Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 21:42 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
mir ist grad ein bisschen nach plaudern, vielleicht über Erstaunliches, Kurioses, Überraschendes.....

ich hab heute 2 Fundstücke:

1. Wusstet ihr, dass Mitglieder des ZK dr KPdSU in den 70er und 80er Jahren Künstler auf interne Parties eingeladen haben, die in der Sowjetunion keine Platten aufnehmen duften?

2. dass chinsiche Kinder erst das lateinische Alphabet lernen, um die 416 (?) chinesichen SIlben schreiben zu können, bevor sie ihre eigene pktogaphischen Schriftzeichen beigebracht bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 21:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
1. In den USA gibt es mehr Psychoanalytiker als Briefträger.

2. Unter Psychiatern gibt es doppelt so viele Selbstmorde im Jahr wie unter ihren Patienten.

(aus: H. Haefs, Handbuch des nutzlosen Wissens)

Ob ich das jetzt erstaunlich oder kurios oder überraschend finden soll, das weiß ich noch nicht. Ich muss jetzt träumen. Hab morgen Liegedienst (und hoffe, mein Psychiater lebt morgen noch..).

:schleich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 22:00 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Habe ich neulich in einer Sendung gesehen. Dass Hühner gar nicht beim Gehen den Kopf vor und rückwärts bewegen. Das täuscht opftisch. Der Kopf bleibt relativ unbewegt, der Körper "wackelt".

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 12:04 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
ai no corrida - ein japanischer film, unter cineasten bekannt für die beste sex-szene what so ever. was passiert? eine frau schneidet einem mann den penis ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 11:17 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
im indischen hundesstaat panschab hauen sich hindus und muslime die köpfe ein. in kerala, auch ein indischer bundesstaat, klappt es offenbar ganz wunderbar mit der interethnischen und interreligiösen koexistenz. woran liegt es? daran, dass der islam hier früher und v.a. nicht von bewaffneten heeren, sondern von kaufleuten eingeführt wurde? ja, ist das stimmig? kann eine differenz im 7. oder 8. Jh. im hier und jetzt unterschiede i alltäglichen verhalten von ganz normalen menschen begründen? ist vielleicht ausschlaggebend, dass die dravidischen hindus keralsas als nicht-arische inder selber stigmatisiert und ausgegrenzt werden? ist das immer so? sind nicht die stigmatisierten manchmal selber ganz wild darauf, das eigene stigma schnell einem anderen anzuheften?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 09:53 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
in Mandalay gibt es einen berg, auf dem buddha einst verweilte. jeder, der diesen berg besteigt, dem ist ein langes leben beschieden. bambi und klopfer waren in der osterpause auf diesem berg woher ich das wei?? bei AFP hat eins der fotos des tages (die gibt es immer in meinem fitnesscenter) im himmalaya gezeigt.....was bin ich beruhigt jetzt kann das doch noch klappen mit der endlosen analyse...okay, ich sollte mich auch mal auf den weg nach mandalay machen. ich bin dieses jahr in nord-thailand. ist das weit weg? ne, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 10:49 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
aprospos Thailand: in Thaiand gibt es eine Sprache, Rajasap, in der muss man den König und Mitglieder des königlichen Hofs ansprechen.Selbige müssen sich ebenfalls dieses Idioms bedienen, das eine Mischung aus Pali (alte heilige Sprache des Buddhismus) und Khmer (Nachbarstaat Kambodscha) ist, den Lernbegierigen aber gleichzeitig und vielleicht gerade deshalb durch eine Reihe von Regeln des differenzierten Sprechens mit Mitgliedern unterschiedlicher Statusgruppen in gebührlichem Atem hält. In einem Wort: Gelegenheiten Fehler zu machen, peinliche Fehler,früher vielleicht sogar tödliche Fehler, gibt es viele.

Um das kurz zu illustrieren: plaudert ihr einmal mit dem König, müsst ihr jedes Nomen mit der Vorsilbe Pra- präfigurieren, natürlich mit Ausnahme der ellenlange Liste all derWorte, die eh schon gewissermaßen dem König gewidmet oder vorbehalten oder vielleicht auch nur versprochen wie eine Braut sind.

All das strengt auch den gemeinen Thailänder mitunter mächtig an. Und nicht nur diesen. Zwei Prinzen schreiben sich z.B. nur auf Englisch - auf der Flucht vor den Fallstricken des Rajasap.

König Bumipol gilt jedoch als ein ausnehmend zugänglicher und fast schon liebenswürdiger Herrscher. EInem Friseur, berufen, ihm das Haupthaar zu kürzen, verging fast der Lebensmut vor Angst im Rajasap unvermeidliche Fehler zu machen. Gnädig gestattet ihm der König normal zu sprechen. Das Land hielt den Atem an - so viel Nachsicht....glückliches Thailand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 11:33 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
Litauen, ein kleines Land in Osteuropa, das von vielen für slawisch oder gar russisch gehalten wird, dabei aber v.a. eins ist: lltauisch. Viele kennen dort die Moosbeee. Die Moosbere zu kennen, die überall dort wächst, wo das Moor nicht weit ist, das war dortzulande, in Litauen, einmal lebens-, nein überlebenswichtig. während des ersten weltkrieges, das land war besetzt, von deutschen, die zogen mit ihren requirierungskommandos über das land wie heuschreckenschwärme. sie nahmen alles, korn, brot, kühe, schafe, pferde. den menschen blieb immer weniger. sie hungerten. sie wurden krank, die zähne fielen ihnen aus. da zogen sie ins moor. dorthin, wo sich die deutschen niemals blicken ließen. sie sammelten moosbeeren, aßen, schlangen sie so, wie sie wuchsen, in sich hinein. viele haben überlebt. viele blieben gesund. nicht alle verloren die zähne. moosbeeren essen sie dort noch heute. wenn ein litauer, öfter aber noch eine litauerin sagen will, das ist langweilig, das dauert mich, dann sagt sie: das ist wie der neunte aufguss vom moosbeerensaft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 19:07 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
thomas sankara war mal der präsident von burkina faso - bis er von seinem ehemals besten freund ermordet wurde. bevor er präsident war, war er der lead-gitarist einer recht beliebten rock-n'roll-band....er war es, der den namen des landes erfand, in dem mehr als 30 ethnien zusammenleben. seine erfindung, so scheint mir, zeugt von einigem einfallsreichtum. burkina ist ein wort aus der sprache der songhay und heißt rechtschaffenheit. faso, so nennen die Mossi ein Land, ein territorium. in ful nennt hängt man das suffix -be an ein wort ran, um die einwohner von etwas, von einem land, einer stadt oder was auch immer zu bezeichnen. sie sprechen von sich selber als ful-be. die einwohner von burkina faso nannten sich selber burkina-be. ich kann mir nicht helfen, aber ich mag diese form von synkretismus. das hat etwas sehr weises.

Weiß eigentlich irgendwer, ob die band von sankara mal eine platte aufgenommen hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 20:48 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
ich weiß, eigentlich sollte es einer am tag sein und all das soll nicht zu katorga im steinbruch ausarten, aber der muss noch.....

ich will nicht größenwahnsinnig werden, aber den hätte adorno von mir geklaut haben können:

"...fühle ich, wie sehr die arbeit bei mir ein rauschmittel ist, das mir über eine sonst fast unerträgliche schwermut und einsamkeit hinweghilft. ich fürchte, das ist das geheinis meiner sogenannten produktivität..."

herr wiesengrund, langsam lege ich distanzen zwischen sie und mich.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 15:12 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
Bienen leben 24 Tage lang. in diesen 24 Tagen arbeiten sie unermüdlich. kaum geschlüpft, aber noch zu schwach, um auf Honigflug zu gehen, noch zu schwach, um den eigenen Flügeln zu vertrauen, zu schwach, um den nektar aus den Blüten zu saugen, machen sie sich im bienenstock nützlich. das gibt es mehrere möglichkeiten. manch eine biene bewegt ihre flügel den ganzen tag. wie die flügel einer windmühle. Warum? es geht darum, der königin frische, kühle luft zuzufächeln. wenn sie kräftig genug sind, dann tun sie das, was bienen tun. von blüte zu blüte fliegen, honig sammeln, jeden tag, so lang es irgend geht. wenn die 24 tage abgelaufen sind, treten sie ein letztes mal an das flugloch ihres Stocks, müde schon, kraftlos, fallen ins gras und sterben.

vielleicht werde ich doch noch einmal mit der imkerei anfangen. hätte Theodor W.(iesengrund) Adorno vielleicht auch nicht schlecht zu gesichte gestanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Heute ein Zitat von Goethe gehört, das mich zunächst stutzen ließ, erst dann verstand ich den Hintersinn:

"Nimmst du einen Menschen so wie er ist, machst du ihn schlechter.
Nimmst du ihn so, wie er sein sollte, machst du ihn besser."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 19:35 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
"Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren."
Wer wieder mal? :) Der Wiesengrund (Adorno)

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 10:15 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Der Zen-Schüler fragte den Meister::
„Ich habe nun alles in meinem Geist losgelassen, was mache ich als nächstes?“
„Heb’s auf!” antwortete der Meister.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
kuuuul...Bild

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 11:47 
Anastasius hat geschrieben:
"Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren."
oooh wie schön!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 09:38 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
:) "In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein." (Paul Watzlawick)

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
"Aber Achtung, wenn die Eltern ins gefährliche Alter kommen." (Yvettes Sohn) :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 13:33 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Yvette hat geschrieben:
(Yvettes Sohn) :D

:)

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 06:04 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:33
Beiträge: 1135
Geschlecht: w
Alter: 48
die türkische armee hat, so heißt es, eine riesen große sammlung von schwulenpornos. schwul sein und das dokumentieren ist ein probater weg für junge männer am wehrdienst vorbei zukommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 21:15 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
"Ihr sollt lernen, Schläge einzustecken und zu verdauen. Sonst seid ihr bei der ersten Ohrfeige, die euch
das Leben versetzt, groggy. Denn das Leben hat eine verteufelt große Handschuhnummer,. . ."
(Erich Kästner)

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Hab ich grade bei facebook gefunden:

Zitat:
Ein Philosophie-Professor stand vor seinem Kurs und hatte ein kleines Experiment vor sich aufgebaut: Ein sehr großes Marmeladenglas und drei geschlossene Kisten. Als der Unterricht begann, öffnete er die erste Ki
ste und holte daraus Golfbälle hervor, die er in das Marmeladenglas füllte. Er fragte die Studenten, ob das Glas voll sei. Sie bejahten es.

Als nächstes öffnete der Professor die zweite Kiste. Sie enthielt M&Ms. Diese schüttete er zu den Golfbällen in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die M&Ms rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei. Sie stimmten zu.

Daraufhin öffnete der Professor die dritte Kiste. Sie enthielt Sand. Diesen schüttete er ebenfalls in den Topf zu dem Golfball-M&M-Gemisch. Logischerweise füllte der Sand die verbliebenen Zwischenräume aus. Er fragte nun ein drittes Mal, ob der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig "ja".

Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor, öffnete diese und schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten.

"Nun", sagte der Professor, als das Lachen nachließ, "ich möchte, dass Sie dieses Marmeladenglas als Ihr Leben ansehen.

Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllend wäre."

Er fuhr fort: "Die M&Ms symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Ihre Arbeit, ihr Haus, Ihr Auto. Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten."

"Falls Sie den Sand zuerst in das Glas geben", schloss der Professor fort, "hat es weder Platz für die M&Ms noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."

Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren soll.

Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen. Das zeigt Ihnen, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es ist immer noch Platz für ein oder zwei Bier."

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
:d:



Faulheit ist ja eigentlich nur die dumme Angewohnheit, sich auszuruhen bevor man müde wird!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 01:24 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Bounce,

Bounce hat geschrieben:
"Nun", sagte der Professor, als das Lachen nachließ, "ich möchte, dass Sie dieses Marmeladenglas als Ihr Leben ansehen.

Ich weiß nicht, ob ich hoch erfreut oder entsetzt sein soll. Denn ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist. :kopfkratz: Du hast nun auch die Philosophie entdeckt. Andererseits, hat was, oder? :)

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stein-der-Weisen-des-Tages
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 14:05 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
neko hat geschrieben:
über Erstaunliches, Kurioses, Überraschendes.....


wissenschaftler behaupten, dass ein mensch aus rund 50 billionen zellen besteht. 50 billionen = 50 000 000 000 000

um sich diese zahl vorstellen zu können. wenn wir annehmen würden, dass eine zelle so groß wie ein stück würfelzucker mit einer kantenlänge von 1 zentimeter wäre, so könnten wir mit 50 billionen körperzellen eine autobahn von sylt bis zu den alpen bauen. sie wäre 50 meter breit und 10 zentimeter dick. wollte jemand die zuckerstückchen nachzählen und er könnte zwei zuckerstückchen pro sekunde zählen, so dauerte der ganze vorgang etwa 20 000 bis 50 000 jahre - und das auch nur, wenn er tag und nacht durcharbeiten würde.

alle blutgefäße unseres körpers zusammengenommen haben eine länge von 80 000 kilometern. der erdumfang am äquator beträgt rund 40 000 km.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Posting des Tages
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Tröte
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz