Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
... mein Lieblingsgetränk an heißen Sommertagen:

Einen eiskalten Russ' (oder: 'Russen')

Hier im Norden kaum bekannt (ich bin aber gerne mal missionarisch in Biergärten unterwegs.. man erkennt mich am Bierschaumbart). Hier muss man das den Kellnern immer erst erklären: Ein Alster mit Hefeweizen. Also ein Weizen mit Limo. Lässt sich so richtig problemlos in Kneipen natürlich nur bestellen, wo es Weizen vom Fass gibt, weil das Weizen in Flaschen ja immer ein halber Liter ist und die Maß' ja hier nun auch wieder keiner kennt. Zu Hause kann man aber prima selber mischen.

Da es mittlerweile auch trinkbare alkoholfreie Weizen gibt, gibt es den Russ heute also alkoholfrei. Es gibt nichts, was mehr erfrischt. Ich schwör's! Man muss übrigens kein Hefeweizen mögen, um den Russen zu mögen. Ich mag nämlich sonst auch kein Hefe. Wollt ich einfach mal erzählen, weil es DAS Sommergetränk ist.

Prost.

Was trinkt ihr? :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Mai 2012, 19:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Augustine - bei uns nennt man das Panache
und genauso schmeckt es auch.. :kater:
gepanscht :ko:
Bier ist OK
oder auch ein Whisky .....ganz selten...
:schleich:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Nun, da kommen wir zum zweiten Teil der Einführung in das Russenmixen. Man nehme ein wohlschmeckendes Hefeweizen und eine wohlschmeckende Limo. Und zwar richtige Limo, keine mit Süßstoffen.

Hm, aber gut. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Sollte auch kein Russen-Thread werden, sondern ein Mitteil-Thread, für wann immer ihr mitteilen wollt, was ihr euch gerade reinkippt..

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 19:58 
huhu, AO und Timpe :wink:

ich hab grade meine Salatsauce weggetrunken... also den kleinen leckeren Rest vom Ganzen... :D

Schuss Altmeister, bissl Zucker, Olivenöl, Salz, Pfeffer, frischer Schnittlauch...

sabber*....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 20:00 
Offline

Registriert: Di 28. Feb 2012, 22:13
Beiträge: 393
Geschlecht: w
Alter: 44
Ich würde jetzt gerne eine Weiße trinken - hab aber keine.

Und ansonsten trinke ich komischerweise bei der Hitze am liebsten Cola :oops: obwohl wirklich jeder normale Mensch sagt, dass das den Durst nicht löscht. Bei mir ist das aber anders :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Ich hätt jetzt für mein Leben gern ein Bier.... :love:
aber ich muss aufpassen :tsts: - hab Suchtpotenzial.... :rolleyes:
also lass ich's..
:wink:

@ stehaufmädchen: noch ein ganz klein wenig Honig dazu....das schmeckt wunderbar

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Ich bin ja nun eigentlich GAR KEIN Biertrinker, aber das ändert sich zunehmend die letzten Jahre bei mir; zumindest im Sommer und bei Grill- und Biergartenlaune.

Weizen und Dunkelbier lieeeebe ich.... wäre also auch ein Gesöff für mich (wenns nicht zuuuu süß ist durch die Limo).

Hier ist noch "Krefelder" bekannt. Bier mit Cola.... hört sich scheusslich an, sieht auch aus, wie alter Elbschlamm, aber tooootal legger. ;)

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 08:51 
Hmm ja, ich trinke zufälligerweise auch frischen Minztee. Hier in der Nähe ist ein kleines Naturgebiet wo sowohl Wasserminze als Pefferminze wächst. Ich leg mich da gerne hin und beglotz den Himmel. Das dúftet dann, herrlich! Ich liebe diese Pflänzchen, könnt mich damit einschmieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Karottensaft!

Und ich mag auch gerne Alster, aber nur mit viel Brause.
Weizen vertrag ich gar nicht, krieg ich voll Darmrummeln von.

Cola-Bier mag ich auch!
Am liebsten aus einem Glas mit dünnem Rand.

Und Cola am liebsten aus der Dose :love: und dann beim Trinken
immer mit der Zunge diesen scharfen Rand berühren hmmm :oops: :D

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 11:41 
Bounce hat geschrieben:
immer mit der Zunge diesen scharfen Rand berühren hmmm :oops: :D
mmmmjaa.... weiter! weiter! :lol:


Gut dass du Karottensaft nennst, muss ich unbedingt heute mal machen. Tritt mein Braun Entsafter endlich wieder in Aktion. Viele haben so'n Ding und gebrauchen es nie. Dabei sind damit so tolle Getränke zu machen. Karotte mit Tomate und Selleriestangen, hmmmm!

Wen's richtig warm wird, trinke ich gerne Schorle, hab ich in Dld mal kennengelernt: halb Weißwein, halb Sprudel und ne Scheibe Zitrone. Süffig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
... Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und einem Schuss ... Brottrunk. :D Alkoholfrei - aber schmeckt wie ein seeeeehr trockener Weißwein. Ungemein erfrischend bei Wärme.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Yvette hat geschrieben:
... Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und einem Schuss ... Brottrunk


Urgs... ist das Dein Ernst???? :grinwech: (mir fehlt hier ein gewisser Smiley)

Jedes für sich ist ja schon schüttel, aber ist ja alles noch steigerungsfähig. :D

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Nein, nein, das ist mein völliger Ernst!

Ich mag das. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Alkoholfreie Russen. Dabei hätte ich mal wieder Lust, mir richtig die Birne zu beleuchten. Aber geht nicht. Wäre dumm und fatal und ich würde es schrecklich bereuen. Erwachsen sein ist ekelhaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 20:05 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Augustine O. hat geschrieben:
Erwachsen sein ist ekelhaft.

Mal im Ernst, ich weiß gar nicht, was das sein soll.
Wenn ich mir die ansehe, die das Erwachsensein so hochhalten, dann weiß ich, wenn ich eines nicht werden möchte, dann das.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Naja, erwachsen sein heißt ja auch, selber auf diesen inneren, permanent eingeschissenen Quälgeist aufzupassen. Macht ja sonst keiner.. :zeter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 20:16 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Augustoine O.,

na gut, wenn man sich einiges von diesen besagten Erwachsenen abguckt, o. k. Aber selber richtig erwachsen werden, nie und nimmer. :nein: Ich bin doch nicht blöd.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 20:28 
Jetzt weiß ich warum ich mich hier so sauwohl fühle! Erwachsen? Nie und nimmer! Vorwärts Kameraden! Sorry: Rückwärts! Lasst uns eine Fahne entwerfen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 20:53 
So! Ich hab schonmal nen Song für uns!

http://www.youtube.com/watch?v=igtAJbThaKg


:D :D :D Bitte auswendiglernen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
:D :D :D

:tanz2: :tanz2: :tanz2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ähm, leider kann ich den Song nicht finden.

Aber ich schließe mich denjenigen an, die einen kräftigen Whisky dem Erwachsensein vorziehen. :D Auch wenn ich selbst keinen mehr trinke, hab festgestellt, dass ich heutzutage einen schönen Wein besser vertrage.* Und den gönnen wir uns heute! :tanz1: Nein, nicht jetzt gerade - später! :ja:

*Gehört das vielleicht zum Altwerden? :fürcht: :confused: :help:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Ich bin gerne erwachsen - aber nicht im Ganzen - nur stellenweise....
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 13:22 
Ja Du Timpe, an DER Stelle bin ich auch erwachsen :D das ist ja das Problem...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:11
Beiträge: 238
Geschlecht: w
Bin total erkältet und habe mir einen Pfefferminztee gemacht aus frischem Pfefferminz und Zitronenmelisse aus dem Garten - das tut gut.....*Hatschiiiii*

Liebe Grüße an euch alle hier!

:wink:

_________________
Ich sehe und fühle mich zum ersten Mal wirklich.
Das bedeutet nicht, dass jetzt alles gut ist - aber dass Vieles erst jetzt besser werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trinke gerade...
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 20:00 
Evian!

hab schon ganz vergessen WIE gut das rutscht.... lecker....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was mich gerade so nervt...
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Anonymous
Antworten: 313

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz