Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was gibts bei Euch zu essen heute ?
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Den Thread mag ich auch gerne :)

Ich habe eben lecker gefrühstückt, ein Croissant mit Quark und Erdbeer-/Waldfruchtmarmelade,
ein mittelweiches Ei und ein Brötchen mit Nutella und Biosalami (natürlich nicht zusammen hihi).
Dazu einen leckeren Latte Macchiato.

Heute abend werd ich wohl was auf den Grill hauen, ein Stück Fleisch habe ich zum Aufauen rausgelegt.

LG Tröte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Jun 2013, 13:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 13:40 
Neue MATJEEEEEES!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Lecker Kefir. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ach so, ja, für heute Abend hab ich noch die schöne Auswahl :love:
zwischen Snirtjebraten mit Bauguette und Salat
oder gebratenem Fischfilet mit Reis und mediterranem Gemüse
:kopfkratz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
@gompert: selbst geangelt ?

@yve: ich bin noch ein bisschen zögerlich was kefir anbelangt, ich werde mal timpes erfahrungswerte abwarten und vlt trau ich mich dann :)

und was bitte ist snirtjebraten ? habe ich noch nie gehört....klingt ein bisschen nach smöre bröd :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Das ist ein Schweinefiletspitzenbraten nach unserer friesischen Art. Wird mit Wein mariniert und schmeckt ein bisschen wie Wild.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
oh klingt lecker :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ja, ist er auch. Steckt schon im Marinierbeutel und wartet, wenn nicht heute, dann morgen.

Und heute Abend gehen bzw. hinken wir stattdessen zum Griechen, gerade nebenbei beschlossen. :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
was ist das für eine marinade nur wein oder sicherilch mit gewürzen (was ?)...

ohhhh griechisch essen wie lecker (ich beschränk ja mein auswärtsessen gerade sehr stark, wegen meiner "Bio und wenigfleischphase)...ich liebe ja gyros :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 15:02 
Hier sind die Tüten mit frischem Wokgemüse ein großer hit: mexikanisches, chinesisches, italienisches usw. Die esse ich sehr oft. Heute Abend japanisches, mit Bambusschoten, braunen Pilzen und knusprigem Paksoi. Ich wokke es nicht, sondern stelle es mit gewürfeltem Tiefkühlfisch und ein wenig Fischbrühe 5 Minuten in die Mikrowelle. Das ergibt ein bissfestes aber etwas wässriges Gericht wie es in Asien zu Nudeln gegeben wird. Sojasoße oÄ kommt noch hinzu. Ich versuche die Nudeln auszulassen.


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
klingt auch gut, wieso ohne nudeln ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 15:25 
Wegen öhm.. :oops: .. Kohlhydratereduzierung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
och :tröst2: :tröst2: :tröst2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
gompert hat geschrieben:
Wegen öhm.. :oops: .. Kohlhydratereduzierung.
Ach, Du auch? ;)
Man kann sich aber gut daran gewöhnen, es gibt so viele schmackhafte Sachen ohne Beilagen.Bild

Meinen Braten esse ich z. B. nur mit Sauergemüse, das ist sehr lecker so; das Sößchen kommt viel mehr zur Geltung. Und ich bin hinterher nicht müde.
Fisch geht z. B. prima mit Brokkoli und in Butter leicht angerösteten Mandelblättchen; den Reis bekommt Herr Y. :ja: :zahn:

Und nun auf zum Griechen ... :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
heute gab es noch nichts "dolles" ein mürbchen mit milch,
gestern abend gab es aber spaghetti aglio et olio was sehr lecker war (wobei ich die portion schon
ein wenig "klein" fand)... mal sehen, was ich heute abend mache, kommt wahrscheinlich auch ein
wenig auf das untersuchungsergebnis an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Reibekuchen auf friesisch-rheinische Art ;) (mit meinem geliebten Eiweißbrot, Butter und einem Hauch Rübenkraut); danach geraspelte Möhren, Äpfel drin, Sahne und Walnüsse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 14:38 
Boah, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen... Reibekuchen!!!! Ich werd verrückt. Hmmmm. Mit oder ohne Mehl? Zwiebel drin? Auch gerieben? Und das Wasser, drückst du das aus oder lässt du's sein? Und das Öl, Rapsöl?

Im Hecheln,

gompy-hy-hy-hy.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Jepp, Gompy, ausgedrückt, wie Muttern früher, im Leinentuch - mit Ei, etwas Mehl und Zwiebelchen natürlich! :)

Und dann an in Rapsöl den Rändern schön kross gebraten, hellbraun und zur Mitte hin noch ein wenig weich; hab sie gerade verputzt, waren echt lecker. Hätte Dir gern ein paar rüber geschoben. :wink:

Die Möhren müssen warten, hab ich nicht mehr geschafft. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
aber auf die zwiebelreibekuchen dann rübenkraut ? :kopfkratz:
ich bin als rheinländer ja kulinarisch einiges gewohnt, weil der rheinländer an sich ja fast alles mit apfelmus
ist, aber das kannte ich noch nicht :)

ich hab gerade einen teller spaghetti aglio e olio neben mir, weil ich von gestern noch so einen hyper drauf hatte,
dazu gibts das restiche holzfällersteak vom wochenende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Nein, doch kein Rübenkraut auf die Reibekuchen! :nein:
Das Rübenkraut kommt über die Butter, die vorher aufs Brot kommt. :feile: Man isst dann beides gemeinsam, also die Reibekuchen und das Rübenkrautbutterbrot. :freu:

Ich hab das als "Reibekuchen rheinische Art" kennengelernt, im Ruhrgebiet. Heute, in Friesland, ist das Eiweißbrot dazugekommen, daher "rheinisch-friesisch". Alles klar? :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ok perfekt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ähm, ich komme noch mal kurz zurück auf Waldemar ...

Eine Pause ist vonnöten; ich glaube, er hat schon alles saniert, was zu sanieren war ... - :help:
:schleich:

In diesem Zusammenhang eine kleine Warnung für "Darm-Empfindliche" :floet:

Nicht zu viel Waldemar, sonst ... :undwech:
:flagge: *hüstel*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
oh dann viellelicht doch eher trinken, wenn man zu hause ist und bleibt ? :ganter: :idee: :ganter:

hier gab es heute zwei semmelknödel mit championrahmsoße und lauch, sehr lecker, aber nun hab ich wieder hunger und freu mich gleich zu hause, die reste von gestern zu essen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 16:40 
Ich hab heute Apfelpfannkuchen gefrühstückt, habe sie aber nicht so hinbekommen wie meine Oma.
Mir fehlen:

- Ein Schuss Milch im Teig
- saure statt süße Äpfel
- Zucker, ich hab Puderzucker genommen und gemerkt, es ist nicht das Gleiche.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
gerade gab es die reste von gestern spaghetti mit knofi und öl und paprika und
zum nachtisch erdbeeren mit lindt-couverture *juchu*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Corona - wie geht es Euch
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Tröte
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz