Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Bist gaaaanz gemein :D ... Pie ist schon was Feines .... :flagge:

Nein, im Ernst, Fasten macht glücklich, finde ich: Es zeigt auf, dass wir verzichten können, lässt den Körper regenerieren und pusht die Endorphine :) - s. meine Signatur. Und hinterher genießt man die simpelsten Speisen noch viel mehr (ich jedenfalls). Man glaubt ja nicht, wie lecker jetzt gerade einfache Gemüsebrühe für mich ist!

Zudem habe ich das Problem, das andere mit Zucker haben, mit Weizenprodukten. Ich vertrage sie nicht, und was sie mit der Figur im Laufe von Jahrzehnten anrichten können, sehen wir heute allerorten: Dermaßen viele schwabbelige Schwimmringe und Bäuche gabs in früheren Generationen definitiv nicht. Also habe ich sie immer mehr reduziert (mit gutem Erfolg, was die Ringe angeht), aber ich fahre noch immer total auf Produkte aus Weizen ab. Nudeln und Brot sind für mich das verführerische Waterloo schlechthin, und davon bringt mich das Fasten - für eine Zeit zumindest -wieder weg.

Na ja, wenn ich so Deine lukullischen Höhepunkte hier lese, verstehe ich Deine Zunahme schon. ;) Aber Deine Thera hat Recht: Eins nach dem anderen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Jun 2013, 17:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
sorry, ich wollte dir nicht die nase lang machen :newwer: :)

ich stelle meine ernährung ja gerade auf "selber kochen und zwar ökomässig" um und wenn ich
mal aufzählen würde, was ich früher gegessen habe (kantine, fastfood), dann ist das hier schon fast ideal :D

meine partnerin hat vor kurzem eine fettstoffwechselkrankheit diagnostiziert bekommen und ist von heute auf morgen von überwiegend vegetarischer ernährung auf vegane ernährung umgestiegen, sie hat meinen allergrößten respekt, dass sie so konsequent und diszipliniert auf soja umgestellt hat :d: :d: :d:
und es hat sich ausgezahlt, ihr cholesterinwert ist innerhalb von sechs wochen um 40einheiten (ich weiss nciht, wie die maßeinheit heisst) in den normalbereich gesunken. der arzt meinte, dass er das noch nie gesehen hat und war schwer beeindruckt. alle um sie rum auch :love:
man kann wirklich einiges mit der richtigen ernährung erreichen und du hast recht, in der heutigen gesellschaft ist zucker und weizen viel zu viel :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
gerade gibt es
reis mit hähnchenbrustgyros, dazu tzatziki und einen gurken-paprikasalat.
als nachtisch erdbeeren mit lindt couvertüre....njam njam :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Moussaka mit Kartoffeln und Zucchini, als Dessert Milchreis mit Zimt und Zucker.
War nicht doll, aber wenigstens veggi :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Mehlfreie Brötchen mit Pecorino

Blumenkohl-Risotto mit Knusperspeck
selbstgemachten Mandel-Vanille-Kuchen

Möhrenrohkost mit Apfelmus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
aus was sind die brötchen,w enn sie mehlfrei sind ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Aus Sojaeiweiß und -schrot, allen möglichen Körnern und Gluten = isoliertes Eiweiß.

Der Kuchen ist übrigens auch mehlfrei, aus gemahlenen Mandeln, Aroma, Eiern und Butter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
klingt interessant :)

heute gab es in der kantine geröstel mit kartoffeln und lauch, schmeckte erstaunlich gut (und war veggi)

;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Im September koche ich meinem Ex-Mann immer sein Kindheits-Bettags-Gericht (Pastete) das seine Mutter ein Leben lang für die Familie zubereitet hat. Nicht punktgenau (Datum) aber was soll's....

Kartoffelpuré zubereiten (ohne Milch - nur mit Butter)
Rohschinken und Speck in kleine Würfeli schneiden
Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln (kann man experimentieren) und Knoblauch
in etwas Butter anbraten und zu dem Kartoffelpuré zugeben

(über Nacht ruhen lassen)

runde Form mit Blätterteig auslegen und die Kartoffelmasse hineingeben. Mit Blätterteig zudecken, Ränder gut "verschliessen". Mit Eigelb bestreichen und nach Wahl verzieren mit Blätterteigherzen o.ä. gut einstechen...und im Ofen ca. 40-50 Minuten backen.

Nüsslisalat mit gehacktem Ei.....

Dessert : lauwarme Zwetschgenwähe mit Schlagrahm (ohne Guss)
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 10:19 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Hm, hört sich ja lecker an. :wink:

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
hört sich lecker an, was ist in dem nüssli salat und was ist zwetschgenwähe ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Timpelein, wie süüüß, dass Du das immer noch für Deinen Ex-Mann kochst ... <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Zitat:
was ist in dem nüssli salat und was ist zwetschgenwähe


Ich kenne die schriftdeutsche Bezeichnung für Nüssli-Salat nicht...(könnte ev. Rapunzelsalat heissen bei euch? :kopfkratz: )
und Zwetschgen kennt ihr doch auch? oder? Kenne keine andere Bezeichnung...vielleicht sagt ihr dazu Zwetschgenkuchen?

so - ich muss in die Küche... :)

ja ja ...liebe Yvette- mein Ex-Mann wird regelmässig von mir bekocht. Das ist mein Dankeschön für sein faires Verhalten nach unserer Trennung. DA zeigte er nämlich wahre Grösse! Und so bekoche ich ihn - als EX - mit Spezialitäten von Muttern....Hat er verdient!!!!

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
rapunzelsalat = Feldsalat ? Ruccola ?

Zwetschgen (bei uns eher Pflaumen genannt) kenn ich, aber Wähe nicht, aber Zwetschgen (Pflaumen)-kuchen kenn ich und ist sehr lecker :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Nüssli = Rapunzel = Feldsalat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
verbesserungswürdige frikadellen, kartöffelchen und salätchen mit walnuss-öl und cranberrybalsamico (den ich sehr gern mag)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 18:04 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Dieses Geheimnis würde ich auch gerne wissen. Ich mache im Römertopf "falscher Hase" und schneide den dann in Scheiben. Superlecker!. Kochen ist nicht so mein Ding, sämtliche Freundinnen nehmen da sehr Rücksicht, wenn ich zum Essen lade.

Bei mir gabs die übrigen Pellkartoffeln von gestern mit Tomaten und Käse. So ganz satt bin ich noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ich hatte heute Abend Avocado-Creme auf selbstgebackenem Körner"brot", Gurkensalat und zum Nachtisch frische Erdnüsse aus der Schale. Bin satt und zufrieden. Zur Nacht gibts nachher noch ein Stück Camenbert mit Walnüssen und Apfel.

(Ja, ich liebe Nüsse. :) )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 18:24 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Yvette, ich auch!!! Brot backe ich auch selbst, im Backautomaten. Das klappt gut. Die Brotmischungen nehme ich nur als Grundrezept. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
selbstgebackenes brot liebe ich auch sehr und nüsse auch (am liebsten cashews) :)

ich denke schon, dass ich gut kochen kann (auch mal "ausgefallenere" dinge), weil es mir auch spass macht und ich freude daran habe, aber frikadellen sind einfach nicht meins...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ich hatte gestern kartoffeln mit heringsdip... war sehr lecker, hatte ich auch appetit drauf, weil ich das lange nicht mehr hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 07:44 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Gestern hatte ich Gäste. Es gab Quiche Lorraine. War superlecker, die Reste gibt's heute. Ich wurde für den tollen Mürbeteig gelobt. Immerhin, ich habe den Mürbeteig selbst gekauft. Tante Fanny kann ich weiterempfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
hahah jetzt muss ich echt lachen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Corona - wie geht es Euch
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Tröte
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz