Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Der Weihnachtsmann hat mir geflüstert, dass ich noch Wünsche frei habe. :freu: Nun überlege ich, das Kindle-Angebot (99 €) auf die Liste zu setzen. Oder lieber doch den Oyo (119 €)? (Endlich eine Lösung für überquellende Bücherregale :newwer: )

Hat einer von Euch bereits solch ein Lesegerät und falls ja, welche Erfahrungen damit? Kindle wirbt mit "super lesbar bei Sonnenlicht", aber gibts eine Ausführung, die vielleicht im dämmrigen Zugabteil zu lesen, also beleuchtet ist?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Dez 2011, 16:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Das sind elektronische Lesegeräte für Bücher und Zeitschriften, Maischa.

Du kannst mit dem Internet ca. zwischen 1500 und 2000 Bücher herunterladen, allerdings zum ungefähr selben Preis wie die Originale. Stell Dir eine Art Kladde in Buchgröße vor, die Du aufklappst und die dann auf einem Monitor in Seitengröße eine durchlaufende Schrift aufweist, mit dem jeweiligen Buchtext.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ja, für e-books. Kannst Du Dir bei Amazon direkt ansehen, wird gleich auf der Startseite präsentiert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Mein erster Blick war auch ein interessierter, Yvette! ;)

Mein zweiter bzw. das Gefühl dazu eher ablehnend. Also nur das Gefühl, praktisch ist es allemal mit Sicherheit.

Ich glaub, mir würde, wenn ich es mir so kuschelig mache mit Deckchen, Kerzen, Tee, das Anfassen, Blättern, Lesezeichen (ich hab soooo schöne, auch selbst gemachte und geschenkt bekommene) einlegen etc. sehr fehlen. Hmmm.... vllt. zeigt sich da grad meine unverbessene Altbackenseite. :D

Auch mag ich zwar nicht alle, aber einige Bücher mein Eigen nennen und kaufe oder wünsche sie mir z.B. lieber, als dass ich sie mir ausleihen würde. Hmmmm... ich glaub, ich muss mir erst ein paar schöne Geschichten davon erzählen lassen, bevor ich diesen Schritt gehen würde.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Liebe Else,

erst einmal stimme ich Dir zu: Bücher "in Gestalt" haben etwas Heimeliges, anders Anfassbares - unbestreitbar.

Nur habe ich schon kistenweise Bücher weg tun müssen, weil meine Regale aus allen Nähten platzten, und jetzt sind sie - trotz Erweiterung - schon wieder voll ... das ist fast der einzige Grund, mir solch ein Lesegerät zuzulegen. Ich werde mir aber vermutlich trotzdem auch danach noch erlesene (kleines Wortspiel) Bücher kaufen ...

Der zweite Grund ist das Praktische, z. B. auf dem letzten Flug kein zusätzliches Koffergewicht für die drei (!) mitgeschleppten Bücher ... Kannst Du das nachvollziehen?

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 20:20 
Liebe Yvette,

ein Freund von mir hat den Kindl und ist - obwohl selbst Büchermensch - begeistert (gerade so für die Zwischendurch-Bücher, die man nur einmal liest, und/oder auf Reisen).
Ich hatte das Ding mal in der Hand, weil ich auch dachte: Never ever: Naja, so eine Seite sieht schon ziemlich buchseitig aus (und Eselsohren etc. kann man da auch machen). (Habe aber selbst noch keinen.) Zu dem Konkurrenzprodukt kann ich nichts sagen, da ichs nicht kenne.

Einen lieben Gruß
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Yvette hat geschrieben:
Kannst Du das nachvollziehen?


Klar kann ich das. Das war mein erster Gedanke, als ich dieses Teilchen sah (vor allem, weil ich auch noch etliche Kartons im Keller habe). ;) Nur der zweite war bei mir eben so Sofi/Bett, gemüterlich.....hmmmm.... neeeeee.... DA bitte nicht!

Vielleicht ist ein guter Gedanke: Kein entweder oder, sondern zusätzlich, also einfach eine Ergänzung! Also eher so bei den Büchern, in die man mal rein schmökern will und nicht dringend sein eigen nennen muss. Das sind vermutlich die meisten, wenn man ehrlich ist.

Auf jeden Fall bin ich gespannt über die ersten Erfahrungsberichte, so es denn sein sollte! ;) Auch über des "Lesefeeling".

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ich kam drauf durch eine junge Frau auf dem Nebensitz im Flugzeug, letzte Woche.

Das Teilchen - ich durfte es mal kurz testen - lag angenehm in der Hand und sah gut aus. Ich schlug mich derweil mit meinem Buch herum, das an dem Tag und bei der Gelegenheit echt nur lästig erschien. Die betreffende junge Dame war von ihrem Lesegerät überzeugt; einzig die fehlende Hintergrundbeleuchtung wurde von der Benutzerin bemängelt.

Ja, zusätzlich und vorwiegend zum Mitnehmen, so ist es beabsichtigt.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 21:11 
Also das Kindl ist auch ohne äußeres Licht gut beleuchtet (und kann ohne Handy jederzeit ins Internet, um neues Lesefutter runterzuladen; über die Preise diese "Bücher" habe ich aber ziemlich gestaunt, naja "geistiges Eigentum" will halt als solches bezahlt sein ...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 21:14 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Zitat:
Also eher so bei den Büchern, in die man mal rein schmökern will und nicht dringend sein eigen nennen muss.


Blöderweise müssen auch die teuer bezahlt werden. Also, für mich wäre ein Kindle nur was, wenn ich öfter auf Reisen wäre, ansonsten erschließt sich mir der Sinn nicht so. Doof find ich irgendwie auch, dass man z. B. als Paar Bücher dann nicht mehr untereinander austauschen kann, da müsste dann schon ein zweiter Kindle her. Von Gerät zu Gerät sind die doch übertragbar, oder? Und ist Kindle mit Oyo (noch nie gehört) kompatibel? Wie ist es mit Copy-Rechten?

Ich muss ehrlich sagen, ich fremdel etwas mit diesem System. Für mich müssen Bücher zum Anfassen sein und zum Hinstellen ins Regal (auch wenn ich ständig Regale anbauen muss), ich kann mich auch von Büchern nicht trennen, außer von ein paar geerbten Konsalik- und Pilcher-Romanen, denen habe ich ungelesen das Bleiberecht irgendwann abgesprochen und sie an Momox verkauft.

Schier austicken kann ich allerdings, wenn ich ein Buch im Regal nicht finden kann, von dem ich weiß, dass es da sein MUSS! So wie eben, als ich nachschauen wollte, welche Sternzeichen denn nun zum Element Luft gehören ;)

Yve, um auf deine Frage zurückzukommen: Wenn, dann würde ich mich für das etabliertere Produkt entscheiden, und das ist meines Wissens nach Kindle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Oh danke, Sigune! Heißt das, Du hast eines?

Ja, Rilke, ich denke, ich werde den - preiswerteren - Kindle nehmen.

Zu dem, was Du zu Büchern schreibst: Ich glaube, es ist ein Umdenk-Prozess; in einigen Jahren wird diese (zusätzliche) Art des Lesens selbstverständlich sein - so wie es mit Computern auch geworden ist: Man gewöhnt sich an das Neue und irgendwann ist es nicht mehr wegzudenken. Ich sehe die e-books, wie auch Hörbücher, als eine Bereicherung, nicht unbedingt als Ersatz für die Papierausführung.

Die beiden Geräte sind übrigens untereinander nicht kompatibel, das haben die Hersteller vermutlich wohlweislich so eingerichtet ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 10:30 
Liebe Ivette,

ich hab ein kindle und es ist wunderbar. Ich hab mir Anfang des Jahres die etwas teurere Variante geholt (die mit 3G Netz).

Die Darstellung des Schrift ist angenehmund kontrastreich, der Text bei allen Lichtverhältnissen die auch Bücherlesen zulassen gut zu lesen. In der Dämmerung schalte ich manchmal auf eine größere Schriftart, um die Lesbarkeit zu verbessern (nur damit ich kein Licht anmachen muss). Amazon bietet Schutzhüllen für den Kindle an, eine Variante hat ein eingebautes Leselämpchen, ich hab das nicht ausprobiert, aber wers mag...

Ich hab mich für den Kindle vor allem entschieden, weil es so unglaublich komfotabel ist, die Bücher zu verwalten. Ich kann mit dem Gerät jederzeit online gehen und neue Bücher laden/kaufen bei amazon; das funktioniert in über 100 Ländern weltweit und ohne Zusatzkosten. Das Gerät ist mit meinem Amazonkonto verbunden, wenn ich als mal ein Buch lösche, es später aber wieder lesen will kann ich es ohne Kosten erneut laden.

Die Auswahl an kostenlosen Büchern war für mich ein weiteres Argument, so hat beispielsweise der kostenkos verfügbare "Freud" schon das Gerät amortisiert. Schau dir am besten bei amazon mal an, was es da alles für gratis Bücher gibt (allein damit bin ich schon seit Monaten beschäftigt). Ein bisschen knapp ist die deutschsprachige Literatur schon noch, aber wenn ich so schaue, was da monatlich dazukommt, bin ich guter Hoffnung.

Zu guter Letzt, es ist kein Buch, es riecht ganz anders und es klingt auch beim umblättern nicht. Ich weiß nie genau, auf welcher Seite was stand oder wo auf welcher Seite; aber gerade Romane lassen sich super flüssig lesen, die Augen werden nicht durch das Display gestresst und bei mir stellt sich durchaus ein angenehmes "Gemütlichlesengefühl" ein

my2Cent gx draußen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Liebe Draußen!

Wow! Das ist das, was ich noch gebraucht habe. :smoke:

Yve, dankend
unterwegs :grinwech: zum Kindle-Kauf
(nur symbolisch, selbstredend,
wozu hat man das Web ...)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Ja Ive, ich denke auch, dass es irgendwann ganz normal sein wird.
Da wird ein echtes Buch dann zum Exot. Keine Ahnung, viell so in
20/ 30 Jahren.
Da heißt es dann: Meine Oma hat noch echte Bücher im Regal, voll abgefahren!
Für mich ist das noch nix, aber ich brauch auch immer länger für sowas.
Viel Spaß mit deinem neuen Gerät wünsch ich dir, berichte mal!

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Das mach ich, Bouncy, danke.

Ostara, Dir auch schon mal viel Freude an dem Teilchen!

LG Yve

P.S. @ Bounce
Interessante, neue Signatur ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: freu, freu, freu
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Mein Kindle ist da, der kleine; ich freu mich ganz kindlich ;) dran. Hab ihn ausgepackt und angeguckt, aber (über den PC) angemeldet und bestückt wird er erst Weihnachten oder sogar nach Weihnachten, mal sehen - ganz in Ruhe. Hektik bei so was ist für mich tödlich.

Er ist wirklich recht klein, wie ein Taschenbuch, erstaunlich leicht und mit seiner - dazu bestellten - Gecko-Schutzhülle angenehm handlich. Es gibt, was ich gar nicht wusste, für ihn jede Menge Klassiker - von "Alice im Wunderland" bis "Werthers Leiden" kostenlos herunterzuladen - was mich noch mal freut. Und mein neues Wunsch-eBook, das nur als eBook existiert, gibts auch schon ...

Also erst mal freu ich mich an ihm, rein äußerlich, und ich freu mich auf ihn, demnächst als "Lese-Freund"; ich hoffe nur, es klappt technisch auch alles ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Yvette hat geschrieben:
Hab ihn ausgepackt und angeguckt............. ganz in Ruhe. Hektik bei so was ist für mich tödlich.


Ja, so mache ich das auch immer. Meine Nikon ist auch noch (fast) jungfräulich.
Stück für Stück dran gewöhnen.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
So,

der Kindle ist in Gebrauch, hab mal eben schon so zwanzig Bücher (geht in Sekundenschnelle!) runtergeladen, zum Großteil kostenfrei ... Wobei ich direkt sagen muss, dass ebook nicht gleich Papierbuch ist. Zumal manche Fassungen offenbar gekürzt sind, und das ist nicht so toll.

Überhaupt ist es eine Illusion, zu meinen, das Teilchen ersetze komplett die normalen Bücher, nein - tut es nicht, das merke ich schon jetzt. Erstens gibt es längst nicht alle Bücher dafür; der Kindle-Shop ist vorstellbar wie ein Buch-Discount, er bietet relativ günstig einiges, aber lange nicht all das, woran man interessiert ist. Das ist die schlechte Nachricht.

Andererseits gibts auch gute: Der Kindle macht wirklich Spaß. Er ist klasse in Ausführung und Bedienung, bietet eine Menge fürs recht kleine Geld. Das einzige, was ich noch überlege, ist, eine zweite Hülle mit integrierter Leselampe zu kaufen, macht Sinn für mich, denn ich brauche möglichst gutes Licht für die leicht matte Oberfläche. Dafür kann man mit dieser aber auch im hellen Sonnenlicht blendfrei lesen.

Also, das kleine Teilchen ist leicht und handlich und schon irgendwie genial. Ich kanns empfehlen, allerdings nur zusätzlich zu den normalen Büchern; auf Reisen und unter gewissen Umständen ist es jedenfalls eine tolle Ergänzung, auf die ich schon jetzt nicht mehr verzichten möchte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:45 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Hallo Ive,

wünsche dir viel Spaß mit deinem Kindl. Kannst ja gern mal nach einiger Zeit einen Erfahrungsbericht schreiben, denn ich bin am überlegen, ob ich mir auch so ein Teil zulegen soll. Bei mir würde es vermutlich der Sony T1 werden.
Aber ich bin erstmal in der Recherchephase, weil ich es noch nicht so schnell und dringend brauchen.

Viel Lesespaß wünscht
AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Hallo AB!

Danke. Ich HABE viel Spaß mit meinem Lesegerät! Inzwischen kann ich es uneingeschränkt empfehlen, die Handhabung finde ich - nach der kurzen Eingewöhnungszeit - super. Hab jetzt erst mal, außer den kostenlosen Klassikern, 3 fette Bücher à 600-800 Seiten heruntergeladen, alles in Sekundenschnelle!, die ich beim Arzt, beim Friseur, im Cafè und sonst wo lesen kann. Erspart mir glatt die Stadtbücherei. :)

Grüße
von Yve!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 22:18 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Klasse, freut mich für dich. Hab mir die letzten paar Tage auch mal welche angeschaut, bin mir aber noch nicht so ganz sicher. Wenn sie noch günstiger werden, dann könnte es aber durchaus sein, daß ich mir auch eines kaufe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Also wer heute noch keinen "Reader" braucht, dem sei nahegelegt zu warten, und sich zu späterem Zeitpunkt ein Tablet zuzulegen.
Da gibt es welche, in der selben Preisklasse, mit denen man die ganzen e-books ebenfalls lesen kann (und weitaus mehr); ergo nicht so abhängig ist,

und paar andere Sachen kann man damit auch machen.

Ich habe mir letztes Frühjahr für 0,- (und Bindung auf 24 Monate bei 0,- € Umsatz/0€,- Grundgebühr) ein Galagxy Tab 7" geholt mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin,
aber auch gerade deswegen weiß ich, daß ein echtes Buch, durch nichts zu ersetzten ist.

Für die Sachen die ich lese (Tageszeitung, Fachmagazine) ist es natürlich ideal.

Fein ist natürlich auch der Umstand, daß man damit spielen kann, im I-Net surfen kann, und viele andere Dinge auch - halt ein Smartphone, in etwas größer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
:d: Danke für den Hinweis auf das Tablet, das könnte was für meinen Mann werden; dem ist mein Kindle zu klein, er möchte eine größere Lesefläche.

Ein echtes Buch ist in gewisser Weise damit nicht zu ersetzen, das ist wahr. Ich werde mir noch genau DIE Bücher kaufen, die ich auf Dauer im Regal stehen haben möchte, weil ich sie mehrfach lesen will; aber alles, was mehr zur "Durchgangs-Literatur" gehört, also z. B. leichte Krimis oder Liebesromane, die gibts bei mir nur noch über den Reader.

Dafür finde ich den wunderbar - und auf jeden Fall für Reisen, erstens wegen des Gewichts echter Bücher und zweitens wegen der Möglichkeit (wobei dafür W-lan oder Wifi [? -muss mich da noch schlauer machen] vorhanden sein muss) unterwegs alles laden zu können, was ich will. Sonst hatte ich im Ausland immer ein Problem, dass mir der Lesestoff gehen könnte. In Englisch lesen, ist mir zu mühsam, und deutsche Bücher sind im anderssprachigen Ausland nicht zu bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 19:19 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Das Galaxy Tab 7 ist zwar klasse, aber wenn schon denn schon, dann gleich ein 10,1" Tablet.
Ein Freund von mir besitzt inzwischen das iPad und ist ganz froh darüber.
Um zu den Readers zurück zu kommen, die Displays mit eInk sind soweit ich mitbekommen habe augenfreundlicher.
Dazu kommt, das Display spiegelt nicht so. Nicht umsonst gibt es die Amazon Werbung, in der Kindle und iPad konkurrieren.
Ich verfolge die Entwicklung der Geräte derzeit mit großem Interesse.

Liebe Grüße
AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle oder Oyo?
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Den Paperwhite hätte ich auch gern, lese mit einem Extra-Lämpchen und ist auch in Ordnung, trotzdem war ich ein bisschen ärgerlich, dass sie diese Lösung erst nach dem Verkauf der grauen Leseflächen herausbrachten.

Finde das System aber insgesamt auch genial.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stier oder Löwe.. oder oder oder (Sternkreiszeichen)
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: TimpeTe
Antworten: 36

Tags

Bücher, Liebe, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz