Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
neulich wurde doch schon so was gesucht , oder?

Also hier nun meine Frage:
ich möchte unbedingt einen Fotoapparat haben.
Er soll gute Schnappsschüsse machen und gute Farben !
Kann mir da einer was empfehlen? Bei Amazon gibts ja von bis und da bin ich dann immer
erschlagen. ausserdem will ich nicht mehr als max 100 € ausgeben.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Dez 2011, 13:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ja, der ist ein Sub weiter;
45350049nx51268/meet--greet-und-member-threads-f26/thread-fuer-alle-fragen-t174.html

Ich werde beide threads zusammenführen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 23:27 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Hab keinen Ton mehr bei meinen Videos :heul:

am PC ist der Lautsprecher aber auf 100%, wo kann ich sonst noch am PC die Lautstärke einstellen?

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Nebst den Sondertasten; die meist farblich abgesetzt sind und meist gemeinsam mit der "FN"-Taste gedrückt werden müssen, haben die div. Musik/Videoprogramme einen seperaten Lautstärkenregeler, den man bedienen kann.

Hilfreich wäre zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest.
denn z.b. bei XP hast du in der "Taskleiste" in Lautsprechersymbol; wenn du das klickst, kannst auch dort nochmal seperat die Lautstärke einstellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 23:55 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ja,danke Ganter, die Laustärkeregler sind alle,an auch bei den Musikvideos, ist auch alles richtig eingestellt
über Systemsteuerung, ich hab hier im Moment einen uralten PC,da ist das anders als an meinem
Lapptop,der nicht mehr funktioniert, ach ich probiers einfach morgen noch mal.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 00:03 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
maischa2 hat geschrieben:
Wie teuer ist eine Stunde Computer laufen lassen? (Durchschnittswert Strompreis)


Hallo maischa,

das würde ich auch gerne wissen.

maischa2 hat geschrieben:
Flori, ich find Deinen Smilie süß. Besonders den Schlitten mit dem Tannenbaum!


von Smileygarden.de :ja: :)

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Gegefrage: Wieviel Benzin braucht mein Auto ;)



Ein Laptop, mit so einem Netzteil verbraucht ca. 20-30 Watt (die Neueren) und weniger.

Ein Standcomputer, mit einem 350-420 Watt Netzteil, einer mittelmäßigen Grafikarte wird um die 120 Watt und mehr verbrauchen.

Das ist die Bandbreite, wo es sich minimum bewegt, nach oben/unten ist keine Grenze gesetzt.

Ein kleines Netbook, das ungefähr die selbe Leistung bringt, wie ein 5-6 Jahre alter Computer verbraucht ca. 13-20 Watt, während das Standgerät ein Stromfresser pur ist, auch im Leerlauf. Auch ein Laptop, das ca. 5-6 Jahre alt ist, verbraucht mit dem NEtzteil ca. 35 Watt.

Es gibt in den div. Elektromärkten einen Zwischenstecker, der anzeigt, wieviel Watt man aktuell verbraucht; der kostet um die 5-6 Euro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Weil die Komponenten drinnen weniger Strom verbrauchen.

FRage mich nicht, wie es Grafikarten (extrem Beisspiel) genausoviel verbrauchen können, wie ein Stand-alone Computer, aber es ist so.

Es gibt zwar "kluge" Computer, die regeln, was sie brauchen, aber für normales surfen ein bissi Word usw. ist ein Laptop allemal billiger (trotz eigen Displays), als so ein Standalone.

Und so ein Wattmesser ist ein Wunderwuzzi - man kriegt vor Augen geführt, was bequemlichkeit kostet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 23:25 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ganter hat geschrieben:
Nebst den Sondertasten; die meist farblich abgesetzt sind und meist gemeinsam mit der "FN"-Taste gedrückt werden müssen


Was ist die FN-Taste und was sind Sondertasten(ich hab hier keine Tasten,die farblich abgesetzt sind)?

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
florentine hat geschrieben:
...
Was ist die FN-Taste und was sind Sondertasten(ich hab hier keine Tasten,die farblich abgesetzt sind)?

FN= Funktionstaste
Farblich abgesetzt: vlt. auf den F-Tasten (oberste Reihe ist oft doppelt belegt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
maischa2 hat geschrieben:
:eek: 10 Gäste grade hier!!!! Wo kommen die denn alle her????

Kann ich dir so nicht sagen; u.a sind 2 Bots dabei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
maischa2 hat geschrieben:
:eek: 10 Gäste grade hier!!!! Wo kommen die denn alle her????

Also ich habe das jetzt den Abend/die Nacht über beobachtet, und nebst den bots sind "dauernd" 8 Gäste anwesend.

Entweder ist das ein Anzeigefehler, oder aber; aber auch das spricht dagegen: (Ich habe die Dauer von 5 min auf 15 min erhöht (wer war die letzten xx Minuten da))
das es damit zu tun hat.

Aber kontinuierlich 8 Gäste, rund 10 Stunden - ne, das ist zu "ungewöhnlich".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Sub ist ne Schublade/Unterordner (Sub-folder), da können mehrere threads (Themen) drinnen sein
Das kann (hier) auch mit "Forum betitelt" sein (anstatt mit einer Bezeichnung), z.b. im Tagebuchbereich, wo es "Untergliederungen gibt.

Dieses "Forum" ist die Große Schublade, wo 2 Subs und 2 User-Subs liegen. (wenngleich es ja auch nur eine Schublade ist)

Wenn es spätermal mehr User-Subs werden, kommen die eben "wieder" in ne Schublade, damit es übersichtlicher bleibt. (wenn das mal mehr als 25 sind)

In die "Check"-Box (zum Stromverbrauch) kommt der Stecker vom Computer - damit weißt du, was der Computer verbraucht.
Das kannst du seperat mit dem Monitor machen (Röhrenmonitor kostet auch mehr Strom, als ein LCD) bzw. mit nem Drucker.

Und du kannst - wenn alles auf einer Steckerleiste hängt, diese ebenfalls in die Check-Box stecken, dann siehst du den Gesamtverbrauch aller Geräte.

Die Checkbox ist ja nichts anderes, als ein Zwischenstecker, mit einer Anzeige, wieviel du verbrauchst.

Wennd er Computer nichts tut, wird das konstant laufen, wenn du Videos schaust, oder aufwendige Spiele spielst, dann wird Rechenleistung gefordert, dann steigt das.


Zur Besucheranzeige - heute Nacht war wieder alles normal, die üblichen 1-2 bzw. Null Gäste


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Sub-Folder/Unterforen ist das selbe.

Im Grunde haben wir 5 (mit dem Kalender 6) "Foren", die eigentlich schon "subs" (unterfroren) sind, die der Einfachkeit halber, aber "Kategorien" genannt werden.

Diese 5 "Foren" haben dann "subs" (im Falle von z.b. Zwischenmenschlichen sind es 4)
Das Forum (eigentlich Kategorie) "Userthreads" hat das "unterforum" Tagebuch und Blogbereich.

Wenn man da reingeht, splittet es sich auf: Der Vorhof ist für Mitglieder einsehbar, und alles andere - wo man reinwill, ist per PW geblockt.


Bildlich kann man sich das so ähnlich wie die "Schmuckschatullen vorstellen.
Das hast 4-6 große Schubladen, jede dieser hat dann weitere unterteilungen



Das Hoch/Runterfahren, aufwecken aus dem Stand-by Modus kostet Strom.
Wenn du den Computer aber ne halbe Stunde/Stunde im Leerlauf laufen läßt, verbrauchst mehr Strom.

Wieviel das ist, was man sich da an Kohle erspart, kann man sich "hochrechnen".

Es wird ja immer wieder im Fernsehen gezeigt, daß wenn man die Geräte, die im Stand-by sind, komplett ausschaltet (Steckerleisten mit on-off Schalter), und ein wenig "Strom" spart, indem man nur wenige Veränderungen macht, die einen nicht wirklich beeinträchtigen (z.b. Eiskasten regelmäßig abtauen, eine Stufe runterdreht, usw.)
Das man im Jahr locker 140,- und mehr spart.

Wenn so ein alter Rechner, der eigentlich nur für Word genutzt wird, ein bissi surfen usw "entsorgt wird" (die FEstplatte kann man ja ausbauen, und als externe Platte weiterverwenden) dürch ein "halbwegs" aktuelles Laptop ersetzt wird, wenn man den alten RöhrenMonitor dann durch einen LCD ersetzt... dann hat man die Anschaffungskosten nach 2-3 Jahren wieder herinnen.

Das Laptop, auf dem ich schreibe, hat (ohne Betriebssystem) 250,- neu gekostet, und verbraucht knapp 18-24 Watt, also soviel wie eine Glühbirne, die ich am WC verwende.

Das läuft bei mir (wie einst der alte Rechner) 24/7.
Okay, auch da könnte ich sparen, indem ich die Kiste runter fahre.

BEim alten Rechner war es aber so, als würde ich den Föhn aufdrehen, und den, den ganzen Tag nur "Luft" blasen lassen würde.
(Macht ja auch keiner, oder?)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Mit dem Taschenrechner
z.b. saugt so ein Videorekorder7Fernseher im Stand-by rund 5 Watt für nichts, das Ladegerät für´s Handy saugt, auch wenn kein Handy geladen wird.
Wenn du 1x diese Anschaffung gemacht hast, und auf "Stromsuche gehst", du wirst feststellen, wo unnötig Strom gebraucht wird.
Und das kannst dir leicht ausrechen, was so ein Fernseher "kostet" wenn er rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr mindestens 5 Watt braucht.


Ich habe auch eine externe Tastatur am Laptop hängen, ditto so wie die alte Maus usw.
Ich will dir ja nicht sagen, daß dein teurer Tower von damals, so gut wie "wertlos" ist, aber bei einem eventuellen Verkauf, schraube die Erwartung nicht zu hoch.
Wenn du wirklich nur "Word" machst, nur surfen, ein bissi Bilder.... kommst heute (oder morgen) mit nem Laptop schon günstiger weg.
Also der Markt hat es deutlich gemerkt, daß mittlerweile immer mehr Kunden zu Laptops greifen, und das nicht nur aus bequemlichkeit.
Und die "ach so billigen" Tintenstrahldrucker sind (im Verbrauch) am teuersten.
So nen Drucker bekommst für 30-40 Euro oder gar geschenkt, dafür kosten die Tintenpatronen die Hölle.
Billiger ist ein laser-drucker; der ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, dafür sind die Verbrauchsmaterialien billiger


24/7 = "rund um die Uhr" 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ob du nen Stromdieb hast, und wenn ja - wo sich der wzischengeklemmt hat...
Nun, dazu müßtest du dir die Vor-Ort-Lage anschauen.
Einfaches-probates Mittel- zur Schnellüberprüfung:
In der eigenen Wohnung den Hauptschalter/die FI´s/die Sicherungen rausschrauben (also absolut Null-Strom verbrauchen kann, runter zum Zähler geht, und sich den anschaut. Wenn sich der munter weiterdreht/hochzählt, dann hast du einen "Mitsauger".

Dann verständigst du dein zuständiges E-Werk/Stromanbieter und bittest um Überprüfung, bzw. verständigst die Hausverwaltung.


Bei Computern ist es so wie mit der ZEitung: Nichts ist älter, als die ZEitung von gestern.


Zu Laptop: Dann sind sie schlecht aufgestellt
Wird es als Standgerät betrieben, muß/sollte man für ein angenehmes Arbeite sorgen; sprich externe Tastatur, Augenhöhe usw.
Weil das, was unter der eigentlichen Tastatur ist, das ist der Computer, und dem ist egal ob er schräg oder gerade liegt, ergo kann man den erhöht "hinstellen, sodaß der Bildschirm in Augenhöhe wandert:
Solche Stützen kann man prima aus 2 Küchengriffen+2 Bücherstützen (Ikea) selber basteln, oder auch kaufen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ich kenne deine Wohnsituation nicht, aber wenn du die Hauptsicherung für deine (!!!) Wohnung ausschaltest, sollte kein Strom in deine Wohnung gehen; wenn du ca. 2-3 min wartest (bis der ganze Reststrom innerhalb der Leitung verbraucht ist), dürfte sich der Stromzähler nicht mehr drehen.

Tut er es dennoch, wird wohl zwischen Zähler und deiner Hauptsicherung "Strom" gezapft.
Und das wäre dann für dich das einzig Relevante

Wenn vor dem Zähler Strom gezapft wird, kann dir das "egal" sein.

Hierzulande ist das bei Strom/Gas eher seltener, das offensichtlich gezapft wird, und wenn, dann wird meist irgendwo am Gang abgezapft.

Was aber gar nicht so selten passiert, ist das Wasser abzapfen oder "pauschal" verrechnen, weil da eher seltener "Wasseruhren" für die einzelnen Mieter eingebaut sind, und selbst wenn, dann sehr oft "Falsch" dimmensionierte.
Und im Gegensatz zu Strom, ist das Wasser nicht sofort "aus", wenn du den Haupthahn abdrehst (da fließt noch nach).

Ein guter Indikator für Stromklau ist: Wenn du über Jahre hinweg immer (mehr oder weniger) den selben Stromverbrauch hast, und der sich plötzlich "ändert"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Liebe maischa,
ich empfehle dir wärmstens einen Laptop. Wir hatten ja einen richtigen PC,
hat mein Freund jetzt, und ich hab mir dann ja ein lappi angeschafft.
Ich bin begeistert.
Entweder sitze ich im Schneidersitz auf dem Sofa und habe den lap auf einem Bein,
darunter ein Kissen.
Oder so wie jetzt liege ich auf dem Rücken, habe die Beine angestellt,
das gerät schräg an die Beine gelehnt.
Wenn ich nur etwas anschaue ohne zu schreiben, lege ich ihn mir auf den Bauch.
Ist im Übrigen auch ne super Wärmflasche.
Zuerst kam ich gar nicht mit dem Touchpad zurecht, aber nun bin ich ganz froh drüber.

Und man kann ihn auch mit ins Bett nehmen und überhaupt, alles viel
gemütlicher.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
I-Pad und Co; wie z.b das Tab, das es aktuell beim Aldi gibt, ist wieder ne andere Liga, und hat wenig mit Laptop zu tun, wenngleich es dafür Tastaturen gibt.

Externe Mouse/Tastatur gibt (zusammen) es ab 10-15€ aufwärts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
1.) Das Betriebssystem, die Bedienart;
Vom Prinzip her kannst du ebenfalls surfen, mit Word rummachen, aber spätestens bei den Bildern hört es sich auf, wenn du da ne große Menge hast.
Oder versinnbildlicht: Der Unterschied ist ungefähr der, wie der vom Auto zum Fahrrad.
Im Prinzip kannst du mit Beiden dein Ziel erreichen, wenngleich beide für unterschiedliche Aufgaben ausgelegt sind.

2.) Nein - vorerst nicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 02:34 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Hallo maischa,

versuch doch den Computer bei ebay für paar Euro zu verkaufen. Einfach zum Sperrmüll geben finde ich zu schade.
Weil ich mich nur schwer von meinen Computern trennen kann, habe ich noch viel ältere rumstehen.
Aus dem Grund und weil ich flexibel sein können möchte, bin ich längst auf Notebooks umgestiegen.
Weiß jemand, welche Systemvoraussetzungen gegeben sein müssen, um darauf dann LINUX laufen zu lassen?
Konkret geht es um einen Computer mit 256 MB Arbeitsspeicher und 30 GB Festplatte. Derzeit läuft darauf noch Windows XP, aber leider mit Virus und ich habe keine Ahnung, wie ich diese Quälgeister losbekommen soll.
Mein System-CD habe ich doofer Weise verschusselt, sonst hätte ich längst das System neu installiert.

Alles Gute
AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Wenn du aktiven USB hast, kannst du Puppy-Linux, DSL (Damm Small Linux) von USB Stick starten, wenn du ohnedies neu aufsetzt, ne ältere Version von Ubuntu (5 oder 6er Version).
Wenn du nur die CD-verschusselt hast, sollte das kein Problem sein, weil es das XP (legal) zum downloaden gibt.
Und die Seriennummer steht ohnedies am Computer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 15:20 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
maischa2 hat geschrieben:
1. Also besser ein Laptop


Hallo maischa,

also ich habe die Erfahrung gemacht,dass die Laptops so empfindlich sind und nach 1-2 Jahren schon

reperaturbedürftig sind. Ich schreibe jetzt wieder auf einem 10 Jahre altem Computer, der immer noch

funktioniert und wo noch nie etwas mit war. Ich würde dir raten den PC auf jeden Fall aufzubewahren.

Florentine.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 18:31 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Morgen gehe ich zu einer Trauerfeier.

Meine Frage:

Wann und wem gibt man die Kondolenzkarte. Hatte jetzt gehört, daß am Eingang jemand von dem

Beerdigungsinstitut steht,dem man das geben soll und der die Karten dann weitergibt an die Angehörigen.

Oder wie funktioniert das?

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 19:09 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Neblina hat geschrieben:
Ich finde diese Lösung noch gut, denn die Trauernden sind an einem solchen Tag wohl mit sich selber beschäftigt und können dann später in Ruhe die Karten lesen.


Ja,da hast du wohl recht,

danke Neblina.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Fehler bitte hier melden
Forum: Hilfe & Verbesserungen
Autor: Ganter
Antworten: 187
Thread f. Fragen, für die sich kein neuer thread lohnt
Forum: Hilfe & Verbesserungen
Autor: Ganter
Antworten: 170

Tags

Erde, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz