Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Corona - wie geht es Euch
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen wie es Euch in der verrückten Zeit gerade geht.
Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid gesund und munter.

LG
Tröte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Apr 2020, 20:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona - wie geht es Euch
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Meinereiner lebt ziemlich abgeschottet in ner Art Siedlung; d.h. ein wenig Grün und Naherholung in der Umgebung;
Nachdem meinereiner ohnedies -auch wenn der Begriff in den letzten Jahren in den Dreck gezogen wurde- eher ein "Prepper" bin; und ich eigentlich schon recht früh sagte: "Macht mal lieber de Grenzen dicht"; bzw. "Zieht's Sicherheitsschleusen auf" - ähnlich, wie man es bei Waldbränden macht;
habe ich im Feb. nochmals alles aufgestockt - was halt ging-
was bei Medis etwas schwieriger war; weil da ohnedies ein Engpaß ist; bzw. es dann auch den Erlaß gab - nur noch nen Monatsvorrat auszugeben (Ich nehm pro Tag rund 6 verschiedenste; rund ums Thema Blutdruck und so)

Nachdem ich ohnedies seit 10 Jahren ohne soziale Kontakte lebe; war/ist die Isolation auch nicht so sehr Umstellung;
anders jedoch z.b. bei einer befreundeten Familie, die mitsamt Kids auf's Land zogen, als klar war, daß auch Schulen dicht sind

Meine Nachbarn... nu, bei denen läuft es ähnlich wie bei mir - also da sind 10-20 meter Abstand;
Und die Jüngeren machten nen Aushang, daß sie gegef. für uns Ältere was mitnehmen.

Eigentlich ging ich davon aus; daß da noch mehr kommt;
aber das wir nach 4 Wochen lockern; läßt mich doch daran zweifeln, ob wirklich alles so schlimm war, wie es aussah, oder ob nicht alles ein großer Testversuch war; Jedenfalls beginnt - bei rund 4000 Aktiverkrankten, gegenüber 8 Mio Einwohnern die Pro-Stimmung deutlich nach

Grundsätzlich denke ich: Es war ganz gut, daß die Menschheit mal von diesem "Konsumwahn" runtergeholt werden - weil viele drauf kamen, daß man nicht immer alles braucht, um glücklich zu sein.
Andere haben da eher ein Suchtverhalten an den Tag gelegt, als z.b Baummärkte eröffnet wurden; bzw. heute McDonald.

Da stellt man sich dann schon die Frage: Haben die MEnschen nichts gelernt

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona - wie geht es Euch
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Hallo Ganter,
schön von Dir zu hören, bzw. zu lesen :knuddel:

Ganter hat geschrieben:
habe ich im Feb. nochmals alles aufgestockt - was halt ging-
was bei Medis etwas schwieriger war; weil da ohnedies ein Engpaß ist; bzw. es dann auch den Erlaß gab - nur noch nen Monatsvorrat auszugeben (Ich nehm pro Tag rund 6 verschiedenste; rund ums Thema Blutdruck und so)


Ich habe mir auch frühzeitig nochmal neue Rezepte für meine Medikamente zusenden lassen, damit ich nicht extra in meine Heimatstadt zum Arzt fahren muss (sind ca. 16km einfach) und war sehr erstaunt, dass das zusenden nicht extra berechnet wurde (ich hatte mal 70 cent Porto "offen" :-)).

Ganter hat geschrieben:
Nachdem ich ohnedies seit 10 Jahren ohne soziale Kontakte lebe; war/ist die Isolation auch nicht so sehr Umstellung;

Ich bin auch oft alleine zu Hause und das finde ich auch nicht so sehr schlimm. Kann mich gut beschäftigen und habe das Telefon neu entdeckt. Was ich "doof" finde ist, dass mein Fitness-Studio zu hat und das findet mein Rücken echt schlecht. Natürlich kann man Zuhause üben, aber ich pfusche mich dann durch, was bei den elektronischen Zirkeltrainings nicht geht. Abgesehen davon bewege ich mich dadurch auch weniger und nehme gut zu (der Appetit ist natürlich gleich groß geblieben :kater: ).

Ganter hat geschrieben:
Eigentlich ging ich davon aus; daß da noch mehr kommt;
aber das wir nach 4 Wochen lockern; läßt mich doch daran zweifeln, ob wirklich alles so schlimm war, wie es aussah, oder ob nicht alles ein großer Testversuch war; Jedenfalls beginnt - bei rund 4000 Aktiverkrankten, gegenüber 8 Mio Einwohnern die Pro-Stimmung deutlich nach


Ich glaube, dass die Maßnahmen gut gegriffen haben und denke ,dass nun eine zweite Welle kommt, weil die Leute einfach nicht verstehen, dass die Lockerung kein "es ist vorbei" Ding ist.
Schlußendlich wäre es gut, wenn es nicht so schlimm kommen würde, aber wissen tut es niemand.

Ganter hat geschrieben:
Grundsätzlich denke ich: Es war ganz gut, daß die Menschheit mal von diesem "Konsumwahn" runtergeholt werden - weil viele drauf kamen, daß man nicht immer alles braucht, um glücklich zu sein.

Ja, das sehe ich auch so, und wenn man sieht, wie sich die Natur erholt, wie ganz viele Schildkrötenbabys schlüpfen, weil kein Mensch am Strand ist, wie Delphine in einer großen Gruppe in Kolumbien schwimmen, ist das einfach nur toll anzusehen un dzeigt, dass der Mensch einfach nur ein großer Zerstörer der Erde ist (natürlich nicht alle, aber insgesamt betrachtet).

Ganter hat geschrieben:
Da stellt man sich dann schon die Frage: Haben die MEnschen nichts gelernt


Wenn Du Dir manche Kommentare anschaust, wo Menschen behaupten, dass das alles nur Panikmache war und in Wirklichkeit nix Ernstes, wenn Du siehst, wie ignorant manche Menschen in Bezug auf Abstand halten und co sind, dann muss man leider sagen, dass die Lernfähigkeit bei einigen Exemplaren echt begrenzt ist. :(

LG und bleib gesund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was gibts bei Euch zu essen heute ?
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Tröte
Antworten: 72

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz