Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ein sicherer Beweis, dass man doch genau so wird wie seine Eltern:

Wenn ich ein Brot mit Butter bestreiche, muss ich, bevor ich es weiter belege, erst einmal abbeißen. Wie mein Vater..

Mir fällt bestimmt auch noch mehr ein. Mein Tag ist eine Aneinanderreihung von Marotten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 09:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Neblina, ich würde die Mandel nehmen ... hmjamm!

Marotte: Ich schiebe die Sachen, die auf dem Tisch stehen und liegen - Kerzen, Teller, Tassen, Zeitschriften etc. - gern so lange hin und her, bis für mich die "Symmetrie" stimmt, erst dann überkommt mich friedliche Ruhe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 17:16
Beiträge: 289
Geschlecht: w
bei mir muss alles so stehen das ich harmonie für meine augen empfinde ,
nichts sollte anders gerückt werden ,-
am schlimmsten für die familie , alles hat seinen platz , es sollte immer wieder zurück gestellt werden was gebraucht wurde -

das sie dadurch zielstrebig gehen und holen können , wird einfach nicht zu gegeben :mauer:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 21:19 
wenn sich etwas farblich "beißt", wird mir fast schlecht

kann keine Ordner o.a. benutzen ohne sie vorher zu personalisieren, sprich irgendwas draufzumalen/basteln/kleben, verhübschen eben...

Esse die Eiswaffel erst, wenn das Eis rausgeschleckt ist :oops: (jo, manchmal etwas problematisch...)

Rosinen werden aussortiert

hab auch keine Ruhe, bevor der Wohnraum sich mir nicht angepasst hat sozusagen... :oops:



bestimmt fällt mir mehr ein.... hihi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Toffifee:
Zunächst den Schokotaler oben drauf abbeißen,
dann das Nougat mit der Zunge herauslutschen.
Am Schluß wird der Rest in den Mund genommen, das Toffee mit der Zunge
um die nun freiliegende Nuss geknautscht, dieser Klumpen wird dann zerbissen.

Händewaschen nach dem Betreten der Wohnung.
In der Küche läuft immer das Radio, auch wenn ich in der Stube fernsehe.
Wenn ich im TV was über Messies sehe, fange ich sofort an, aufzuräumen.
Dabei ist es eigentlich sehr ordentlich.
Bei Würstchen muss ich immer die schlimmen Enden abschneiden.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14
Beiträge: 856
Ich ekele mich vor den lauwarmen bis kalten Resten beim Teller abkratzen. Ich KANN das nicht essen.
Und auch Joghurtbecher auskratzen ist mir ein Graus.

_________________
"Vivre, c'est naître lentement. Il serait un peu trop aisé d'emprunter des âmes toutes faites !"

Antoine de Saint-Exupéry


Zuletzt geändert von zazie am Di 6. Mär 2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ach ja, danke Bouncy fürs Erinnern, ich hab nämlich einen klitzekleinen Händewaschzwang. Also nicht so richtig pathologisch mit Schrubben und Haut kaputt machen, aber Händewaschen ist echt wichtig für mich, ich habs noch nie gezählt aber ich schätze, ich muss es ca. 15 - 20x/Tag tun. Bei jeder Gelegenheit.

Wenn ich ein Baguettebrot kaufe, muss ich sofort sobald ich aus dem Laden draußen bin ein Stück abreißen und sofort essen. In ganz schweren Fällen war das ganze Baguette aufgegessen, bis ich zu Hause war..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
zazie, wenn ich alleine bin und nicht in der Öffentlichkeit, dann lecke ich nach dem Essen meinen Teller ab.. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Augustine O. hat geschrieben:
Wenn ich ein Brot mit Butter bestreiche, muss ich, bevor ich es weiter belege, erst einmal abbeißen.

Das finde ich sehr sehr witzig.
Wenn ich mir mein Essen in der Küche auffülle dann esse ich die erste Gabel
auch schon immer auf dem Weg in die Stube.

Augustine O. hat geschrieben:
ich habs noch nie gezählt aber ich schätze, ich muss es ca. 15 - 20x/Tag tun. Bei jeder Gelegenheit.

Das ist nicht witzig aber verständlich, ich hab da auch n Tick.

alena hat geschrieben:
es sollte immer wieder zurück gestellt werden was gebraucht wurde -
:wink: alena: Kennst Du den Spruch:
"Tu jedes Ding an seinen Ort, sonst geht die Zeit mit Suchen fort!"
Das solltest Du zur Freude deiner Familie mal an den Kühlschrank hängen :D

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
Yvette hat geschrieben:
Marotte: Ich schiebe die Sachen, die auf dem Tisch stehen und liegen - Kerzen, Teller, Tassen, Zeitschriften etc. - gern so lange hin und her, bis für mich die "Symmetrie" stimmt, erst dann überkommt mich friedliche Ruhe.
Oh je - wie anstrengend für die Mitbewohner.
Meine Marotte: Ich kann nicht life fernsehen, nehme alles auf diverse Festplattenrekorder auf, schaue dann mal in verschiedene Szenen rein, um zu sehen, ob sich das Anschauen lohnt.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 21:26 
oh!

ich MUSS mit Creme auf den Lippen schlafen gehen....

:rolleyes: :oops: :oops: :oops:

verwende keine Buchzeichen. Wegen ihrem Aufforderungscharakter, finde ich die fast autoritär :oops:
(das heißt nicht dass ich nicht ein paar Hübsche erstehe... öhm... :oops: ). Ich nehme dann nen Zettel oder knicke ein sorgfältiges Eselsohr.... :rolleyes:

Beim Malen kann ich nicht beginnen bevor nicht Farben die meiner Stimmung entsprechen um mich sind. MIT Spitzer!

Kinderschokoladeriegel: Die Segmente NIEMALS abbeißen, nur von Hand abbrechen....boah....!!! wer von Kinderschoki abbeißt hat's bei mir verscherzt..... :p


:D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 21:50 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ich weiss garnicht, aber meiner Tochter ist mal aufgefallen dass ich Stapel von din a4-Zetteln so lange
zurechtschiebe bis alles genau gerade aufeinanderliegt, Ecke auf Ecke und Kanten an Kanten, ohne
dass etwas übersteht. :)

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 17:16
Beiträge: 289
Geschlecht: w
Bounce hat geschrieben:
"Tu jedes Ding an seinen Ort, sonst geht die Zeit mit Suchen fort!"
Das solltest Du zur Freude deiner Familie mal an den Kühlschrank hängen :D



huhuu Bounce :wink:

hab ich gemacht , sie sagen ich hab einen Ordnungsfimmel - du mit deinem Ordnungsfimmel -
sie nehmen mich nicht ernst nutzen aber trotzdem :ja:

einen schönen Tag wünsche ich dir

lg , alena


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Ja alena, ich kann mich noch genau an meine Mutter erinnern,
wie sauer sie manchmal war, weil wir alles liegenließen,
und sie hinter uns herräumte.
Ich habe als Kind/Jugendlicher nie verstanden, was ihr daran wichtig war.
Ich empfand es als nervend. Ordnung war etwas, was in meiner Kinderwelt völlig egal war.
Heute weiß ich, dass es ihr gar nicht so sehr um die Ordnung ging,
sondern auch vielmehr darum, gesehen und gehört zu werden.
Einige Dinge hat sie wirklich tausend Mal gesagt, keiner hats gemacht.
Das ist bestimmt tierisch frustrierend.
Also ich wüsste da auch keine wirkliche Lösung, wenn ich so eine Mutter wäre.
Ich würde versuchen(!) es nicht persönlich zu nehmen.
Ob das klappte? Keine Ahnung.
Vielleicht ist es auch einfach das Los der Mütter...?
Bounce

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 17:16
Beiträge: 289
Geschlecht: w
Bounce hat geschrieben:
Ich würde versuchen(!) es nicht persönlich zu nehmen.
Ob das klappte? Keine Ahnung.
Vielleicht ist es auch einfach das Los der Mütter...?Bounce


hallo bouce,

ich nehme es auch nicht persönlich weil sie überwiegend lieb sind ,
sie meinen es auch nicht böse sondern müssen frotzeln weil
sie mir nicht so einfach recht geben können .

heute sehe ich es sowieso anders , es gibt wichtigeres im leben
als eine ordnungsdiskusion , hauptsache gesund und nichts was
uns runter zieht :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Wie lustig die Marotten! Auch lustig, dass sich einige mit den meinigen decken.

Ich beiße beim Bestreichen auch immer eine Ecke vom Brot ab (allerdings kommt vorher noch Salz drauf) aber NUR bei Knäcki, sonst hab ich den Drang nicht.

Käsestücke werden IMMER angefressen, spätestens, wenn ich Zuhause bin. Nix wandert in den Kühlschrank, ohne dass ich dran war.

Knöpfe, Reissverschlüsse, Öffnungen von Bettwäsche MUSS definitv unten sein, sonst ist kein Schlaf möglich!

Auch mache ich morgens immer als erstes das Radio in der Küche an und das läuft, solange ich in der Wohnung bin, egal, was ich sonst veranstalte (anderweitige Musik im Wohnzimmer, Fernsehen, Klönen)

Wecker wird IMMER und grundsätzlich mit einer 6 (meine Lieblingszahl) am ENDE gestellt. Also nix mit 6.00 Uhr, sondern dann immer 5.56 Uhr oder 6.06 Uhr. :D

Tolli-Rollen werden immer so gedreht, dass das aktuelle Blatt OBEN ist und nicht an der Wand. Hasse ich und popel bei jedem sofort dran rum (außer in öffentlichen Tollis). Wenn Ihr Euch also wundert, war dat Elsi da ;)

Ich kaufe, wenn möglich, immer Kinder-Taschentücher; also mit irgendwelchen Motiven. Bieten nicht alle an, aber inzwischen kaufe ich die nur noch bei entsprechenden Anbietern (Rossmann, Penny etc.). Einmal bin ich rein gefallen. Tempo hat tolle Motive von außen, aber die 10 Taschentücher darin sind langweilig weiß. :( (Mein Freund fragte mal, ob ich auch noch andere im Angebot hätte, das wäre ihm peinlich, mit Drachi & Co. unter die Leute zu gehen.... :D )

Ich stehe auf "außergewöhnliche" Wischlappen und Schwämme. Niemals 10 gleiche (blau/gelb) hintereinander. Quietschige und ungewöhnliche Farben (und Formen), wenn ich sowas erwische. Hände- und füßeformen, neongrün, blau/schwarz, Blümchen im 70er-Jahre-Style o.ä. Außerdem scheine ich den Lappen "wiedererkennungsartig" zu falten (mein Freund wies mich im Reiterstübchen drauf hin: Wg. dem Lappen wird sofort JEDEM klar sein, wer hier sauber gemacht hat... :kater: )

Ich glaub, das war noch nicht das Ende meiner Marotterie.... :kopfkratz:

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Else hat geschrieben:
Nix wandert in den Kühlschrank, ohne dass ich dran war.
:D
Else hat geschrieben:
Tolli-Rollen werden immer so gedreht, dass das aktuelle Blatt OBEN ist und nicht an der Wand. Hasse ich und popel bei jedem sofort dran rum


Ja, das ist ganz wichtig, ich kann gar nicht verstehen, dass man anders le-ben kann :rotfl:

Was mir aktuell gerade auffällt (wg dieser blöden Erkältung, die nicht weg geht,
sondern von Tag zu Tag schlimmer wird)
vor dem Schneuzen falte ich das Taschentuch zu einem Dreieck---immer!

Und unter der Dusche habe ich immer die gleiche Reinigungsabfolge,
aber das ist bei jedem so , glaube ich.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
:kopfkratz: :kopfkratz: hab lange überlegen müssen. Ich scheine nicht so marottenanfällig zu sein... :nixweiss:
eine habe ich gefunden: :idee:
ich fummle während des sprechens oft an den Ohren rum....bis sie leuchten wie von der Sonne beschienene Tomaten..
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Nicht-Erreichbarkeit"
Forum: Hilfe & FAQ - Übersicht & Ankündigungen
Autor: Lebenslagen
Antworten: 0
"Mit Leid Anerkennung erpressen"
Forum: Lebensleid Lebenskrise Lebenszweifel
Autor: Yvette
Antworten: 27
"keine Deutsche ist gestürzt, das ist die gute Nachricht"
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: titus
Antworten: 13

Tags

Bier

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz