit Dornen wie Tigerkrallen... Im Schock hat er die Kinder (sind in Italien) angerufen. Wuselchen war ausser sich. Das Ganze passierte hier in der Nähe auf einer dunklen- verlassenen Strasse...Die Kinder haben mich kurz nach 23Uhr angerufen. Und ich habe mir überlegt mich anzuziehen und dorthin zu eilen. Habe dann aber seine Handynummer angewählt und ihn gefragt wie schwer er verletzt sei. War erleichtert, dass er geredet hat..... :fürcht: Er habe eine grosse Wunde am Arm - sie blute sehr...und am Bein sei er auch verletzt...Hab dann subito entschieden, den Notruf zu wählen, weil ich nicht wusste, ob er nicht doch noch andere Verletzungen haben könnte als die, die er wahrnimmt. Im Schockzustand ist ja vieles möglich. Ich wollte keine Zeit verlieren. Habe dann beruhigend auf ihn eingeredet bis ich die Ambulanz hörte....
Um Mitternacht habe ich im Spital angerufen und nachgefragt, welche Verletzungen er habe....Der Mann habe Glück gehabt - sagte mir der behandelnde Arzt...Er nähe jetzt den Arm und dann gäb's noch ein Röntgenbild und dann könne er nach Hause. Hab dann seine Schwester aus dem Bett geklingelt und wir sind in's Spital gefahren. Man hat ihn von weitem hören können...Hat die ganze Abteilung unterhalten!! Es ist einfach verrückt! Der Mann geht auch mit 2+ Promille intus noch aufrecht und geradeaus...schwankt nicht und spricht deutlich. Auf die Frage des Arztes wieviel Alkohol er getrunken habe meinte er: Genug! Auf dem Heimweg haben wir noch seine Habseligkeiten aufgelesen – den Töff wollte er aber nicht zurücklassen. Hat störrisch darauf beharrt diesen heimnehmen zu wollen…. und so bin ich mit dem bandagierten Ex die letzten 1,5 Kilometer nach Hause spaziert….Es war inzwischen 1Uhr nachts…..Der Schock liess mich nicht schlafen…Und ihn hat’s wohl auch mehr mitgenommen als er zeigen konnte und wir haben bis 3Uhr morgens geredet…..
Hab schon vorsorglich mein Schlafzeug mitgenommen, weil ich ihn nicht alleine lassen wollte…Und so habe ich eine Nacht in meinem alten zuHause verbracht…Meinen „abgeschabten“ und mit Dornenlöchern versehenen Ex im Nebenzimmer liegend…..Er hat erzählt, dass sie ihm erst die Dornen aus dem Gesicht entfernen mussten…So quasi einen Igel rupfen mussten… ;)

+++++++++++Und nun bin ich wieder daheim…in meinem schönen- ruhigen zu Hause… :ja:
Dem Ex geht’s gut…… ;)

allen ein schönes Wochenende!
timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 09:10 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Ich weiß nicht, soll ich lachen oder weinen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
@ sophila: das weiss ich manchmal selber nicht.... aber ich mag ihn trotz all seiner Eskapaden....es gibt kaum einen authentischeren Menschen als mein Ex...und das allein ist in der heutigen Zeit schon eine Rarität...Wenn er liebt - dann bedingungslos ......Er ist wie er ist - wie er ist - wie er ist...Peter-Pan in Reinkultur.

*******************************************

+ meine Kinderlein sind gesund aus den Ferien zurück :freu:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 06:56 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
+ Literaturwissenschaften
- Literaturwissenschaften


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Zitat:
+ Literaturwissenschaften
- Literaturwissenschaften


dem sagt man : der ganz normale Wahnsinn.... :D
:tröst:
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
-dass ich nicht schlafen kann.... :zeter:

+dass ich mich trotzdem auf diesen Tag freuen kann...:-)
trotz allem
allem zum Trotz!
:-)

allen ein schönes Wochenende
timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Mein +/- habe ich in den PW Bereich geschubst

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 12:28 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
+ Gerade Ostern in Berlin gebucht :freu:
- Anapäst, bin zu hölzern für die hohe Kunst der Lyrik :zeter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
anapäst ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 15:04 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Aber Tröte - was ein Bildungskrater, Tzzzz.

Pure Pest, das ist, wenn auf zwei unbetonte eine betonte kommt.

Wie mein Glück ist mein Leid

:kater:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Zitat:
anapäst ?


anaPest...würde es besser treffen... ;)
den Bildungskrater habe ich auch - und er ist sääääääärrrrrrrr tief ;-)
verstehen tu ich's immer noch nicht!! :D :kater:
ein lieber Gruss zu euch
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 09:14 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Ich kann mit Worten um mich werfen, die klug klingen. Das war's denn auch. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
sorry, muss am antidepressiva liegen, ich steh auf dem schlauch :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 15:35 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Nö, ich kenne auch niemanden der Metrik in Gedichten kann. Irgendwie müssen die ja ihre 30 % Durchfallquote zusammen bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Anna Pästa? Oder gehts hier um Pasta? :kopfkratz: :confused: :help: Kenn ich auch nicht. :flagge:

Ich lerne gerade Noten - obwohl ich schon jahrelang im Chor singe. :lol: Damit hab ich genug zu tun, die kleinen, grauen Zellen meine ich … :kater: grummel, grummel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz