Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Hallo zusammen,
vielleicht eine ungewöhnliche "Bitte".
Ich habe mich ja vor einiger Zeit intern auf eine Stelle beworben. Die Chefin kenn ich so aus meienr früheren Tätigkeit raus. Nicht besonders gut, aber wir hatten mal "Berührungspunkte".

Diese Chefin hat mir nun eine Zwischenstandsmail geschickt.
Mich würde interessieren, wie Ihr diese "interpretiert", ob Euch was "auffällt" oder Ihr was "komisch" findet.
Ich möchte erstmal nichts dazu sagen, erstmal Eure Antworten abwarten, bevor ich sage, warum ich frage, ich hoffe, dass das ok ist :)

"Hallo Frau Tröte,

da ich nicht genau weiß, ob Kollegen im Büro sind, lieber per Mail....
Unser Gespräch vor knapp 2 Wochen war sehr angenehm. Ich vermute, dass es keine schöne Situation ist, so lange im Unklaren zu sein über das Ergebnis. Ich hatte nicht mit so großen Verzögerungen durch die Urlaubszeit gerechnet. Ich möchte Ihnen einen kurzen Zwischenstand geben. Herr Personalmensch ist bis Montag, den xx.xx, im Urlaub. Wir werden danach noch zwei Gespräche führen.

Im Anschluss werden wir dann die Besetzung klären und danach findet ein Kennenlern-Gespräch mit meinem Chef Herr ChefChef statt.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld und bleiben Sie mir bis dahin treu :).
Ich werde es nach den zwei Gesprächen nicht unnötig in die Länge ziehen.

Viele Grüße
Vielelicht neue Chefin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 20. Aug 2013, 20:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Hallo Tröte,

auf mich wirkt diese Mail sehr freundlich und was die Aussichten angeht, neutral, aber durchaus so, dass Du Dir Hoffnung machen darfst.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ok, danke Yve :)

Mir geht es weniger um die Aussichten, als um die "Art" wie die Mail formuliert wurde.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
die "Art" wie die Mail formuliert wurde.....
Hm, was meinst Du? Erscheint sie Dir "zu" persönlich?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ich überlege, ob ich es sagen soll, oder noch weitere Antworten abwarten....eigentlich interessiert mich ja der erste Eindruck...
ich schreib DIr eine Pn :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ja klar, verstehe ich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Auf jeden Fall komisch/unprofessionell/unerfahren

und ich habe mich nach 2-3x durchlesen gefragt; geht es um persönliche Anmache, oder geht´s um nen Job.
Beim Job.... ne, geht gar nicht, entweder zu oder absage; wobei bei ner Absage... kommt im Regelfall nichts;
aber "ein Zwischenstand".... naja, muß ne sehr, sehr moderne Firma sein.

Privat/Anmache... erinnert es mich an die Briefe, die ich mit 14 schrieb: "Ich muß jetzt mit dem Brief aufhören, weil jemand ins Zimmer kommt"


Just my2c


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Zitat:
und ich habe mich nach 2-3x durchlesen gefragt; geht es um persönliche Anmache, oder geht´s um nen Job.


Das ging mir auch durch den Kopf.... :kopfkratz:
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Danke Ganter....ich äußer mich "später"...

Naja, ich denek schon, dass ich in einem recht modernen Unternehmen arbeite, wo viel Wert auf Kommunikation gelegt wird.
Der Zwischenstand war der, dass sie sich (obwohl der Personaler jetzt drei Wochen in Urlaub ist und noch Gespräche geführt werden müssen) melden wollte.

Timpe noch nicht gelesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Gut, dann kann ich ja jetzt auch ... Ich hab den Unterton erst nach dreimaligem Nachlesen und Trötes halben Hinweis erkannt. Aber es kann ebenso gut eine Art betont weiblich-kameradschaftlicher Nettigkeit sein, finde ich.

Allerdings bin ich auch vielleicht zu harmlos, was derlei angeht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ok, dann will ich die Katze mal aus dem Sack lassen...

Meine Partnerin findet die Mail für eine "Arbeitsmail" sehr innig und freundschaftlich nud nicht angemessen.
Eine Arbeitskollegin meinte, dass wenn diese Mail ein Mann geschrieben hätte da schon ein "Beigeschmack" bei wäre und fragte, ob die Chefin wisse, dass ich Frauen bevorzuge.

Ich fand es beim Lesen auch "aussergewöhnlich", habe mir aber nicht wirklich was dabei gedacht, weil ich
a) sowieso öfter interpretationsmässig daneben liege (gerade seit meienm "Freundin-Problem")
b) ich jetzt nicht den Eindruck habe, dass sie weiss, wen ich beziehungsmässig bevorzuge
c) ich denke, dass sie auf Männer steht.

So, nun bin ich natürlich schon ein wenig verunsichert.....ich möchte ja nicht, dass ich genommen werde, weil mir jemand an die Wäsche will (ok übertrieben dargestellt) und ich habe schon genug "Frauenprobleme", ein weiteres überlebe ich nicht...
irgendwie mal wieder ne blöde Situation :flagge:

@Ganter: das witzige ist, dass diese Frau sehr professionell ist und ich von mehreren Seiten gehört habe, dass sie hohe Anforderungen an ihre Mitarbeiter stellt, um so mehr "passt" so eine Mail nicht...irgendwie...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Tröte hat geschrieben:
...
Naja, ich denek schon, dass ich in einem recht modernen Unternehmen arbeite, wo viel Wert auf Kommunikation gelegt wird.
....

Äh, ja... Kommunikation ist eine Sache, Plaudern ist ne andere Sache;

Und auch wenn sich der Tonfall geändert (zu der Zeit, wo ich noch lernte), und manche Firmen sich betont amical geben, so sind solche Schreiben "nicht wirtschaftlich"

Es sei denn, es ist ein ... ja, unter "Freunden"-Vorabinfo, nur damit lehnt sich diejenige ziemlich weit aus dem FEnster, weil sie einer Entscheidung vorweggreift.

Also "geschäftsmäßig" sollte sich das eher so anhören:
Zitat:
Sehr geehrte Fr. Tröte,
wir haben ihre Unterlagen erhalten, und sie an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Aufgrund der Urlaubszeit, ist unser Betrieb, nur bedingt besetzt,
sohin es zu Wartezeiten, nicht unter 4 Wochen, kommen kann

mfg Cheftippse


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Ganter hat geschrieben:

Es sei denn, es ist ein ... ja, unter "Freunden"-Vorabinfo, nur damit lehnt sich diejenige ziemlich weit aus dem FEnster, weil sie einer Entscheidung vorweggreift.


inwiefern lehnt sie sich aus dem Fenster und greift einer Entscheidung vorweg ?

Ganter hat geschrieben:
Also "geschäftsmäßig" sollte sich das eher so anhören:
Zitat:
Sehr geehrte Fr. Tröte,
wir haben ihre Unterlagen erhalten, und sie an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Aufgrund der Urlaubszeit, ist unser Betrieb, nur bedingt besetzt,
sohin es zu Wartezeiten, nicht unter 4 Wochen, kommen kann

mfg Cheftippse


wobei es ja schon ein bewerbungsgespräch gab und wir uns ja schon kennen, das fänd ich jetzt zu geschäftmässig, aber ich verstehe den sinn schon...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Tröte hat geschrieben:
...

So, nun bin ich natürlich schon ein wenig verunsichert....

Ähh;
Also nichtmal in den Betrieben (Werbeagenturen etc.) wo es echt locker von Hocker geht, gibt es solche mails.

aus verschiedensten Gründen:
Hoffnung machen
zu persönlich
nicht wirtschaftlich
"zu anzüglich" - und grad in Zeiten, wo du an jedem Eck aufpassen mußt, das du ja nichts falsches sagts, weil dich Arbeitgeber/-nehmer sofort wegen "Übergriffe" anmahnt.....
bzw. ja "Bewerbungen" Neutromäßig abgehandelt werden müßen (am besten nichts über den künftigen Arbeitnehmer wissen, außer welche Quali er/sie hat)....


Also, ich hätte da auch meine Bedenken - insbesondere dann, wenn sie sonst die gute/taffe/harte Geschäftsfrau ist.
Das hört sich eher nach Geschreibsel einer 17-Jährigen an (ohne das ich jemanden zu nahe treten will)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
aber welche Konsequenz ergibt sich daraus...soll ich der Stelle absagen ?
Fänd ich jetzt aufgrund einer "Mutmaßung" schon "too much".
Auf der anderen Seite.....ich bin jetzt mal sehr offen und hau mich in die Pfanne, spielt sowas meinem "Anerkennungsschade" voll in die Karten....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Tröte hat geschrieben:
...
inwiefern lehnt sie sich aus dem Fenster und greift einer Entscheidung vorweg ?
...


Zitat:
Ich möchte Ihnen einen kurzen Zwischenstand geben.
Herr Personalmensch ist bis Montag, den xx.xx, im Urlaub. Wir werden danach noch zwei Gespräche führen.

Das ist eine indirekte Zusage; frei übersetzt: Okay, der Job ist sicher, jetzt geht es nur noch um Details, wie Arbeitsplatz/-zeiten/-Gehalt

Zitat:
Im Anschluss werden wir dann die Besetzung klären und danach findet ein Kennenlern-Gespräch mit meinem Chef Herr ChefChef statt.


ÄH??? Welche Besetzung? Du hast dich konkret um nen Job beworben aka: Klare Vorstellung über Augabenbereich und BEzahlung (beiderseitig)
Wer entscheidet jetzt? Der Schef? Dann mußt du nicht auf den Personalmenschen warten...
Der Personalmensch? Wozu sollst dann den Schef kennenlernen?

Sowas ist Wischi-Waschi, und Hoffnung erweckend, aber weder Zu, noch Absage.

Entweder, so wie ich bereits schrieb "Wir haben ihre Unterlagen an die zuständige Abteeilung weitergeleitet - bitten aber um Geduld, da wir derzeit nur eingeschränkten BEtrieb fahren (und selbst so ne Info gibt man als BEtrieb - der was auf sich hält, nicht raus)

oder aber: Herzlichen Glückwunsch Fr. Tröte, wir dürfen sie im Team begrüßen// sie entsprechen unserem Anforderungsprofil,
und würden uns daher freuen, sie am xxx, um xx begrüßen zu dürfen


Aber eine Nicht-Zusage, bzw. Nicht-Absage habe ich noch nicht kommentiert erlebt, noch dazu mit Details, die dich als Arbeitnehmer nicht zu interessieren zu haben.

Anders wäre das, wenn das "amical" wäre.

"Du Tröte, die interessieren sich für dich, jetzt geht nur noch XY die Bewerbung durch, und im Regelfall findet im Anschluß ein Gespräch persönlich statt; sieht also gut aus"


Aber das ist ne Info, die vlt. privat/unter der Hand weitergegeben wird, aber niemals "offiziell", und dann auch eher unter LEuten, die sich besser kennen, aber nicht, weil man sich mal "unterhalten" hat.

So ne Info in falschen Händen kann Regresforderungen nach sich ziehen, aber zumindest Ärger für die Absenderin;
weil es ihr nicht zusteht, innerbetriebliche Infos (derart) weiterzugeben

Tröte hat geschrieben:
aber welche Konsequenz ergibt sich daraus...soll ich der Stelle absagen ?
...

Laß es auf dich zukommen, du wirst ja sehen, ob es nur "too much Info" war, oder ob da was anderes dahintersteckt.

Zumindest wäre ich an deiner Stelle "hellhörig";
BEnimm dich wie immer, habe aber ein offenes Ohr/Auge dafür, wie die sich verhält.
Solange du noch keine Unterschrift geleistet hast, ist alles offen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
danke ganter :)

Ganter hat geschrieben:
ÄH??? Welche Besetzung? Du hast dich konkret um nen Job beworben aka: Klare Vorstellung über Augabenbereich und BEzahlung (beiderseitig)
Wer entscheidet jetzt? Der Schef? Dann mußt du nicht auf den Personalmenschen warten...
Der Personalmensch? Wozu sollst dann den Schef kennenlernen?


also...ich habe mich auf eine stelle intern (ich bin ja schon ein kollege von ihr) beworben und in der stelle geht es um vier themengebiete, von denen ich eins schon intensiv bearbeitet habe, die anderen drei noch nicht. aber dieses themengebiet macht "Nur" 30% aus, andere kollegen haben das gleiche themengebiet...und es würde "sinn" machen, wenn man intern "rolliert", damit ich als neue viele sachen hab, die ich schon kann und kenne, um direkt "produktiv" werden zu knnen.
dazu muss sie aber erstmal wissen "wer" kommt und dann kann sie entscheiden, wer was an aufgaben übernimmt.
die aufgaben an sich sind klar, aber wenn jemand so wie ih schon ein thema sehr gut beherrscht, wäre es ja quark ihm drei neue zu geben. ich hoffe, dass ist einigermaßen nachvollziehbar.


Ganter hat geschrieben:
"Du Tröte, die interessieren sich für dich, jetzt geht nur noch XY die Bewerbung durch, und im Regelfall findet im Anschluß ein Gespräch persönlich statt; sieht also gut aus"


so ind er art interpretiere ich es, denn auch meien kollegin meinte, dass ich den job wohl in der tasche hätte.
ich weiss nicht, vlt. ist bei den noch offenen gesprächen ein karrieregeiler sunnyboy der alle kriterien erfüllt ;)
ich wollte mich ja eigentlich gar nicht auf den psoten bewerben, sondern hab sie nur mal angefragt...und als wir dann bei einem kaffee über aufgaben und erwartungen sprachen und ich mich dann zu der bewerbung entschieden habe, schrieb sie "ich freue mich sehr". hm...



Ganter hat geschrieben:
Laß es auf dich zukommen, du wirst ja sehen, ob es nur "too much Info" war, oder ob da was anderes dahintersteckt.

Zumindest wäre ich an deiner Stelle "hellhörig";
BEnimm dich wie immer, habe aber ein offenes Ohr/Auge dafür, wie die sich verhält.
Solange du noch keine Unterschrift geleistet hast, ist alles offen


ja, das werde ich schon machen, die frage ist, wieviel "info" ich noch bekomme...jetzt geht es ja nur noch um "ja" oder "Nein"...

vg tröte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 21:24 
Offline

Registriert: Di 28. Feb 2012, 22:13
Beiträge: 393
Geschlecht: w
Alter: 44
Hi, Tröte,
mein persönlicher Eindruck: Es könnte doch sein, dass du in dieser Hinsicht hypersensibel bist und feine Antennen hast - du schreibst ja, dass du schon schlechte Erfahrungen mit gewissen weibl. Anmachen hattest. Da bist du natürlich vorsichtig.

Ansonsten hätte ich gar nichts dabei gefunden, denn immerhin kanntet ihr euch doch vorher. Das Einzige, was ich irgendwie ungeschickt finde, ist, dass sie meinte: "ich weiß nicht, ob andere Kollegen im Büro sind" - das klingt so nach Heimlichkeiten, wo es gar nicht nötig gewesen wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Hi Titus,
danke für Deine Einschätzung.
Eigentlich war es so, dass ich die Mail zwar ungewöhnlich finde, mir aber nichts weiter dabei "gedacht" habe.
Erst durch die Bemerkung meiner Arbeitskollegin und meiner Partnerin, die diese Mail für deplatziert hielten,
kam ich ins Grübeln.
Ich habe diese Mail auch meiner Ex-Chefin gezeigt und die meinte, dass sich das relativiert, diese Frau würde mich schon aus meiner früheren Tätigkeit kennen und sehr schätzen und deswegen auch mal "persönlicher und entspannter" formulieren, ausserdem hätte sie einen langjährigen Freund.

Ich hake es ab und werde es sehen.... :)

Doch die Heimlichkeit ist schon notwendig, denn weder meine jetzigen KOllegen noch mein jetziger Chef wissen von der Bewerbung (man geht ja damit nicht hausieren), von daher schon okay... :)

VG Tröte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Hi Tröte,

so eine unprofessionelle mail hätte auch von mir kommen können.
Einfach, weil ich weiß, das man auf heißen Kohlen sitzt und wartet und wenn mir
der Mensch symphatisch ist, dann hätte ich das wohl auch so gemacht.
Also ich bin ja nicht in so einer Position, aber ich dachte, zuerst,
wieso unprofessionell? Ist doch nett von ihr. Von wegen herz auf der Zunge und so.
Sowas hätte ich ohne Nachdenken auch abschicken können,
gut, dass ich das hier lese, was das ins Rollen bringen kann, das bestätigt mich darin,
dass erst Nachdenken und dann Handeln manchmal besser ist.
Viel glück für den job!
Lg Bounce

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
hallo bounce,
danke für deine antwort.
weisst, bis auf das "bleiben sie mir treu", find ich die mail "annehmbar", nicht gut, aber "ok".
durch das "bleiben sie mir treu" entsteht eine "innigkeit", die in der beziehung, die wir zueinander haben einfach
für mich unpassend ist. sowas sagt man vlt. wenn man befreudnet ist, sich besser kennt oder uch privat miteinander
zu tun hat. aber die formulierung ist aus meiner sicht "unpassend" für einen beruflichen kontext (und ich arbeite nicht
in einer "kreativ-werkstatt" oder im künstlerbereich, wo alle eh etwas "abgespaced" sind, sondern da, wo es sehr konservativ
(wenn wir auch eher fortschrittlich sind) zugeht :).

danke...in den nächsten zwei wochen denke ich, dass es eien entscheidung geben wird.

vg tröte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
"Treu bleiben" kann sich in diesem Fall doch auch nur darauf beziehen, was die Stellung angeht, oder nicht? So hätte ich es verstanden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ja natürlich, aber es ist im beruflichen kontext unpassend, so finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Beruflich sollte es sachlicher bleiben, insofern wars von ihr sicherlich ein Faux pas, aber je nachdem, wie sonst der Ton zwischen Euch war ... war der schon vorher locker und persönlich, nicht unbedingt ein bedeutungsvolles Faux pas.

Und je nach Frauentyp, wie auch Bounce schreibt, hat es eine so drauf, ohne es schräg zu meinen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu einer Mail
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
nein, wir haben keinen lockeren/persönlichen umgang miteinander.
eher normal/professionell.
sie ist eigentlich auch eher die toughe professionelle person, von daher ht mich dieser ausrutscher schon irritiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mail-Anhänge bereiten Schwierigkeiten - warum?
Forum: Computer & Technik
Autor: Yvette
Antworten: 4
Ich brauche eure Meinung
Forum: Kreativecke
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz