Der tägliche smalltalk, abseits der eigenen Lebenslage
Antwort schreiben

Sonnenbrand in den Augen?

Do 1. Aug 2013, 17:44

Tag zusammen,

kann man Sonnenbrand in den Augen bekommen? Gibt's sowas?
Bin heute Nachmittag wegen der Hitze ziemlich lang radgefahren, nun brennen meine Augen.
Sonnenbrille hatte ich leider keine auf und zeitweise war's schon recht "blendig".
Die Augen sind jetzt aber nicht rot oder sowas.
"Versteckter" Sonnenbrand?

Do 1. Aug 2013, 17:44

Re: Sonnenbrand in den Augen?

Do 1. Aug 2013, 19:13

Eher wohl eine Bindehautreizung durch Wind, Sonne und Trockenheit. Dagegen helfen gut befeuchtende Augen-Gele.

Re: Sonnenbrand in den Augen?

Fr 2. Aug 2013, 06:50

Direkte Sonneneinstrahlung kann sehr wohl auf die Augen gehen,
und ungünstige Verhältnise, können das auch noch begünstigen.
Grad bei dieser Trockenheit, kann sich feinster Staub wie Schmiergelpapier auswirken


Ich neige -wie Yvette- zu sagen, daß es sich hierbei um ne Bindehautentzündung handeln kann,
aber !!! wie ich der Tage aus den Nachrichten erfuhr, krasiert derzeit sowas wie eine "Augengrippe" in D, die sich rasch ausbreitet.

Dies macht sich u.a durch extrem gerötete Augen, Juckreiz bemerkbar, und in diesem Falle sollte dringenst ein Augenarzt aufgesucht werden

Re: Sonnenbrand in den Augen?

Fr 2. Aug 2013, 06:56

es gibt in der Tat auch Sonnenbrand im Auge:
http://www.rp-online.de/gesundheit/hitz ... -1.1317718

Würde, wie Yvette, auch zu feuchtigkeitsspendenen Augengelen/Augentropfen raten und wie Ganter sagte, ggf.
kann es auch eine Bindehautentzündung sein, da wäre ein Arztbesuch ratsam.

Gute Besserung :)

Re: Sonnenbrand in den Augen?

Fr 2. Aug 2013, 08:19

Huhu
Bindehautentzündung schließe ich aus, da ich das schonmal hatte und so fühlt sich das nicht an. Das mit den Augen Gels probiere ich aus. Besorg ich mir jetzt gleich, und ne Sonnenbrille werde ich auch aufsetzen....besser ist das...

Lieben Gruß und danke für die links :-)

Re: Sonnenbrand in den Augen?

Fr 2. Aug 2013, 08:49

Aus einer Bindehautreizung kann eine Entzündung entstehen, es ist aber noch keine; sonst wäre die Augen ja rot und juckig. Deshalb ist anzunehmen, Staub, Wind, Sonne und Hitze haben zwar "geschmirgelt", wie Ganter schreibt, aber es ist harmlos.

Es gibt auch Tropfen dafür, z. B. "B*rberil". "Fragen Sie in ihrem Forum nach oder Ihren Apotheker" ;)

Re: Sonnenbrand in den Augen?

Fr 2. Aug 2013, 09:06

Yvette hat geschrieben:"Fragen Sie in ihrem Forum nach oder Ihren Apotheker" ;)


:lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz